Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#526 von altberlin ( gelöscht ) , 05.07.2014 15:20

Welche

Zitat
andere, konkurrierende Lieferanten die Pipeline benutzen


nutzen denn North-Stream mit ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream
Die verläuft doch schnurstracks von Rußland direkt bis Deutschland, um erst dort an andere vorhandene Gas-Pipelines anzuschließen.
Gab es dort konkurierende Unternehmen ? Hätte man die berücksichtigt ?
Es ging doch in erster Linie darum, ungestört von Polen nach Mitteleuropa zu liefern. Polen war Gegner dieser Lösung, weil dem Land
dadurch Transitgebühren verloren gehen.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/oel/bimboes.html, siehe Kapitel 6.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#527 von Daneel , 08.07.2014 13:05

Anscheinend gibt es einen Wechsel von Russland in der Ukraine-Politik, oder Putin übt lupenreine Demokratie nach bayrischem Vorbild aus und richtet diese nach Umfragewerten aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...w-a-979813.html 8-)


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#528 von delta , 09.07.2014 09:04

Der Mann ist Gut....der hält den laden sauber.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#529 von queeny , 09.07.2014 11:14

Zitat von delta im Beitrag #528
Der Mann ist gut....der hält den Laden sauber.


Er passt sich erst mal an, Delta, damit er wieder besser angesehen wird im Westen. Es ist nur Show.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#530 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 11:25

Zitat von delta im Beitrag #528
Der Mann ist Gut....der hält den laden sauber.


Suggeriert uns dein Grinse-Smiley, daß du ein dicker Freund Putins bist ? Hut ab, delta.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#531 von delta , 09.07.2014 13:14

Ich mache auch nur was die Deutsche Politik uns vorlebt....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#532 von queeny , 09.07.2014 13:42

Man, Delta, das glaube ich nicht.

Zitat von delta im Beitrag #531
Ich mache auch nur was die Deutsche Politik uns vorlebt....


Du bereicherst Dich auf Kosten anderer, lügst, betrügst, holst Massen von Zuwanderern ins Land usw....., nein das glaube ich nicht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#533 von nüscht , 09.07.2014 13:46

Zitat von queeny im Beitrag #532
Man, Delta, das glaube ich nicht.

Zitat von delta im Beitrag #531
Ich mache auch nur was die Deutsche Politik uns vorlebt....


Du bereicherst Dich auf Kosten anderer, lügst, betrügst, holst Massen von Zuwanderern ins Land usw....., nein das glaube ich nicht.

Nee, er mag keine Ausländer, fährt aber zum tanken ins Ausland.
Stell dir mal vor wie empört er wär, wenn er dabei jedesmal, wie früher komplett gefilzt würde.
EU ist doch manchmal ok, was?


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#534 von delta , 09.07.2014 15:52

Dafür kommen die Österreicher zu uns weil die Lebensmittel billiger sind....und wir hatten auch ohne EU keine Probleme...ich würde sogar sagen heute haben wir mehr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#535 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 16:00

Steht irgendwo geschrieben, daß überall gleiche Preise sein müssen ? Sind Löhne und Renten überall gleich ?
Haben alle Länder gleiche Ausgangsbedingungen ? Fragen über Fragen, die immer wieder am Stammtisch zerpflückt werden,
von Fachleuten!

Übrigens, eigentlich ging es hier um Putin und Rußland. Also keine Preisvergleiche mit den Ösis, sondern mir Rußland.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#536 von delta , 09.07.2014 16:03

Sorry...hab nicht mit den Unfug angefangen...auch wenn du recht hast.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#537 von Buhli , 10.07.2014 00:39

Was meinst Du warum der große Bär so drangsaliert wird? Der will schon bessere Lebensbedingungen im Land haben. Nur geht das nicht ohne Einschränkungen für die Wohlhabenden . Auch in Russland nicht. Das ist ja das Problem der Europagegner. Die wollen auch nichts vom Kuchen abgeben. Die schmeißen lieber den Rest vor den Augen der Ärmeren weg.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#538 von mutterheimat , 13.07.2014 00:51

Übrigens, jetzt fangen die Oligarchen in der Ukraine an, sich gegenseitig ins Kreuz zu treten. Steht nicht in der Zeitung! Sind Infos von der Straße! Und damit steht auch fest, das dieses Theater auf das ganze Land übergreifen wird. Dazu kommt, daß der russische Bär es nicht weiter dulden wird, das die Knallerei auch auf russisches Gebiet übergreift. Steht auch nicht in der Zeitung! Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis seine Bären-Krallen ausgefahren sind und er zuschlägt. Übrigens, nur am Rande zu erwähnen. Sein, Putins, Schuldenerlaß an Kuba ist enorm. Fällt etwas auf zum Thema Finanzkraft Rußlands und eventuelle Ar...tritte seitens der EU bezüglich der Krise zwischen Rußland und er EU. Wer ist am Ende der Dumme. Der kleine Mann in der EU, welcher sich seine Geldbörse anschaut und erstaunt ist, das er für Sprit aus Venezuela mehr zu bezahlen hat, oder der Oberboss in der EU mit 5000-8000 Euro pro Monat netto für´s Kugelschreiber schwingen?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#539 von queeny , 13.07.2014 12:43

Warten wir es doch ab, Mutterheimat. Keiner weiß genau was noch passiert. Sah gestern in den Nachrichten, was da in Donezk passiert. Sieht verdammt nach Krieg aus. Kommt mir vor als wären die verfeindeten Seiten völlig verrückt geworden. Kein rationales Denken ist mehr erkennbar.

Cuba tut der teilweise russische Schuldenerlass gut. Habe ja große Sympathie für das kubanische Volk. Fidel lebt noch, alt und dürr ist er geworden. Es schien mir aber, dass er Putin die Leviten las. Zumindest deutete ich seinen Gesichtsaudruck so und seine Augen sind immer noch wachsam, obwohl er alt ist.

Putin ist auf der Suche nach Verbündeten, so meine Meinung. Cuba jedoch ist als Verbündeter zu schwach, aber im Verbund mit Venezuela ginge da was.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#540 von Weinböhlaer , 13.07.2014 16:40

Ich meine die ukrainische Regierung ist nur eine Marionette, vor allem der USA.
Der USA und ihren Verbündeten geht es doch nicht um irgendwelche Menschenrechte,
das Geschwafel davon dient doch nur dazu den Leuten Sand in die Augen zu streuen.

Es geht hier doch nur um die Erweiterung des Machtanspruchs der USA und vor allen darum ihre Raketen
an der russischen Grenze zu stationieren.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln