Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1186 von Hansrudi , 21.07.2022 12:12

Russisches Atom U-Boot , in der Ostsee gesichtet ! Das wird die Gasleitungen bewachen , damit wieder rechtzeitig geliefert werden kann !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1187 von Ilrak , 21.07.2022 14:10

Ich rechne eigentlich jeden Tag mit, das die Amis Lubmin bombardieren


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1188 von Ilrak , 21.07.2022 17:29

Es wird immer alberner....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20220721-WA0000.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1189 von Hansrudi , 21.07.2022 17:39

Wenn das erst werden , Horst und Berta , kaufen und testen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1190 von Andreas , 21.07.2022 19:37

Keineswegs wird die USA Lubmin bombardieren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1191 von queeny , 21.07.2022 21:28

Dem Ami traue ich alles zu. Der Ami ist nicht anders als Putin und Gesellen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1192 von Ilrak , 22.07.2022 13:57

"Putin geht die Luft aus" postuliert ein britischer Geheimdienstmitarbeiter.
Woher er dieses Wissen hat, bleibt wohl geheim.
Offenbar hat er auch noch nie auf eine Landkarte geguckt.

Darf ich den Screenshot Posten ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220722-135600.png 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1193 von queeny , 22.07.2022 16:11

Da müssen die Briten aber aufpassen, denn bevor Russland die Puste ausgeht, sind die Briten längst weg vom Fenster.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1194 von mutterheimat , 22.07.2022 17:28

Werter @Ilrak, bei diesem Artikel und seinem Schreiber, hat bestimmt der Osterhase, aus dem Rucksack des Weihnachsmannes, herausgeguckt. Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht erklären.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1195 von joesachse , 22.07.2022 18:47

Nun, wenn man die OSINT-meldungen verfolgt, gibt es schon einige Anzeichen, dass der MI6 nicht ganz falsch liegt. Das Problem ist die russische Logistik, insbesondere die Munitionsversorgung der bisher überlegenen russischen Artillerie. Die von den USA gelieferten HIMARS Raketenwerfer haben eine hohe Präzision und eine Reichweite zwischen bis zu 85-100 km. Das Dutzend Systeme wird aktuell primär gegen Munitionslager und andere Depots der russischen Armee eingesetzt und scheint dabei sehr erfolgreich. Außerdem sind die Himars extrem beweglich, bereits Sekunden nach dem Angriff verlassen Sie mit relativ hoher Geschwindigkeit ihre Position, die zudem wegen der Reichweite deutlich von der Front entfernt ist.
Seit Anfang Juli im Einsatz haben die HIMARS wahrscheinlich inzwischen alle größeren Munitions- und Treibstoffdepots der russischen Armee im Donbass zerstört.

Hier ein Link dazu zu einem Artikel von Illia Ponomarenko auf Kievindependent: https://kyivindependent.com/national/why...mars-in-ukraine


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1196 von queeny , 23.07.2022 11:42

Wir leben in Deutschland, Joe. Oder sind wir englische Vasallen, dass wir kein DEUTSCH mehr sprechen dürfen? Den Text könnte ich übersetzen, wäre ich nicht so faul. Aber so ist der Text dann doch hier fehl am Platz.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1197 von mutterheimat , 23.07.2022 12:16

Übrigens Joe. Odessa wird angegriffen. So viel zum Thema britischer Geheimdienst und die "gewaltige Wirkung" der Hilmer Rakenwerfer und die Wende im Krieg. Allerdings, daß muß ich schon sagen, wenn Odessa zu Kleinholz verarbeitet wird, dann ist das echt schade. Das ist eine hübsche Stadt und die Leute dort sind bekannt für ihren Humor. Ich kenne Odessa etwas, ich war mehrfach dort. Das Echo, werter @joesachse, kommt zu uns im Herbst/Winter 2021/22. Und es wird HANDFEST werden. Darauf kannst du hellgrünes, oder dunkelgrünes Gift nehmen. Es wäre gut, für jeden von uns, wenn man sich um die Preise sehr genau kümmert. Die Sanktionen wirken längst nicht in der Dimension, wie es eigentlich gedacht war. Ein guter Teil verpufft, wahrhaftig, ein guter Teil. Das ist echter Originalton aus Russland (Leningrad) und der Krim (Yalta). Sprit ist genug da, Fresserei auch, Ausflüge/Reisen gibt es haufenweise (wenn auch nicht nach Westeuropa). Esatzteile kommen aus Kanakistan und von der Kamelgegend, sowie aus der Gegend der Mambas und indischen Elefanten. Nordkorea bietet militärische Unterstützung an. China steht Gewehr bei Fuß an der russischen Seite und wartet ab, um Richtung Taiwan zu marschieren. Der Iran schickt in absehbarer Zeit seine Drohnen. In Südamerika kann Russland Öl und Gas verkaufen, daß es nur so scheppert. Die EU schadet sich und seine Bürger, jeder wird es am Geldbeutel merken. JEDER.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1198 von Hansrudi , 23.07.2022 12:34

Nur die verdooften Deutschen Untertanen merken es nicht , in des Kaisers neuen Kleidern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1199 von Ilrak , 23.07.2022 13:24

.Nicht nur Putin lacht sich kaputt über uns.
Die lautesten Lacher kommen wohl aus Washington. Aber auch in Berlin und Brüssel ist zumindest ein leises Kichern zu hören:
Ein verängstigtes Volk lässt sich nicht nur leicht regieren, sonden auch prima abzocken


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220723-110342.png 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1200 von joesachse , 23.07.2022 16:21

Zitat von queeny im Beitrag #1196
Wir leben in Deutschland, Joe. Oder sind wir englische Vasallen, dass wir kein DEUTSCH mehr sprechen dürfen? Den Text könnte ich übersetzen, wäre ich nicht so faul. Aber so ist der Text dann doch hier fehl am Platz.


Wenn Du mit deutschen Scheuklappen die Welt sehen willst, dann hast Du recht. Wenn Dich der Text interessiert, dann sind es in Google Chrom z.B. genau zwei Mausklicks, um diesen Text in der deutschen Übersetzung angezeigt zu bekommen.
Ich poste keine automatisierte Übersetzung, wenn ich nicht sicherstellen kann, dass die Übersetzung korrekt ist, diesen Aufwand wollte ich hier nicht treiben.
Du siehst, ich antworte Dir auch auf Deutsch, Deine Bemerkung mit "kein deutsch mehr sprechen dürfen" ist aus meiner Sicht völlig daneben, denn darum ging es hier nicht. Und obwohl Du faul bist, wie Du selbst schreibst, hast Du den größeren Zeitaufwand in diesen Kommentar gesteckt, statt mit zwei Mausklicks den Text übersetzt zu lesen.😉😀


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln