Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1201 von joesachse , 23.07.2022 16:28

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1197
Odessa wird angegriffen.

Genaugenommen wird Odessa beschossen, denn die Russen haben kaum Landgewinne in den letzten Wochen und zerstören deshalb mit ihren Raketen die zivile Infrastruktur der Ukraine: Häfen, Schulen, Krankenhäuser, Bahnhöfe, Wohnhäuser
Ich sehe hier schon die Gefahr einer weiteren Eskalation, denn wenn die Ukraine die entsprechenden Waffen erhält, dann wird sie auch militärische Ziele auf russischem Territorium angreifen (so wie bereits geschehen).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1202 von Ilrak , 23.07.2022 17:45

Ich habe mir Mal den Spass gegönnt, die Google-Übersetzung zu lesen. Ist mitunter etwas holprig, aber geht.
Ist das alles hundertprozentig glaubwürdig?
Ich glaube es einfach nicht, das Russland keine gleichwertigen Systeme hat.
Es ist wohl auch ein Propagandakrieg.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1203 von mutterheimat , 23.07.2022 19:33

Stimmt,@Ilrak , absolut. Russland hat Zeit, gewaltig viel. Nicht und niemand drängelt die russische Armee. Das Gebiet, was sie in der vergangenen Zeit erobert haben ist als das Rohstoffkernland zu bezeichnen. Kohle ohne Ende gibt es dort, das Asowsche Meer vollständig unter Kontrolle, Der Zugang zur Krim, über Land steht von 2 Seiten (die Brücke nach Kertsch habe ich noch nicht überquert, aber meine Stieftochter schon). Cherson, wo die Tante meiner Frau lebt, ist der Schlüssel zur Krim. Alles dort herum ist russisch. Warum sollen sich die Russen beeilen. Der Teil 3 meiner Prognose wird sich noch lange hinziehen. Ich spreche nicht von 2, oder 3 Monaten. Aber ab dem Oktober/November wird es sich bei uns auswirken, aber gewaltig. Dann können die Großmaulstrategen schon mal anfangen in ihren Geldbeutel zu schauen. Die ganz großen Strategen in der Ampel-Regierung wird es nicht besonders stark stören. Da spielt es keine Rolle, ob der Sprit dann 3 Euro/l kostet, oder die Butter dann in einer Dimension von 4-5 Euro liegt. Irgend jemand muß doch die neuen Panzerhaubitzen 2000 und die Raketenwerfer bezahlen, welche der Westen liefert/liefern soll. Die Ukraine ist definitiv pleite. Wer ist also der Idiot, welcher 4-5 Euro für die Butter auf den Tisch legt?????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1204 von Andreas , 23.07.2022 20:29

zu 1201 , ja , Joe und das wird den Krieg unendlich machen . Sind wir ökonomisch für solch lange Sanktionen gerüstet , bröckelt die europäische Einheit gegen Rußland vielleicht schon ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1205 von Hansrudi , 23.07.2022 21:13

Europäische Einheit ? Wo hast du nur dein Gras herbekommen ? Muß gutes Zeug sein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1206 von mutterheimat , 24.07.2022 10:12

@Andreas, wir werden ein Echo zu erwarten haben in Deutschland und der EU, daran glaubt noch keiner. Ich kenne die russische Kraft, es dauert lange bis sie ihre Wirkung voll erreicht, aber dann, wenn es soweit ist, geht bei uns der Kahn unter. Ich habe mal die Frage gestellt, (ist schon eine Weile her, einverstanden) wie lange halten wir ohne russische Rohstoffe durch. Komplett ohne Rohstoffe aus Russland, - WOHLGEMERKT -!!!!! Keine Antwort bis heute. Was fällt da auf??????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1207 von Hansrudi , 24.07.2022 10:32

Unsere Wirtschaft ist eh schon fertig ! Die überlebt den nächsten Winter nur , wenn es nicht kalt wird und / oder schneit ! Und zu Weihnachten kommen wieder Kerzen auf dem Baum , um die Stube zu wärmen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1208 von mutterheimat , 24.07.2022 20:49

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1207
Unsere Wirtschaft ist eh schon fertig ! Die überlebt den nächsten Winter nur , wenn es nicht kalt wird und / oder schneit ! Und zu Weihnachten kommen wieder Kerzen auf dem Baum , um die Stube zu wärmen !

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...r-anzapfen.html. Und das ist nur ein einzelner Tropfen, welcher bereits, hier in Bayern, Wirkung erziehlt, insbesondere der Absatz zum Thema Ungarn und russisches Gas. So Unrecht hast du gar nicht Hansrudi.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1209 von Andreas , 24.07.2022 21:07

1206 mutterheimat : kein Zweifel , wenn die russische Macht auf Krieg eingestellt ist , hält sie niemand auf . Auch wenn das Zeit kostet und Entbehrungen , der Russe ist darauf eingestellt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1210 von Hansrudi , 25.07.2022 12:28

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1211 von mutterheimat , 27.07.2022 16:46

Übrigens, die verheerend wirkenden Sanktionen gegen Russland, von denen die US Studie spricht (auf t-online zu sehen), wirken so stark, daß die russische Bevölkerung und Wirtschaft schon lange vorher auf die alte UdSSR Wirtschaft mit diversen Abzweigungen nach China, Indien und noch einer ganzen Menge anderer Staaten umgestellt hat. Es taucht ganz stark der Begriff Datscha auf. Der Begriff Eigenproduktion findet wieder seinen alten Wert. Den Begriff
Einwecken gibt es wieder. Also alles, was es in der UdSSR gab, ist wieder da. Das dumme Gequatsche der Politiker aus der EU prallt komplett ab. Insbesondere das aus dem Bundestag und von der Bundesregierung. Abwarten liebe Lesergemeinde abwarten, das russische Echo kommt. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht nächste Woche. Aber es kommt. Schaut schon mal euren Geldbeutel an. In Zukunft werden diesbezüglich Bauchschmerzen auftauchen. Die nächste Strom und Gasrechnung kommt. Und der Besuch im Kaufland wird zum Problem für eine 4 bis 5 köpfige Familie werden. Insbesondere, wenn beide Normalverdiener sind, oder die Frau nur Teilzeit arbeitet, falls überhaupt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1212 von Andreas , 27.07.2022 19:04

Zumindest hier im Osten ist der Begriff " Einkochen " , " Einwecken " , nicht in Vergessenheit geraten .
Wir verarbeiten alles , was im Garten wächst .
In Dresden und Leipzig wurden für viel Geld Mustergärten angelegt , damit die Bürger lernen , was man selbst produzieren kann .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1213 von Ilrak , 27.07.2022 19:14

@andreas : zu diesem Zweck wurde schon 1933 in Oberursel bei Frankfurt der
"Reichssiedlungshof" angelegt - ein historisch interessanter Ort, der kurioserweise aufgrund seiner späteren Nutzung Vorlage für eine Folge des "Unsichtbaren Visiers" wurde -
"King-Kong-Grippe"
Daran sieht man, wohin die Reise geht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1214 von Ilrak , 27.07.2022 20:00

Ist zwar hier off-Topic, aber um das Thema. Camp King - von wo Probanden für die in Kronberg durchgeführten Versuche mit Psychopharmaka rekrutiert wurden - abzuschließen, noch der Link.
Wer einmal in Frankfurt ist, sollte beim zuständigen Heimatverein eine Führung buchen - so lange es noch geht :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Camp_King


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1215 von Hansrudi , 30.07.2022 03:12

Einfach mal durchlesen , den Artikel :
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...fb51ecf7ab439ce

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln