Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#436 von mutterheimat , 06.01.2023 21:46

Und ich stehe der AfD nach wie vor extrem nahe, allerdings stolpere ich permanent an dem durch die AfD abgelehnten Übername-Thema des fachlichen Bildungssystems der DDR. Wir waren diesbezüglich turmhoch überlegen, dem Westen gegenüber. Die Finnen sind es heute noch, die haben unser altes System. Da wir nun in absehbarer Zukunft immer mehr in diesen Konflikt hineingezogen werden, ist es ohnehin nicht mehr von bedeutsamer Relevanz, besonders viel über Goethe und Schiller, oder Einstein, oder Benz und Diesel, oder Röntgen zu wissen. Hauptsache man kann mit seiner Waffe umgehen. Früher oder später kommt es in dieser Richtung ohnehin durch. Sei es durch die Leute aus der Kamelgegend, aus Kanakistan, oder aus der zweibeinigen afrikanischen Baumstammgegend, oder aus der Gegend der ehemaligen Sowjetunion, allerdings hier auf deutschem Boden. Und in dieser Richtung sehe ich die Zukunft Deutschlands. Ich habe noch ein kleines Stück zu gehen 4-5 Jahre, dann ist der Ofen aus. Dieses Jahr steht die 62 vor der Tür. Die Wohnung gehört zum gewaltigen Teil bereits mir/uns (51% reicht bei weitem nicht mehr aus). Vor der Wohnung steht der Begriff Schulden nicht, in der Wohnung steht er auch nicht. Und den Rest (was die Wohnung, direkt, angeht) schaffen wir noch. Und dann können sie mir mal den Buckel runter rutschen. Ich kann, fast jedem, in dem Führungladen da oben, etwas vormachen, zum Thema Kampferfahrung, oberhalb der 30 Jahre Grenze, am Arbeitsplatz. Ich kenne 6 Systeme (DDR, BRD gesamt, CSSR/CZ, Sowjetunion, Ukraine, Österreich). Teilweise sehr gut, bis exzellent. Und Märchenerzählungen in den Medien kann ich am besten erkennen. Und gegenwärtig sind wir dabei, unseren alten DDR Medien-Haufen, diesbezüglich, noch zu toppen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#437 von queeny , 06.01.2023 22:07

Du wirst auch in Zukunft die Füße stillhalten, Hansrudi. Gefahr geht von dir nur verbal aus. Hinterm Öfchen lässt sich gut verkriechen. Selbst die HEILIGE ANGELA M. kennt dieses Versteck. Für einen aktiven Kampf gegen vieles bist du nicht mehr geeignet, so wie viele andere auch. Die jungen Leute? Die schaffen nicht mal Lützerath zu halten. Der Staat mit seiner Polizei steht für Vernichtung der Natur und dem Kaputtmachen von Wohnorten, damit der sogenannten Gerechtigkeit genüge getan wird. Hauptsache RWE macht weiter Geld und unser vorsorglicher Staat nimmt sich seinen Anteil, dieser Gierschlund.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#438 von Hansrudi , 06.01.2023 22:14

Queeny , Richtig ! Denn für dieses Idiotenland lohnt sich kein Kampf !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#439 von mutterheimat , 07.01.2023 15:12

Zitat von Hansrudi im Beitrag #438
Queeny , Richtig ! Denn für dieses Idiotenland lohnt sich kein Kampf !

Aber so, wie du es machst, kann ich das nicht nachvollziehen. Wir haben schon mal einigen Obrigkeits-Herrschaften das Laufen bei uns im Osten beigebracht. Queeny war nicht dabei, kann also nichts dazu - DIREKT - sagen. Ich war dabei. Mehr als einmal. Danach habe ich so einigen Orbigkeits-Leutchen der Gesamt-BRD Zeit im Fernsehen (TV Meissen) ein paar Takte erzählt. Auch der werten Frau Merkel. In der Zeitung stand ich auch nicht nur einmal. Wirkung hatte es schon, aber keine durchschlagende Wirkung, weil es mehr als reichlich Leute gab und auch heute noch gibt, welche den Schwanz einziehen, wenn es heiß wird. Dazu habe ich niemals gezählt. Auch hier, in Bayern habe ich diese Leute, von der SPD, FDP und CSU schon gehörig auflaufen lassen. Seit dieser Zeit wagt sich niemand mehr an mich ran, zum Thema AfD und der Osten. Und ich zittere auch nicht, die AfD Fahne rauszuhängen. Mein damaliger Vermieter hat schwer nach Luft geschnappt, als ich ihm, auf eine diesbezügliche Anfrage, (des einziehens der Fahne), ein paar handfeste, fundamentierte und harte Takte erzählte (inklusive eines gesetzlichen Schriftstückes zum Thema Fahne heraushängen). Von daher finde ich deinen Satz völlig falsch, werter Hansrudi.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#440 von joesachse , 08.01.2023 17:03

Zitat von mutterheimat im Beitrag #436
Ich kann, fast jedem, in dem Führungladen da oben, etwas vormachen, zum Thema Kampferfahrung, oberhalb der 30 Jahre Grenze, am Arbeitsplatz.


Nur sind Deine Fähigkeiten für die Politik völlig irrelevant. Da kommt es darauf an, für Sachthemen politische Mehrheiten zu finden. Und davon hast Du mich hier im Forum noch nicht übezeugt.

Übrigens, zum Schulsystem bin ich völlig einer Meinung mit Dir, die Bildungskleinstaaterei wird DE immer weiter zurückwerfen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#441 von mutterheimat , 08.01.2023 19:40

Sachthemen von der Arbeitsfront, werter @Joesachse werden bei diesen Führungshaufen keine Mehrheit finden. Dazu muß man - direkt - dabei sein und keine Bleistift schwingen. Da muß man im LKW sitzen und einen Parkplatz suchen mit 40t unter dem Ar...! Machen, nicht quatschen. Da muß man auf Knien durch die Gegend rutschen um den Fußboden zu fliesen, dann erkennt man auch das Thema Rente mit 67 besser. Wohlgemerkt ohne einen Bleistift. Da muß man mit der Spritze in der Hand durch das Krankenhaus rennen, 0,30 Uhr und jemanden das Leben retten. Ohne Bleistift, werter Joe Sachse. Da muß man in die Kohle gehen bei minus 20-25 Grad Celsius und wissen, wie eine Spitzhacke aussieht. Ohne einen Bleistift. Ich muß dich nicht überzeugen, das ist gar nicht mein Ansinnen. Das sehe ich bei Leuten, welche nie einen Hammer oder einen Meißel in der Hand hatten, 2 linke Pfoten, aber das Maul größer als die ganze Person! Bei der AfD wäre ich schon lange, wäre nicht dieser verdammte FACHTHEMEN-SCHULBALKEN (Physik , Biologie, Mahtematik, Chemie, etc, alles ohne Politik der alten Zeit), an dem beise ich mir die Zähne aus.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#442 von Ilrak , 08.01.2023 19:55

Ein neuer deutscher Offenbarungseid, diesmal aus Osnabrück.
Dieses Land hat definitiv keine Zukunft.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20230108-195304.png 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#443 von joesachse , 08.01.2023 21:49

@Ilrak Wenn selbst intelligente Leute wie Du Satireartikel für bare Münze nehmen und sich darüber echauffieren, dann hat Deutschland definitiv keine Zukunft 😉
Dabei hätte die Benutzung einer Suchmaschine nach maximal einer Minute alles aufgeklärt.

Aber soweit ist die Empörungsmentalität in DE schon. Übrigens ist das häufigste Argument der Empörten, die auf Artikel des Postillion hereingefallen sind: Aber das könnte doch durchaus real sein! Und immer, wenn man sich dann mit der Sache befasst, muss man deutlich antworten: NEIN, das kann nicht real sein. Mal davon abgesehen stammt die Satire bereits aus der Silvesterausgabe der NOZ von 2018!!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 08.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#444 von joesachse , 08.01.2023 22:04

@mutterheimat Ich habe bei den Bundestagsabgeordneten der AfD außer dem Malermeister Chrupalla niemanden gefunden, der auch nur ansatzweise Deiner Beschreibung entspricht. Für die AfD im Bundestag sitzen Finanzhaie wie Weidel, jede Menge Anwälte, ein paar Zahnärzte, Kaufleute, Vertriebler, Berufspolitiker, Lehrer...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#445 von mutterheimat , 09.01.2023 18:11

Die Lehrer wissen, wie man mit Kreide umzugehen hat. Frau Weidel kennt sich in Finanzen und Ökonomie bestens aus. Woher hat sie das? Kaufleute kennen den Vertrieb und die Organisation von Waren. Woher wissen diese das? Zahnärzte wissen, wie eine Zange aussieht und was man mit einem Bohrer macht. Woher haben sie diese Weisheit. Vertriebler das war auch ich in gewisser Hinsicht, in Österreich beim Baumaxx/Schärding, können ihre Kunden geziehlt beraten. Woher kommen diese Kenntnisse? Alle haben einen Beruf den sie auch ausgeführt haben und nicht nur 1 Jahr. Und nun sehen wir uns die etablierten Parteien an. Mir fällt da etwas auf. Insbesondere bei deiner Spezialfreundin Ricarda Lang, werter Joe Sachse. Oder bei deiner anderen besonderen Freundin, der werten Außenministerin.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#446 von mutterheimat , 09.01.2023 20:49

Übrigens, noch so eine Spitzenkraft habe ich vergessen. Die werte Frau Göring Eckert. Küchenhilfe mit abgebrochenen Theologiestudium aus Friedrichroda. Das absolute Vorbild für alle arbeitsscheuen Freunde. Ich kann nur gratulieren. Wie bereits erwähnt, ich mache denen da, oben mehr als reichlich, etwas vor.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#447 von joesachse , 09.01.2023 22:40

@mutterheimat Wie kommst du darauf, dass Lang meine Freundin sei und dass ich mit den Grünen sympathisiere? Da hat delta vor vielen Jahren mal meine politische Grundeinstellung wesentlich besser beschrieben.
Und Deiner Einschätzung der Berufe entnehme ich, dass für Dich auch Leute "Kampferfahrung" haben, die Ihr Geld am Schreibtisch mit Bleistift und Computer verdienen. Dass hört sich schön deutlich anders an als Deine vorherigen Äußerungen hier.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#448 von delta , 10.01.2023 16:20

Zitat von joesachse im Beitrag #447
@mutterheimat Wie kommst du darauf, dass Lang meine Freundin sei und dass ich mit den Grünen sympathisiere? Da hat delta vor vielen Jahren mal meine politische Grundeinstellung wesentlich besser beschrieben.
Und Deiner Einschätzung der Berufe entnehme ich, dass für Dich auch Leute "Kampferfahrung" haben, die Ihr Geld am Schreibtisch mit Bleistift und Computer verdienen. Dass hört sich schön deutlich anders an als Deine vorherigen Äußerungen hier.



Hab ich das.....und was hab ich genau beschrieben...
fürst du ein Register nach Stasi Manier...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#449 von delta , 10.01.2023 16:21

Zitat von mutterheimat im Beitrag #445
Die Lehrer wissen, wie man mit Kreide umzugehen hat. Frau Weidel kennt sich in Finanzen und Ökonomie bestens aus. Woher hat sie das? Kaufleute kennen den Vertrieb und die Organisation von Waren. Woher wissen diese das? Zahnärzte wissen, wie eine Zange aussieht und was man mit einem Bohrer macht. Woher haben sie diese Weisheit. Vertriebler das war auch ich in gewisser Hinsicht, in Österreich beim Baumaxx/Schärding, können ihre Kunden geziehlt beraten. Woher kommen diese Kenntnisse? Alle haben einen Beruf den sie auch ausgeführt haben und nicht nur 1 Jahr. Und nun sehen wir uns die etablierten Parteien an. Mir fällt da etwas auf. Insbesondere bei deiner Spezialfreundin Ricarda Lang, werter Joe Sachse. Oder bei deiner anderen besonderen Freundin, der werten Außenministerin.


Vollkommen richtig....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#450 von delta , 10.01.2023 16:33

Zitat von mutterheimat im Beitrag #441
Sachthemen von der Arbeitsfront, werter @Joesachse werden bei diesen Führungshaufen keine Mehrheit finden. Dazu muß man - direkt - dabei sein und keine Bleistift schwingen. Da muß man im LKW sitzen und einen Parkplatz suchen mit 40t unter dem Ar...! Machen, nicht quatschen. Da muß man auf Knien durch die Gegend rutschen um den Fußboden zu fliesen, dann erkennt man auch das Thema Rente mit 67 besser. Wohlgemerkt ohne einen Bleistift. Da muß man mit der Spritze in der Hand durch das Krankenhaus rennen, 0,30 Uhr und jemanden das Leben retten. Ohne Bleistift, werter Joe Sachse. Da muß man in die Kohle gehen bei minus 20-25 Grad Celsius und wissen, wie eine Spitzhacke aussieht. Ohne einen Bleistift. Ich muß dich nicht überzeugen, das ist gar nicht mein Ansinnen. Das sehe ich bei Leuten, welche nie einen Hammer oder einen Meißel in der Hand hatten, 2 linke Pfoten, aber das Maul größer als die ganze Person! Bei der AfD wäre ich schon lange, wäre nicht dieser verdammte FACHTHEMEN-SCHULBALKEN (Physik , Biologie, Mahtematik, Chemie, etc, alles ohne Politik der alten Zeit), an dem beise ich mir die Zähne aus.



Auch hier kann ich nur zustimmen....
Die Bleistiftstemmer aus der Politik wissen nicht wirklich was Arbeiten heißt unter normale Jobs im Leben....
Früher hieß es...wer nichts ist und wer nichts kann, der geht halt zur Bundesbahn oder Post......heute gehen sie in die höhere Politik...
als Unruhestifter....wärend die Spitze Krieg und Frieden spielt und nebenbei sich eine Goldene Nase verdient....
Der neusteste bekannt gewordene Kuhhandel siehe Lindner.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln