Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.599 Antworten
und wurde 46.856 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107
molly781 Offline

Neuling

Beiträge: 3

21.02.2017 06:49
#1591 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Der Kapitalismus wollte besser sein als der Sozialismus. Es ist Freiheit.

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.677

21.02.2017 10:07
#1592 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Das war er auch , solange es den Sozialismus gab ! Heute sind wir einen Schritt weiter und leben im Beschißmus !

MarkuWoso123 Offline

Neuling


Beiträge: 11

13.11.2017 10:13
#1593 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Sozialismus gabs doch noch nie....


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

Ilrak Offline



Beiträge: 2.205

14.11.2017 07:19
#1594 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Stimmt. Er ist eine Illussion.
Aber eine sehr schöne.
Stellt euch vor, es wäre wirklich so wie im Lehrbuch......


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

queeny Offline



Beiträge: 3.348

22.11.2017 20:36
#1595 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Da muss selbst ich Meckerliese zustimmen, Ilrak.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

22.11.2017 20:59
#1596 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Ne ne, eine Ilusion ist er nicht. Die Zeit ist nur noch nicht reif. Wir werden ihn nicht erleben. @MarkuWoso123 das stimmt. So wie er als Gesamtpacket praktiziert wurde, konnte man ihn auch nicht so nennen. Die Idee die sich dahinter verbirgt ist aber okay. Es sollen sich sogar die Hälfte der Altbundis mit der Idee anfreunden können. Mit Trabbi oder Wartburg lässt sich das ganz gut vergleichen. Die Idee des Autos ist doch nie in Frage gestellt worden, nur weil diese beiden Marken nicht Zeitgemäß waren.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

mond1972 Offline

Neuling

Beiträge: 9

13.05.2018 21:04
#1597 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Ich denke auch, dass er immer eine Illusion bleiben wird...

Alster Offline

Neuling

Beiträge: 9

15.05.2018 10:51
#1598 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Die eigentlich gute Idee des Sozialismus ist spätestens gestorben, als sich Lenin zum Allein-Gewaltherrscher aufschwang.
Seitdem hat der Sozialismus den schlechten Ruf der Diktatur.
Auch das Wort "Macht" wird in diesem Zusammenhang oft verwendet, obwohl "Macht" in erster Linie nichts Negatives bedeutet.
Man verwechselt es immer mit dem wirklich negativen "Machtmißbrauch".


"Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!"

Vincent Klink, dt. Sternekoch

mond1972 Offline

Neuling

Beiträge: 9

15.05.2018 23:17
#1599 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Aber führt nicht zu viel Macht, konzentriert in einer einzigen Person (Alleinherrscher), stets zum Machtmissbrauch? Wie hieß doch das Sprichwort: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

Alster Offline

Neuling

Beiträge: 9

16.05.2018 10:45
#1600 RE: Plauschiges querbeet Zitat · antworten

Zitat von mond1972 im Beitrag #1599
Aber führt nicht zu viel Macht, konzentriert in einer einzigen Person (Alleinherrscher), stets zum Machtmissbrauch? Wie hieß doch das Sprichwort: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.


Jawoll, diese Gefahr besteht natürlich, da hast du recht.
Ich meinte damit, wenn jemand, der wirklich Gutes im Schilde führt, die fast alleinige Macht hätte, wäre das nicht unvorteilhaft.
Du weißt doch, viele Köche verderben manchmal den Politik-Brei.


"Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!"

Vincent Klink, dt. Sternekoch

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln