Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#601 von BesserWessi0815 , 09.08.2014 22:50

...bitte um Entschuldigung!:
Die Karikatur ist nicht sichtbar, wenn man bei der RP nicht eingeloggt/registriert ist, 'dachte, dass dann nur die Verknüpfung nicht funktioniert....

Also: in der gezeichneten Karikatur stehen zwei Russen vor einem Marktstand mit leerer Auslage frischer Ware und fragen den Verkäufer: "Warum gibt's nix zu kaufen?"

Der russische Händler antwortet: "Wir hungern den Westen aus...!"

(Eine Anspielung darauf, dass ein gewisser Teil der Lebensmittel bisher importiert wurde und Putin die Russen nun per Embargo auf "Diät" setzt. - vielleicht eine Maßnahme, um den Angriff auf die Ukraine/Restukraine bzw. Osteuropa finanzieren zu können, Krieg kostet schließlich viel Geld, auch Putin)

...innenpolitisch scheint sich das imperialistische Verhalten jedoch (bisher) auszuzahlen: vor dem Einmarsch der Russen auf die ukrainische Krim hatte Putin rund 30% der russischen Bevölkerung hinter sich, anschließend verdreifachte sich die innenpolitische Zustimmung auf rund 90%: damit hat Putin die Popularitäts-Spitze Hitlers bei der (sudeten-)deutschen Bevölkerung nach dem Einmarsch ins Sudetenland der Tschechoslowakei deutlich "getoppt" in der Beliebtheitsskala, vor dem Einmarsch gab es nicht mal 50% Zuspruch und später wuchs sogar der Widerstand.

Erfolgt nun die Zerschlagung der Restukraine? - selbst dann wird sich der Zuspruch kaum weiter steigern lassen.
Die baltischen Länder, Polen usw. sehen sich schon als nächste Okkupationsziele Rußlands ...
obwohl mutterheimat hier eine gewisse Euphorie durchblicken läßt, der Wechselkurs des Rubels fällt bei gleichzeitiger hoher Inflation - dann noch das Angebot künstlich zu verknappen ist eine Husaren-Meisterleistung Putins...
... seinen Zenit hat er gerade überschritten - von nun an geht's Berg ab ... Zerschlagung der Rest-Ukraine / Osteuropas hat wohl nur kurz- bis mittelfristige Erfolgsaussichten, bei Adolf-Nazi war nach 6 Jahren Krieg auch Schicht im Schacht.

...bisher zeigt sich, dass die selbstbestimmte Entscheidung der Balten, Polen, Tschechen, Ungarn ..... der Nato beizutreten, sich momentan auszahlt - die Ukrainer waren unschlüssig und haben den Russen "vertraut" - das haben sie/wir jetzt von dieser sentimentalen Vertrauensseligkeit davon!

Europa sollte auch anschließend über seine momentane Energieabhängigkeit von außen weiter nachdenken und weiter autark werden und die Erneuerbaren nicht außer Acht lassen.

#601 & #602 können wegen der/s mißglückten Graphik/Links die Tage kommentarlos gelöscht werden - Merci!

Vorherigen Beitrag auf Wunsch des Schreibers gelöscht.

michaka13


...\"Der tut nix!\"......\"Der will nur spielen\"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#602 von igorsubotnik , 11.08.2014 10:50

Schon erschreckend, welches nationalistische und faschistoide Gedankengut in Russland nun wieder allenthalben hervorbricht.

Aber die Wahrheit ist, der Westen wird keinen Handschlag tun, wenn Putin die Ukraine weiter filetiert.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#603 von Buhli , 12.08.2014 12:38

Du willst doch den Zustand in der Ukraine, nicht etwa Putin unterjubeln?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#604 von Schlawine , 12.08.2014 12:58

@Buhli, tu mir den Gefallen und antworte dem trollenden reporter einfach nicht. Umso eher ist er wieder verschwunden


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#605 von igorsubotnik , 12.08.2014 17:06

Zitat von Buhli im Beitrag #603
Du willst doch den Zustand in der Ukraine, nicht etwa Putin unterjubeln?


Sicherlich nicht alleine. Die Ukraine ist kein gewachsener Staat mit einer austarierten Machtbalance zur Befriedung der inneren Widersprüche.
Dazu hatte die Ukraine keine Chance, in der Sowjetunion erfolgte eine beispielose Unterdrückung der Landbevölkerung in der Ukraine.

Bei Wikipedia heißt es dazu

Zitat
Am 22. Januar folgte ein Befehl von Stalin und Molotow an die Geheimpolizei GPU, die Landbewohner am Verlassen der Hungergebiete zu hindern. Mehrere Hunderttausend Menschen, die es in die Städte schafften, wurden von dort wieder vertrieben. Tausende von Kindern wurden von ihren Eltern in die Städte geschafft und dort ausgesetzt in der Hoffnung, jemand werde sich ihrer annehmen. Zur Beseitigung der Kinder aus den Städten wurde daraufhin eine Sondereinheit gegründet. Diese sammelte die verhungernden Kinder auf der Straße ein. Sie wurden aus den Städten abtransportiert. Auf freiem Feld setzte man die Kinder anschließend zum Sterben aus. Zusammen mit dem Hunger brachen Seuchen in der geschwächten Bevölkerung aus. Im Frühjahr 1933 erreichte die Sterblichkeit ihren Höhepunkt. Während die Bauern verhungerten, exportierte die Sowjetunion 1933 1,8 Millionen Tonnen Getreide.



Der jetzige Konflikt ist im wesentlichen darauf zurückzuführen, daß die Russen den Untergang ihres Sowjet-Kolonialreiches nicht akzeptieren und die schwächeren Länder aus dem untergegangenen Sowjetreich versuchen, mit den üblichen Erpressungen sich gefügig zu machen und zu unterwerfen.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#606 von igorsubotnik , 13.08.2014 16:17

Zitat von michaka13 im Beitrag #599


Zahlen können die Chinesen mit Sicherheit. Aber abnehmen? Wie machen die das, muttiheimat? Haben Dir Deine bestens informierten Leningrader auch etwas dazu gesagt.

Da ich im entfernten aus beruflichen Gründen mit Pipelinebau, Ölförderstäätten usw. zu tun habe, hier ein paar Infos für Dich.



Sehr substantieller Beitrag, wie ich meine. Vielen Dank.

Vorsichtshalber hat ja weder die Bundesregierung noch Russland bei der laufenden "Sanktions-Diskussion" die Energielieferungen angesprochen. Wird das russische Gas teuerer, wird man sich in Deutschland und den anderen von russichen Energielieferungen abhängigen Ländern eben auch nach Alternativen umsehen müssen.

Was passiert, wenn sich die Ukrainische Regierung mit ihren Mitteln, die russischen Würger abzuwehren, nicht mehr anders zu helfen weiß, als einen völligen Transitstopp der Öl- und Gaslieferungen zu verfügen?

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#607 von mutterheimat , 15.08.2014 18:30

Da nun der "Tanz" übergeschwappt ist und ein russischer Konvoi angegriffen worden ist (auf ukrainischem Boden, wie es heißt?????? Stimmt das?) stellt sich wohl die Frage nicht mehr nach dem ob, sondern nur noch nach dem wann, der Russe, direkt, eingreift. Und das sich Putin nicht in die Suppe spucken läßt, weder vom Ami, noch von der EU, dürfte wohl klar sein. Man sollte schon mal einen vorläufigen Blick in seinen Geldbeutel werfen, an den Tankstellen/Öl/Gasheizungen für Öl und Gas, denn das Zeug wird wohl einen kräftigen Preissprung schon bald machen. Macht nichts, solange es Millionäre gibt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#608 von BesserWessi0815 , 15.08.2014 19:01

...vollkommene Zustimmung, mutterheimat.

Es ist vollkommen unverständlich, dass die Ukraine sich gegen den Einfall -bei Nacht und Nebel- an einer Dorfgrenze ärgert - das ist empörend!

Vor genau diesen gepanzerten Militärkonvoi im Schatten der "humanitären Hilfe" wurde ja vorher schon gewarnt.
Was stellt sich die Ukraine eigentlich so an?
Ähnliche "Hilfe" durfte ja schon Ostpreußen und Westpreußen erfahren, tausende tote Zivilisten schwammen dann in der Ostsee.... oder wurden in den Orten verscharrt - meist mit Kopfschuß, nackt und mit gefesselten Händen (werden heute bei fast jedem Bauprojekt im heutigen Polen in Massengräbern gefunden)
mindestens drei Schiffe, voll beladen mit Zivilisten, jeweils mehr Menschen als auf der "Titanic" liegen zusätzlich auf dem Grund der Ostsee zwischen Königsberg, Danzig und Stettin - und genau davor haben die Balten - aber auch andere Osteuopäer Angst - Du hörst immer nur die Stimmung auf der Straße Deines Interssengebietes, hörst Du auch die Hilfeschreie der anderen Völker und Länder, die im russischen Machtbereich liegen und sich bedroht fühlen?

Genau aus diesem Grund, weil die Ukraine als souveräner Staat zu lange getrödelt hat, sich wie andere Länder des befreiten Ostblocks, unter den Schutz der Nato begeben zu haben - deshalb jetzt die Russeninvasion!
Selber schuld?

Der Einmarsch der Russen in die Krim ist gleichbedeutend mit dem Einmarsch der Nazis ins Sudetenland.

Ist Putin ein Hitler

Parallelen scheint es zu geben:
-nach der Annektion des Sudetenlandes stieg Hitlers Popularität auf über 50%,
-nach der Annektion der Krim stieg Putins Popularität von ~30% auf über 60% (in Russland)

... so schade, es gibt wirklich wichtigere Themen (Islamismus) auf der Welt als diese hausgemachte Sache, die Welt sollte die Prioritäten dort setzen, wo es wichtig ist - nicht wer jetzt stark genug ist, (Ost-)Europa zu überfallen, das bringt rein gar nichts...

Eine Aufarbeitung der Kriegsverbrechen, in vielen europäischen Staaten nach '45 geschehen, stünde auch Rußland gut zu Gesicht und würde das Ansehen in der Welt bessern, bis es soweit ist, gilt Churchils These: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet" - nach wie vor.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#609 von outdoor , 16.08.2014 16:00

Könnt Ihr das alles beweisen, was Ihr da so in die Welt setzt?

outdoor  
outdoor
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 12.07.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#610 von mutterheimat , 16.08.2014 16:48

Zitat von outdoor im Beitrag #609
Könnt Ihr das alles beweisen, was Ihr da so in die Welt setzt?

Ich für meinen Teil, entweder indirekt, oder sogar direkt, schon. Kostet dich allerdings reichlich Zeit und noch mehr Geld, sowie russische Sprachkentnisse. Beides, besser alles, hast du im Überfluß. Und schon beginnen wir den Flug auf die Krim und nach Leningrad. Abstecher nach Kursk, nach Murmansk und nach Sibierien sind von dir zu bezahlen (inklusive meine Reisekosten)! Und schon hast du haufenweise lebende Beweise! Du bist doch einverstanden, oder?????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#611 von outdoor , 16.08.2014 18:36

Deine "Beweise" kannst Du auch so einstellen, dazu bedarf es weder eines Rundfluges noch einer Rundreise.

outdoor  
outdoor
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 12.07.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#612 von mutterheimat , 16.08.2014 18:50

Zitat von outdoor im Beitrag #611
Deine "Beweise" kannst Du auch so einstellen, dazu bedarf es weder eines Rundfluges noch einer Rundreise.

Du mußt schon direkt mit ihnen, VOR ORT, sprechen. Aber so einen Fall (der direkten Preisklasse) hatten wir hier schon einmal, als ich anbot nach Jalta mitzufahren/mitzufliegen, um sich mal die Gräber der Afghanistan-Gefallenen anzusehen. Sehr schnell war die Luft, beim Gesprächspartner/Schreiber, weg. Im Augenblick, sozusagen. Bist also nicht die erste, welche Infos von der Straße, nicht, haben will. Also bleiben wir bei eventuell gefälschten Nachrichten aus der Zeitung und anderen Medien! Einverstanden? Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#613 von Unikum , 16.08.2014 21:48

Noch immer gibt es keine Beweise, daß da gestern auch nur igendein Fahrzeug die Grenze verletzt hätte. Vor allem keine Beweise für zerstörte Fahrzeuge. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für den Westen. Plumpe antirussische Kriegspropaganda?


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#614 von Gogelmosch , 17.08.2014 07:06

Oder einer Russlands fiesen Tricks?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#615 von michaka13 , 17.08.2014 07:20

@ outdoor, für muttiheimats "Fakten von der Straße" gibts es keine Quellenangaben, Beweise o.ä. Nur Geschwätz, nicht mehr.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln