Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1591 von molly781 , 21.02.2017 06:49

Der Kapitalismus wollte besser sein als der Sozialismus. Es ist Freiheit.

molly781  
molly781
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 22.01.2017


RE: Plauschiges querbeet

#1592 von Hansrudi , 21.02.2017 10:07

Das war er auch , solange es den Sozialismus gab ! Heute sind wir einen Schritt weiter und leben im Beschißmus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1593 von MarkuWoso123 , 13.11.2017 10:13

Sozialismus gabs doch noch nie....


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

 
MarkuWoso123
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2017


RE: Plauschiges querbeet

#1594 von Ilrak , 14.11.2017 07:19

Stimmt. Er ist eine Illussion.
Aber eine sehr schöne.
Stellt euch vor, es wäre wirklich so wie im Lehrbuch......


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1595 von queeny , 22.11.2017 20:36

Da muss selbst ich Meckerliese zustimmen, Ilrak.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1596 von Buhli , 22.11.2017 20:59

Ne ne, eine Ilusion ist er nicht. Die Zeit ist nur noch nicht reif. Wir werden ihn nicht erleben. @MarkuWoso123 das stimmt. So wie er als Gesamtpacket praktiziert wurde, konnte man ihn auch nicht so nennen. Die Idee die sich dahinter verbirgt ist aber okay. Es sollen sich sogar die Hälfte der Altbundis mit der Idee anfreunden können. Mit Trabbi oder Wartburg lässt sich das ganz gut vergleichen. Die Idee des Autos ist doch nie in Frage gestellt worden, nur weil diese beiden Marken nicht Zeitgemäß waren.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1597 von mond1972 ( gelöscht ) , 13.05.2018 21:04

Ich denke auch, dass er immer eine Illusion bleiben wird...

mond1972

RE: Plauschiges querbeet

#1598 von Alster ( gelöscht ) , 15.05.2018 10:51

Die eigentlich gute Idee des Sozialismus ist spätestens gestorben, als sich Lenin zum Allein-Gewaltherrscher aufschwang.
Seitdem hat der Sozialismus den schlechten Ruf der Diktatur.
Auch das Wort "Macht" wird in diesem Zusammenhang oft verwendet, obwohl "Macht" in erster Linie nichts Negatives bedeutet.
Man verwechselt es immer mit dem wirklich negativen "Machtmißbrauch".


"Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!"

Vincent Klink, dt. Sternekoch

Alster

RE: Plauschiges querbeet

#1599 von mond1972 ( gelöscht ) , 15.05.2018 23:17

Aber führt nicht zu viel Macht, konzentriert in einer einzigen Person (Alleinherrscher), stets zum Machtmissbrauch? Wie hieß doch das Sprichwort: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

mond1972

RE: Plauschiges querbeet

#1600 von Alster ( gelöscht ) , 16.05.2018 10:45

Zitat von mond1972 im Beitrag #1599
Aber führt nicht zu viel Macht, konzentriert in einer einzigen Person (Alleinherrscher), stets zum Machtmissbrauch? Wie hieß doch das Sprichwort: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.


Jawoll, diese Gefahr besteht natürlich, da hast du recht.
Ich meinte damit, wenn jemand, der wirklich Gutes im Schilde führt, die fast alleinige Macht hätte, wäre das nicht unvorteilhaft.
Du weißt doch, viele Köche verderben manchmal den Politik-Brei.


"Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!"

Vincent Klink, dt. Sternekoch

Alster

RE: Plauschiges querbeet

#1601 von mond1972 ( gelöscht ) , 08.10.2018 20:06

Da müsste man dann gucken, ob sich das in der Praxis genauso verhält wie in deiner Theorie :P

mond1972

RE: Plauschiges querbeet

#1602 von SabbiB ( gelöscht ) , 21.11.2018 08:53

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #1


Distributationskreislauf , wer zum Henker soll denn das verstehen ? Hier kommen nicht nur Hochschulabsolventen her , hier kommen auch einfache leute.




Solche aneinander gereihten Wörter sind in Deutschland üblich, nicht jeder verstehts, nicht jedes Wort gibts, nicht jedes Wort sollte geschrieben werden

SabbiB

RE: Plauschiges querbeet

#1603 von Andreas , 26.11.2018 19:42

Hallo Alster ! Ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber besser ist es nach meiner Ansicht , wenn du Sozialismus mit Kommunismus tauschen würdest .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 26.11.2018 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#1604 von Hansrudi , 16.09.2019 09:57

Wir können ja noch nicht einmal Musik spielen , wir suchen ja immer noch den Superstar !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#1605 von Andreas , 16.09.2019 12:24

Das ist aber ein Klagen auf sehr hohem Niveau !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln