Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#556 von queeny , 17.07.2014 13:12

Mal ganz ehrlich, Mutterheimat, ich würde mir schon eine EU wünschen, die sozial gerecht wäre. Finde eine gemeinsame Währung sogar praktisch. Praktisch heißt aber noch lange nicht gerecht.

Auf Dauer kann ich mir ein "VEREINIGTES EUROPA" trotzdem nicht vorstellen. Dazu sind die Völker und deren Befindlichkeiten einfach zu unterschiedlich.

Sollte ich hundert Jahre alt werden, kann ich den Zerfall Europas "vielleicht" miterleben. Ebenso kann es aber auch anders kommen und das Konstrukt bewährt sich.

(Ach Luise lass,.......es ist ein zu weites Feld.)


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#557 von Buhli , 17.07.2014 13:41

Queeny, das Thema EU hatten wir wohl schon in einem anderen Strang. Da schrieb ich auch über die Anfangsprobleme der Amis vor etwa 200 Jahren. Deine Wünsche es erleben zu können, werden wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Das Zusammenwachsen braucht einfach zu lange. Zumal es nicht wie in den USA mit Gewalt ablaufen wird. Es sieht zumindest so aus. Hoffentlich wird der friedliche Weg beibehalten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#558 von mutterheimat , 18.07.2014 17:35

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...tin-schuf-.html. Und schon haben wir wieder eine unbewiesene, aber eindeutige Behauptung. Putins Haufen ist daran schuld. Den besten Kommentar dazu gibt - abzüglich des letzten Satzes - die tschechische Zeitung. Wie doof muß man sein, um nicht zu verstehen, das auch erbeutete Waffen, in den Händen bestimmter Banditen (nicht von Putins Haufen, nicht aus der ukrainischer Armee), mächtigen Schaden anrichten können. Leute, hier ist wieder mal eine absolute, aber bedauerliche (und das sage ich ehrlich) Verarsche am Werk. Solange nichts, direkt, bewiesen ist, ist daran keiner Schuld. Und am Thema Zwang in jedweder Richtung, in Richtung Putin/Rußland, ist schon manch einer elendig gescheitert. Das steht so fest wie das Amen in der Kirche.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#559 von delta , 18.07.2014 18:43

Zitat von Buhli im Beitrag #557
Queeny, das Thema EU hatten wir wohl schon in einem anderen Strang. Da schrieb ich auch über die Anfangsprobleme der Amis vor etwa 200 Jahren. Deine Wünsche es erleben zu können, werden wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Das Zusammenwachsen braucht einfach zu lange. Zumal es nicht wie in den USA mit Gewalt ablaufen wird. Es sieht zumindest so aus. Hoffentlich wird der friedliche Weg beibehalten.



Amerika werter Buhli kann man nicht mit der EU ...das ist wie Äpfel und Birnen....
Amerika musste sich zwingender maßen Zusammen schließen weil ganz Europa dorthin auswanderte...die Franzosen spielten hier eine Zeitlang verrückt und zogen sich Richtung Kanada zurück.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#560 von Buhli , 19.07.2014 10:17

Delta, die Anfangsprobleme der Amis, lassen sich durchaus mit den jetzigen vergleichen. Ob die Erfahrung von damals in den Entstehungsprozess der EU mit einfließen können, wird an den "Erbauern" liegen. Die Amis waren auch nur ein Flickenteppich. Nur waren die kulturellen Unterschiede nicht so groß wie in Europa.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#561 von mutterheimat , 26.07.2014 10:21

Nun wollen also die Niederlande und auch Australien ins Gebiet, zwischen den Fronten in der Ukraine, mit Polizei und Militärkräften einrücken, um den Flugzeugabsturz und eventuell noch mehr in "Linie" zu bringen. Ein recht guter Gedanke, hat nur einen Nachteil. Es kann durchaus passieren (absolut real), daß von den abgesandten Leuten, einige, im Sarg zurückkommen. Eventuell wird dort dann von wild gewordenen Leuten (egal welche Seite), "versehentlich", daneben geschossen.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#562 von Ilrak , 26.07.2014 13:03

Und dann haben wir den "Bündnisfall" und können endlich alle zusammen da einrücken.
Da hat man endlich erreicht, was man will.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#563 von Hansrudi , 26.07.2014 14:00

Das gibt Probleme für die Mitglieder der DSF !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#564 von mutterheimat , 26.07.2014 18:07

Zitat von Hansrudi im Beitrag #563
Das gibt Probleme für die Mitglieder der DSF !

Und da kannst du mich, zu guten Teilen, dazu rechnen. Und nicht nur, weil ich eine gebürtige Russin (russische Stadt Ischim, an der Grenze zu Kasachstan, am Fluß Ischim), aufgewachsen und gelebt auf der Krim, als Frau habe.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#565 von mutterheimat , 27.07.2014 19:49

Interessant ist, daß es keine direkten Bilder/Dokufilmchen, aus dem Kampfgebiet, im deutschen Fernsehen, gibt. Im russischen Fernsehen gibt es diese. Starker Tobak, das muß man schon sagen. Preisklasse Spielfilm - Der Soldat James Ryan - im Realitätsformat. Inzwischen feuert Rußland zurück, seine Grenzen sind verletzt worden. Die Holländer und Australier wagen sich nicht in die Absturzstelle, ich weiß auch warum (letzten Beitrag lesen). Die Ausweitung des Theaters ist inzwischen ein Fakt. Frankreich, England und zu guten Teilen auch Deutschland wagen sich nicht so richtig an Rußland heran, zu groß ist die Gashahn und Ölhahn-Abdreh-Gefahr. Auch wenn es etwas anders aussehen SOLL.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#566 von Hansrudi , 27.07.2014 20:01

Gas und Öl wird abgedreht ? Achso , ich dachte schon , wir bekommen keine Ladas mehr ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#567 von Buhli , 27.07.2014 22:46

Hansrudi, ist Dir noch nicht aufgefallen, dass schon keine Sapotoschetz mehr geliefert werden?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#568 von Ilrak , 28.07.2014 11:31

Macht Euch nur lustig.
Auch Euer Stahlhelm liegt schon bereit.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#569 von Hansrudi , 28.07.2014 11:37

Auch dafür sind viele falsch ausgebildet und kennen nur Kalschnikow und ander robuste russische Millitärtechnik - und nicht nur diese ! Was wären wir heute ohne 16 Zylinder Russendiesel aus Kolomna ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#570 von Ilrak , 28.07.2014 16:20

Wobei die Lokomotiven ja aus der Ukraine sind.
Schon daran merkt man, wie verflochten die Interessen
in dieser Region sind.
Denn auch die Kampfhubschrauber wurden in Vilna / Ukraine montiert,
mit Kusnezow-Triebwerken aus Kasan-Russland.
Schon deswegen sind die dussligen Reporter-Spüche, man hätte russische
Panzer gesehen, Käse. Da gibt es nichts anderes.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln