Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#496 von queeny , 21.01.2023 15:30

Zitat von Wega im Beitrag #494
queeny, du meinst bestimmt "Rezession" oder?


Nein. Ich meine Regression, was u. a. in etwa "wirtschaftlicher Rückgang" bedeutet. In etwa gibt es wenig Unterschiede zu Rezession, obwohl Rezession eher wirtschaftlicher Abschwung bedeutet mit der Gefahr eines wirtschaftlichen Stops.
So jedenfalls meine Denke.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#497 von Deutschländer Bub , 21.01.2023 16:30

Was passiert mit Deutschland, wenn die Unzufriedenheit der Migranten ansteigt weil in diesem Staat nichts geht?
Was ist, wenn die Massenarbeitslosigkeit wegen der fehlenden Fachkräfte zunimmt?
Von Was wollen die Deutschen ihren Energiepreis bezahlen?
Wenn die Wohnungen enteignet werden, wie weit gehen dann die Deutschen vor Gerichten,
wenn ihre Luxuswagen eingesackt werden?
Was ist mit Deutschland, wenn das System überschwappt?
Wenn die Flüchtlinge ständig alles in Den A geschoben bekommen, von Vatter Staat?
Was sollen dann die Grundsicherungsleute denken?
Wenn der Staat immer die Flüchtlinge höher einstuft beim Arbeiten, Aber Grundsicherungsleute nie arbeiten dürfen?
Was läuft falsch in D, wenn die Kranken nie Steuern zahlen sollen, weil sie es sich nicht erlauben können?
Warum muss das Arme leben immer arm bleiben?Weil der Staat das so einstellt? Damit wir arm bleiben?

Deutschländer Bub  
Deutschländer Bub
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 20.01.2023


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#498 von queeny , 21.01.2023 16:50

Ich werde mal schweigen, denn meine ureigene Meinung würde "DIE STAATSTREUEN" nur anstacheln, einen klein zu reden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#499 von joesachse , 21.01.2023 16:51

Die Verwendung des Begriffes "Regression" für "wirtschaftlicher Rückgang" ist mir neu und meines Erachtens völlig ungebräuchlich. Ich kenne allerdings den Begriff Regression auch eher aus der Statistik.

Dass DE weltweit mit die höchsten Energiepreise hat ist durch die verfehlte Politik zur Energiewende verursacht. vielleicht wird das in 20-30 Jahren mal anders sein, aber bis dahin muss die deutsche Wirtschaft damit leben.
Und dass die Menschen generell meistens die billigsten Produkte (oder die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis) kaufen ist doch völlig normal, viele können oder wollen sich "Spenden" in Form höherer Preise für Produkte aus DE nicht leisten. Das sieht man ja schon bei Bio-Produkten oder Fleischprodukten und Tierwohl.

Wenn Nähroboter in DE Textilien qualitätsmäßig besser und billiger herstellen als die unterbezahlten Näherinnen in Asien, dann wird auch das wieder boomen (und die Näherinnen müssen sehen wie sie überleben...).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#500 von queeny , 21.01.2023 17:12

Wäre blöd die 7 Bedeutungen von Regression zu erläutern. Kann jeder, den es interessieren sollte, selbst nachlesen. Naja, außer Joe und Wolf interessiert das kaum jemanden.

Ich kaufe genau noch so, wie es immer war. Klar kriegt man Knetmännchenaugen, wenn bestimmte Produkte nun fast doppelt so teuer sind oder werden. Als Einzelperson brauche ich nicht so viel, wie zwei Personen oder Familien. Reduziere momentan meinen Konsum drastisch. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern ist besser wegen meiner Gesundheit. Und von BIO bin ich nicht sehr überzeugt, denn ist BIO wirklich BIO? Zweifel sind jedenfalls angebracht.

Klar habe ich auch zwei Fernsehgeräte. Natürlich Flachbildschirme.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#501 von Hansrudi , 21.01.2023 17:14

Queeny , hast du auch zwei Flachzangen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#502 von queeny , 21.01.2023 17:43

Ja, zwei Flachzangen und eine Rohrzange, du Pfeife.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#503 von Hansrudi , 22.01.2023 09:04

https://www.youtube.com/watch?v=mx1SEWob7yM&t=691s

Deswegen werden in Zukunft immer mehr sehr gute Leute Deutschland verlassen , solange sich Arbeit und Leistung nicht lohnt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#504 von queeny , 22.01.2023 14:46

Wann gehst du, Hansrudi? Amerika wartet!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#505 von Andreas , 22.01.2023 16:22

Vielleicht ist diese neuerliche " Völkerwanderung " garnicht so rätselhaft .
Ja , viele Leute verlassen das Land , aber es kommen auch viele zu uns .
Ich habe es schon oft geschrieben , hier arbeiten Ausländer in allen Funktionen und damit sind sie eine Hilfe auch im Gesundheitssystem .
Was wären wir ohne die vielen Polnischen , tschechischen und arabischen Mediziner .
Übrigens , es gibt auch einen Ort Namens Amerika auch in der Nähe von Chemnitz .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#506 von queeny , 22.01.2023 17:31

OMG! Lagst wohl noch nicht länger im Krankenhaus, Andreas. Wenige ausländische Ärzte im Krankenhaus sprechen gutes Deutsch. Der Rest nur Kauderwelsch. Und eine "Superausbildung" ausländischer Ärzte ist nur mit der Lupe zu finden. Das ist auch bei vielen Pflegekräften der Fall. Da tun sich besonders polnische Pflege- und Hilfskräfte=Frauen hervor. Frech und faul, und um in Mutterheimats Sprache zu sagen: "Ich erlebte das live und in Farbe!" Mein kranker Sohn starb fast durch die Behandlung eines inkompetenten iranischen Arztes. Der Chefarzt griff glücklicherweise ein. Z. B. Ärzte und Pflegepersonal aus Russland und Kasachstan sind gut bis sehr gut. Da kann sich mancher dieser arroganten deutschen Ärzte eine dicke Scheibe abschneiden.

Und was die Auswanderungswelle in die USA betrifft, so wird da auch auch nur mit Wasser gekocht und da werden auch massig Steuern fällig. Da möchte ich nicht leben wollen. Selbst wenn man dort Urlaub macht, ist immer die Gefahr da ausgeraubt zu werden oder noch schlimmeres.

Auswandern nach England, Irland, Island oder Skandinavien wären bessere Alternativen. Leider bin ich dazu zu alt - schade, schade.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#507 von Hansrudi , 23.01.2023 17:10

https://www1.wdr.de/nachrichten/wirtscha...mmlung-100.html

Auch in Zukunft wird ein Auto kein Auto kaufen können ! Und von den ganzen Zulieferketten wird gar nicht erst gesprochen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#508 von Hansrudi , 24.01.2023 21:41

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#509 von joesachse , 24.01.2023 22:37

Hansrudi, Deine Links zu Unterschichten-Medien wie BILD solltest Du stecken lassen. Bei mir funktioniert BILD nicht, weil die installierten Wächter für meine Privatsphäre hier zig Tools bei Bild blockieren, die Daten von meiner Rechner und aus meinem Browser abgreifen wollen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#510 von Hansrudi , 24.01.2023 22:59

Joe , das juckt mir nicht ! Dann schneide dich weiter von der realen Unterschichten. Welt ab und träume auf deinem Oberschichtenhof beim Gläsel Wein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln