Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1291 von RZ1004 , 26.03.2015 13:39

20150326_104020[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Danke für den Tipp. Bei Schnellantwort geht das nicht - dort lag der Fehler.

Bauen kann Spaß machen. 1999 gebaut >90 % Eigenleistung. Ausgestattet bis hin zur Antennendose fürs Kabelfernsehen.
Allerdings - und das ist der Pferdefuss - da stecken 200 h Freizeit drin.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Plauschiges querbeet

#1292 von Weinböhlaer , 26.03.2015 13:44

Wie, darin wohnst Du ?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1293 von RZ1004 , 26.03.2015 13:50

Nee das war mein privates Meisterstück im meinem Garten. Das Haus ist auf dem Foto nicht draus.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Plauschiges querbeet

#1294 von Weinböhlaer , 26.03.2015 17:43

Zitat von RZ1004 im Beitrag #1293
Nee das war mein privates Meisterstück im meinem Garten. Das Haus ist auf dem Foto nicht draus.


Aber gut gemacht


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1295 von Smithie23 , 26.03.2015 19:22

Sieht gut aus !

Themenwechsel: Hab mir heute die Pressekonferenz bzgl. des herbeigeführten Absturzes angesehen und muss schon sagen, dass ich NIEMANDEN beneide, der tagtäglich mit Journalisten und der Art und Weise der Fragestellungen zu tun hat. Ich würd da manchmal wohl selten die Ruhe bewahren, bevor ich Manchen Vertretern da nicht an die Gurgel gehen würde. Ich finde die Fragestellungen teilweise dermaßen hinterfotz*** nur um irgendwas herauszukitzeln, was man dir dann aufs Brot schmieren kann, damit man vor seinem Chefredakteur wieder gut dastehen kann.
Da wird gleich alles in Frage gestellt - so als ob ein Konzernchef in das Innerste eines Mitarbeiters schauen könnte. Da frage ich mich, ob die Journalisten umgekehrt genau so selbstkritisch sein können.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1296 von Weinböhlaer , 26.03.2015 19:49

Ich frage mich schon wieso der Mann Menschen fliegen durfte.

http://heavy.com/news/2015/03/andreas-lu...sh-french-alps/

Leider habe ich diese Seite nur in englisch gefunden.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1297 von Smithie23 , 26.03.2015 19:51

Ich finde keinen Grund der dagegen spricht

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1298 von Weinböhlaer , 26.03.2015 19:51

Punkt 2 ist interessant....6 Jahre Pause wegen Depressionen, bei uns wird es verschwiegen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1299 von Ilrak , 26.03.2015 19:53

Zitat von RZ1004 im Beitrag #1291


Bauen kann Spaß machen. ,




Das kann ich bestätigen. Wir wagten 2003 das Abenteuer " Organisierter Selbstbau ".
Man glaubt gar nicht, was man alles kann, wenn´s einer richtig erklärt.
Die Stunden habe ich allerdings nicht gezählt.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1300 von Smithie23 , 26.03.2015 19:59

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1298
Punkt 2 ist interessant....6 Jahre Pause wegen Depressionen, bei uns wird es verschwiegen.



Weil ja Depression und Burnout in Dt. ja ein Tabu sind ... die Leute sind ja pauschal erstmal faul und arbeitsscheu.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1301 von michaka13 , 27.03.2015 02:17

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1298
Punkt 2 ist interessant....6 Jahre Pause wegen Depressionen, bei uns wird es verschwiegen.


Six years ago ...

Vor sechs Jahren....

Vor 6 Jahren nahm er eine Auszeit von mehreren Monaten vom Training. Von 6 Jahren Pause lese ich nichts.



Die deutsche Presse berichtet massenhaft darüber:

http://www.stern.de/panorama/germanwings...en-2182985.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...b4876739f8.html

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/D...ehr-ins-Cockpit


Ganz groß war die Geschichte in der BILD.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1302 von Gogelmosch , 27.03.2015 07:06

Moin.
Es ging mir mit der Aufklärung alles zu schnell. Nur weil die Tür blockiert war und
auf dem Voice-Recorder nur ein gleichmäßiges atmen des Co's zu hören war, hat er in
voller Absicht den Vogel auf Ground gesetzt? Leute überlegt doch mal.Bei anderen
Abstürzen dauert es manchmal bis zu einem halben Jahr, ehe die Absturzursache gefunden
wurde und hier bereits nach 2 Tagen? Kann es denn nicht sein, daß der Pilot Probleme
mit seiner Gesundheit gehabt hatte, kann es nicht sein, daß der Bordcomputer verrückt
gespielt hat und einen Sinkflug eingeleitet hat oder vielleicht die Maschine in Spanien
nicht richtig betankt wurde? Die Ursachen sind mannigfaltig. Keiner kann etwas genaueres
sagen, bevor nicht der Data-Recorder gefunden und ausgewertet ist. Komisch, dieser
Bursche wurde noch nicht gefunden, obwohl beide Geräte im Heck des Flugzeugs eingebaut
sind, weil die Heckpartie bei einem Crash nicht so stark zerstört werden. Alles andere
ist zum jetzigen Zeitpunkt purer Krampf.
Ich glaube, es geht um sehr viel mehr. Warum wird hier keine Staatstrauer angeordnet
und nur Fähnchen auf Halbmast?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Plauschiges querbeet

#1303 von Schlawine , 27.03.2015 07:20

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuu und schon gehts wieder los

Bin schon gespannt was dieses Mal alles für Theorien entwickelt werden. Als wäre nicht schon alles schlimm genug.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1304 von Hansrudi , 27.03.2015 07:31

Michaka ,

ich glaube du verstehst die deutsche Sprache nicht !

Wie man den Zeitraum von sechs Jahren nennt , ist doch völlig nebensächlich . Ob nun Pause , Selbstfindungsphase , Erziehungszeit , Dauerkrank oder Wehrersatzudienst ist völlig Wurst .
Fakt ist aber , das er nach sechs Jahren wohl völlig neu mit der Ausbildung beginnen müßte , samt den dazugehörigen medizinischen Untersuchungen und Tests .
Und nun benutze mal deine Kopf und fange das rechnen an !
Wie alt war er ?
Ab wann , mit welchen Lebensjahr kann man eine Pilotenausbildung beginnen und welche Vorrausstzungen sind notwendig ?
Ich denke mal , ein Abi ist schon erforderlich . Also geht vor 18 schon mal gar nix , die Dauer der Ausbildung nimmt auch paar Jahre Zeit in Anspruch , ist ja kein PKW - Führerschein oder Schweißerlehrgang .
Und selbst wenn er das alles erfolgreich gemeistert hat , wird er wohl am Anfang seiner Berufslaufbahn erst mal auf den CO- Sessel von kleineren Fliegern sitzen neben erfahrenen alten Hasen .

Es sei denn , er war vielleicht in den sechs Jahren zwischendurch bei der Luftwaffe , wo bestimmt noch härter ausgesiebt und ausgebildet wird . Und ob man da einen jungen Piloten so früh schon aus dem aktiven Dienst entläßt damit er in die Zivilfligerei gehen kann , wohl eher nicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1305 von queeny , 27.03.2015 07:40

In dem Artikel steht wirklich vor sechs Jahren. Las es vorhin. Kam aber gerade auch in den Nachrichten. Spekulationen bringen nichts. Lasst die französischen und deutschen Zuständigen ihre Arbeit machen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln