Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wir haben Krieg

#151 von Kehrwoche , 10.11.2013 12:20




Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wir haben Krieg

#152 von Smithie23 , 10.11.2013 12:25

Lustig, aber doch irgendwie hart und traurig realitätsnah

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wir haben Krieg

#153 von kreutzer_ , 10.11.2013 19:56

Der Werbetexter Sascha Lobo weiß es ganz genau. Neben unkonventioneller Frisur jetz mal unkonventionelle Gedanken.

Sascha hatte kürzlich offenbart, wie sich Deutschland aus den Fängen der NSA befreien könnte.

Auf los gehts los. Ob nun nur EU-mäßig oder Deutschländermäßig weiß er nicht so genau. German-Internet, ein GPS-, Google-, Facebook- und ein Twitter-Deutschländer soll den Amerikanern Mores lehren.

Bestimmt hat Sacha seinen Plan auf einem iPad entworfen, nur die Sache hat einen kleinen Haken: Deutschland kann es nicht.

All diese wundersamen Dinge stammen entweder aus dem amerikanischen Militär mit Absegnung der Politik (Internet und GPS) oder aus der Privatwirtschaft. Von Deutschland kann man Vergleichbares nicht erwarten.

Deutschland hat alles geschenkt bekommen. Die USA hielten den kommunistischen Block auf Abstand, die Wirtschaft wurde überaus fair vom Marshall-Plan angekurbelt und den eigenen Staat hat man sich auch von den Allierten schenken lassen. Man hat sich einfach daran gewöhnt, daß die USA die Kastanien aus dem Feuer holen.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Wir haben Krieg

#154 von Paule , 10.11.2013 20:50

Och, die Ortung geht doch schon über GLONASS und demnächst über GALILEO, am zweiten System sind wir Deutschländermäßig beteiligt.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wir haben Krieg

#155 von Buhli , 11.11.2013 17:26

Was verstehst Du unter "Demnächst" über Galileo? Die "Verzögerungen" sprechen da eine andere Sprache. Verschwörungstheoretier wie ich, haben da aus verschiedenen Meldungen, die auch Puzzlesteine genannt werden können, was anderes raus lesen können. Natürlich keine Klartexte. Wäre ja zu einfach für Propagandagegner.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#156 von Paule , 11.11.2013 17:35

Na dann erzähl mal von der Verschwörung oder breite die Puzzlesteine aus. Von Dir kann sicher jeder noch was lernen, der sich ausschließlich auf Klartexte verlässt.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wir haben Krieg

#157 von Buhli , 12.11.2013 10:04

In den letzten Jahren kamen immer mal wieder Infofetzen über technische oder finanzielle Probleme in Bezug auf Galileo. Geh mal davon aus, dass das nur Infos für die Öffentlichkeit sind. Vor kurzem ist auch noch ein russischer Raumtransporter mit Galileoladung abgestürzt. Ich glaube es waren Satelliten an Bord. Russische Raumtransporter gelten als zuverlässig. Lässt STUXNET etwa grüßen?
GPS ist ja komplett unter US Kontrolle. Meinst Du die geben ihre Monopolstellung freiwillig und fair auf? Es gibt viel Spielraum für Verschwörungen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#158 von Paule , 12.11.2013 19:05

Gibts für diese Puzzleteile auch Hintergrundinformationen? Google hat nicht geholfen, möglicherweise die Suchergebnisse von einer unheimlichen Macht entfernt? Ist das dieser Krieg, um den das hier geht?

Es gibt keine Monopolstellung mehr. Selbst mein kleines etrex empfängt schon GLONASS-Daten.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wir haben Krieg

#159 von Buhli , 13.11.2013 00:05

Lässt sich dein Navi auch über Glonass finden?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#160 von Paule , 13.11.2013 05:38

Nein.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wir haben Krieg

#161 von Buhli , 13.11.2013 08:16

Also doch nur über GPS? Ich meinte ja auch das GPS Monopol. Gibt's das nicht mehr? Von welcher "Es gibt keine Monopolstellung mehr." ist da die Rede?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#162 von kreutzer_ , 13.11.2013 09:05

BKA Chef Jörg Ziercke schlägt Alarm: "Bedrohung mit unvergleichbarer Dimension"

Zitat
Das Internet entgrenze Kriminalität und sei ungebremst entwicklungsoffen. "Je mehr Geräte und Schnittstellen wir nutzen, je stärker wir uns digital vernetzen, desto mehr nimmt die Verwundbarkeit der Systeme zu." Ziercke warnte davor, dass auch bestehende Ermittlungsmethoden in diesem Bereich nicht mehr richtig funktionierten. Die zunehmende Verschlüsselung und Kryptierung der Telefonie über das Internet führten dazu, dass Telekommunikationsinhalte mittels klassischer Telekommunikationsüberwachung nicht zu erschließen seien. Ziercke fordert eine Möglichkeit der Zuordnung von IP-Adressen zu real existierenden Personen und in dem Zusammenhang auch die Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchungen in Fällen schwerster Kriminalität.



Die Cyber-Kriminellen sind den Strafverfolgungsmöglichkeiten vor allem in Deutschland um Längen voraus, den Behörden fehlt das Knowhw, auf gut deutsch, sie haben keinen blassen Schimmer, und werden mit dem Zwang zur Einsetzung von Technik von Anno Dunnemals von wohlmeindenden Gutmenschen behindert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bka-w...on/9065884.html

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Wir haben Krieg

#163 von Daneel , 15.11.2013 07:42

Keiner wird mit veralteter Technik behindert, auch nicht von Gutmenschen wie kreutzer, aber sehr wohl von Gesetzen die die Freiheit und persönlichkeit des Einelnen als sehr hohes Gut betrachten, und somit die anlasslose Schnüffelei verbieten, das unterscheidet uns von totalitären unfreien Staaten. das Herr Ziercke seine Arbeit so leicht wie möglich haben möchte, mag er gerne fordern, aber auch er kann keinen Schnüffelstaat einführen, nur weil er schlecht qualifiziertes Personal hat. Er fällt ja wiederholt mit demokratie- und freiheitsfeindlichen Äusserungen auf, sollte lieber mal fordern, das bürgerfeindliche sinnlose Vereine wie der Verfassungschutz aufgelöst werden, die sich durch ständiges Totalversagen auszeichnen.

Der amerikanische Dissident wurde für die Verleihung der Ehrendoktorwürde an Uni meiner Heimatstadt vorgeschalgen: http://www.focus.de/regional/rostock/geh...id_1158723.html

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Wir haben Krieg

#164 von Buhli , 15.11.2013 09:45

Daneel, es mag sein das die Gesetze den Unterschied zu sog. tot. unfreien Staaten machen. Wenn es aber an der Einhaltung hapert, ist der sog. Unterschied dahin. Somit braucht auch niemand mit Fingern auf die sog. tot. Staaten zeigen. Denn das dient nur der Ablenkung von den eigenen Unzulänglichkeiten. Das betrifft auch immer wieder Themen, die in Zusammenhang mit Stasi oder DDR stehen. "Die (...) tun es ja auch." Wird gern als Relativierung der Stasi Taten aufgeführt. Dabei dienen die Untaten nur der Ablenkung gegenüber der heutigen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#165 von Daneel , 15.11.2013 10:12

Buhli, da kann ich dir nicht folgen, das auch in den freien Gesellschaften etwas im Argen liegt bezweifelt kaum jemand, ausser kreutzer, aber das auf Grund von Überwachung durch die führende politische Kraft und deren exekutiven Organe Druck auf die Bevölkerung ausgeübt wirtd, diesen Zustand haben wir zum Glück noch nicht. Deshalb heisst es sich beizeiten diesen Anstrengungen zu erwehren. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit bedeuten in dieser Dreifaltigkeit auch, dass nicht jedes Verbrechen und Vergehen bestraft wird, weil es schlicht unentdeckt bleibt. Genausowenig können wir jedes Verbrechen präventiv verhindern, was bei Affekthandlungen bislang auch ausgeschlossen werden kann, aber das sind doch die Bestrebungen, wohin die Reise geht, nur diese Reise ist die Abkehr von der Freiheit und Mißachtung der Persönlichkeitsrechte, es muß mir zugestanden werden, auch fiktiv mir eine Tötungshandlung vorzustellen, zum Beispiel an einen irren reporter, ohne dafür belangt zu werden. Die Gesetze machen nicht nur den Unterschied aus, lieber Buhli, sondern geben einen legalen Handlungsrahmen vor, wer verstößt und errwischt, wird bestraft, aber wenn man Willkür hat, weiß man garnicht wie die Regeln lauten und schon tappt man unbewußt ins Fettnäpfchen, weil dir mal irgendein Boshafter in der rechtlosen Exekutiven meint, deine sächsische Nase gefällt ihm nicht. Das ich kein Freund von die tuns ja auch bin, habe ich dir ja schon anderswo geschrieben, da du das doch gerne tust, und somit gerne DDR und Stasi in ihrem Unrecht relativieren möchtest. Ich sehe das getrennt, da ein Unrecht nicht besser wird, nur weil es andere machen, ein Mord wird nicht weniger tödlich, nur weil ein andere auch mordet. Aber man kann Staatsprinzipien insgesamt vergleichen, und da ist es mir lieber ich lebe in einem Staat in dem ich diese zeilen hier ohne Angst davor, das im nächsten Moment zwei Leute mit typischen Lederjackeoutfit vor der Tür stehen und mich in ihrem Lada mitnehmen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Europrobleme?
RE: Die Wegwerfgesellschaft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln