Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#556 von joesachse , 19.02.2023 21:52

Wieder ein Link von Hansrudi zu einem Problem, das lösbar ist und gelöst werden wird. Nachdenken!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#557 von Hansrudi , 20.02.2023 08:02

Leider helfen bei dem Problem keine Pillen ! Da reichen Bücher ( nicht Bibel und Sparbücher ) völlig aus .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#558 von queeny , 20.02.2023 10:53

Da muss ich Hansrudi mal beipflichten. Dieses Theater mit fehlenden Medikamenten ist seit Jahren aktuell. Ich erlebe das jedes Vierteljahr. Ein bis zwei Medikamente sind immer nicht verfügbar. Dann beginnt die Rennerei zu den Apotheken wie jedes Vierteljahr. Rufe auch Apotheken an. Die Anrufe kosten auch mein Geld. 10 km fahren zu einer Apotheke, die die fehlenden Medikamente oder die Generika haben, ist Normalität. Und zu entfernten Apotheken fahren müssen kostet auch mein Geld. Das kommt u. a. zustande, weil im Ausland Medikamente produziert werden.

Und dieses Problem wird nicht gelöst werden, Joe, denn die Medikamentenproduktion zu Billiglöhnen und der dranhängende Rattenschwanz bringt Profit ohne Ende. Billig produzieren und teuer verkaufen ist die Maxime der pharmazeutischen Industrie. Und die Ausrede "Corona" ist nicht wahr, denn lange vor der Pandemie gab es Medikamentenengpässe. Pillenfresser wie ich, die wissen das.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#559 von Hansrudi , 20.02.2023 13:16

Und nun überlegt einmal , aus was die meisten Medis gemacht werden ? Und nicht jedes chem. Medikament kann durch ein Gartenkräutlein oder Bahndammunkraut , ersetzt werden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#560 von delta , 20.02.2023 15:59

Ja....auch ich kann davon ein Lied singen.....
Leider gehöre auch ich zu den unfreiwilligen Pillen Genießer und das Pillen-Hopping geht schon seit Jahren so......
Ich habe das Glück das ich Stammkunde in meiner Apotheke bin und sie einen kostenlosen Hausservies betreiben ....mein
Apotheker ist aber der einzige der das macht....ich habe ihn aber noch nie in Anspruch genommen....
und deswegen bekommt man ein Münze wenn man das zweitemal kommen muss...diese Münze kann ich dann im Werte eines Euros
sammeln und in mehreren Geschäfte gegen etwas anders eintauschen.... auch Lebensmittel....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.02.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#561 von Hansrudi , 20.02.2023 16:04

Tausche Überlebensmittel gg. Lebensmittel !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#562 von joesachse , 20.02.2023 21:53

Queeny, das Problem ist, dass die Preise für viele gefragte Medikamente und Generika in vielen anderen Ländern höher sind als in DE, wo die Krankenkassen mit den Herstellern Verträge zu Billigpreisen abschließen. Da liefern die Hersteller dann ganz einfach dahin, wo sie mehr verdienen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#563 von queeny , 21.02.2023 12:39

Es gibt europäische Staaten, in denen Medikamente billiger sind als bei uns. Damit meine ich nicht die Armenhäuser Bulgarien und Rumänien, die eigentlich gar nicht in die EU gehören. Aber in Spanien, den Niederlanden und den skandinavischen Staaten incl. Dänemark sind die Medikamentenpreise niedriger, was u. a. auch aus der geringeren Mehrwertsteuer resultiert. Egal ob nun Verträge mit Krankenkassen oder nicht, die pharmazeutische Industrie fährt gegantische Gewinne ein. Und auch die Apotheken machen ihren Schnitt und ebenso die vielen Krankenkassen, die nur barmen, aber nicht so arm sind, wie sie sich gern geben. Es gibt eh zu viele Krankenkassen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#564 von queeny , 21.02.2023 13:52

Synergie ist das Wort, dass Krankenkassen brauchen. Zusammenschlüsse von Krankenkassen sind solchen wie dem Grünen Habeck unbekannt wie auch die Inflation. Der lebt in anderen Sphären, wie die Reichen, Superreichen und viele der blind sein wollenden Politiker, aber auch diese vielen Kriecher vor dem Herrn. Bloß nicht auffallen und nur sagen was dem Herrn auch gefällt. Da hängt Arbeit, Reputation und Geld dran. Eine jämmerliche Welt ist das.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#565 von queeny , 21.02.2023 17:03

Ich las gerade im Internet, dass der Flughafen-Hahn an einen russischen Oligarchen verkauft werden soll. Ist das wahr? In der letzten Zeit gab es doch noch Namen anderer Kaufinteressenten. Wer zulässt, dass sich schon wieder eine russische Zecke in Deutschland festsaugt, hat einen Rausschmiss aus Deutschland verdient. Die Obrigkeit sollte den Flughafen abreißen lassen und lieber einen großen Park zur Naherholung für ALLE dort hinsetzen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.02.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#566 von Andreas , 21.02.2023 17:50

Genau das habe ich vor zwei Wochen hier im Forum geschrieben . Ich bin deiner Meinung , queeny .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#567 von queeny , 21.02.2023 18:37

Ja, ich las es von dir, Andreas, und damals auch im Internet. Der Verkaufspoker geht nun bis 9. März. Der Russenoligarch soll eine Zecke von Putin sein. Jetzt ein neuer türkischer Bewerber (Gesellschaft?). Glaube ja nicht unbedingt, dass der Russe das Rennen macht. Aber ein Türke, dem Islam einen neuen Ort in Deutschland bieten? Hurra, die GRÜNEN klatschen dazu und strahlen wie Honigkuchenpferde.

Da kann ja gleich der muslimische Präsident Tschetscheniens sich den Flughafen sichern. Er will ja, dass Deutschland von Russland einverleibt wird. Ein Standbein für Putin mit einer Staffel MIGS!

Wusstet ihr, dass der Tschetschene ein Verbrecher ist, dass der jahrelang im Knast saß? Und so ein Stück Scheiße ist nun Präsident des kleinen Tschetscheniens und spuckt große Töne. Das war jetzt OFF TOPIC.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.02.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#568 von Hansrudi , 22.02.2023 10:17

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#569 von Hansrudi , 22.02.2023 10:17

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#570 von Hansrudi , 22.02.2023 10:18

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln