Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#316 von Mecki , 09.07.2013 09:35

Zitat von altberlin im Beitrag #859
...über den Kommentar ...rauchende Ausländerin...
Dürfen nur Inländer rauchen ? Oder nur fleißige Bürger, aber keine Arbeitslosen ?
Ich rauche zwar seit Jahren nicht mehr, aber es sollte Privatangelegenheit bleiben.


Nu bleib mal auf dem teppich! Verdreh mal nicht die Tatsachen!

Rauchen ist in der Tat jedem seine Privatsache....ABER.....Rauchenderweise oder mit der Bierflasche in der Hand auf der Starße die Leute auch noch dabei anzubetteln.....DAS KOTZT MICH EINFACH NUR AN.....WEIL ICH MICH IN MEINER PRIVATSPHÄRE "sozusagen" durch so ein AUFDRINGLICHES Verhalten gestört fühle.

Und ich verbitte mir ,das hier die Tatsachen von einem auch nocht verdreht werden!Bleib doch blos mal bei der Wahrheit!!!!

Das ärgert mich tierisch jetzt und deshalb SAGE ich es DIR auch


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#317 von Mecki , 09.07.2013 09:38

Zitat von Pamina im Beitrag #860
Volle Zustimmung altberlin,ich bin zwar Nichtraucher seit der Wiege, aber ich halte auch viel von Selbstbestimmung.

Auch hier:

Sebstbestimmung !!!!Ja,ich halte auch viel davon.

Aber es gibt auch Grenzen wo jedes Verständnis aufhört.Zumindest meinerseits.


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#318 von delta , 09.07.2013 09:48

Ich gebe Dir ja recht, aber wie smithie schon schrieb und ich auch, auf beiden Seiten gab und gibt es genügend Gauner .
Ich jedenfalls habe noch keine Ossi übers Ohr gehauen
Übrigens; auch keinen Wessi, das liegt daran, das ich ehrlich erzogen wurde. Aber für viele ist das leider ein Fremdwort
geworden das durch das Wort Wirtschaftsvorteil ersetzt wurde.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#319 von Buhli , 09.07.2013 10:21

Mecki, nun bleib Du mal auf dem Teppich. Ich mag es generell nicht, vollgeballert zu werden. Da fühle ich mich in meiner Privatsphäre gestört. Da ist mir die Privatsphäre des"süchtigen" Rauchers egal. Das betrifft auch das Betteln.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#320 von Smithie23 , 09.07.2013 10:43

Aber es stimmt. Rauchen und Schnorren passt nicht zusammen ! Was meint ihr, was von dem Geld gekauft wird ... ?? Ist genau so mit den Leuten, die Lebensmittelgutscheine bekommen: kaufen stilles Wasser in Pfandflaschen, kippen die Flaschen noch VOR dem Supermarkt aus und holen sich von dem Pfandgeld Billigbier - und die Leute im Supermarkt können ja nix machen.

@Mecki: Das die Aktionsware 08:45 noch NICH ausgepackt wurde, ist aber kein Grund zu jammern ! Supermärkte sind generell unterbesetzt und die Leute kommen quasi zu nix, wenn die Schlange an 2 der 5 Kassen immer länger wird. Zu wenig Personal, um maximale Kosten zu sparen, damit die Leute billig konsumieren und fressen können. Sorry, aber ist so.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#321 von delta , 09.07.2013 11:17

Ja...das ärgert mich auch Smithie aber bedenkt man was Merkel und Ihre Mannen so im Sand setzen und der Volksvertreter allgemein, so sind das
bloß ein paar Erdnüsse...... Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#322 von Smithie23 , 09.07.2013 11:42

Das Problem ist ja, dass die Leute zu feige/faul/unfähig sind, sich an der Stelle zu beschweren, wo ein Mißstand änderbar ist. Wenn Kunden sich wegen Dingen aufregen, sage ich auch schon "dann beschweren sie sich an entsprechender Stelle, weil nur so bei genügend Beschwerden vielleicht mal was geändert wird!!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#323 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2013 11:43

Zitat von Smithie23 im Beitrag #864
Aber es stimmt. Rauchen und Schnorren passt nicht zusammen ! Was meint ihr, was von dem Geld gekauft wird ... ??

Ja, wer weiß, wer weiß...

Wenn es mich stört, und mich stören oft diese Bettelbanden mit ihrem Kaffeebecher mit ihrem Gemurmel, Ignorierfunktion AN.
Ich mach mir doch deswegen keinen Streß !

Aber es gibt genug Leute, die "spenden", sogar in der S-Bahn, obwohl häufig Durchsagen kommen, man möge diese Banden nicht unterstützen.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#324 von Smithie23 , 09.07.2013 11:47

Genau !

Nicht verrückt machen lassen. Weitergehen! Wenn man angesprochen wird, ist das auch nicht gleich ein Grund sich belästigt zu fühlen - im Geschäft ist ja der Deutsche auch so, wenn er nicht sofort nach 4 Minuten angesprochen wird, dann ist das mieser Laden und Servicewüste ... etc. ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#325 von Mecki , 10.07.2013 18:24

Zitat von Buhli im Beitrag #863
Mecki, nun bleib Du mal auf dem Teppich. Ich mag es generell nicht, vollgeballert zu werden. Da fühle ich mich in meiner Privatsphäre gestört. Da ist mir die Privatsphäre des"süchtigen" Rauchers egal. Das betrifft auch das Betteln.

He! Dann fang doch bitte einfach nicht an!!!


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#326 von Buhli , 10.07.2013 18:52

Mecki, meinst Du mit rauchen nicht anfangen? Das kann ich mir nicht mal abgewöhnen.
Smithie, wenn man aber "zu schnell" ist, kommt:"Wir haben schon alles." oder:"Wir schauen nur." In der Sprechblase über der Rübe kannst Du dann mitlesen: "Die wollen eh nur was verkaufen." Das wir genau deswegen da sind, scheinen die Kunden dann völlig zu vergessen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#327 von Smithie23 , 11.07.2013 10:58

Richtig, ich versteh nicht, wie es noch Leute geben kann, die nicht davon ausgehen, dass in nem Laden jemand was verkaufen MÖCHTE !! Ich frag mich, wo die Leute arbeiten, wenn die das nicht wissen ?! Davon lebt der Verkauf und nicht von "ich will nur mal schauen". Richtig "asozial" wird es, wenn die Leute sich beraten lassen, um dann billig woanders zu kaufen, sich aber dann beschweren, wenn die Innenstädte aussterben, weil reihenweise Läden schließen, weil der Umsatz fehlt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#328 von Buhli , 11.07.2013 13:33

Als Witz leider nicht geeignet. Als Lachnummer geht es aber durch. "Im Unterschied zur Staatssicherheit muß heute niemand befürchten, wegen der Ausspähung seiner privaten Kommunikationsdaten im Gefängnis der Geheimpolizei zu landen.Hubertus Knabe, Direktor der »Stasi-Gedenkstätte« Berlin-Hohenschönhausen, in der Märkischen Allgemeinen vom Mittwoch zum NSA-Abhörskandal.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#329 von Smithie23 , 11.07.2013 13:43

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u247481_Buhli.html" style="color:">Buhli</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t1767f36-kleiner-Plausch-unter-uns-370.html#msg9872534">#5555</a>


"Im Unterschied zur Staatssicherheit muß heute niemand befürchten, wegen der Ausspähung seiner privaten Kommunikationsdaten im Gefängnis der Geheimpolizei zu landen.[/quote]

Naja, mal abwarten ... heute gibts Möglichkeiten, von denen hat die STASI nur geträumt und im Gegensatz zu früher, teilen Menschen ihre Privaten Dinge mehr denn je !!!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#330 von fredastair , 11.07.2013 16:22

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u249595_Smithie--.html" style="color:">Smithie23</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t1767f36-kleiner-Plausch-unter-uns-370.html#msg9872535">#5556</a>


<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u247481_Buhli.html" style="color:">Buhli</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t1767f36-kleiner-Plausch-unter-uns-370.html#msg9872534">#5555</a>
"Im Unterschied zur Staatssicherheit muß heute niemand befürchten, wegen der Ausspähung seiner privaten Kommunikationsdaten im Gefängnis der Geheimpolizei zu landen.[/quote]

Naja, mal abwarten ... heute gibts Möglichkeiten, von denen hat die STASI nur geträumt und im Gegensatz zu früher, teilen Menschen ihre Privaten Dinge mehr denn je !!!
[/quote]
Der Vollständigkeit halber, dies war kein Zitat von Buhli, sondern eins vom Leiter der Stasi-Knast-Gedenkstätte in Berlin Hohenschönhausen.

Und dass ein Unbescholtener in Deutschland oder in den USA durch die Ausspähung im Gefängnis gelandet ist, habe ich wirklich noch nicht gehört. Wäre auch schlecht möglich, denn die NSA oder der BND oder die anderen Dienste sind nicht gleichzeitig, wie im SED-Staat die Stasi, Knastbetreiber.


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln