Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#571 von mutterheimat , 28.07.2014 19:11

Gestern live auf dem 1 russischen Programm gesehen. Die Preise in der Ukraine sind überall explodiert. Restaurantbesuche sind nicht mehr drin, für normal sterbliche. Die Taxifahrer schlagen inzwischen Wurzeln, keiner kann eine Fahrt mehr bezahlen. Apothekenpreise für Medizin (es waren fast alle immer schon kostenpfichtig) sind auf das 1,5 fache gestiegen. Geglückte und versuchte Mordanschläge auf Bürgermeister. Die Sereratisten kämpfen sogar, unter anderem, mit Waffen aus dem Museum, 2.Weltkrieg (Stalin-Panzer, Panzerbüchsen, etc.). Die Wirtschaft schrumpft rasant und die Griwna droht zu zerfallen. Das Land steht vor dem Kollaps. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es zerreißt. Russland nimmt haufenweise Frauen und Kinder (Flüchtlinge) auf. Es werden Unterkünfte bis nach Wladiwostok bereitgestellt. Von der Krim weiß ich, es waren dieses Jahr bereits 2 Millionen Touristen dort. 6 Fähren fahren regelmäßig Kertsch an, vom Festland. Die Brücke vom Festland auf die Krim wird 2018 gebaut(2 Etagen). Ist bereits eingetaktet im Finanzplan. In der ukrainischen Regierung stinkt es immer mehr. Das Banditentum wird massiv zunehmem. Wird Deutschland besonders freuen, wenn abgetakelte und kampferfahrene Tschetschenen/Seperatisten, schwarz, einrollen. Es war noch mehr, aber da soll erst mal reichen. Steht alles nicht in der deutschen Zeitung. Ist auch nicht so wichtig! Sind schließlich nur ein paar hundert Kilometer von Görlitz bis an die ukrainische Grenze. Ilrak, ich hoffe nur, das du Unrecht hast, bezüglich der bereitgestellten Stahlhelme. Glücklicherweise gehöre ich bereits dem Volkssturm an. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#572 von Buhli , 28.07.2014 19:14

Ich frag mich nur, warum Ukrainische Oppositionelle, "Prorussische Separatisten" sein müssen. Logisch erscheint das nicht. Vielleicht interessiert die Russland gar nicht? Haben die nicht ihr eigenes Land ausgerufen? Hau ich jetzt was durcheinander?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#573 von Ilrak , 28.07.2014 20:28

"Prorussische Seperatisten" passt besser zum allgemeinen Feindbild Russland.
Und wenn jemand europakritisch ist, muss er zwangsläufig böse, also russisch sein.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#574 von michaka13 , 28.07.2014 20:48

Oooh Mann, was die mutterheimat so alles Live im russischen fernsehen sieht. Und sooooooooooo aktuell alles. Live eben. Sowas gibts in deutschen Medien nicht. Da bin ich aber froh das uns mutterheimat direkt informiert. Danke, Danke, Danke.


Ich schau einfach deutsches Fernsehen. Da laufen die "LIVE - INFOS" über die zerfallende Währung, steigende Preise, etc. pp.seit Monaten. Hier z. B. mal was vom Februar:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ukraine-waehrung100.html


Schöne Abend noch,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#575 von Buhli , 28.07.2014 21:13

Schön das es die tollen TV Tips von Michaka gibt. Wir würden ohne ARD bestimmt nur verdummen. Ach ne, Prophaganda betreiben ja nur die anderen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#576 von michaka13 , 28.07.2014 21:19

Freut mich wenn ich Dir die Medienlandschaft der Bundesrepublik Deutschland etwas näherbringen konnte.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#577 von Buhli , 29.07.2014 17:50

Das hat Karl Eduard auch schon versucht. Damals wie heute, bedarf es solcher Flüsterer nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#578 von Ilrak , 29.07.2014 19:02

Statt Euch selbst zu zerfleischen, denkt lieber mal darüber nach,
wo die wirklichen Flüsterer sitzen.
Wem nützt ein zerfallendes und geschwächtes Europa und ein isoliertes Russland ?
Amerikanische Dienste waren schon immer stolz drauf, jede Waffe - auch russische - an
jeden liefern zu können, ohne Aufsehen, aber mit Papieren.
Oder zählt das zu den Verschwörungstheorien ? Ich bin aber auch ohne die Junge Welt dazu gekommen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#579 von Buhli , 30.07.2014 10:57

Ilrak, solche Sachen kommen aber nicht in den Medien, die von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Nur die versucht uns unser Michaka schmackhaft machen zu wollen. Klar gibt es noch andere Medien, die zwar ähnlich wie die JW ticken, aber nur anders heißen. Jetzt möchte bestimmt jemand einen Link, zu Deinen Verschwörungen.
War es nicht Churchill, der den Satz:"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet." von sich gab? Seit dem wird doch versucht; "Das Richtige" zu schlachten. Ist unseren Konsumierern von deutschen Medien nur scheinbar noch nicht aufgefallen. Es ist nur schön, dass nicht nur ich solche Phantasien habe.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#580 von Schlawine , 30.07.2014 13:34

@Buhli, du gehst mir mit deinen Provokationen wie z.B. "unser Michaka" usw. gewaltig auf die Nerven

Dass ein Russland das Europa nahe steht den Amis nicht gefällt kam schon des öfteren genau in den "Medien die von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden". Nix mit Verschwörungstheorie ! Die Amis selbst haben versucht ihre Schnüffelei bei uns genau mit dem Argument zu entschuldigen. Hat also mit Phantasie nix zu tun.
Wenn man sich natürlich nur einseitig informiert ohne mit anderen Medien zu vergleichen dann kann man das nicht wissen und kommt zu dem Schluss dass man ganz alleine die richtigen Schlussfolgerungen zieht und genau das @Buhli ist dein Problem. Das und deine gestörte Erinnerung


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#581 von Buhli , 30.07.2014 16:27

Schlawine, willst Du jetzt etwa ernst genommen werden? Von welcher Art Erinnerung bist Du denn beseelt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#582 von mutterheimat , 31.07.2014 21:07

Zitat von michaka13 im Beitrag #574
Oooh Mann, was die mutterheimat so alles Live im russischen fernsehen sieht. Und sooooooooooo aktuell alles. Live eben. Sowas gibts in deutschen Medien nicht. Da bin ich aber froh das uns mutterheimat direkt informiert. Danke, Danke, Danke.


Ich schau einfach deutsches Fernsehen. Da laufen die "LIVE - INFOS" über die zerfallende Währung, steigende Preise, etc. pp.seit Monaten. Hier z. B. mal was vom Februar:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ukraine-waehrung100.html


Schöne Abend noch,

micha

Da du auf der privaten Ignorierliste bei mir stehst, nur diese eine, ausnahmsweise, Reaktion, darauf. Dabei bleibt es. Du kannst weder Begriffe wie Kiew/Ukraine und Moskau/Rußland schreiben, geschweige UdSSR (nicht mit Buchstaben zusammen kleben verwechseln) noch weißt du etwas mit ukrainischer und russischer Mentalität anzufangen. Du begreifst noch nicht einmal, das es sich, diesbezüglich, nur um Zusatzinfos handelt. Macht nichts. Meine Infos habe ich direkt, wenn ich will jeden Tag aus Leningrad, oder Jalta. Du kannst den Begriff, direkt, noch nicht einmal schreiben. Amen und Allah sei dir gnädig! Tschüß!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#583 von michaka13 , 31.07.2014 21:15

Zu gütig, liebe mutterheimat, zu gütig.

Ja Du bist ein Held. Schön das Du hier im Forum bist. Ich freue mich jeden Tag.


Schöne Grüße ins Bayernland,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#584 von Paule , 01.08.2014 12:42

Ich habe da mal einen Bericht mit Details gefunden, da mich das "BUK" System interessiert hat. Möchte Euch gern an der Erklärung teilhaben lassen, auch wenn es kein direkter Draht ist und ich auch nicht zwischen den Zeilen lesen kann.

austrianwings.info

Warum wird eigentlich der Luftraum über einem Krisengebiet nicht gesperrt. Zumindest, wenn bekannt ist, die sich bekriegenden Parteien haben nicht nur Wurfmesser, sondern auch die Möglichkeit, Flugzeuge vom Himmel zu holen?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#585 von Buhli , 01.08.2014 14:48

Paule, der Artikel ist klasse, wird unsere Pressefreiheitsträumer jedoch nicht wecken. Da ist der Glaube einfach zu stark. Ob unsere Klartextversteher alles erfassen können, wage ich stark zu bezweifeln. Allerdings beinhaltet der Artikel reichlich davon. So das Phantasie kaum nötig ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln