Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1801 von Andreas , 13.02.2023 18:30

War es nicht Nikita Chruschtschow , der im Suff die Krim an die Ukraine verschenkte, weil alle Sowjetstaaten Freunde waren ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1802 von queeny , 14.02.2023 16:22

Ob Nikita nun betrunken war oder nicht, das weiß ich nicht. Von uns hier im Forum wird keiner dabeigewesen sein. Er gab 1954 die Krim an die UKRAINISCHE SOWJETREPUBLIK.

Die Krim gehörte ursprünglich den Krimtataren und nicht Russland. Die Krimtataren hatten ihren eigenen Staat. Russland annektierte die Krim einfach, so wie es nun unter Putin wieder geschah. 1783 wurde die Krim von Katharina II als russisch deklariert. Es war Landraub, so war das und nicht anders. Und jetzt ist eben die Ukraine dran. Russland maßt sich da etwas zu viel an. Da kann ich Putin nur sagen, dass er den Wodka lieber wegschütten sollte. Dann wird ihm vielleicht klar, dass er, der ehemals kleine Geheimdienstspitzel, nun ein Kriegstreiber und Massenmörder ist, der Ukrainer und Russen in den Tod treibt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1803 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2023 16:55

.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 16:57 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1804 von Andreas , 14.02.2023 18:44

Harte Worte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1805 von mutterheimat , 14.02.2023 22:42

Völliger Quatsch, werte Queeny. Die Krim gehörte einst den Urmenschen und Sauriern und den Kanaken, ich hoffe du kannst mitdenken. Und seit der Zarin Katharina 2 war dieser Teil immer russisch. Amen. Und Zeugen eines besoffenen Chruschtow gab es. Heute, (der Vater meines/unseres Bekannten Artur, wohnhaft in einer kleinen Sidlung bei Jalta war zu Jugendzeiten dabei, als dieser Boss mit, eventuell 2,8 Promille auf dem Kessel, Jalta und die Krim zur Ukraine gab), allerdings lebt er nicht mehr. Er ist vor ein paar Jahren gestorben. Und die Krim ist niemals annektiert worden, es gab eine Volksabstimmung. Das Thema kenne ich zu genau, als daß man mir solchen Blödsinn erzählt. Alle meine Bekannten, und Verwandten haben für Russland gestimmt, auch Boris, der verstorbene Vater meines Bekannten Artur.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1806 von mutterheimat , 14.02.2023 23:23

Und damit es auch ganz klar ist, wer bezahlt eigentlich diesen Krieg auf ukrainischer Seite. Und für die ganz besonderen "schlauen Leute" sei gesagt, in diesem Forum gibt es einen Physiker, welcher genau erklären kann (exakt,- mit Kilomerangaben,-, wie ein Atomschlag funktioniert, einschließlich des Begriffes, daraus entstehender nuklear verursachter Krankheiten. Wir in Deutschland sind ohnehin gleich die ersten, welche weg sind. Gott sei Dank. Auf der Osterinsel und in Neuseeland taucht das Thema Krankheiten auf, etwas verspätet, einverstanden.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1807 von queeny , 15.02.2023 09:02

Bringt diese Diskussion hier an dieser Stelle überhaupt noch etwas?

Gestern sah ich Marius Müller-Westernhagen bei Maischberger.

Ich mag seine Stimme und Lieder nicht und sein Aussehen. Aber was er sagte zum Russland-Ukraine Konflikt war klug und durchdacht. Das gefiel mir sehr und entspricht in weiten Teilen meiner Meinung. Marius sagte nichts, was der zur Zeit herrschenden Meinung unserer und anderer Regierungen, EU und NATO entspricht. Er sagte seine eigene Meinung ganz unverblümt.

Dein Vergleich betreffend der Krim, Mutterheimat, ist typisch für dich. Recht behalten wollen um jeden Preis. Wie immer müssen andere herhalten, die dieses und jenes hörten, weitererzählten.

Und der erwähnte Artur? Saß Artur Prahlhans Nikita gegenüber? Das glaube ich nicht. Es gibt Gerüchte, die nie aufhören. Primitive walzen die aus und haben ihre Freude daran.

Fakt ist, dass die Krim den Krimtataren gehörte und das zaristische Russland die Krim annektierte. Nikita gab die Krim an die ukrainische Sowjetrepublik zurück. Ganz offiziell. Ob nun mit Wodka im Blut oder nicht. Dann annektierte der Russenheld Putin die Krim. Die sogenannte Volksabstimmung war in meinen Augen nur eine Farce mit verschiedensten Aussagen gespickt. Ich habe große Zweifel an den Aussagen, da sie widersprüchlich sind. Genau so sehe ich auch unsere Volksabstimmungen=Wahlen in Deutschland. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Nun führt Putin Krieg gegen die Ukraine, die Ukraine wehrt sich. Und das ist ihr Recht. Worum geht es hier im Thread hauptsächlich? Um Geld!! Wer bezahlt die Waffen, die der ukrainische Präsident ständig fordert? Wobei ich es unverschämt finde, Waffen von anderen zu fordern. Er kann darum bitten, aber nicht fordern.

Worum geht es noch? Um eine nukleare Bedrohung. Wir werden hier mal wieder als dumm hingestellt, dabei werden alle wissen was ein Nuklearkrieg bedeuten würde.

In der Ukraine gibt es von Russland gelenkte Söldnertruppen. Wäre das nicht ein Betätigungsfeld gegen Ukrainer für dich, Mutterheimat? Das sind Söldner mit Lust auf Morde und Spaß an Zerstörung!! Ich hoffe aber sehr, dass du nicht zu dieser Gilde gehörst.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1808 von mutterheimat , 15.02.2023 09:55

Gut, die einen glauben etwas zu wissen, die anderen wissen etwas (denn sie waren dabei, zumindestens indirekt, denn sie kennen den Laden seit Breshnews Zeiten, bis heute)- Dabei belasse ich es. Streitereien bringen nichts. Nur abrechenbare Fakten. Und genau diese sind in unser aller Geldbeutel zu sehen. Eine große Atommacht ist immer unbesiegbar. Warum, weil kein ganz schlauer Büger bereit ist, dafür zu bürgen, daß mit 100prozentiger Garantie keiner durchdreht und nicht den roten Knopf betätigt. Amen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1809 von mutterheimat , 15.02.2023 10:02

https://de.numbeo.com/lebenshaltungskost...ankt-Petersburg. Das ist der aktuelle Stand in Leningrad. Die Geschäfte sind voll, allerdings ist auch, wie zu DDR Zeiten Lauferei angesagt. Bei Bedarf kann ich auch noch sibierische Preise und Geschäfte mit Angeboten reinsetzen. Für die klugen Leute hier.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1810 von queeny , 15.02.2023 13:08

Schade, denn mit dem Rubel kann ich nichts anfangen. Es ist mir zu mühsam die einzelnen Posten in Euro umzurechnen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1811 von Hansrudi , 15.02.2023 13:26

Ungefähr , 1 Euro ~ 80 Rubel .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1812 von mutterheimat , 15.02.2023 15:03


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1813 von queeny , 15.02.2023 19:15

Ist das nicht eine Milchmädchenumrechnung? Russen im Zarenreich verdienen doch einiges weniger als Deutsche hier. Und Russenrentner dort noch viel weniger. Das sollte man bei russischer Versorgung schon beachten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1814 von joesachse , 15.02.2023 20:33

Die Zahlen belegen gut, wie arm die Russen dran sin. Man kann in der Tabelle oben Euro einstellen, dann sind er Werte nachvollziebar. Die billigen Lebensmittel sind gar nicht mehr so billig, wenn man unten der Durchschnittsverdienst beachtet und die hohen Mietkosten. Da ist es in DE doch deutlich erschwinglicher, bezogen auf den Durchschnittsverdienst.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1815 von queeny , 15.02.2023 23:08

Deutschland (lt. up day) kann das Versprechen an die Ukraine Leopardpanzer zu liefern nicht einhalten. Außer Deutschland und Portugal will kein anderes europäisches Land moderne Leopard 2 liefern.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2023 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln