Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#121 von Buhli , 11.02.2014 11:40

Ne nüscht, auch in Dubai werden keine einheimischen Leute als Leiharbeiter eingesetzt. Pakistan oder Indien sollen da recht stark präsent sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#122 von nüscht , 11.02.2014 12:18

Ist auch egal, Buhli.
Ich wollte dem Rassisten nur beibringen, daß anscheinend Ausländer
schneller und besser arbeiten. Und auch noch Termingerecht.
Und in dem Fall ist das Wort "Rassist" keine Beleidigung, sondern ne Tatsache.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#123 von Daneel , 11.02.2014 13:12

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, in Dubai sind deutsche Firmen beteiligt, aber auch nur die besten, und es gibt nicht so viele Vorschriften die beachtet werden müssen, deswegen haben es heute bspw. Feuerwehren und Krankenwagen schwer an ihre Einsatzorte zu kommen. Zudem wird dort eine Fertigstellung schon gefeiert, wenn eigentlich alles nur halbfertig ist, wie man am Burj Khalifa sehen konnte.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#124 von Buhli , 11.02.2014 17:07

Daneel, sowas nennt man, wenn es hierzulande noch gefeiert wird, " Richtfest". Da ist "Fertig" noch weeeeeit weeeeeit weg. Wenn der Dachstuhl steht wird die Richtkrone gehangen, oder wenigstens ein Stück Birke an den Dachstuhl gebunden. Mein letztes in einem staatlichen Betrieb, hab ich 82, in Berlin, Baustelle Charitè gefeiert. Da hatte ich allerdings einen Kater, der mich nicht nur vom "Anblick" bis zum nächsten Tag, 11,00 Uhr, von der Arbeit abhielt. Jede schnelle Bewegung war im Ranzen zu spüren. Die Aufzüge, liefen damals auch noch schneller als heute.
Nüscht, die Ausländer werden vielleicht nicht schneller oder besser arbeiten, aber vielleicht nicht so anspruchsvoll, in Sachen Lebenshaltungskosten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#125 von altberlin ( gelöscht ) , 11.02.2014 17:10

Hier ein Video aus den Palästen der EU, ein EU-Abgeordneter aus GB spricht Klartext.

http://homment.com/godfrey-bloom-eu

Mit deutschem Untertitel, kurz, aber sagt alles.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 17:11 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#126 von delta , 11.02.2014 17:17

Zitat von nüscht im Beitrag #122
Ist auch egal, Buhli.
Ich wollte dem Rassisten nur beibringen, daß anscheinend Ausländer
schneller und besser arbeiten. Und auch noch Termingerecht.
Und in dem Fall ist das Wort "Rassist" keine Beleidigung, sondern ne Tatsache.




Wie erkläre ich einen Arsch der mich ungestraft hier Rassist nennen darf das er nicht verstanden hat, um was es geht.
Die Schweizer wissen warum sie die derzeitige Mainstraim Politik nicht mehr haben wollen......sie stellen fest,
das sie bald nicht mehr Herr im eigenem Land sind. Der Wasserkopf EU reißt immer mehr die Macht an sich. Die EU wird
alle Völker kalt entmachten und dann noch mehr Unheil anrichten als sie es heute schon tut. Der Deutsche M. Schulz in
der EU nimmt gefährliche Machtzüge an, die mich stark an die Vergangenheit Deutschlands erinnert.


Hier wird immer gefordert, das man niemand persönlich beleidigen darf....gilt das nun für alle oder dürfen selbst
ernannte Gutmenschen hier alles erlauben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#127 von Buhli , 11.02.2014 17:38

Delta, als Beschimpfung hab ich das auch nicht verstanden.
Wenn so ein großes Projekt wie die EU in Angriff genommen wird, ist irgendwann auch eine Führung die koordiniert, nötig. Das sowas nicht ohne Reibereien abgeht, liegt in der Natur der Sache. Geh mal auf Suche zur Entstehungsgeschichte des Dollars. Vielleicht beruhigt Dich das, wenn Du dadurch erfährst, mit welchen Problemen die damals kämpfen mussten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#128 von altberlin ( gelöscht ) , 11.02.2014 17:38

Weil hier bereits Stimmen gegen die Abstimmung in der Schweiz aufkamen der Beitrag eines Eidgenossen,
speziell zu diesem Thema.
Es wird, wie immer, in den EU-Medien maßlos hochgespielt und bereits die politische Keule geschwungen. Warum eigentlich ?

http://homment.com/schweiz-zuwanderung


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#129 von altberlin ( gelöscht ) , 11.02.2014 17:42

Zitat von Buhli im Beitrag #127

Wenn so ein großes Projekt wie die EU in Angriff genommen wird, ist irgendwann auch eine Führung die koordiniert, nötig. Das sowas nicht ohne Reibereien abgeht...

Bist du jetzt der große EU-Versteher ???
In Amerika gab es keine vernünftige Währung damals, deshalb mußte eine geschaffen werden.
In Europa gibt (gab) es dutzende gute Währungen, die durch den Euro zum Teil in den Keller gewirtschaftet wurden und werden. Oft zum Leidwesen
der Bürger !

Was ist besser ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#130 von michaka13 , 11.02.2014 18:51

Buhli schrieb:

Zitat
Mein letztes in einem staatlichen Betrieb, hab ich 82, in Berlin, Baustelle Charitè gefeiert. Da hatte ich allerdings einen Kater, der mich nicht nur vom "Anblick" bis zum nächsten Tag, 11,00 Uhr, von der Arbeit abhielt. Jede schnelle Bewegung war im Ranzen zu spüren.



Aber, aber Freund Buhli. Was muß ich da lesen? Wie heißt es doch so schön : "Wer saufen kann, kann auch arbeiten".


delta schrieb:

Zitat
Wie erkläre ich einen Arsch der mich ungestraft hier Rassist nennen darf das er nicht verstanden hat, um was es geht.



Vielleicht solltest Du auch mal lesen, was Du so von Dir gibst. Dann kommst Du eventuell selber drauf, warum man Dich hier als Rassist bezeichnet.



Wünsche einen schönen Abend,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#131 von joesachse , 11.02.2014 19:44

Die Aufgeregtheit der Politiker und der Medien ist für mich nicht nachzuvollziehen. Das schweizer Volk hat seinen Politikern in direkter demokratischer Abstimmung einen Denkzettel verpasst. Wenn man die Kommentare aus der Schweiz so liest, dann scheinen die Ursachen ähnliche zu sein, wie wir sie auch bei uns erleben: Ignoranz der Politiker gegenüber dem Volk, Untätigkeit und die Unfähigkeit oder der Unwillen, dem Volk die Politik zu erklären und es mitzunehmen.
Welche konkreten Änderungen diese Abstimmung jetzt bringt, das bleibt abzuwarten. Die Schweiz hat 1999 einen bilateralen Vertragssatz abgeschlossen, bei denen die zwischen den EU-Ländern geltenden Regeln auch auf die Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU gelten. Ich glaube nicht, dass die Schweizer irgendetwas unternehmen werden, was dieses Vertragswerk prinzipiell in Frage stellt. Die Schweiz braucht die EU mehr als die EU die Schweiz. Insofern würde ich jetzt in aller Ruhe abwarten, was sich da wirklich tut.
Allerdings haben einige Politiker in Deutschland dies offensichtlich (und völlig zu recht) auch als einen Schuss vor den Bug bezüglich der eigenen Politik verstanden und haben Angst vor der Europawahl. Daraus erklären sich für mich einige Überreaktionen in der deutschen Politik.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#132 von Weinböhlaer , 11.02.2014 19:52

Wäre in Deutschland eine Abstimmung mit dem gleichen Thema wie in der Schweiz würde ich auch so wie die schweizer Mehrheit abstimmen.
Wenn jetzt einer mich als Rassist bezeichnet, wäre ich stolz darauf.
Es ist doch schon bedenklich wenn in einem Land Demokratie praktiziert wird, schreien alle die sonst meinen die Demokratie erfunden zu haben auf.
Die Schweizer wollen doch nur bestimmen wer in ihr Land kommt. Klar die Vermieter von Schrottimmobilien und die Arbeitgeber die keine schweizer Löhne zahlen wollen ärgert es.
Das Volk hat den Lobbyisten in ihrer Regierung ihre Antwort gegeben und nun sind alle beleidigt.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#133 von joesachse , 11.02.2014 20:07

Na ja, die Beleidigung scheint mehr im Ausland zu existieren, die Schweizer können mit ihrer direkten Demokratie umgehen. Und die Antwort des Volkes war ja alles andere als eine deutliche Mehrheit. Interessanterweise haben im französisch sprechenden Teil der Schweiz die meisten Menschen gegen diese Beschränkungen gestimmt und im Tessin die meisten dafür.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#134 von delta , 12.02.2014 08:10

Ich gehe nicht konform mit Joesachse in Bezug auf die Aussage....

Zitat:
Die Schweiz braucht die EU mehr als die EU die Schweiz.


Die Schweizer werden sich zu wehren wissen....noch haben sie ihre eigne Währung und können jederzeit wieder die Milliarden Bunkern wie in alten Zeiten
oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, das alle unsere Volksvertreter brav hier in Deutschland Ihre steuern zahlen und keine Schwarzgeldkonten unterhalten....
sie haben sich nur besser geschützt als manch anderer....Viel werden sich hüten die Schweiz diesbezüglich mit Ihrer Entscheidung in der Zange zu nehmen.
Auch ist die Schweiz keine zu unterschätzende Wirtschaft....sie haben durchaus nicht umsonst Ihr Made in Switzerland.....
Ich denke die Schweizer haben zu 100% richtig gehandelt. Welcher Kungel /Sumpf sich auftut in der EU konnte man gestern über Deutschland und Frankreich als
Beispiel erleben. Auf phönix erfahren ....Die Küngelrepublik Deutschland......pfui Teufel kann man nur sagen. Die Rechnung zahlen wir täglich als Bürger,
auch als sogenannter Rassist und Gutmensch. Nur der Gutmensch kann sich das leisten....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#135 von Ilrak , 12.02.2014 09:37

Ich frage mich auch, was sich die selbsternannten Gutmenschen in der EU-Führung erdreisten.
Erstens mal ist die Schweiz ja ohnehin außerhalb ihres Schwenkbereichs - das wurmt sie wohl am
meisten - ein wichtiges Transitland mitten in Europa hat einen eigenen Willen.
Zweitens : Die Bevölkerung hat entschieden. Die Schweizer werden sich wohl auch der Folgen bewußt sein.
Krankenschwestern gab es vor der Zuwanderungswelle auch.
Jetzt hat also der angebliche Souverän - das Volk - entschieden - und die Eurokraten drohen mit Konsequenzen.
In wessen Interesse handeln die eigentlich ?
Vielleicht für jene, die sich durch unregulierte Zuwanderung einen Überschuss am Arbeitsmarkt wünschen, um die
Arbeitskräfte erpressbar zu machen und das Lohnniveau zu senken ???

Mein Herz schlägt für die Schweiz !!
( auch wenn ich da später gar nicht einwandern dürfte )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 | Top

   

Gesellschaft und Gesundheit
Der Pflegenotstand


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln