Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#511 von Smithie23 , 09.06.2014 14:45

Es ist schon seltsam, dass Stalin TROTZ der Verbrechen immernoch verehrt wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#512 von delta , 09.06.2014 15:17

Altberlin
denkt doch einfach mal zu ende...warum gibt es immer wieder politisch drastische Veränderungen bei den Völkern....weil es eine Gruppe bestimmte Gruppe von Menschen es einfach
übertreibt, das ist auch der Grund, warum wir zum Beispiel eine AFD haben und immer wieder bilden sich extrem Rechte und Linke Gruppen.....Was also wundert dich daran.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#513 von altberlin ( gelöscht ) , 09.06.2014 15:44

Delta, ich denke schon zu Ende. Aber eine Stadt oder etwas anderes nach Hitler, Stalin oder andere "Persönlichkeiten" mit gleicher
oder ähnlicher Lebensgeschichte benennen zu wollen, geht einfach zu weit.
Und wer das befürwortet ist in meinen Augen nicht ganz dicht, egal, ob Politiker oder Müllmann..


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#514 von delta , 09.06.2014 16:31

Mag schon sein das dies nicht richtig ist, aber die das tun schieben womöglich einen riesigen Zorn vor sich hin weil sie von der Vorgängerregierung auch
nicht anders behandelt worden sind. Ein extrem zieht das andere hinter sich ob wir das nun richtig oder falsch finden wird diesen Leuten egal sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#515 von mutterheimat , 09.06.2014 19:12

Altberlin, du hast etwas falsch verstanden. Es geht nur um das akzeptieren, ohne Kommentar und die Anerkennung der Entscheidung, seitens des Abstimmungsergebnisses. Um nichts anderes! Die "Klappe" bleibt also zu. Bei allen außenstehenden Leuten/Politikern jeglichen Staates. Du mußt den Scherz des Präsidenten mit beachten. Wenn er sich dieser Volks-Entscheidung beugt, ist er dann daran schuld? Und genau das machte auch die Schweiz und dafür ist die AfD (Volksentscheide). Ob es dir/mir dann passt, oder nicht, ist uninteressant. Wir stehen außerhalb. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#516 von mutterheimat , 19.06.2014 11:03

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-975434.html. Es gibt Gas nur noch auf Vorkasse (russisches Fernsehen und Straßennachrichten für den gesamten Beitrag hier). Das kann ich bestätigen, allerdings mit dem Zusatz, das an den Häusern im Land vermehrt die Aufschrift zu finden ist, daß es längerfristige Reperaturen () an den Leitungen geben wird. Des weiteren sind Begriffe wie Mauserei und Terroranschläge (steht nicht in der Zeitung) auf durchgehende Leitungen nach Westeuropa einzubeziehen. Die Schlägereien weiten sich inzwischen im ganzen Land (mal mehr, mal weniger) aus, Das wird auch Westeuropa zu spüren bekommen (auf die eine, oder andere Weise). Es wird also de Facto den Leitungen um die Ukraine herum, mehr zugemutet werden müssen. Auf Langfrist-Dauer werden die das nicht durchhalten. Und damit kommt wohl der Begriff Gasschiffe ins Spiel (Venezuela, Arabien, etc). Die Millionärsfreunde hier wird es freuen (sie dürfen dann nämlich einen guten Schluck mehr bezahlen).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#517 von Gogelmosch , 20.06.2014 16:04

Die Streithähne in der Ukraine können offenbar nicht mehr von einander. Die Situation auf allen Seiten ist festgefahren. Westeuropäer, Nordamerikaner und Osteuropäer streiten sich um die Ukraine, als ob es das letzte Filetstück auf der Landkarte sei. In diesem Durcheinander, das die Presse weidlich hüben wie drüben ausschlachtet (haben die Mauer schon wieder?), geschehen still und leise militärische Truppenbewegungen, die an dunkle Tage des kalten Krieges erinnern.
Dazu einige Auszüge aus der Internet-Medienlandschaft:
„US Navy bringt ersten Lenkwaffenzerstörer unter Protest der russischen Militärs an Spaniens Küste in Stellung berichtet Luftpost Kaiserslautern.“
„Erst vor einigen Jahren abgezogen, nun sind sie wieder da. US Armee verlegen 29 fabrikneue Panzer aus den USA nach Deutschland als Vorhut, berichten sowohl Luftpost Kaiserslautern, als auch ASR.“
„Wie sich die USA auf Panzerschlachten in Europa gefasst machen, berichtet die Stimme Russlands in diesem Zusammenhang.“
„Britisches Verteidigungsministerium sucht Quartiere in den Alpen meldet ASR.“
„Irans Marine bringt erstmals in seiner Geschichte ein Kriegsschiff vor US Küste in Stellung.“
„Ukrainische Antiterroreinheiten von Innenministerium in höchste Alarmbereitschaft versetzt.“
„Die USA können Japan laut Premier Abe nicht verteidigen meint des Portal Armstrong Economics.“
„Anti-Regierungs-Proteste: Ukraine verwandelt sich zusehends in einen bedeutenden Krisenherd.“
„Der Geostratege F. William Engdahl fragt:Steuern »Kakerlaken« die Washingtoner Kriegspolitik?“
„US Aussenministerium Telefonate geleakt: Die US Strategen sind mit den Europäern unzufrieden.“
Summiert man die Aussagen und Zitate der letzten Tage und Wochen, sind meiner Meinung nach neue Kriegsspiele der Supermächte auch in Europa jedenfalls nicht mehr völlig ausgeschlossen.
Der erodierende Greenback und die heillose Überschuldung der NATO Staaten lassen die US Notenbank dermaßen taumeln, dass Washingtons Kriegshetzer den Globus offenbar unter dem Motto, “wenn Wir von der Weltbühne abtreten, geht Ihr alle mit von Bord“, in Brand stecken möchten.
Die Lage in Washington muss also desolater sein, als wir es uns ausmalen können? Passend dazu: Die Bank für internationalen Zahlungsausgleich warnt in einer neuen Studie vor einem weltweiten Finanzkrach der noch in 2014 zuschlagen könnte.
Zur Erinnerung seien die mahnenden Worte von Jean Claude Junckers ins Gedächtnis gerufen: „Das Jahr 2013 erinnere ihn an das Vorkriegsjahr 1913“.
Quelle: Internationale Nachrichten


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#518 von Buhli , 20.06.2014 16:21

Komm Gogelmosch, das sind doch sicher nur Zeilen aus fragwürdigen Verlagen. Bewiesen ist doch noch gar nichts. Alles nur Verschwörer. Bewiesen ist es ja erst wenn Bomben wirklich fallen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#519 von altberlin ( gelöscht ) , 20.06.2014 16:28

Die Medien überschlagen sich förmlich, uns den III.WK aufzuschwatzen
https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=nw...itten+weltkrieg

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#520 von mutterheimat , 29.06.2014 15:32

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtsc...ht-der-gau.html. Ich wollte nur mal mitteilen, daß morgen der Weihnachtsmann kommt! Bald wird er (der Weihnachtsmann) auch hier sein und schaut sich gut die Geldbörsen von uns allen (EU-Bürgern) an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird er fündig. Übrigens, dieser "Kumpel" wird durch die Gas-und Ölleitungen, sowie durch die Rohstoffleitungen/Lieferungen kommen und guten Tag in die Geldbörsen rufen. Der Ruf wird wohl, früher, oder später, gehört werden. Doch zunächst hören wir den Ruf der Ukraine nach massiver Geldunterstützung. Da wird uns dann das hier passieren . Wie stark werden wir sein, wie lange halten wir durch, bis wir (der kleine Mann/Frau auf der EU-Straße) dann das hier, finanziell, machen. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#521 von delta , 29.06.2014 16:26

Hab ich ein Glück....das Auto kann ich stehenlassen und den Wald habe ich vor der Haustüre....und Geld hab ich sowieso nicht...schulden kann ich abtreten wer sie haben will....
Putin dreh einfach den Gashahn zu und Europa wird zu Sibirien im Winter....mal sehen was passiert ....das wird ein teuerer Winter.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#522 von mutterheimat , 29.06.2014 18:26

http://www.mdz-moskau.eu/wir-haben-es-euch-ja-gesagt/. Paßt ganz gut zur Überschrift, wenn auch nicht zu 100 Prozent, aber genau dieser Artikel besagt doch, wovon manch einer nichts wissen will und auf jeden Mist in unseren Medien reinfällt, weil er nie vor Ort, längerfristig war und den russischen Laden von innen, kaum, kennt. Man sollte den allerletzten Satz, ganz unten, ganz genau lesen. Ein interessanter Artikel, das muß ich schon sagen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#523 von delta , 29.06.2014 18:38

Zitat aus deinen Link.....
das dem Nachbarland drohe, wenn sich eine Seite mit Hilfe von außen gegen den Willen der anderen durchsetzen sollte. Wartet nur ab, war oft zu hören. Das wird ein böses Ende nehmen, wenn ihr so tut, als ob alle Ukrainer ein und dasselbe wollten. - See more at: http://www.mdz-moskau.eu/wir-haben-es-eu...h.2xJB7flH.dpuf


genau diese Aussage trifft auch bei uns Deutschen zu....der Politische Mainsteam Mopp will uns glauben machen das wir die derzeitige Politik so wollen.
Das ist mitnichten der Fall.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#524 von Buhli , 02.07.2014 14:52

Wenn man mit den Verträge unterzeichnet, und die erfüllen will, aber auch. http://de.ria.ru/politics/20140701/268893552.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#525 von Buhli , 05.07.2014 12:43

Die Überschrift will nur keiner richtig wahr haben, wenn man von Einmischung "der Guten" spricht. Da wird einem gleich mal etwas viel Phantasie unterstellt . Was ja gar nicht so falsch ist, wenn man den Mangel an dieser den unterstellt, die damit ihr Problemchen haben. http://www.jungewelt.de/m/2014/07-05/048.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln