Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1111 von queeny , 12.05.2022 15:55

Putin hat gelernt von allen Spitzeln der Welt. Er hat in der DDR gesehen wie schnell die DDR Geschichte wurde. Er wurde ein Aufpasser des Leningrader Bürgermeisters und lernte schnell sich anzubiedern bei Politikern und Oligarchen. Das Ziel war klar. Ein kleiner Zarewitsch wollte und will ein großer Zar werden. Auf dem Weg dorthin waren und sind ihm Politiker, Journalisten und auch Oligarchen nur noch dienlich, wenn sie Putin in den Allerwertesten kriechen. Stimmen gegen ihn duldet er nicht. Es tut weh zu sehen wie die russische Nation, einst waren sie Helden, auch unter Stalin hatte das Volk nichts zu pfeifen, Angst hat vor Rache durch Putin bzw. dieser putinschen Administration. Deshalb jubelt das russische Volk Putin zu. Bin davon überzeugt, dass in den eigenen vier Wänden ganz andere Meinungen herrschen.

Putins Handlungen haben mich sehr enttäuscht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1112 von joesachse , 12.05.2022 19:59

Ich habe mich zweimal in der Einschätzung der politischen Lage grundlegend geirrt. Das erste Mal war 1989, ich hätte nie gedacht, dass eine Wende in der DDR, ausgehend vom Volk, so schnell und gewaltfrei passiert. Das zweite Mal war jetzt im Februar, da hatte ich angenommen, dass Putin wie so oft mit dem Säbel rasselt, sich aber dann wieder beruhigt. Sein Säbelrasseln ist aber allgemein ignoriert worden, ich war also mit meiner Fehleinschätzung nicht allein.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1113 von queeny , 13.05.2022 08:36

Es war doch klar, dass die Besetzung der Krim der Anfang war. Da gab es einen Aufschrei besonders des Westens. Dann wurde die russische Krim Normalität. Wie immer bei neuen Themen wird schnell vergessen.
Aber mit einer Invasion der Russen und der immensen Zerstörung ukrainischer Städte und den Toten aus der Zivilbevölkerung rechnete wohl niemand.

Lernt denn niemand aus den geschichtlichen Ereignissen?

Der Ami erdreistet sich laufend, dieses Ukraine-Russland-Thema zu beurteilen. Die USA sind selbst Aggressoren. Mischen sich überall ein, besetzen/besetzten andere Länder und Inseln, brandschatzen, foltern und morden.

Für mich sind sie genauso wenig wert wie Putin und sein Heer von Spießgesellen. Putin will herrschen über alles und jeden, der AMI aber auch. Und tief im Osten formiert sich auch etwas. Viel stärker als Russland und die USA zusammen. Eine Flut mit Milliarden kleiner gelber Menschen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1114 von mutterheimat , 13.05.2022 14:09

Die Krim war immer russisch und alle, welche ich dort kenne, das sind nicht gerade wenige, waren froh, daß der ukrainische Zirkus zu Ende war.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1115 von mutterheimat , 13.05.2022 14:13

Und das Thema Russland-Ukraine wird sich noch eine ganze Weile hinziehen. Da bin ich mir sicher. Hoffentlich weitet es sich nicht noch aus.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1116 von Hansrudi , 13.05.2022 14:54

Naja , Putin hat gerade das Tischbein angesägt und wir kürzen nun die anderen Beine , das der Tisch nicht umkippt ! Wir sind am Ende mit unserer Demokratie ! Wir brauchen eine neue Weltordnung für die Zeit nach Putin und seinem Gefolge ! Oder glaubt ihr etwa , mit einer Entputinifizierung ist es danach abgetan ?
Wie lange halten wir denn ohne Medizin / Tabletten und Co aus ? Wie lange reichen die Staats-Reserven und wer bekommt dann was , zuerst ? Wann geht es ans Selberzahlen , wenn Staatskassen pleite ? Steuererleichterungen und Rentenerhöhungen sind doch nur Zuckerbrot fürs ahnungslose Volk , damit es die Füße stillhält !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1117 von queeny , 13.05.2022 18:19

Rentenerhöhungen sind doch ein Oberwitz!! Die Renten werden erhöht und der Schmutzbuckelstaat nimmt Steuern davon, so dass der Normalrentner so gut wie nichts davon in der Tasche hat. Bezieher kleiner Renten, die nicht steuerpflichtig sind, haben etwas mehr in der Tasche; und das gönne ich ihnen von Herzen.

Wir anderen Alten aber werden bis ins Grab vom Staat geschröpft. Gierig ohne Ende ist das. Die EU existiert doch nur, indem sie ihre Mitgliedsstaaten und deren Völker Monat für Monat zur Kasse bittet.

Nun kommt dieser Putin mit seinen Gelüsten nach Krieg und seinem Großmachtstreben dazwischen. Was passiert? Die Ukraine bittet nicht um Hilfe des Westens, nein, sie fordern! Und schon wurden in der EU und auch in Deutschland Milliardenpakete für Waffen beschlossen. Es ist eine Geste der Humanität zu helfen. Sind aber Waffen wirklich eine Hilfe?

Gab es nicht vom ekligen Hofreiter einen neuen Slogan? PAZIFIST IST - WER PANZER SCHICKT! Ein Anachronismus wie er schlimmer nicht sein kann.

Ob die Krim nun zu Russland oder der Ukraine gehört, das ist doch ein alter Hut. Sollen die Leute auf der Krim wählen lassen, wohin sie wollen. Das gilt auch für die Ukraine.

Wenn Putin das nicht kapiert, gehört er bis zum Lebensende in einen Gulag. Und ob der Komödiant der Ukraine über den Dingen steht, ich glaube das nicht, wird sich zeigen in naher Zukunft.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1118 von mutterheimat , 14.05.2022 19:33

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1054
Zitat von mutterheimat im Beitrag #784
[quote="joesachse"|p9907982]Putin ist aber auf die Milliarden Euro mindestens genauso angewiesen wie die Deutschen auf das Gas. Deswegen bin ich für eine Inbetriebnahme der Pipeline. Wenn DE dann noch seine Gasspeicher in die eigene Hand nimmt, dann sehe ich da auch kein kurzfristiges Erpressungspotential seitens Russlands. Dann ist Russland auf das Geld mehr angewiesen als die Deutschen auf das Gas, zumindest kurz- und mittelfristig.
Und ein richtig guter Partner ist China für Russland auch nicht, denn die Chinesen haben kein Interesse an einem starken Russland und werden ihre Bedingungen diktieren. Und im Vergleich zu China ist Russland wirtschaftlich ein Zwerg.

Abgesehen vom 2. Satz (dem ich zustimme), sowie, extrem stark bedingt, dem letzten, ist es ein Unfug, was hier geschrieben ist. Ich kenne die russische Seite persönlich etwas und der Übersetzer des russischen Fernsehens und der Presse sitzt, jeden Tag, neben mir. Man erzählt, hierzulande, jede Menge Märchen über die gegenwärtige Situation. Beleidigungen entfernt-Joesachse, eine deutsche Außenministerin, (welche hinter der Gesichts-Fassade der russischen Führung, von allen in Russland wichtigen Personen, - nicht öffentlich -, ausgelacht wird. Ein US-Greis in der Führung, der dem Gevatter Tod, -schon guten Tag gesagt hat - , all diese Personen, sollen einem alten Haudegen, Putin genannt, die Stirn bieten können. Helmut Kohl würde sich, zusammen mit dem Genschmann, im Grab umdrehen. Werte Leserschaft, laßt euch weiterhin Märchen erzählen, diese Märchen stimmen am Anfang, sie stimmen in der Mitte, sie stimmen KURZ VOR DEM ENDE, am Ende sind sie alle falsch. Putin hat einen langen Atem, deutlich länger als alle in Westeuropa. Es sieht eben nur -nicht- danach aus. Und genau darauf (auf die Märchenerzählungen, bei uns in Europa) wird seitens Russlands spekuliert. Und genau damit wird er (Putin) gewinnen. Er weiß, das hierzuland kein richtiges Politiker-Kaliber mehr zu finden ist, nur noch halbe Hemden und Großmäuler, welche noch nicht mal ein Lenkrad in die Hand nehmen können, ohne in den Graben zu fahren. Und damit hat er Recht. Er erinnert sich lediglich an die Absprache seitens der deutschen Führung (Genscher und Kohl, ohne schriftliches Papier) zur Wiedervereinigung, welcher seitens der USA nicht widersprochen worden ist, (keine Osterweiterung der Nato). Das habe ich einstmals persönlich erleben dürfen, als meine damalige Bekannte/Freundin (regulärer Offizier/Hauptmann, der Luftstreikräfte der USA) nicht einreisen durfte, nach Ostdeutschland. Das Pentagon hat ihren Einreise-Antrag, in Bezug auf den 2+4 Vertrage, abgelehnt. Es ist also nichts anderes als Erinnerung, was ein Putin durchsetzt. Mehr nicht. Amen![/

Ich kenne diese Vdeos. Ich bestreite sie auch nicht. Kann es sein, daß es genau der Plan gewesen ist, oder der Reserveplan, diese Analyse genau in diese Richtung zu lenken. Viele Grüße sollen bestellt werden, von einem General Shukow, aus dem 2. Weltkrieg. Genau das hat schon mal jemand geglaubt (im Jahr Winter 1941, nur in abgeänderter Weise, - der Russe ist am Ende -, es hat sich erledigt). Wie sah das Ergebniss aus.????? Gegenwärtig erfüllt sich gerade der Teil 1., Die Märchen (welche man euch erzählt) stimmen am Anfang, -, wie geht der Satz weiter.???????


Und soeben las ich einen Bericht, darin stand etwas vom Teil 3 (des Theaters Russland - Ukraine, in meinem Beitrag, als kurz vor dem Ende benannt!!!!!!), welcher begonnen hat. Absichtlich habe ich diesen Teil nicht, extra neu, benannt. Aus gutem Grund. Es ist genau das eingetreten, wovon ich, absichtlich, nichts geschrieben habe. Der Konflikt zwischen diesen beiden Staaten ist ausgeufert. Es heißt allerdings nun anders. Jetzt heißt es (Teil 3) Fresserei/Nahrungsmittel in vielen Teilen der Welt. Die Inder haben den Hahn, bezüglich eigene Getreideexporte, zugedreht, manch ein anderer Staat ebenfalls (Mais, Getreide, Reis, etc. Fresserei). Die Preise explodieren auf dem Weltmarkt. Daraus resultierend ergeben sich erneute Konfliktherde, auch militärischer Art. Und daraus ergeben sich neue Flüchtlingsströme. Wohin laufen diese wohl. "Kopf anstrengen". Und eines steht auch fest, der russische Atem hält lange durch, viel länger als manch einer glauben mag. Und damit auch das klar ist, Teil 3 wird nicht in ein paar Wochen vorbei sein, auch nicht in 3-5 Monaten. Dieser Teil wird sich gewaltig hinziehen. Darauf gehe ich jede Wette ein. Und in Hinsicht auf die militärische Seite steht auch eines fest. Noch glaubt der Westen, er könne gewinnen, eventuell stimmt das sogar- vorläufig -. Aber der Rohstoffgigant Russland ist zu gewaltig, um auf ihn verzichten zu können. Und um die Ecke stehen Heerscharen von "gelben Engeln", welche nur darauf warten das Russland den Rohstoffhahn aufdreht. Diesbezüglich habe ich mich mal heute in Meissen etwas an der Tankstelle im Kaufland (Meissen-Triebischtal) umgehört (2,189€ der Sprit). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Sprit noch handfest teurer wird, und nicht nur dieses Thema ist akut, auch die Lebensmittelpreise warten auf den nächsten Startschuß. Na dann Prost Malzeit!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1119 von Andreas , 18.05.2022 19:41

Die Ukraine hat fast ein Regiment nicht retten können , so gut kann diese also auch nicht sein .
Und Putin macht es wie der Gröfaz , er mischt sich in Angelegenheiten ein , die der örtliche Kommandeur zu entscheiden hat .
Von seinem Vorgänger Stalin kann er das nicht gelernt haben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1120 von Hansrudi , 19.05.2022 08:09

Nun , derzeit schützen uns ja die Türken vor weiteren Natoerweiterungen mit anschleißenden russischen Bauchschmerzen ! Und die Türkei aus der NATO werfen ? Zypern wird sich ´freuen ` !
Da sieht man wieder mal ganz deutlich , das nichts mehr ist , wie es war und die ganze Weltkessel extrem unter Druck steht , bei diesen ganzen Scheinfreundschaften auf Befehsebene !
Wenn dann eine aus der NATO ausgeschlossene Türkei auch noch das Lager wechseln würde , in alter Freundschaft zur Sowjetunion ....


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1121 von Andreas , 19.05.2022 08:18

Und je länger die Natogrenze zu Rußland , umsomehr Möglichkeiten der Provokation .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1122 von Hansrudi , 19.05.2022 19:02

Oder mehr ärger innerhalb der NATO !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1123 von Andreas , 19.05.2022 19:02

Aus Richtung Polen überflogen uns heute wieder Geschwader von Kampfhubschraubern . Ein schaurig schönes Bild .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1124 von queeny , 19.05.2022 22:44

Das schrieb neulich eine Görlitzerin. Sie war sehr erschrocken. Es waren Amis.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1125 von Hansrudi , 20.05.2022 07:18

TÜP Oberlausitz sagt euch nix , früher Nochten ... nichts ungewöhnliches also .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln