Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1831 von queeny , 18.02.2023 15:15

Lese gerne Online die "Neue Züricher Zeitung"; dort stehen u. a. interessante Artikel zu Putin und dem Ukraine-Russland-Konflikt. Jeder sollte mal über den Tellerrand schauen und andere Horizonte erkunden. Das ist gut für die Intelligenzquotienten der Leser.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1832 von joesachse , 18.02.2023 17:22

Queeny, wenn Du da online was interessantes liest liest, dann poste das doch. dann haben wir auch was davon.

Hier ein Interview mit einem Schweizer Militärexperten, der feststellt, dass eigentlich gar keine russische Großoffensive stattfindet, zumindest nicht an der Front, höchstens in unseren Medien:

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...bstmord,TW7hge0


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1833 von queeny , 18.02.2023 19:54

Ich schreibe doch ausschließlich mit dem Smartphone, Joe. Irgendetwas hier reinsetzen kann ich mit dem Smartphone nicht. Smileys aus der Galerie gehen. Geht sicher irgendwie, aber ich kann das nicht.

Ich sah eben in der Aktuellen Stunde (WDR) kurz Nachrichten. Wartete auf die Meldung, über die ich heute irgendwo im Internet las. Demnach soll Selenskyj geächtete Streumunition und Phosphorbomben gefordert haben. In den WDR-Nachrichten wurde nichts gesagt. War das nun nur eine Internetente? Oder gar wahr? Wenn es wahr sein sollte, wird mir der kleine Ukrainer unsympathisch. Weitergehende Vergleiche verkneife ich mir dazu.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1834 von joesachse , 19.02.2023 01:36

Der ukrainische Vizepräsident Kubrakov hat das in München auf der Sicherheitskonferenz gefordert. Schließlich würden die Russen ja auch solche Munition einsetzen. Das ist wohl aber recht deutlich abgelehnt worden.
Spannend fand ich heute die Aussagen der Chinesen. Die wollen die Initiative ergreifen und Verhandlungen zustande bringen. Dabei betonten sie immer wieder die UN-Charta und die Bedeutung Souveränität eines Landes.
Das Ganze war allerdings sehr zweideutig, denn China betrachtet Taiwan ja als Teil Chinas und es deshalb als seine souveräne Entscheidung, da mal einzumarschieren und eine Wiedervereinigung zu machen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass China es schafft, Putin an den Verhandlungstisch zu bringen....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1835 von queeny , 19.02.2023 03:08

Der Vice wird das ohne Abstimmung mit Selenskyi nicht kundgetan haben. Der Wortlaut war im Internet aber genauso wie von dir geschrieben, Joe. Den Vice als Aussprechender hatte ich tatsächlich überlesen.

Und China? Ich traue ihnen nicht. Ist doch erst paar Tage her, dass die Schlagzeile über eventuelle Waffenlieferungen von China an Russland im Internet herumgeisterte. Was im Internet steht, ist nicht immer wahr.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1836 von mutterheimat , 19.02.2023 09:03

Werter @joesachse, wenn du mit deinem letzten Satz Recht hast und die Sache marschiert durch, ganz gleich wie das Ende aussieht (entweder der Russe bekommt was er will, oder dort gibt es einen neutralen Status, oder wie auch immer), dann habe ich gerne Unrecht mit meinen Beiträgen, hier. Aber bestimmt taucht vorher der Weihnachtsmann auf. Und China ist ein extrem zweischneidiges Schwert und die russischen Rohstoffe sind ein handfestes Gewicht für China.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1837 von joesachse , 19.02.2023 09:36

Queeny, dass China einen Friedensplan vorlegen und vermitteln will stand nicht im Internet, sondern dass hat der chinesische Außenpolitiker live auf der Sicherheitskonferenz in München verkündet und jeder kann es sich ansehen.
Die USA haben hinterher gleich ihre Skepsis angemeldet, währen die Deutschen klar kommuniziert haben, dass alles, was diesen Krieg beendet und den Ukrainern ihr Territorium zurückgibt willkommen ist.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Interessen der EU und der USA hier auch unterschiedlich sind. Deshalb halte ich es für clever, wie die europäischen Politiker bei allen Themen die USA mit ins Boot holen und in die Pflicht nehmen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1838 von Hansrudi , 19.02.2023 11:19

Seine Seidenstraßen läßt sich der Chinese von niemanden kaputt machen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1839 von delta , 19.02.2023 15:35

Ich hätte doch mal eine bescheidene Frage......
Warum liefert Deutschland, Amerika und die EU Freunde den armen " Elenzky " nicht endlich alles was sein Herz begehrt....
wie zum Beispiel U-Boote, Kampfbomber und jetzt auch noch Streuminen/Munition aller Art und Phosphorbomben ........

Da war doch etwas....mit den Streuminen und dem Phosphorbomben... hieß es mal nicht das sie
Verachtenswert sind beziehungsweise aus den Verkehr gezogen wurden und auch nicht mehr hergestellt werden/sollten /durften,
vor allem nicht in dem Demokratischen Rot-Grünen Deutschland ......
Mir scheint, das , dass " Elenzky " da andere informationen hat als der Dumme Deutsche Michl....

Na ja.....ist ja noch nicht alle Tage Abend....Pritorius / Bäcker will von nun an ja größere Brötchen backen...er läßt nun mal
die Waffenschmide anschmeißen und zusätzlich für Humanes Kanonenfutter sorgen.....ist man endlich mal an die Macht, will
man auch zeigen das man sie hat....

Will man Putin jetzt so lange kitzlen bis er Tod umfällt oder das er doch endlich den Roten Knopf drückt....
Sehr geehrter Herr Putin....ich hoffe das sie aber so freundlich sind das sie vorher bescheid sagen, damit alle unsere Kriegstreiber
und Ihre Helfershelfer vorher aus den Staub machen können....Jens Spahn hat schon mal seine Pikante Villa zum Verkauf Angeboten...
natürlich mit Verlust von 200000 Euronen wo das gut Stück doch 5,5 Millionen gekostet hat in bester Lage.....

Ich wünsche noch einen recht humorvollen Faschingssonntag....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1840 von mutterheimat , 19.02.2023 20:50

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...-aus-china.html, sollte das stimmen und durchmarschieren, dann haben wir den Weihnachtsmann vom Beitrag 1842, auf den ich hingewiesen habe.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1841 von mutterheimat , 19.02.2023 21:19

https://www.youtube.com/watch?v=GqTXDf22g_8. Und damit bin ich absolut einverstanden.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1842 von joesachse , 19.02.2023 21:31

Ich will mal kurz meine Meinung dazu bringen:

Aktuell ist es so, dass die Verhältnisse zwischen den USA und China auf einem Tiefpunkt sind, beide reden nicht wirklich sachlich miteinander, sondern werfen sich gegenseitig irre Vorwürfe an den Hals.
Europa sucht bei der Unterstützung der Ukraine den Schulterschluss mit den USA, obwohl die USA und die EU da durchaus unterschiedliche Interessen haben. Die EU will den Krieg schnell beenden und gleichzeitig auch die Bedrohung gegen andere EU-Staaten durch Russland verringern. Und ganz am Ende steht dann auch die Normalisierung der Verhältnisse mit Russland.
Für die USA ist der Ukrainekrieg keine direkte Bedrohung. Dieser Krieg schwächt sowohl Russland als auch die EU, dies kommt den USA sicher nicht ungelegen.

China wiederum sieht die klaren Tendenz, dass die EU die Abhängigkeit von China verringern will. Außerdem gab es zwischen China und der EU in den letzten Jahren durchaus deutliche Meinungsverschiedenheiten. Wenn ich die Berichte von der Sicherheitskonferenz richtig deute, dann liefen die Gespräche zwischen China und den EU-Ländern jetzt eher sachlich und konstruktiv, anders als die Gespräche China-USA. Wenn es China gelingt, Putin zur Beendigung des Krieges zu bewegen, vielleicht mit Kompromissen, und so den Krieg zu beenden, dann könnte dies das Verhältnis China EU deutlich beleben. Gleichzeitig würde der "Weltpolizist" USA in diesem Konflikt bedeutungslos, China könnte sicher Verträge durchdrücken, an denen EU-Staaten als Vermittler, aber keine USA beteiligt sind.

Wie es weitergeht weden wir am 24.02. sehen, wenn China seinen "Friedensplan" vorstellt.

Es könnte natürlich auch sein, dass China Russland unterstützen wird und der Konflikt zwischen China und USA dann auf den Konflikt Russland-Ukraine projiziert wird.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1843 von delta , 20.02.2023 07:44

Na da ich hab andere Info von N-TV Kanal...der da die Meldung rausgibt die schon " Mutterheimat " angedeutet hat.....
China will Russland Waffen liefern und für Ausgleich sorgen ......das hört sich nicht nach dem Gewäsch der EU an....die immer
von frieden redet, aber zu Ihren und des Selenzkys Vorstellungen....und folglich es keinen Frieden geben kann.....
Nein...der der Möchtegernrieße EU hat schon längst sein Pulver verschoßen....Jeder ist sich der nächste selbst....das hat der
zusammengewürfelte EU-Haufen längst bewiesen......vor der Moral kommt das fressen....und wenn China den Russen unterstützt
wird Putin China die Türen Wirtschaftlich weit aufmachen....und wir Deutsche mit ihren von d. Leyen EU haufen werden das
nachsehen haben.....Ich denke, die Würfel sind bereits gefallen....die meisten von uns werden in den nächsten Jahren den Gürtel
enger schnallen müssen.....der eine so, der andere so.....Ein Joesachse, Mutterheimat, Queeny und Ich werden mit einen blauen
Auge davon kommen....auch wenn wir uns einschränken müssen, aber die Jungen die das leben noch vor sich haben werden diesen
Wahlstand so nicht erhalten können.....dafür ist bereits zu viel zu Wirtschaflich und Gesellschaftlich Bruch gegangen in diesen Land.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1844 von delta , 20.02.2023 09:03

Da man nachträglich außer Joesachse keine Schreibfehler beheben kann ....bitte ich den werten Leser um Nachsicht beim lesen
meiner Nachrichten....
Mein Problem ist, das ich auf einen Auge wesentlich schlechter sehe und da sind Fehler programiert.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1845 von queeny , 20.02.2023 21:15

Manno, was hat das mit dem russischen Tanzbären zu tun
?

Biden nahm den ukrainischen Präsidenten in den Arm. Fehlte nur der Bruderkuss. Allerdings ist Bidens Besuch in Kiew unpassend. Das gießt nur noch mehr Öl ins putinsche Feuer. Mit mehr Grips im Kopf hätte Biden lieber nach Moskau fliegen sollen. Er hätte Frieden bringen können. Jetzt fühlt sich Putin in den Arsch getreten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln