Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#541 von delta , 08.02.2023 18:19

Die Frage ist doch, was soll man überhaupt noch in dieser Sache glauben...Quelle hin oder her.....
ich jedenfalls habe bei der dritten Impfung aufgehört mit der weiterimpfung....den vorher bekam ich Corona
und ich habe für mich entschieden das eine weiter Impfung nicht in Frage kommt weil die Aussagen von Politik
und Medizien nicht mehr Glaubhaft war...es ging zuläßt nur noch wie immer ums Geld machen.....
Hausärzte , Apoteker und sonstige Schlauee leute konnten auch nicht beweisen das die mehrfach
Impfungen richtig waren.....
Übrigens : auch im Bekannten und Verwandten bereich treten und trachten immer wieder Coronafälle auf trotz
mehrfach Impfungen....Zur zeit ist meine Frau erkarnkt und eine nähere Verwandte...alle 3 fach geimpft......
Alles andere ist Unfug ...nur die Verursacher wissen wahrscheinlich mehr darüber und so wird es bleiben.....

Das einzige Wahre an der geschichte ist.....das Geschäft damit blüht prächtig.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#542 von Hansrudi , 14.02.2023 10:29

https://www.spiegel.de/wirtschaft/japan-...f0-e0b74ea704f9

Solche Ideen finden bestimmt auch in Westeuropa ihre Anhänger !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#543 von queeny , 15.02.2023 13:00

Wie ist es mit der totalitären Überwachung im HEUTE und in der ZUKUNFT in Deutschland und anderen europäischen Staaten? Denken die Menschen darüber überhaupt nach?

Unser Staat kann jederzeit auf unsere persönlichen Daten zurückgreifen. Das ist heute mit der Vernetzung (EDV) immer möglich. Für mich ist diese Gläsernheit unangenehm. Wie fast alle bin ich ein unbescholtener Bürger, dennoch bleibt dieses schale Gefühl.

Dann noch dieser EU-Moloch. Wiederlinge allesamt; das EU-Parlament gewählt von EU-Bürgern. Es wird sich überall in Politik und Wirtschaft der Mitgliedsstaaten eingemischt. Dieses geldverschingende Monstrum EU hat nicht in die nationalen Bedürfnisse einzugreifen! Vom Stromverbrauch der Haushaltsgeräte bis zu den Verbrennerautos! Die EU-Irren sehen nicht die Umweltzerstörung in vielen Ländern der Erde. Man denke nur an diese vielen AKKU-Geräte. Es sind Millionen, dazu die noch größere Flut an Handys/Smartphones, die wiederum so gut wie täglich an den Stromnetzen der Welt hängen. Das sind nur einige Beispiele.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#544 von joesachse , 15.02.2023 21:05

Während der Staat nur Dein Gesicht kennt wissen heute viele Datenkraken mehr über Dich als Du selbst. Das mag bei der Älteren noch nicht ganz so sein, ist aber bei den Jüngeren auf jeden Fall so. Nur mal so symbolisch.

Der Bürokratiemoloch in der EU ist groß. Aber: Viele Vorgaben zum Umweltschutz, zum Verbraucherschutz, zum Schutz von Arbeitnehmern, zur Gleichberechtigung wurde in der EU ausgearbeitet und verabschiedet. Ohne diese Vorgaben wären wir auch in DE in vielen Punkten noch extrem rückständig.

Obwohl die Strompreise in den letzten 20 Jahren massiv gestiegen sind hat sich meine Stromrechnung nicht wesentlich verändert: Die Geräte zu Hause verbrauchen einfach deutlich weniger.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#545 von queeny , 15.02.2023 22:06

Habe erwartet, Joe, dass du die EU positiv siehst. Ich bin da anderer Meinung.

Halte es eher mit Larry Siedentop, der sich u. a. 2015 in der WIRTSCHAFTSWOCHE äußerte.

Unter prezi.com gibt es eine Aufstellung der Vor- und Nachteile der Mitgliedschaft in der EU. Leider mehr allgemein gehalten. Aber jeder kann sich ja zu diesem Thema seine eigenen Gedanken machen. Skurrile Beispiele gibt es ja genug.

Vielleicht sah ja dieser oder jener die Reportage über dieses EU-Parlament in Brüssel, dass aufzeigt wie sich Parlamentäre an unseren Steuergeldern bereichern. An Freitagen flüchten sie aus ihren Büros so früh wie möglich statt zu arbeiten. Bezahlt werden sie trotzdem. Ich sehe diese Bilder immer noch vor mir, obwohl die Reportage schon vor längerer Zeit gemacht wure. Wurden diese "fleißigen" Parlamentäre gefragt, warum sie so früh gehen, wandten sie sich ohne Antwort ab und stiegen in die Lifte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#546 von queeny , 15.02.2023 22:45

Und nun gibt es mal wieder einen Korruptionsskandal; dieses mal in der EU.

Nein, ich will die EU nicht und wollte sie nie.

Ja, Deutschland war rückständig und ist es immer noch. Bei den anderen Mitgliedstaaten ist es doch nicht anders. Nur Brüssel und Strasbourg wurden mit modernsten Kommunikationsmitteln ausgestattet. Unsere Politiker und die anderer Mitgliedsstaaten verpennten wie so oft den Trend der Zeit.

Die EU ist in meinem Verständnis ein Sammelbecken abgehalfteter Politiker, die Vollpfosten der Ländergeneinschaft. Und schon fällt mir die v. d. Leyen ein, die hier in Deutschland wie Guttenberg auch nichts halbwegs von Vernunft zustande brachten. Sie spricht Englisch, das kann sie. Und sonst?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#547 von joesachse , 16.02.2023 00:17

Ich denke vor allem daran, dass in Zukunft die EU der einzige ernstzunehmende Gegenspieler gegen die Interessen der USA, Chinas und Russlands ist. Ein einzelner Nationalstaat hätte da wenig Chancen. Sicher kann man es sich unter dem Diktat von China oder der USA einrichten, aber ich sehe das sehr negativ.

Deine Einschätzung zu den Politikern im EU-Parlament teile ich zum großen Teil, da ist dann immer ganz gut, dass die nicht so viel Macht haben. Letztendlich ist die EU ein Verbund, in dem sich die Regierungs-Vertreter der Länder immer wieder treffen, jeder versucht, seine eigenen Interessen durchzusetzen und man sich dann (meist) auf einen mehr oder weniger vernünftigen Kompromiss einigt. Vor allem in der wirtschaftlichen Auseinandersetzungen mit China und den USA funktioniert das ganz gut.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#548 von queeny , 16.02.2023 01:12

Um mal in die Sterne zu sehen: Ist der Ukrainekrieg vorbei, ob nun durch Verhandlungen oder kriegerische Handlungen und ohne übermächtige Gewinner, sondern sozusagen durch ein REMIS; wie würde sich die EU gegenüber den USA verhalten? Die EU wäre kein Gegengewicht für die USA und auch nicht für China.
So schnell wie die EU sich weiterhin an die Politik der USA anbiedern würde, so schnell kann man doch kaum gucken. Auch heute ist die EU doch den USA hörig.

Der Kampf zwischen den USA und China um die Weltherrschaft in Politik und Wirtschaft würde wieder neu entflammen. Ehrlich gesagt war dieser Kampf nie beendet. Jedenfalls eine weitere Gefahr für den Weltfrieden. China hat sich weiterentwickelt; die Chinesen haben wohl die florierendste Wirtschaft überhaupt. Sie produzieren für die ganze Welt.

Erst mal muss die Ukraine befriedet sein. Danach werden wir sehen, wie es mit Europa weitergeht. Genau hinschauen, Handlungen der EU beurteilen, das ist unsere Aufgabe, nicht der Kaste der poltischen Blindfische.

Die Corona-Pandemie war schon sehr belastend, aber Krieg, der auch uns treffen könnte, ist viel schlimmer.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#549 von joesachse , 17.02.2023 15:39

Google hat in den letzten Jahren wegen Marktmissbrauch 8 Mrd. Euro Strafe in der EU zahlen müssen. Kein einziges einzelnes Land hätte es fertig gebracht, gegen einen solchen Giganten vorzugehen. Und die Klagen der Wettbewerbskommission gegen Google wurden sogar von US-Gerichten bestätigt.
Auch wenn bisher noch nicht alles bezahlt wurde spart allein Deutschland durch die bisher gezahlten Gelder mehr als 900 Mio. Beitragszahlung.
Umweltschutz, Verbraucherschutz und Datenschutz sind in DE auf einem wesentlich höheren Niveau als in den USA. Und die EU kuscht dort nicht, sondern geht da ziemlich selbstbewusst und aktiv ran. Deshalb hat z.B. Biden im letzten Jahr ein Gesetz erlassen, welches den US-Geheimdiensten die anlasslose Überwachung, Speicherung und Analyse von Daten von EU-Bürgern untersagt. Auch wenn klar ist, dass das die US-Geheimdienste wenig interessieren wird ist es doch bemerkenswert, dass Biden offen den Datenschutzkurs der EU akzeptiert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#550 von Hansrudi , 17.02.2023 16:21

Europa und die USA haben in den neuen Weltordnung nichts mehr zu melden ! Das mal fix zur Zukunft der Außenpolitik !
Aber innen sieht es doch bei uns nicht besser aus ! Wir fahren gerade voll gegen die Wand , wir schaffen uns ab ! Da reicht ein Blick in die täglichen Nachrichten ! Und damit nicht alles noch viel schneller den Bach runter gehen wird , bleibt nur der Rettungsanker Waffenproduktion !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#551 von Andreas , 17.02.2023 17:59

Hansrudi , das halte ich für etwas überzogen . So schnell geht die westliche Welt auch nicht unter .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#552 von joesachse , 17.02.2023 23:32

Die USA ist immer noch eine der größten Volkswirtschaften der Welt, daran wird sich so schnell nichts ändern. und die EU hat durchaus das Zeug, den 3. Rang zu festigen. Ich sehe in den täglichen Nachrichten nichts, wie wir uns abschaffen.
Im Gegenteil, uns geht es verdammt gut im Vergleich zu vielen anderen Ländern der Welt, und das, obwohl schon viel schief läuft in unserem Land. Wie gut wird es unseren Kindern und Enkeln erst gehen, wenn die mit diesen Missständen aufräumen....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#553 von Hansrudi , 18.02.2023 07:34

Es geht uns nicht gut ! Wir werden nur gut und reich , im BWL Sinne , gerechnet ! Reich, an Lebensqualität , ist nur derjenige , der gesund ist und keine Schulden hat !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#554 von queeny , 18.02.2023 14:56

Die Läden sind voll, viele haben Autos und zum Teil sogar zwei oder mehr, die Firmen suchen Fachkräfte, der Reiseboom setzte wieder ein, wer kann, der hat einen Garten, Mietwohnung oder Wohneigentum. Wer jammert? Hansrudi! Hast du nicht alles was du brauchst, mein Lieber? Wer Schulden hat, der ist selber schuld. Wer nicht gesund ist, der ist auch oft selber schuld. Herumjammern bringt doch rein gar nichts. Jeder ist allein seines Glückes Schmied.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.02.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#555 von Hansrudi , 19.02.2023 07:48

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln