Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#271 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2013 17:36

Achtung, Kreditkartenforum

Wo hier immer so genau aufs Thema geachtet wird...

Thema : Ich ärgere mich darüber...



Trotzdem muß ich hier Michaka zustimmen, wenn Kreditkarte, die bekanntlich dementsprechend beworben wird, dann eine verläßliche.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 04.07.2013 17:41 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#272 von Buhli , 04.07.2013 18:35

Unser Michaka hat mal einen tollen Hinweis gegeben. Den kann er jetzt auf sich anwenden. "Wir leben nicht mehr in der DDR wo man Dich an die Hand genommen hat. Wir leben in der Freiheit alles selbst in die Hand nehmen zu können." Nicht wörtlich, aber Sinngemäß.
Das spricht doch für sich. "Jede Änderung der AGB-s wird dem Kunden per mail zugeschickt. Das sind ein paar Klicks am Rechner, dauert wenige Sekunden und schon ist der Kunde über eine Änderung informiert. Du machst hier gerade so, als ob das ein mega logistischer Aufwand wäre."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#273 von Ilrak , 04.07.2013 20:28

Na gut, um mal off-topic zu bleiben ( das Kreditkartenforum hab ich grad nicht gefunden ) :
Kreditkarten sind Bonzenkram.
Alles, was der Prolet braucht, um seine Arbeitskraft zu erhalten, kann er mit seiner ec-Karte erledigen.
Und wenn´er es sich doch leisten kann, um die halbe Welt zu jetten,
sollten wir mal die Tarifverträge überdenken.
- ist nicht unbedingt meine Meinung, ich bin mir aber sicher, daß auf den Champagner- und Kaviarparties
genau so gesprochen wird, Man will doch unter sich bleiben ! -


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#274 von Smithie23 , 05.07.2013 07:32

@Ilrak: Eine Kreditkarte ist heutzutage nichts Besonderes mehr. Quasi JEDER kann eine haben - ob das gut oder schlecht ist, möchte ich eher auf den individuellen Einzelfall beurteilen. Verschulden geht auch ohne, aber wer nicht mit umgehen kann und eine von den Karten hat, die Teilzahlung haben, der kann schnell in der Schuldenfalle landen. Aber eine Kreditkarte ist fürs Ausland nunmal unabdingbar, weil man selbst nichts daran ändern kann, dass im Ausland für Mietwagen eine Kaution nur per Kreditkarte hinterlegt werden kann.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#275 von Ilrak , 05.07.2013 08:48

Wahrscheinlich muss bald jeder eine haben, denn

1.) im allseits als Vorbild dienenden Amerika ist das auch so, und
2.) weil sich die Daten so wunderbar abgreifen lassen.
Ein Grund dafür ist schnell konstruiert....


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#276 von fredastair , 05.07.2013 09:07

Zitat von Ilrak im Beitrag #937
Wahrscheinlich muss bald jeder eine haben, denn

1.) im allseits als Vorbild dienenden Amerika ist das auch so, und
...
Ein Grund dafür ist schnell konstruiert....


Weist der Präsident da in den USA auch schon die Gerichte an und schreibt dann quer mit 'Einverstanden'?


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 05.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#277 von Ilrak , 05.07.2013 09:36

Da muss kein Präsident irgendwas unterschreiben,
die Leute selbst sind blöd genug , um alles zu vergöttern und
zum Trend zu erklären, wenn es nur aus A m e r i k a kommt.
Unsere Vorturner zuallererst.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#278 von Smithie23 , 05.07.2013 09:56

Oder man betrachtet das Ganze aus der Sicht: Kreditkarten sind z.Z. die effektivste und günstigste Variante, um Zahlungen abzuwickeln. Vielleicht kommt in paar Jahren was Neues - Zahlen mit Handy, damit die Provider nicht nur wissen, WO wir sind, sondern was wir dort KAUFEN

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#279 von Smithie23 , 05.07.2013 10:54

Irgendwie hat man das Gefühl, dass ist so gewollt. Fast so wie bei kleinen Kindern, die ein Spielzeug in die Ecke werfen, aber anderen Kindern nicht gönnen, damit zu spielen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#280 von Hansrudi , 05.07.2013 12:03

@ Smithie ,

wenn das Bankerkind, das Providerkind nicht im Kinderkaufhaus, mit Kinderdaten ,spielen lassen will ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#281 von delta , 06.07.2013 07:06

Zitat von Buhli im Beitrag #941
...das immer noch "Einmal Ossi immer Ossi" gelebt wird. http://www.neues-deutschland.de/m/artike...-im-westen.html



Nun mal ehrlich Buhli...die vermeintlichen Ossis können zwar für die alten Entscheidungen nichts die durch die Geschichte entstanden, aber die Wessis hatten es auch nicht
in der Hand. Bedenkt man wie viel Geld gegen Osten geflossen ist ( was ja angeblich wieder zurück geflossen ist mehrfach ) So sollte man langsam versuchen zu
verstehen das alles seine grenzen hat. Schließlich verjuckst Merkel nicht nur in den Ostgebieten Milliarden sondern zusätzlich Milliarden in die EU und der restlichen Welt.
Jetzt sieht der einfache Bürger eine möglich mal so ein Loch zu Schließen auch wenn es am Ende über andere Kanäle trotzdem bezahlt wird, aber dann über den Bund und nicht
über die Gemeindesteuer zum Beispiel.
Es geht nicht unbedingt also um Ossi Wessi, sondern um die Entscheidungen die immer nur wieder zu lasten der einfachen Bürger geht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#282 von Smithie23 , 06.07.2013 08:06

Wenn aber Entscheidungen nur zu Lasten einer Bevölkerungsgruppe fallen, dann könnten böse Zungen davon ausgehen, dass es mit Ossi - Wessi zu tun hat.

Und delta ... genau genommen fließt immernoch Geld zurück in den Westen ... in Form von meinen Steuern und Abgaben.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#283 von andersdenker , 06.07.2013 09:35

Zitat von delta im Beitrag #944
..............Bedenkt man wie viel Geld gegen Osten geflossen ist ( was ja angeblich wieder zurück geflossen ist mehrfach )....


ach Bruder Delta .... ich glaube irgendwann schläfst Du mal mit genau diesem Spruch auf den Lippen ein ....

Unbestritten wurde sehr viel Geld in die Infrastruktur im Osten der Gesamt-Republik investiert ... ABER: Das ganze passierte erst, nachdem die Treuhand ihren Auftrag zur Abwicklung der "maroden" Ostbetriebe durchgeführt hat.
Unbestritten bleibt, dass es bei einigen Betrieben bereits an die Grenzen der Nutzungsfristen der Werksausstattung ging - aber auch ansonsten gesund dastehende Betriebe bekamen keine Chance (Beispiel sind die Werftenverkäufe an die marode Volkan-Werft aus Bremen und deren Mit-Niedergang im Rahmen der Insolvenz der Bremer ... natürlich erst nach dem "Entkernen" .... )

Nachdem es nun kaum Betriebe im Osten gab, die als geeignet angesehen werden durften, um dieses Milliardenwerk der Erneuerung der Infrastruktur auszuführen: WER hat denn dann die Aufträge erhalten - und wo ist das Geld hingeflossen????

Es ging aber auch noch ein wenig perverser: Ab Mitte der 90-er Jahre gab es dann mal so eine Zwischen-"Saison" zur besonderen Förderung von Ostbetrieben .. Subventionierungen und Auftragsvergabe auch wenn der Preis NICHT der billigste war:
Das "schönste" Beispiel hättest auch Du bei der Sanierung / mehrspurigem Ausbau der Chiemsee-Autobahn (also das Stück der A8 von Bernau bis Übersee) sehen können ...... Da fuhren fast nur Fahrzeuge mit Chemnitzer Kennzeichen rum!

Ein gelungenes Beispiel für die Wirtschaftsförderung Ost???? NEIN - diese Fahrzeuge waren lediglich Bestandteil der Firma Reinhold Meister aus DEGGENDORF (das ist wohl "irgendwo" im Westen - könnte sogar in Bayern sein) ..... Die Fahrzeuge (unter anderem sehr viele MAN-4-Achs-Kipper und Liebherr-Bagger - und da waren auch mindestens 2 Exemplare der 990-er Reihe dabei) wurden subventioniert eingekauft (1. Vorteil), niedriger besteuert (2. Vorteil) und mit diesen Fahrzeugen wurde für höhere Angebotspreise (3. Vorteil) gearbeitet .. aber es war eben KEINE Ostfirma - einem "reinrassigen Ossi" hätte zu der Zeit kaum eine Bank einen solchen Kreditrahmen gewährt .... Und das, obwohl durch alle genannten Vorteile die vollständige Rückzahlung der Kredite bereits nach maximal 3 bis 5 Jahren möglich gewesen wäre!

BTW: Der Soli auf die Lohnsteuer, den der Staat ALLEN Bürgern aus der Tasche gezogen hat, um dieses gewaltige Projekt "Einvernahme und Wiedereingliederung der Bundesländer Ost" zu stemmen, wurde selbstverständlich auch von den Bürgern im Osten bezahlt ... naturgemäss zahlen aber Bezieher neidrigerer Einkommen geringere Steuern und somit auch niedrigere Solizuschläge als Normalverdiener ....

Mein lieber Delta - bleib Du bei Deinem Weltbild ... aber WENN Du auf diesen Post antwortest, würde ich es sehr begrüssen, wenn Du eine Antwort schreibst, die erkennen lässt, dass Du jedes Wort gelesen und den Zusammenhang auch erkannt hast.

Schönes Wochenende

PS und EDIT: Beim nochmaligen Lesen aufgefallen .... Selbstverständlich möchte ich mit meinen Zeilen nicht den Eindruck erwecken, bestreiten zu wollen, dass es Verbesserungen an der Lebenssituation in den "Ostgebieten" (es ist ja eigentlich Mitteldeutschland qua definition) gab und gibt ... die Leistung ist erbracht - die Bezahlung der Leistung aus Bundesmittel erfolgte in der Regel aber an WEST-deutsche Auftragnehmer - womit auch dort durch das plötzliche Umsatzplus die Wirtschaft angekurbelt werden konnte .....


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#284 von Buhli , 06.07.2013 10:09

Andersdenker, deltas Gedankenwelt ist zu einem sehr großen Teil der linientreuen Presse zu verdanken. Sie es ihm nach. Die haben doch das Ganze recht intensiv "gestaltet". Bei delta lässt sich das Ergebnis erkennen. Ich hab so ein ähnliches Auftreten von einem Gewerkschaftsvertreter erlebt. Steht schon irgendwo hier geschrieben. Der "Beutezug Ost" wurde ja nach etwa zwanzig Jahren mal kurz der Öffentlichkeit präsentiert. Das war nur der Film zum Buch von Laabs. Hast Du Herrn Laabs schon in irgendeiner Talkshow erlebt? Ich nicht. Dank unserer "Pressefreiheit" wurde der Film ganz schnell wieder versenkt. Der wirft ja nicht nur deltas Bild über den Haufen. Mit diesem anderen Bild sind etwa 80% der Altbundesbürger und die DDR Hasser überfordert. Das andere Bild beruht ja, wie Du auch gerade bewiesen hast, auf hinterfragbare Fakten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#285 von andersdenker , 06.07.2013 10:21

Nun ist mein Weltbild kurz davor ins Wanken geraten ... seit 23 Jahren wird mir nämlich eingeredet, dass es linientreue Presse nur als SED-Presse in der ehemaligen DDR gegeben hat ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln