Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#451 von Andreas , 10.01.2023 17:12

Heute 18 Uhr bei RSA stellt Dieter Birr Maschine sein neues Album vor .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#452 von Hansrudi , 10.01.2023 17:47

Das habe ich schon lange gekauft ! In letzten Jahr noch ! Vinyl Red Edition

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#453 von queeny , 11.01.2023 02:55

So, so! Also Birr mit seiner Musik. Ob das die Zukunft in Deutschland verändern wird? Was zu hinterfragen wäre.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#454 von Hansrudi , 11.01.2023 16:21

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#455 von mutterheimat , 11.01.2023 19:47

Diese Kolummne hat einen gewaltigen Fehler. Kein einziger Soldat der NVA hat unter Waffen stehend die tschechische Republik betreten. Sie standen lediglich an der Grenze bereit und haben auf den Befehl gewartet. Dieser kam nie an die Truppen durch.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#456 von Andreas , 11.01.2023 20:01

Das kann ich bestätigen , 68 standen NVA und Kampfgruppen gefechtsbereit nur auf DDR Gelände .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#457 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2023 20:26

Ja, so ist das mit dem verstehenden Lesen!
Wenn man die Kolumne nur zur Hälfte liest, übersieht man eben diesen Satz der alles erklärt!


Sein Bandkollege, der Geiger und Bassist Joro, ist beim Einmarsch in Prag live dabei gewesen, als Soldat der bulgarischen Armee.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#458 von Hansrudi , 11.01.2023 20:33

Ich glaube ihr bringt was durcheinander !
Es geht um den Geiger / Bassisten von City . Und damit dürfte auch der letzte mittlerweile wissen , das dieser kein gebürtiger Deutscher ist , sondern Bulgare und mit dieser Armee dabei war .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#459 von mutterheimat , 12.01.2023 20:34

Stimmt, hatte ich vergessen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#460 von queeny , 15.01.2023 18:04

Lützerath und kein Ende oder doch?

Da wird von Klimaschützern der Aufstand geprobt. Nur nützt das nichts. Ein kleines Dörfchen mit etwas Natur rundherum wird immer noch von Klimabesetzern geräumt. Für die zwei im Tunnel fällt der Polizei auch noch was ein.

Mich regt diese staatsfreundliche Berichterstattung, einer Schleimspur gleichend, auf. Jeden Tag gibt es Berichte darüber, Journalisten sind vor Ort und natürlich Kameras. Für reißerische Schlagzeilen tun sie ALLES!

Die HEILIGE GRETA war auch dort auf Stippvisite. Noch ein Highlight für Presse, Funk und Fernsehen. Was hatte sie dort verloren? Nichts! Sie ändert nichts! Gar nichts!

Auch wenn Lützerath klein ist, hat es doch Bedeutung. Lützerath ist ein weiteres Symbol, dass Firmen, in diesem Fall RWE, und auch der Staat sich keinen Deut um des Volkes Willen scheren. Profit aus allem schlagen, nur das interessiert diese Blutsauger.

Ja, es wird auch Geld unters Volk gestreut, denn da klatschen die Beschenkten. In Wahrheit sind es nur Brotkrumen, und die nicht für alle.

Ich traue jedenfalls diesem Staat nicht mehr über den Weg. Alleine wie uns allen wieder mal ins Portemonnaie gegriffen wird, ist himmelschreiend.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#461 von Andreas , 15.01.2023 19:11

Vielleicht sollte man sich aber von den Einwohnern Informationen einholen . Nicht von den Berufschaoten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#462 von queeny , 15.01.2023 19:43

Witzbold! Es gibt doch keine Einwohner mehr in Lützerath. Ob sie wollten oder nicht, sie mussten gehen. Nur Klimaaktivisten hielten durch. Den Lützerathern stand keiner bei. Sie waren die Verlierer. RWE und Staat sind die Gewinner.

Auf gut Deutsch: Die Gewinner scheißen uns was, und sich selbst 'nen Riesenberg Geld, das im Endeffekt noch aus uns herausgepresst wird.

Neues Motto: Strom, Strom über alles!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#463 von queeny , 16.01.2023 07:45

Nur die zwei Klimaaktivisten sitzen noch unter der Erde. Sonst ist Lützerath geräumt.

Es hatte auch Krawalle zwischen Aktivisten und Polizei gegeben. Was die Klimaaktivisten taten, weiß ich nicht genau, die Polizei ging prügelnd gegen die Protestler vor. Davon existieren Kameraaufnahmen. Für unseren NRW-Innenminister, für mich eine PERSONA NON GRATA, lief ja alles gut ab. Da möchte ich diese Schielschleiche mal sehen, würde der so zusammengeknüppelt. Der ist doch nur ein Steigbügelhalter des Kapitals.

Natürlich sind Krawalle nicht in Ordnung. Aber die Wut über diese Naturzerstörung regte so einige auf und auch die Machtlosigkeit gegen diese unsäglichen politischen Entscheidungen.

Würde auch gerne wissen, was Polizisten so dabei denken, wenn sie prügelnd gegen Protestler vorgehen.

Sehe ich solche Aufnahmen, werde auch ich mehr als wütend.

Demokratie? Fehlanzeige! Politiker ordnen an, Polizei setzt das durch. Das Volk soll kuschen. Demokratie oder Diktatur? Wo liegt die Grenze zwischen beiden?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#464 von Andreas , 16.01.2023 16:36

Mal ein anderes Thema zur Deutschen Entwicklung .
Hier gibt es Diskussionen , ob es Sinn hat , daß die Ärzte nur noch vier Tage in der Woche ihre Praxen öffnen .
Ich selbst habe Verständnis dafür , auch wenn die Schlangen im Treppenhaus immer länger werden .
An diesem freien Mittwoch liegen ja die Mediziner nicht am Strand .
Sie müssen immer mehr Büroarbeiten erledigen , das kann man nicht alles nach Feierabend machen .
Wenn die viele Bürokratie auf ein notwendiges Maß gesenkt wird , können die Praxen auch wieder effektiver arbeiten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#465 von queeny , 16.01.2023 20:46

Viele Praxen der Allgemeinmedizin sind hier eh nur an vier Tagen und am Mittwoch nur bis Mittag auf; auch auf viele Apotheken trifft das zu.

Ich kann diese deutsche Gesundheitssystem nicht mehr gutheißen. Es wird immer schlechter. Und in den Apotheken fehlen Medikamente. Schuld ist die pharmazeutische Industrie, die im "billigen" Ausland viele Medikamente herstellen läßt.

Profit wollen sie machen und das auch die Ärzte. Ärzte brauchen kein Mitleid, sie haben mit dem Krankenkassennormalo auch kein Mitleid. Ich sehe es z. B. an mir. Über zwei Jahre Schmerzen ohne Ende, und die verschiedensten Medis helfen Null! Sie dürfen ja nur einen bestimmten Betrag abrechnen. Ok, das ist nicht ihre Schuld, sondern diese Parasiten - genannt Kassenärztliche Vereinigung ist der Täter. Eine geldfressende Organisation, die niemand braucht.

Die Abrechnungen der Ärzte laufen heute über Rechner oder durch Dienstleister. Tot machen die Ärzte sich dabei nicht.

Und diese ewige Gequatsche, dass unser Gesundheitswesen "DAS BESTE DER WELT IST", das ist ein schlechter Witz.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln