Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1216 von mutterheimat , 30.07.2022 23:24

Das gehört nur, - sehr bedingt -, hierher, einverstanden. Aber das ist jemand, der nicht den Schwanz einzieht, wenn es hart wird, wenn es anderen nicht schmeckt. https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-in-europa.html

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1217 von Ilrak , 01.08.2022 09:13

Klar, er vergreift sich manchmal im Ton, hat aber oft im Kern Recht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1218 von queeny , 02.08.2022 15:41

Orbán vergreift sich aber oft im Ton und im Recht ist er nicht. Kann mich gut an das Flüchtlingsdebakel erinnern. Orbán wollte die Flüchtlinge nicht haben. Da wurde sogar Stacheldraht gezogen. Er hetzt gegen die EU, aber kriecht Russland in den Allerwertesten. Aber wenn es um Geld geht, ist die EU gut genug. Der Orbán ist ein falscher Fuffziger.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1219 von Andreas , 03.08.2022 09:45

Mittlerweile greifen auch die Sparmaßnahmen im Verkehr : Im Nahverkehr und im Zug sind die Klimaanlagen gedrosselt bzw. nicht in Betrieb .
Ja , die EU . Warum trennt sich diese nicht von Staaten , welche sich nicht an gemeinsame Ziele und Richtlinien halten ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1220 von Hansrudi , 03.08.2022 11:27

Warum kaufe ich nur meine Gegner ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1221 von queeny , 05.08.2022 06:59

@ Andreas: Also nichts Neues im Bahnverkehr. Das mit den Klimaanlagen ist doch seit Jahren nicht anders. Wer hat schon noch Lust in heißen Zügen, die durchgehend nach Fäkalien stinken, mitzufahren? An mir verdienen die Betreiber nie mehr einen Cent.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1222 von mutterheimat , 05.08.2022 16:20

Queeny, du hast noch nie russische Züge erlebt. Alle, welche hier große Töne spucken, sollten es einmal probieren, mit der NORMALEN sowjetischen/russischen/ukrainischen Bahn zu fahren, (und zwar über Nacht auf großer Strecke) und durchzuhalten. Großmaulstrategen/Großkotze werden sehr schnell kleinlaut. Und zwar ausnahmslos alle!!!!! Garantiert!!!!!! Ich kenne es. Ich halte durch. Andere schei... sich ein!!!! Definitiv!!!!!!!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.08.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1223 von queeny , 05.08.2022 17:23

Ich will diese Züge in anderen Ländern gar nicht kennenlernen. Mir reicht da schon Deutschland, und bessern werden sich die Zustände nicht. Kann mich gut an die Toilettenkabinen in den REGIOS erinnern. Man kann sich kaum rumdrehen. Böden dick bedeckt mit beschissenem Papier und die Toiletten bis sonst wohin beschissen. Ich glaube nicht, dass das alles Ausländer waren. Waren sicher mehr als 70% Deutsche beteiligt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1224 von mutterheimat , 05.08.2022 18:22

Queeny, ich rede nicht von den Toiletten allein. Aber hier lesen auch noch Leute unter der 18 Jahre Grenze und auch ganz besonders Leute, welche nicht mitdenken können. Von daher kann ich hier nichts schreiben, ohne das man mich mißversteht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1225 von Hansrudi , 06.08.2022 11:02

Mache nur keine Werbung , sonst rennt Queeny heute noch ins Reisebüro um über CA zu buchen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1226 von Hansrudi , 06.08.2022 11:03

https://www.youtube.com/watch?v=fsa5mSGj1Nc&t=89s

Und ich dachte , das Teil ist schon lange in Rußland verbaut !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 06.08.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1227 von mutterheimat , 06.08.2022 18:24

https://www.rnd.de/politik/krieg-gegen-d...ab-global-de-DE. Und das bestreite ich keinesfalls, aber es sind zwei Seiten, welche sich eines solchen, barbarischen Mitwirkens, bedienen. Die ukrainische Seite ist keinen Deut besser. das nur zum klarstellen, werter Verfasser dieses Artikels. Und noch etwas (ganz leichtes Kaliber, werte @queeny , -- zu tiefsten Friedenszeiten --, wärend der deutschen Ära Schröder - Fischer, in der normalen ukrainischen Eisenbahn, auf der Fahrt von Simferopol nach Kiew, über Nacht im Schlafwagen für mehrere Personen) normales. Ich war zugegen, als ein Mann, ------- direkt beweisen mußte -----, wie er mit mehr als 2,0 Promille, (nach einer halben Flasche Wodtka, hat er das drauf), sich "ausgibig in einer Frau" wiederfinden kann. Es war nicht zu überhören, von beiden Seiten! DAS IST NORMAL in einer Ex-sowjetischen Bahn. Keiner hat das Maul aufgemacht und sich beschwert. Dagegen ist Holzhacken während der Nacht, wenn alles schläft, im Waggon noch nicht einmal ein einziges Wort wert. Selbst erlebt! https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...wirtschaft.html. Übrigens, morgen ist Weihnachten, werter Verfasser des Artikels. Sie wissen nicht von welchem Land sie schreiben. Und schon gar nicht welche Härten es bereit ist, auf sich zu nehmen. Viel Grüße vom Osterhasen!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.08.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1228 von Hansrudi , 08.08.2022 06:50

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1229 von Hansrudi , 08.08.2022 06:56

Und international befürchtet man Angriffe auf ukrainische Atomkraftwerke ! Was haben die denn gedacht ? Das im Krieg auf Zielscheiben geschossen wird ?

Als ob im WK 2 der Ukrainer , der die Gustloff versenkt hatte , zuvor die Passagierliste über Funk , hätte anfordern müssen ! Und die Stadtjäger werden demnächst vorher das Wildschwein fragen müssen , ob sie es erschießen dürfen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1230 von mutterheimat , 09.08.2022 20:39

https://www.t-online.de/finanzen/unterne...useinander.html. Stimmt was da geschrieben wird. Es wird nur vergessen, das es über kurz oder lang ohnehin eine Lösung dieses Problemes geben wird. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Was macht eigentlich den Westen und die USA so sicher, daß die Sanktionen auf lange Sicht wirken werden. Russland hat doch mehr als reichlich bewiesen, das es lange, - maßlos lange -, durchhalten kann. Kann das Westeuropa auch???????? Man sollte diesbezüglich an Preise für ALLE Arten des Lebens und Rohstoffe denken. Ich hoffe, der geneigte Leser kann mitdenken!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln