Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#541 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2014 16:50

Hier wird ganz offen zugegeben, welche Ziele die Politik verfolgt. In Europa die Erweiterung der EU bis zum Horizont, fast egal, was es kosten wird.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE...-dubrovnik.html
Ein Europa vom Nordkap bis zum Bosporus, und sollte die Türkei auch noch reinschlüpfen, bis zum Irak.
Eine gespenstische Vorstellung einer Großmacht.
Aber Hannibal, Cäsar, Sultan Süleyman, Napoleon und Hitler sind an solchen Ideen gescheitert, warum sollte es jetzt anders werden.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 13.07.2014 16:50 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#542 von queeny , 13.07.2014 17:54

Das bleibt logischerweise nicht aus, Altberlin, denn je mehr Staaten der EU beitreten, desto größer wird das Gebiet der EU. Trotzdem würde ich dieses Ansinnen nicht mit Napoleon oder diesem irren Österreicher, der im Grunde ein Migrant war und um die deutsche Staatsbürgerschaft bettelte, gleichsetzen. Auf keinen Fall kann man die EU und diese Personen mit ihren Eroberungskriegen gleichsetzen.

Die ständige Einmischung in den Ukraine-Konflikt hat für mich nur eine Ursache: Die Industrie giert nach den Schätzen der dortigen Region insbesondere den Bodenschätzen. Deshalb will man die Ukraine - übrigens ein Armenhaus - ins EU-Häusle holen. Dort ist noch viel auszubeuten und die Arbeitskräfte sind "billig"!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#543 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2014 18:03

Zitat von queeny im Beitrag #542
Auf keinen Fall kann man die EU und diese Personen mit ihren Eroberungskriegen gleichsetzen.
..........
Die Industrie giert nach den Schätzen der dortigen Region insbesondere den Bodenschätzen. Deshalb will man die Ukraine - übrigens ein Armenhaus - ins EU-Häusle holen. Dort ist noch viel auszubeuten und die Arbeitskräfte sind "billig"!

Was glaubst du, warum der ganze Balkan in die EU muß ? Aus humanitären Gründen ?

Die Feldherren der Vergangenheit spielten mit öffenen Karten, die EU ist ein Wolf im Schafspelz.
Eroberung mit friedlichen Mitteln, zum Wohle der Reichen und des Kapitals. Zugeständnisse nach unten nur soviel wie nötig.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#544 von queeny , 13.07.2014 18:59

Na, sage ich doch. Der Kapitalismus wird zum Imperialismus.

Trotzdem ist es unangebracht in diesem Zusammenhang insbesondere Hitler zu nennen. Seine Ziele waren u. a. zwar auch die Bodenschätze auszubeuten, darüber hinaus jedoch wollte er Land und die Ausrottung von Juden, Slawen, Zigeunern, Kommunisten, Homosexuellen.......; das darf doch nicht alles mit der EU in einen Topf geworfen werden. Das schreibe ich, obwohl ich kein Freund der EU bin.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#545 von delta , 13.07.2014 19:15

Queeny...die Selektion kommt später in Form von Sklave und Halter. Erste Anzeichen sind reichlich vorhanden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#546 von altberlin ( gelöscht ) , 14.07.2014 11:02

Zitat von queeny im Beitrag #544
Na, sage ich doch. Der Kapitalismus wird zum Imperialismus.

Trotzdem ist es unangebracht in diesem Zusammenhang insbesondere Hitler zu nennen. Seine Ziele waren u. a. zwar auch die Bodenschätze auszubeuten, darüber hinaus jedoch wollte er Land und die Ausrottung von Juden, Slawen, Zigeunern, Kommunisten, Homosexuellen.......; das darf doch nicht alles mit der EU in einen Topf geworfen werden. Das schreibe ich, obwohl ich kein Freund der EU bin.

Vergebung, aber die geplante Eroberung der Welt, "heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt", war doch das erklärte Ziel,
oder irre ich mich da ?
Die geplante Vernichtung ganzer Volksgruppen war natürlich nicht in Ordnung.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#547 von queeny , 14.07.2014 12:12

Das trat nicht ein, Altberlin. Ich finde eben Vergleiche mit dem 3. Reich nicht gut.

Aber den Begriff '' Osterweiterung EU '' finde ich auch voll daneben. Auf lange Sicht wird die EU nicht haltbar sein. Es wird einige Jahre gut gehen, dann werden die einzelnen Staaten wieder austreten wollen. So wie Jugoslawien sich auflöste und die Sowjetunion.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#548 von Buhli , 14.07.2014 15:15

Die West EU scheint nicht zu kapieren, dass sie die gleichen Fehler macht, wie die SU.Nur eben auf einer anderen Ebene. Delta hat die Selektion, die bereits im Gange ist, auch schon erkannt. Dank der EU und der USA, ist das auf dem Gebiet des Landscrabbing deutlich zu erkennen. Auch wenn seitens des Westens, also auch unserer unabhängigen Presse, die Chinesen besonders hervorgehoben werden, sind die nicht unterwegs, die Verkäufer langfristig zu zerstören. Das unterscheidet sie vom gemeinen Kapitalisten. Mit Russland wäre ähnliches unter Jelzin passiert. Da kann ich Putin nur zu gut verstehen, wenn er sein Volk vor solchen Machenschaften schützen will, auch mal mit harter Hand durchgreift. Das er sich dann mal den "Diktator" anhören muss, ist genau so verständlich, wie die Gelassenheit, die er im Umgang damit zeigt. Es geht den Kapitalisten nun mal nur um die Vergrößerung ihres Profits. Da hat Russland nun wirklich reichlich an Potential, die Begehrlichkeiten derer zu wecken, die schon abhängig vom Opium der Menschheit (Geld) sind.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#549 von Gogelmosch , 14.07.2014 15:49

Denkt an die Ostkombinate! Je größer der Verein, desto größer der Sauhaufen!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#550 von altberlin ( gelöscht ) , 14.07.2014 16:17

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #549
Denkt an die Ostkombinate! Je größer der Verein, desto größer der Sauhaufen!

Das lag doch eher daran, das die Partei über die Kombinate befand und nicht die Fachleute.
Heutige Großkonzerne könnten vom Volumen her mehrere Kombinate in sich unterbringen, aber funktionieren dank strengem Menagement.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#551 von Gogelmosch , 14.07.2014 16:25

Ich meinte damit eigentlich die EU.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#552 von altberlin ( gelöscht ) , 14.07.2014 16:38

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #551
Ich meinte damit eigentlich die EU.

Die kannst du doch aber nicht mit den Ostkombinaten vergleichen.

Oder halt, scheinbar doch. Macht auch jeder, was er will.
Wozu gibt es die EU denn dann überhaupt ?

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#553 von Weinböhlaer , 14.07.2014 23:29

Was hat das nun alles mit Russland oder der EX-UdSSR zu tun


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#554 von altberlin ( gelöscht ) , 15.07.2014 09:29

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #553
Was hat das nun alles mit Russland oder der EX-UdSSR zu tun


Der Griff der EU auf die Ukraine eine ganze Menge, dazu gehören auch Hintergründe und mögliche Folgen sowie Vergleiche solcher Expansionsbestrebungen
mit ähnlichen Begebenheiten in der Vergangenheit.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#555 von mutterheimat , 16.07.2014 22:19

Zitat von queeny im Beitrag #547
Das trat nicht ein, Altberlin. Ich finde eben Vergleiche mit dem 3. Reich nicht gut.

Aber den Begriff '' Osterweiterung EU '' finde ich auch voll daneben. Auf lange Sicht wird die EU nicht haltbar sein. Es wird einige Jahre gut gehen, dann werden die einzelnen Staaten wieder austreten wollen. So wie Jugoslawien sich auflöste und die Sowjetunion.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Ex UdSSR Völker und das Thema EU, das muß der Genickbruch werden. Eine total andere Mentalität. Genau wie die Südeuropas (Bulgarien, Rumänien und Griechenland und bie Spanien, Portugal. Eine Zeitlang geht das, genau so wie queeny es sagt, des Echo kommt, nur etwas, handfest, zeitversetzt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln