Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1141 von Andreas , 31.05.2022 19:52

Kursker Bogen - Feld von Prochorowka - größte Panzerschlacht der Weltgeschichte .
Eines könnte aber heute möglich sein : Die Moral der russischen Truppen hat keine Qualität .
Es fehlt der Haß auf die Eroberer .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1142 von mutterheimat , 03.06.2022 19:55

Und es ist dummes Gequatsche, was unser Harbeck dort im Bundestag loslässt. Von wegen Russland steht mit dem Rücken zur Wand und kann sich nichts mehr kaufen. https://www.t-online.de/finanzen/unterne...el-und-gas.html. Wie doof muss man sein, um das, wovon ich bereits mehrfach geschrieben, habe nicht sehen zu wollen. Kein normal sterblicher kann nachvollziehen, das es nicht auf die Steuern des kleinen Mannes geht, wenn die Sanktionen in diesem Ausmaß weitergeführt werden. Russland wird und kann im eigenen Saft schmoren, der Beweis ist mehr als reichlich vorhanden. Die Spritpreise werden steigen und zwar kräftig, in Kürze. Meine Prognose liegt vorläufig bei 2,30 Euro, Die Fesserei, allgemein, wird um mindestens ein Drittel, bis 50 % zum gegenwärtigen Preis steigen. Selbst Generäle a.D. der Bundeswehr müssen inzwischen eingestehen, das sie sich geirrt haben, bezüglich der russischen Schlagkraft. Inzwischen gestehen sie sogar ein, wovon ich bereits lange vorher schrieb, das die Umspurbahnhöfe extrem gefährdet sind. Das heißt, es ist mehr als fraglich, daß die Panzerhaubitze 2000 und das andere Gerät überhaupt an der Front ankommt. Ich kenne den Ort Medyka. Wenn eine Kuh drauf schei... ist er verschwunden. Aber der Umspuhrbahnhof ist gewaltig. Und es gibt nicht sehr viele davon. Einschließlich der Brücken für schweres Gerät. Die sind rar.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1143 von queeny , 03.06.2022 21:37

Gestern sah ich spät noch Markus Lanz. Fand ich sehr interessant. Aber ich regte mich über diesen Frederik Pleitgen sehr auf. Das ist einer, der nur seine Meinung für das Ei des Kolumbus hält. Ein Kotzbrocken, für den die AMIS das Gelbe vom Ei sind.

Waffenlieferungen an die Ukraine sind das falsche Mittel zur Befriedung. Gespräche sind das Mittel. Sonst wird die ganze Ukraine ein Trümmerfeld werden mit unzähligen Toten. Greift der Westen zu Waffen, wird dadurch ein Flächenbrand ausgelöst. Putin allein ist nicht der Schuldige an diesem Krieg. Hochrangige russische Spitzbuben tragen ebenso die Schuld. Und dieser ukrainische Schauspieler fordert und fordert von NATO und EU Waffen. NATO, EU, Medien und Politiker wissen nicht was sie tun. Weisheit ist nicht ihr Metier.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1144 von Hansrudi , 04.06.2022 10:05

Der Krieg ist doch nicht das Problem ! Wenn der Krieg zu Ende ist , dann beginnen erst die Probleme , mit der Neuordnung Europas !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1145 von mutterheimat , 04.06.2022 15:35

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1144
Der Krieg ist doch nicht das Problem ! Wenn der Krieg zu Ende ist , dann beginnen erst die Probleme , mit der Neuordnung Europas !

Stimmt, aber das ist zu wenig. Denke mal an die Schmierung zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger. Hast du/die werte Leserschaft davon genug, nach dem Krieg und auch bereits jetzt, oder glaubst du/die werte Leserschaft davon genug zu haben. Überall geht den Firmen der Ar... auf Grundeis zum Thema Preise und Betriebskosten. Dazu noch Lieferengpässe. Keine Kutscher mehr vorhanden. Ich/ Ihr macht euch doch keine Vorstellung was noch alles kommt. Besten Dank an die gegenwärtige Regierung+ EU und ihr Verhältniss zu Russland. Die Rechnung wird saftig, ---wer bezahlt sie -----.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1146 von Hansrudi , 04.06.2022 16:41

Niemand ! Denn diese Rechnungsgrößen sind nicht mehr zu erwirtschaften ! Die Welt ist bereits pleite !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1147 von Hansrudi , 05.06.2022 14:22


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 05.06.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1148 von queeny , 08.06.2022 13:43

vogel-zeigen-smilies-0001.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1149 von mutterheimat , 09.06.2022 17:46

Wenn ich die Berichte höre/lese zum Ukraine - Russland Konflikt und auch noch die Berichte über den China - Pazifik/Taiwan Knatsch dazu nehme, so ergibt sich eine Konstellation, welche mir gar nicht gefällt. Immer mehr gerät es in genau diese These, welche ich schon zu Lebzeiten meiner Oma (Bj.1910) mehr als einmal gehört habe. - Was macht eine Ratte, wenn sie in die Ecke gedrängt wird und keine Chance, auf Besserung, oder wegrennen, mehr für sich sieht? -. Sie springt dir, - EXAKT GEZIEHLT - an den Hals und beist sich fest. Das heist übersetzt. Du gehst bei diesem Kampf ----MIT ---- drauf. Das scheinen einige in der Führung zu vergessen. https://www.n-tv.de/politik/Interview-mi...ab-global-de-DE. Übrigens, dieses Gespräch ist haargenau das, worauf ich schon immer aufmerksam gemacht habe. Es sieht eben so aus, daß dem Russen die Puste aus geht. So soll es auch aussehen. IST ES AUCH SO ?????????. Man sollte sich einmal die Sätze zum Thema Preise für den normal sterblichen und Rohstoffabhängigkeit sehr genau durchlesen, UND NACHDENKEN.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.06.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1150 von queeny , 09.06.2022 19:34

Preise? Ist es nicht so, dass die Preissteigerungen alleine den Russen angehängt werden? Von der russischen Aggression profitieren viele reiche Menschen, Firmen und Politiker. Nur uns einfache Otto-Normalverbraucher trifft die Misere in voller Härte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1151 von mutterheimat , 10.06.2022 20:27

Stimmt queeny. Der kleine Mann/Frau ist der/die Dumme. https://www.t-online.de/nachrichten/deut...aine-kommt.html. Und exakt das gehört zu dem von mir vorhergesagten Teil 3 des Krieges/Theaters in der Ex-Sowjetunion. Und das hier ebenfalls. https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-errichten.html. Es wird noch Ärger und Knatsch geben, davon träumen unsere hohen Herren und Damen noch nicht einmal. Der 4. Teil kommt noch lange nicht (Beitrag 1054). Der Teil läßt noch gewaltig auf sich warten. Viele Grüße aus der alten Zeit, nach dem Tanz im Kurker Bogen-bis nach Berlin (ein hinkender Vergleich, ich weiß).


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1152 von mutterheimat , 11.06.2022 19:37

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...oeglichen-.html. Übrigens, bei einem Zusammenstoß der beiden (und der ist zu hundert Prozent sicher), Frankreich auf der Seite der Ukraine und Rußland auf der anderen Seite, bedeutet das den 3. Weltkrieg. Dann geht der Kahn unter, und zwar für immer.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1153 von Hansrudi , 12.06.2022 14:12

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1154 von mutterheimat , 16.06.2022 09:07

https://www.t-online.de/nachrichten/id_9...stellungen.html. Es ist genau so gekommen, wie ich es vorhergesagt habe. Und wir sind noch lange nicht am Teil 4 angekommen. - Noch lange nicht -. !!!!!!!! Putin kann sich zurücklehnen. Jetzt weiß er es direkt. Seine Rohstoffe können nach Indien gehen und nach China. Er sitzt am längeren Hebel und hat ihn noch nicht einmal großartig benutzt. Lediglich eine "Probeaushebung" des westeuropäischen Wirtschaftsapparates hat es gegeben. Mehr aber auch nicht. Und schon greift es in direkter Weise den Geldbeutel des kleinen Mannes an und die Spannungen untereinander steigen. Und er (Putin) kalkuliert auf einen gewaltigen Einbruch der Wirtschaft in Westeuropa. Und er wird, in der einen oder anderen Weise, Recht behalten. Früher oder später, er hat Zeit. Der Winter kommt bestimmt.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.06.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1155 von Hansrudi , 16.06.2022 09:27

Russischer oder deutscher Winter ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln