Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#466 von mutterheimat , 24.05.2014 10:35

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer (Thema neuer Reichtum - wie kam es dazu?) Genau deshalb wird, sofort, bei extrem vielen Russen/Ukrainern, in der Ukraine, die "schwere Artillerie" sofort rausgeholt. Selbst bei Leuten, welche, jetzt, im Westen seit einiger Zeit leben, ist "feuern" angesagt. Ich kann das nachvollziehen, da ich es persönlich gesehen habe, wie man einen 6-Mercedes, bar und vollständig auf den Tisch, bezahlen kann. Mir wurde schnell klar, woher das Geld kam. Übrigens Buhlie kann das auch, so ein Auto, heutzutage, bar und ex zu bezahlen und zu unterhalten. Ich kann das leider nicht! Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#467 von altberlin ( gelöscht ) , 24.05.2014 11:09

Zitat von delta im Beitrag #463
... aber der Rest der Linken Vertreter kannste in der Pfeife rauchen...da ist mir zu viel Sozialistischer Kommunismus drin....



Woher weißt du das alles so genau ? Bildzeitung ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#468 von Buhli , 24.05.2014 13:23

Mensch Mutterheimat, wo kommt denn Dein Wissen über meinen Cash Flow her?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#469 von mutterheimat , 24.05.2014 13:34

Zitat von Buhli im Beitrag #468
Mensch Mutterheimat, wo kommt denn Dein Wissen über meinen Cash Flow her?

Im Gegensatz zum vorherigen Beitrag von mir, ist es eine reine Spekulation gewesen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#470 von Gogelmosch , 24.05.2014 16:54

Buhli, Du hast jetzt einen Cash Floh als Haustier? Ist der Dir zugelaufen oder
war das ein Fundtier? Gib ihn aber nicht so viel Blut, sonst wird er süchtig.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#471 von delta , 24.05.2014 19:42

Zitat von altberlin im Beitrag #467
Zitat von delta im Beitrag #463
... aber der Rest der Linken Vertreter kannste in der Pfeife rauchen...da ist mir zu viel Sozialistischer Kommunismus drin....



Woher weißt du das alles so genau ? Bildzeitung ?





Ja...so wie du deine Info hast so hab ich meine und bilde mir daraus meine Meinung wie du auch.....werter Altberlin
und ja...ich mache daraus keinen Selbsmord, ich lese auch Bild allerdings anders als viele andere vielleicht und
offensichtlich auch Du.
Ich bin immer noch ein Sozialdemokrat, allerdings von der alten Schule und nicht diesen Schrott von heute der sich
Sozial schimpft....geben und nehmen scheint heute eben nicht mehr gefragt....das haben nicht nur die Kapitalisten
verlernt, sondern auch die Linken Jünger.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#472 von Ilrak , 24.05.2014 22:37

Und die heutigen Linken sind alles
andre als aufrechte Kommunisten.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#473 von mutterheimat , 24.05.2014 23:12

Übrigens, eine ganz klare Ansage von Putin (in russischer Sprache - im russischen Fernsehen) in Leningrad zur deutschen Presse. Das Gas wird, gemäß Vertrag, in die Leitungen geliefert, darum soll man sich keine Sorgen in Deutschland machen. Es wird schließlich auch bezahlt! Sollte allerdings weniger/keines ankommen (welches über die Ukraine läuft), wo ist dann zu suchen. Das betrifft ganz besonders Bulgarien, Slowakei, das 3. Land habe ich vergessen, was er mitteilte. Die Ausfälle in Deutschland sind ausgleichbar. Wie gesagt, so meine Meinung dazu, aus der Kamelgegend, oder der Indianergegend, - mit der deutlich geweiteten Öffnung des Geldbeutels des normal sterblichen Bürgers - , - besonders der Millionäre des Ossiforums -. Und da gibt es reichlich, solche, hier. Stimmts?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#474 von altberlin ( gelöscht ) , 25.05.2014 10:37

Zitat von delta im Beitrag #471
ich lese auch Bild allerdings anders als viele andere vielleicht und
offensichtlich auch Du.



Was du alles weißt .

Soll ich mir die BILD hier einfliegen lassen ? Deutschsprachige Tageszeitungen gibt es hier nur während der Urlaubssaison, ab und dann auch nur 3-4
verschiedene, darunter dann auch die BILD, ich glaube die Münchner Ausgabe. Aber wenn, dann erst ab ca. Mitte Juni bir Anfang September höchstens.
Ganzjährig gibts an ausgewählten Kiosken nur die TV Spielfilm, mehr nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 25.05.2014 10:38 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#475 von delta , 27.05.2014 17:31

Um so sonderbarer dein Hinweis was ich wohl lese.....und du aber besser weist ...
Übrigens: Bild ist die meist zitierte Zeitung in Deutschland...woran das wohl liegt...
könnte es sein, das andere sich nicht die Finger verbrennen wollen wenn ein brisantes
Thema angeschnitten wird.....was Bild vorher nicht gebracht hat, greifen andere vorher
nicht auf und dann muss es wohl auch vorher noch abgesegnet werden von gewisse Kreise.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#476 von altberlin ( gelöscht ) , 27.05.2014 17:42

Zitat von delta im Beitrag #475
....
Übrigens: Bild ist die meist zitierte Zeitung in Deutschland...woran das wohl liegt...


Die Medien kannen des Volkes Seele (und Anspruch)...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#477 von nüscht , 28.05.2014 07:57

Nein, die BILD-Zeitung kaufen einfache Menschen, die nur anspruchslose
Satzbildung und Großbuchstaben brauchen, damit sie auch sagen können,
daß sie sich in der Welt auskennen. Trottel eben.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#478 von Buhli , 28.05.2014 08:43

Nicht ganz so daneben, nüscht. Wenigstens ein Blatt, was für Klartextbenötiger da ist. Für Leute die auch mal Botschaften zwischen den Zeilen lesen können, gibt es glücklicherweise Niveauvollere Lektüre.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#479 von nüscht , 28.05.2014 09:53

Die Bildzeitung benutzt einfache Sprache. Grundschule eben.
Bei anderen Zeitungen muß man nicht zwischen den Zeilen lesen,
es reicht ein gewisses Maß an Bildung.
Ich möchte nicht, daß der Springer Verlag meine Meinung bildet.
Das können Bayern-Bewohner gern tun.
Is auch besser so, dann wird man vorm selbständigen Denken verschont.

Energiesparend


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#480 von Hansrudi , 28.05.2014 09:57

Nicht Energiesparend , Straffrei !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln