Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#466 von queeny , 17.01.2023 08:24

Zukunft der Bundeswehr: Endlich ist die Lambrecht zurückgetreten.

Setzt die Bundesregierung wieder eine Frau ein?

Dann sind sie noch blöder als gedacht und vergaßen, dass incl. Guttenberg nur noch Versager auf diesem wichtigen Ministerposten saßen, die sich gerne präsentierten, jedoch außer hohlen Phrasen so gut wie nichts zustande brachten.

Auf den Posten eines Verteidigungsministers gehört einer vom Militär, der echte Übersicht und Kampferfahrung hat. Diese Laberei über Gleichberechtigung ist hier nicht angebracht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#467 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2023 09:08

Zitat von queeny im Beitrag #466



Auf den Posten eines Verteidigungsministers gehört einer vom Militär, der echte Übersicht und Kampferfahrung hat. Diese Laberei über Gleichberechtigung ist hier nicht angebracht.

Ich schlage Mutterheimat vor!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#468 von Andreas , 17.01.2023 09:41

Da sind wir mit den Apotheken aber gut dran , sind hier von Montag bis Samstagmittag geöffnet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#469 von mutterheimat , 17.01.2023 13:34

Und ich schlage die besonders (schwer)gewichtige Frau Ricarda Lang vor. Allwissend, haufenweise Berufsabschlüsse, massive Militärkampferfahrung im direktem Gefecht,
Mann gegen Mann/Frau. Eine weiße
Fahne brauchen wir dann nie wieder.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#470 von Andreas , 17.01.2023 14:42

Wenn man es genau nimmt , ist eine Frau als Armeeführerin fehl am Platz .
Daß weibliche Armeeangehörige kämpfen können , hat uns die Rote Armee im 2.WK gezeigt , aber an erster Stelle sollte schon ein Mann stehen , der auch selbst gedient hat und Fachwissen nicht nur durch Berater bekommt / hat .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#471 von Hansrudi , 18.01.2023 12:41

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#472 von Hansrudi , 18.01.2023 12:43

Und unser Ex Armeevorsitzende , warum wurde diese nicht einfach an die Ostfront versetzt , statt mit goldenen Handschlag zu entlassen ?!

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#473 von mutterheimat , 18.01.2023 13:54

Werter Wega. Besten Dank für deinen Vorschlag. Leider bin ich nicht dafür geeignet. Bei mir gäbe es auf der Stelle eine neue NVA und neue Grenztruppen. Dazu auf der Stelle die alte Preisklasse der Ausbildung inklusive 18 Monate Pflichtdienstzeit. Und es gäbe sofort, nach israelischen Vorbild, eine Dienstzeit, gleiche Länge und gleiche Ausbildung, auch an der Waffe, auch auf der Sturmbahn, auch mit Gasmasken, genau wie die Männer, für Frauen. Ohne Diskussion und herumdrücken. Alle machen mit, ohne Anwalt, ohne Gericht, ohne Debatte. Amen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#474 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2023 14:42

Keiner ist besser geeignet, als du!
Niemand hat einen so festen Stiefeltritt wie du! Du siehst was notwendig ist um zu gewinnen/überleben!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#475 von Andreas , 18.01.2023 15:28

472 Hansrudi - vielleicht ist sie in die Reserve versetzt worden . Für die Zeit , wenn an der Front die neue Offensive der Russen beginnt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#476 von Andreas , 18.01.2023 15:30

Ich bin nicht voreingenommen und gebe dem neuen Verteidigungsminister große Chancen . Wer 10 Jahre als Innenminister gearbeitet hat , weiß , was er tut .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#477 von queeny , 18.01.2023 16:11

Der Punkt, dass die Wehrkraft wieder für junge Männer in Kraft gesetzt wird, finde ich in Ordnung. Ob das auch für Mädchen und Frauen generell gelten soll? Nur für diejenigen, die unbedingt zum Bund wollen und dafür körperlich geeignet sind.

Pistorius muss bei der Bundeswehr knallhart durchgreifen. In dieser Zeit der Bedrohung muss das sein, und die Bundeswehr knallhart bewaffnet werden muss. Erst die Bundeswehr, dann erst die Milliarden an andere verschleudern. Wer schützt uns denn, wenn es hart auf hart kommen sollte. Eine lasche und mehr als schlecht bewaffnete Truppe? Hoffentlich macht der "NEUE" Nägel mit Köpfen!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#478 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2023 16:29

@queeny, von wem siehst du dich bedroht?


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#479 von queeny , 18.01.2023 17:50

Ich fühle mich von Russland und von islamischen Staaten wie beispielsweise dem Iran und anderen bedroht. Was evtl. China macht, wenn sich plötzlich wieder die "große Freundschaft" mit Russland entwickeln sollte, kann keiner wissen, erahnen aber schon.

Das ist meine Meinung. Leider denken die meisten nicht darüber nach, sondern nehmen alles hin. Motto: Es ist noch immer alles gut gegangen.

Es kann gut gehen, aber eine Garantie kann niemand geben.

Eine nur notdürftig ausgerüstete Bundeswehr kann uns, das Volk, auch niemals schützen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#480 von Andreas , 18.01.2023 18:53

Diesen Gedanken schließe ich mich an .
Aber vorrangig ist es Rußland , das uns beschäftigen sollte , denn es ist das einzige Land , welches hier auf dem Landweg vordringen kann .
Ich staune über mich selbst , das ich das einmal schreibe .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln