Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#916 von joesachse , 30.01.2024 21:14

Von einer Pause halte ich nichts. Aber es wäre schon schön, wenn jeder vor dem Schreiben erst mal kurz darüber nachdenkt, worum es in diesem Thema eigentlich geht. Das ganze Kontra gegen die AfD ist wichtig, aber nicht in diesem Thema, deshalb habe ich dazu im anderen Thema geschrieben.
Vielleicht könnten wir uns einfach mal dazu äußern, wie jeder sich Deutschland in 10 Jahren wünscht, wie sich das Land da verändert haben sollte. Wir können auch dazu ein neues Thema aumachen...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#917 von Hepe , 31.01.2024 21:37

Zitat von Ritter im Beitrag #915
Vielleicht sollte man in diesem Thema mal einen Break setzen und sich jeder mal für sich Gedanken machen wie die Zukunft Deutschlands aussieht oder wie eurer Meinung nach die Zukunft für euch persönlich aussehen soll.Dieses ganze ganze ProundKontra gegen AfD bringt nix.


Das sehe ich ähnlich, jedoch welche Partei welche Politik macht, sollte doch weiter diskutiert werden..

Bündnis Sahra Wagenknecht: Warum ein Ehepaar eine Million Euro an das BSW spendet
Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat aus Mecklenburg-Vorpommern eine Großspende erhalten. Vor allem die Friedenspolitik der Partei habe das Paar zur Spende bewogen, erklärten sie nun.
27.01.2024, 18:24;Uhr
Quelle
https://www.tagesspiegel.de/politik/fur-...e=outbrain_free


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#918 von Hepe , 31.01.2024 22:21

Wir können gerne SACHLICH über diese Themen diskutieren, aber das einfache Kopieren von Teilen eines Artikels aus einem Lügenmagazin ist hier nicht erwünscht, denn es widerspricht den Forenregeln. Und Links zu einem Magazin, dessen einziges Ziel es ist, HASS zu säen und dem der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen völlig egal ist erlaube ich ebenfalls nicht - JoeSachse

Man kann über das Thema LNG und Fracking durchaus diskutieren und streiten, dann aber bitte sachlich, mit eigenen Worten und mit korrekten Fakten.
Ich kannte diese Webseite bisher noch nicht, aber nach einem kurzen Durchsehen musste ich feststellen, dass diese Seite ausschließlich Unsinn verbreitet, und das auch noch in einem hetzerischen Stil.
Die kommt mit auf meine persönliche Sperrliste.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#919 von Hansrudi , 08.02.2024 08:31


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#920 von Andreas , 08.02.2024 12:06

Muß man jetzt zwingend mit einem Link antworten ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#921 von joesachse , 08.02.2024 14:47

Es lohnt sich auch nicht, auf die Links zu klicken.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#922 von Hansrudi , 08.02.2024 15:21

Das ist deine Meinung .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#923 von Hepe , 08.02.2024 15:47

Zitat von Hansrudi im Beitrag #919
Nur mal zum nachdenken , paar Nachrichten und Schlagzeilen der letzten Tage :

Was lese ich aus diesen Meldungen heraus ?
Das eigentliche Ziel Russland mit verschiedenen wirtschaftlichen Sanktionen zu schaden sehe ich hier total verfehlt.
Was wir damit erreicht haben, ist lediglich eine Kostenexplosion und große Probleme bei der Energiebeschaffung.
Unsere eigene Wirtschaftskraft schrumpft langsam aber sicher, und wir beklagen inzwischen bereits tausende entlassene Arbeitskräfte in Betrieben mit dem Markenzeichen "Made in Germany". So bekommt man als Leser solcher negativen Nachrichten schon den Eindruck, das unsere politische Karste unsere eigenen wirtschaftlichen Probleme einfach nicht mehr im Griff haben.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#924 von Andreas , 08.02.2024 15:57

Ich denke , das war nötig , um Deutschlands Stellung zum Krieg zu bezeugen . Also politisch notwendig . Die Fortsetzung der Politik kann also auch Wirtschaftsblockade sein , wenn man Clausewitz etwas verdreht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#925 von mutterheimat , 08.02.2024 17:00

Wie ich bereits, diesbezüglich, geschrieben habe. Die wirtschaftlichen Sanktionen kommen, wenn überhaupt, nur relativ schwach an. Man muß die UdSSR/Russland kennen, um einschätzen zu können, wie dort der "Wind" weht. Und da ist die Situation des - vor Ort gewesen sein - allen anderen Beschreibungen turmhoch überlegen. Leider gibt es nicht so viele, welche da, in diesem Forum, mithalten können. Im Sommer fährt die Frau nach Leningrad und Jalta, falls es mit ihrem ukrainischen Pass möglich ist. Ich habe auch schon in dem anderen Forum (gute Frage) etwas in dieser Richtung geschrieben. Man weiß dort aber, ähnlich wie hier, alles besser, als Leute von der Front. Diesen Laden kenne ich seit Breshnew. Und den ukrainischen Laden ganz besonders seit Kutschma.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#926 von joesachse , 08.02.2024 20:00

Die Auswirkungen der Wirtschaftssanktionen

Die wirtschaftlichen Sanktionen zeigen Wirkung, wenn auch nicht wie erhofft. Es ist beunruhigend zu bedenken, wie Russland diesen Krieg führen würde, wenn es uneingeschränkten Zugriff auf Hightech und westliche Technologien hätte. Ein entscheidender Aspekt bei den Sanktionen ist, dass sie dem Gegner mehr schaden müssen als einem selbst - ein Prinzip, das die EU und Deutschland nicht immer berücksichtigt haben.

Die Rolle der Regierung

Ich stimme @Hepe zu: Die Regierung scheint keine Probleme im Griff zu haben, weder wirtschaftliche noch politische oder soziale. Der Kanzler scheint nicht öffentlich zu regieren, was in Zeiten der Unsicherheit im Land fatal ist. Es ist möglich, dass er im Hintergrund agiert, aber das reicht in der aktuellen Situation nicht aus.

Die Probleme mit der FDP

Die FDP ist die einzige Partei, die bisher beim Regieren nicht über ihren Schatten gesprungen ist und eine bedingungslose neoliberale Klientelpolitik betreibt. Dies blockiert einige Prozesse, während SPD und Grüne Kompromisse gefunden haben. Die FDP muss aus dieser Ampel entfernt werden, und die Umfragen deuten darauf hin, dass sie bedeutungslos wird.

Die größten Herausforderungen

Einige der größten Herausforderungen, die ich sehe, sind:

- Bürokratieabbau findet nicht statt
- Die Energiepreise in Deutschland sind aus politischen Gründen hoch
- Menschen mit großem Besitz und extrem hohen Einkommen sollten stärker finanziell belastet werden
- Kampagnen gegen die Armen sollten beendet werden

Die Situation der Asylbewerber und Migranten

Zu den bei uns lebenden Asylbewerbern und Migranten: Diese sollten nach Klärung aller Formalitäten und Identitätsfragen sofort arbeiten dürfen. Dies würde ihre Integration beschleunigen und das Interesse an einer Einreise ohne Identitätsnachweis verringern.

Trotz der aktuellen Herausforderungen zeigt die Entwicklung meines Fondsdepots und vieler Unternehmen, dass die Situation nicht so schlecht ist. Mit der Lösung dieser Probleme wird sich unsere Lage schnell verbessern

(Dieser Beitrag wurde durch KI geschliffen)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#927 von mutterheimat , 08.02.2024 21:05

Wie immer, dem ganz großen Teil, widerspreche ich vehement. Fronterfahrung ist eben etwas anderes, als Bleistift schwingen. Das alte Problem.kommt wieder hoch.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#928 von joesachse , 08.02.2024 22:08

@mutterheimat Meine Front ist eine andere als Deine. Während Du gemächlich über Landstraßen zuckelst bin im Krieg. Täglich gibt es unzählige Angriffe auf die IT-Infrastruktur meiner Kunden, seit Jahren befinde ich mich im DIREKTEN Kampf mit Kriminellen und staatlich gesteuerten Hackern. Die Methoden werden immer perfider und mehrmals in der Woche liest man die Meldungen, das wieder mal ein Krankenhaus, eine Klinik oder ein Unternehmen verschlüsselt und erpresst wird. Von meinen Kunden war noch keiner dabei. Es gibt Zeiten, da analysiere ich täglich die Firewall-Logs und prüfe die Angriffe und die Angreifer. Ich sehe mich im Darknet um, was dort so läuft, um zu wissen, wie die Kriminellen arbeiten. Ich bin an einer echten Front, während Du mit markigen Worten aus Deiner zweifellos vorhandenen Lebenserfahrung eine "Fronterfahrung" zauberst. Auch hier im Forum gibt es Leute, die echte "Fronterfahrung" mit dem DDR-Staat und der Stasi haben, die sich mit diesen richtig angelegt haben und darunter zu leiden hatten. Insofern kannst Du uns gerne mit Deiner LEBENSERFAHRUNG beglücken, aber plustere Dich hier nicht so auf und höre bitte auf mit Deinem Gestänkere gegen Leute, die Ihren Job am Schreibtisch oder Computer mittels DENKEN machen. Ohne diese Leute wüsstest Du nicht, welche Tour Du machen musst. Ich empfinde dieses Gelaber von "Fronterfahrung" als ganz schön lächerlich, und jetzt ist mir gerade mal der Kragen geplatzt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#929 von joesachse , 09.02.2024 13:29

Hier mal ein Lösungsansatz für die Lösung einiger Probleme in DE und EU: Besteuerung der Ultrareichen

Hier ein Artikel dazu: https://taz.de/Vorschlag-zur-Soli-Abschaffung/!5987569/

Und hier kann jeder, der das für eine gute Idee hält, unterschreiben. Wenn mehr als eine Million Unterschriften in der EU zustande kommen muss sich die EU-Kommission damit beschäftigen: https://www.tax-the-rich.eu/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#930 von mutterheimat , 09.02.2024 16:40

Werter JoeSachse. Jetzt will ich dir mal etwas Fronterfahrung beibringen. In direkter Art, selbst erlebt. Fahrt nach Spanien mit Sattel, ich stehe auf einem Parkplatz in Frankreich, total allein, kommt eine Zigeunerin aus einer dunklen Ecke und hält mir einen Ring unter die Nase (soll wohl Gold gewesen sein, ich war sofort mißtrauisch). 10 Euro wollte sie dafür und ich soll ihn nur mal anschauen. In dem Moment, wie ich ihn angefasst hätte, wäre ein einziges Theater entstanden und aus den Büschen am Parkplatzrand tauchen auf einmal eventuell/möglicherweise bewaffnete Männer auf. Wie groß wäre meine Chance gewesen? Also drauf auf`s Gas und Abmarsch, nicht ohne Theater, welches ich aber für mich entscheiden konnte. Fall 2. Fahrt nach England, Frankreich Parkplatz Calais, hochproblematisch dort, aber das habe ich erst etwas später erfahren, wenn dir dort ein "Baumstamm" auf die Karre springt und sich versteckt und in England (Dover) fährst du durch die Röntgenkabiene, landest du automatisch im englichem Knast (Personenschmuggel, das hast du nicht in 5 Minuter hinter dich gebracht). Fall 3. Drogenschmuggel. Selbst gesehen Parkplatz an der französischen Grenze zu Belgien (nachts). Am nächsten Morgen nachdem du etwas gefahren bist, fährt Zivilfahndung neben dir. Anhalten LKW Kontrolle. Ein Glück, ich hatte den Beutel am der Innenseite der Stoßstange am Auflieger, bei der Fahrzeugkontrolle, am Morgen vor der Abfahrt, gesehen und entsorgt. Ansonsten ab in den Knast. Fall 4. Tschechien, allerdings alte DM Zeit. Schußwaffeneinsatz in Dubi Richtung Teplize durch schwarz uniformierte Polizei, inklusive anschließender Krankenwagen für den Banditen (selbst gesehen, ich stand damals im Stau mit dem PKW). Also, es gibt noch mehr. Und da hast du echte Kaliber vor der Nase und keine Tastatur eine Computers. Heute fahre ich sogar nicht ohne ein Messer am Armaturenbrett durch die Gegend. Spritmauserei erlebt! Plane aufschneiden und Ladeung inspizieren in der Nacht, eventuell Mauserei, gibt es auch in Deutschland. Und in absehbarer Zeit wird wohl ein Schusswaffengesetz kommen, wenn das so weitergeht. Von der russischen/ukrainischen Seite schreibe ich absichtlich nichts. Dennoch, ich wollte dich nicht beleidigen! Also nichts für ungut!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln