Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1096 von mutterheimat , 06.05.2022 15:47

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...aehrlicher.html. Diese Kombination, zwischen Cobra und Panzerhaubitze bedarf, so denke ich, eines Hochschulstudiums. Da ist es nicht mit einer Ausbildung von 4 Wochen getan. Und damit ist dieses System für die Ukraine kaum etwas wert. Es kann keiner bedienen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1097 von joesachse , 06.05.2022 21:31

Wenn ich das so deute, dass jemand, der ein technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium hat nach kurzer Ausbildung mit den Systemen umgehen kann, dann stimme ich Dir zu. Und in der Ukraine gibt es eine Menge gut ausgebildeter Menschen, die jetzt ihre Heimat verteidigen wollen.
Das Problem der modernen Militärgeräte ist eher NICHT die Bedienung, sondern die Reparatur und manchmal auch die Wartung.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1098 von mutterheimat , 07.05.2022 21:35

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...en-rekordhoehen. Sollte das stimmen, Thema Öl und Gas-Einnahmen Russlands, so hat sich wohl der Westen selbst ins "Knie" geschossen. Und um die Ecke lauert, diesbezüglich, immer noch, China und Indien. Und wir bezahlen Mondpreise für den Sprit. Im Ösiland (Achtung,- Niederösterreich- 1,82€). Und nun geht der Zirkus in Richtung Odessa weiter. Schade um die Stadt, ich kenne sie etwas. Und ich glaube auch an die Generalmobilmachung in Russland, in allernächster Zeit. Dann stehen sofort, innerhalb von ein paar Wochen bis zu 1 Million Mann unter Waffen. Dann geht der Zirkus richtig los. Ich kann nur hoffen, daß ich Unrecht habe.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1099 von Hansrudi , 08.05.2022 05:29

Ich könnte mir vorstellen , das noch genug Kampffähige Russen vor der Mobilmachung ins Asyl gehen . Wenn der Russe dann anfängt , diese in den jeweiligen Asylländern zu jagen .... bzw. diese Tatsache als Grund vorschiebt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1100 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2022 09:44


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1101 von mutterheimat , 08.05.2022 13:30

Und genau damit hast du auch noch Recht, werter @Wega. Stimmt absolut. Das ist sogar aus russischer Sicht nachzuvollziehen. Die Nato Osterweiterung war und bleibt die absolute Ursache für diesen Zirkus. Das habe ich selbst erleben dürfen, sowohl im Jahre 1990, als meine damalige, ehemalige, Bekannte nicht einreisen durfte (aktiver Offizier der Luftstreitkräfte, Bodentruppen-Radar, der USA), als auch, als ich ich den Papierkram machen mußte 2003/4, bezüglich der Heirat in Jalta.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1102 von joesachse , 08.05.2022 20:52


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1103 von mutterheimat , 10.05.2022 19:01

Nachdem nun unsere Aussenministerin verkündet hat, das sich Deutschland für immer von russischer Energie verabschieden will, stellt sich die Frage, was ist mit den anderen Rohstoffen. Putins Gegenschlag kann durchaus so lauten. - Keinerlei Rohstoffe, egal wie diese heißen, gehen nach Deutschland und, eventuell, in die EU. Und damit wird eine Preisspirale in Kraft gesetzt deren Dimension noch gar nicht abschätzbar ist. Kann man mir mal erklären von wo dann der Nickel in Größenordnung, das Blei, die anderen Rohstoffe herkommen. Bei der Beantwortung dieser Frage sollte man sich mal einen Blick in die Lohntüte und auf die Rechnungen gönnen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1104 von Hansrudi , 10.05.2022 19:26

Da werden kreative Devisen - und Materialbeschaffer wieder genug zu tun bekommen , mit lukrativen Embargogeschäften !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1105 von Hansrudi , 11.05.2022 13:38

Und wenn wir erst einmal kein Öl und Gas mehr bekommen , dann gehen die Lichter hier ganz aus ! Dann fehlen nicht nur Pillen und Kondome in den Apotheken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1106 von Hansrudi , 11.05.2022 13:40

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1107 von mutterheimat , 11.05.2022 20:27

Stimmt absolut, was da von Alice Weidel kommt. Keine Diskussion. Besser kann man es nicht sagen!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1108 von mutterheimat , 11.05.2022 22:16

Man kann sagen was man will. Die Ursache für diesen Zirkus liegt in der ganz klaren Aussage, - DIE NATO BLEIBT WO SIE IST, KEINEN SCHRITT NACH OSTEN -. Das und - nur das -, ist die eigentliche Ursache.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1109 von joesachse , 11.05.2022 22:35

Die Ursache für diesen Krieg ist eindeutig Putins Ziel, die Sowjetunion wieder zu erschaffen. Und wer bei diesem Weg zurück nicht mitspielt, der wird mit Gewalt dazu gebracht. Die Brutalität der Kriege Putins soll immer auch ein Signal an die Völker Russlands (und der ehemaligen UdSSR) sein: Wenn ihr nicht nach meiner Pfeife tanzt, dann werden wir Euch grausam abschlachten. Was erschreckend ist ist die Parallele zum 3.Reich: Die Russen jubeln Putin zu und stehen hinter seinen Großmachtgehabe, so wie die Deutschen Hitler unterstützten und hinter ihm standen.

Und wer hier andere Dinge als Kriegsursache anführt, der ist Putins psychologischer Kriegsführung erlegen, die genau solche Dinge immer wieder behauptet.
Auf meiner Reise durch das Baltikum waren sich alle Menschen, mit denen ich mich dort über das Thema NATO unterhalten habe in einer Aussage einig: Es war der Wille der Mehrheit unserer Bürgen, dass unser Land Mitglied der NATO wird, denn ohne diese Mitgliedschaft würde unser Land heute nicht mehr als selbstständiges Land existieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1110 von mutterheimat , 12.05.2022 15:13

Es ist durchaus möglich, dass dieses Thema dort auch hinein spielt. Aber das konnte er schon eine handfeste Zeit vorher haben. Da musste er nicht erst jetzt damit anfangen. Wir sind also wieder, wie gehabt, unterschiedlicher Meinung. Macht nichts. Man wird sehen wie lange der russische Atem reicht. Und man wird sehen, wie lange der normale Geldbeutel des kleinen Mannes reicht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln