Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#496 von delta , 29.05.2014 18:13

So ist das nun mal....mit Samthandschuhen kannste der etablierten Polit-Bande nicht Herr werden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#497 von altberlin ( gelöscht ) , 29.05.2014 18:24

Zitat von delta im Beitrag #496
So ist das nun mal....mit Samthandschuhen kannste der etablierten Polit-Bande nicht Herr werden.

Deshalb hast du auch den AfD-Knüppel genommen...



Paßt bloß auf, wenn der böse Besen kommt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 29.05.2014 18:25 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#498 von delta , 29.05.2014 18:30

Erzähl mal was du so damit meinen könnst.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#499 von altberlin ( gelöscht ) , 30.05.2014 10:53

Delta, mich amüsiert nur diese blödsinnige Diskussion, wer was und warum wählt.
Soll jeder wählen, wen oder was er will, meinetwegen die "Etablierten", bis der Arzt kommt, oder die NPD, wenn´s beruhigt, aber nicht über
andere herziehen und überheblich spotten, die eine abweichende Meinung haben.

Das ist weder gegen dich noch gegen jemand anderen, ich meine es allgemein, und wem die Jacke paßt.......


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#500 von Buhli , 30.05.2014 13:28

Queeny, mit Deinen Andeutungen wirst Du aber nun Probleme mit den bekommen, die nicht zwischen den Zeilen lesen können/wollen. Du scheinst Luckes Botschaften auch zu verstehen. Jetzt aber nicht versagen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#501 von mutterheimat , 30.05.2014 17:50

Zitat von altberlin im Beitrag #497
Zitat von delta im Beitrag #496
So ist das nun mal....mit Samthandschuhen kannste der etablierten Polit-Bande nicht Herr werden.

Deshalb hast du auch den AfD-Knüppel genommen...



Paßt bloß auf, wenn der böse Besen kommt.



Inzwischen ist, bezüglich Ordnung hier bei den Themen, der absolute Schliff raus. Die Mods und der Admin haben keine Lust mehr, ihre eigenen Regeln (Thementreue) knallhart und rücksichtslos, durchzusetzen. Dafür kann man dann rumjammern, wenn mal einige Dinge (durchaus auch nicht unberechtigt) aus der Höflichkeits-Regel rausfallen. Den Besen habe ich schon so oft angemahnt, es gibt keine Reaktion mehr. ZIGEUNERMETHODEN sind eingekehrt. Von mir aus kann man, unter dieser Überschrift, auch über das Kinderkriegen rumjammern! Amen! Allah ist groß!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#502 von Buhli , 30.05.2014 18:38

Wie lächerlich will sich unsere Presse denn noch machen? Die Kommentare zeigen nun wirklich was von diesen Medien zu halten ist. http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...n-a-972432.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#503 von delta , 31.05.2014 06:45

Meinst du, das die Amis übernehmen wollen.........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#504 von Buhli , 31.05.2014 08:04

Ne, die wollen nur nicht hergeben, was sie gekrallt haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#505 von queeny , 31.05.2014 20:34

Ja, Mutterheimat, es geht schon kunterbunt hier zu. So wie Altberlin schreibt, so ist das auch für mich erheiternd.

Im Moment ist es so, dass die vielen widersprüchlichen Meldungen aus Russland und auch der Ukraine verwirrend sind. Die Wahl in der Ukraine ist so ausgegangen, wie die Ukraine sie nicht brauchen kann. Millionäre als Sieger, das ist übel. Die Reichen werden reicher werden, alle anderen jedoch ärmer.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#506 von Smithie23 , 07.06.2014 10:40

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#507 von mutterheimat , 09.06.2014 00:22

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...rad-machen.html. Das begrüße ich. So etwas nennt man sogar dort Volkaabstimmung. Sicher werden diese Abstimmungsergebnisse mal wieder, anschließend, entweder abgelehnt, zerrissen, oder positiv begrüßt. Sie werden aber unter Garantie nicht, bedingungslos und ohne Kommentare, akzeptiert. Übrigens hat Putin vor einiger Zeit mal einen Scherz gemacht. Geht ungefähr so-, - Wenn im hintersten und tiefsten Buschland Afrikas ein Schwarzer von einen anderen Schwarzen in den Allerwertesten getreten bekommt, so ist auch der russische Präsident daran schuld. Übrigens, auf der Krim gibt es jetzt haufenweise Flüchtlinge aus der Schlägereiregion (Straßeninformationen aus erster Hand und nicht von der Presse). Genau das wird vom ukrainischen Führungshaufen bestritten. Wenn die Ukraine in die EU eintreten sollte, weil es durchlaufen könnte (die Gefahr besteht), so kommt ein finanzielles Debakel auf uns zu, dagegen ist das Thema Griechenland, Portugal, und der ganze osteuropäische Raum, zusammengenommen, ein Kindergarten-Spiel. Jedenfalls ist der absolut überwiegende Haufen da unten (Jalta, etc) glücklich den ukrainischen Laden hinter sich zu haben. Der Krim-Laden wird definitiv anspringen. Und zwar schon sehr bald. Und zwar gewaltig, denn Putin wird Geld reinpumpen, dagegen ist der Marshallplan, in Europa nach dem Krieg, ein Kinderspiel gewesen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#508 von BesserWessi0815 , 09.06.2014 00:39

...wieso "wird" Geld reinpumpen? (das ist doch Futur)

...ich dachte, alle dort haben jetzt halbe Preise, doppelte Löhne und Renten, ein Land wo bereits die gebratenen Tauben die Bäuche füllten und nun heißt es "wird" - nach Deinen bisherigen Schilderungen (natürlich direkt von der Straße) ging ich davon aus, dass auf der Krim nur noch Milch, Honig und der Krimsekt fließen und die Bevölkerung vom russischen Reichtum ganz balla balla ist - wird ist ein Versprechen, Voraussage, Hypothetisch - was in der Zukunft liegen könnte - was denn nun?
Fluten die Ukrainer denn immer noch nicht die Shopping-Malls in Monaco und alle schicken ihre Kinder auf schweizer Privat-Internate, durch den neuen russischen unendlichen Reichtum?
Den DAX haben sie zumindest noch nicht vollständig aufgekauft, dessen bin ich mir sicher - und das ist kein Geschwätz von der Straße!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#509 von mutterheimat , 09.06.2014 01:33

Wie wäre es denn, wenn du mal etwas direktes beitragen kannst, werter BesserWessi, ohne Zeitung, ohne Fernehen, ohne Medien. Am besten, du beginnst in der Breshnew Zeit und endest, vorläufig, heute. Du kannst es doch (du warst doch reichlich vor Ort, schon zu alten UdSSR Zeiten, ???????), denn sonst müßte ich dich als totalen Schwätzer klassifizieren, welche noch nicht mal, diesbezüglich, geradeaus laufen kann. Und das soll doch nicht sein, oder?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#510 von altberlin ( gelöscht ) , 09.06.2014 11:42

Also die Volksabstimmung zu Wolgograd ist in meinen Augen gequirlte xxxxxxxx.
Stalin mag gegen Hitler gekämpft haben, ja, aber deshalb einen brutalen Diktator, dem Menschenleben nicht viel wert waren, wieder
auf den Thron zu haben, das geht dann etwas zu weit.
Ich zitiere :
Während seiner Regierungszeit errichtete Stalin eine totalitäre Diktatur, ließ im Rahmen politischer „Säuberungen“ mehrere Millionen vermeintliche und tatsächliche Gegner verhaften, in Schau- und Geheimprozessen zu Zwangsarbeit verurteilen oder hinrichten sowie Millionen weiterer Sowjetbürger und ganze Volksgruppen besetzter Gebiete in Gulag-Strafarbeitslager deportieren. Viele wurden dort ermordet oder kamen durch die unmenschlichen Bedingungen ums Leben. Die durch ihn vorangetriebene Kollektivierung der Landwirtschaft trug insbesondere in der Ukraine, an der Wolga, im Kuban-Gebiet und in anderen Teilen der Sowjetunion zu Hungersnöten bei, denen ungefähr sechs Millionen Menschen zum Opfer fielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin

Da wäre es weit weniger anstößig, in Deutschland für Wilhelm Pieck, Walter Ulbricht oder gar unseren Erich eine Gedenkstätte zu installieren.
Aber für einen Despoten wie Stalin, schlimmer gehts wohl nicht.
Das, eine postume Huldigung Stalins, kann eigentlich niemand begrüßen, der halbwegs Demokrat sein will.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 11:42 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln