Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#886 von mutterheimat , 28.01.2024 18:05

https://www.youtube.com/watch?v=jxcSAAFvZxw. Und genau in dieser Preisklasse wie die AfD und der parteilose Bürger denke ich auch.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#887 von mutterheimat , 28.01.2024 18:08

Zitat von Hepe im Beitrag #885
Zitat von mutterheimat im Beitrag #884
Mit einem normalen Restaurantbesuch beim neu aufgemachten/generalüberholten Chinesen + Kaufland + Mix Markt (russisches Geschäft) waren knapp 600 Euronen draußen.


Wow, das ist verdammt hart.
Und nun rechne mal diese Eurosumme x2 in DM um, damit hättest du im Jahr vor der Euroeinführung noch den ganzen Laden leer kaufen können.

Und nun erkläre das doch mal den superschlauen Leuten, welche nichts von der Arbeitsfront in - direkter Weise - wissen (denn sie schlafen jeden Tag in ihrem Bett), wie man arbeiten muß. Wo das Geld herkommen muß!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#888 von Andreas , 28.01.2024 19:18

Von der Mafia !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#889 von mutterheimat , 28.01.2024 19:41

https://www.youtube.com/watch?v=7vK2vZArTz4. Das sollte man sich mal anschauen!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#890 von joesachse , 28.01.2024 21:53

Natürlich ist alles teurer geworden. Aber bei den Ausgaben kann ich mir nur vorstellen, dass mutterheimat seine Kaviar-Vorräte und die Vorräte an gutem Krim-Sekt aufgefüllt hat. Oder er ist komplett umgestiegen auf BIO, so ein paar Kilo BIO-Rinderfilet geht natürlich auch ins Geld.

Steimle hat sich in meinen Augen von einem guten Kabarettisten in einen bescheuerten Verschwörungsverkünder verwandelt, insofern lohnt sich das Video nicht. Und auch das Gejammere von Silke Schröder reiht sich ein in das Gejammere von AfD-Politikern, die sich jetzt in die Opferrolle drängen und getröstet werden wollen. Wenn an den von Correctiv (übrigens spendenfinanziert) erstellten Protokollen auch nur ein Deut gelogen oder nicht beweisbar wäre, dann hätten die Medienanwälte der Rechten schon lange zugeschlagen, so wie sie dies immer tun, wenn einflussreiche linke Spinner sich Geschichten ausdenken. Aber bisher hat sich das keiner getraut, zumindest habe ich nichts dazu mitbekommen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#891 von joesachse , 28.01.2024 22:34

Und hier noch ein kurzes Video, das erklärt, worum es eigentlich geht:
https://www.youtube.com/watch?v=eKPXYvAgLSM&t=90s


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#892 von mutterheimat , 29.01.2024 12:20

Kein Kaviar, kein Sekt. Nichs besonderes. Kein Ökofleisch/ Ökoprodukt. Nur ganz handfester Einkauf. Wahrhaftig handfest. Aber bei dem Endpreis, über 400 im Kaufland, über 100 im russischen Geschäft, über 40 beim Chinesen. Da ist mir das Lachen weggeblieben.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#893 von mutterheimat , 29.01.2024 12:53

Übrigens, die Landratwahl im Saale/Orla Kreis hat der CDU Mann nur durch die Hilfe aller anderen Parteien gewonnen. Der AfD Mann hat sich allein hingestellt und knappe 50 Prozent geholt. Was für ein gewaltiges Ergebniss. Bald sind Landeswahlen. Ich glaube werter Joe Sachse und werter Michaka, ich kenne bereits das Ergebnis.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#894 von mutterheimat , 29.01.2024 12:58

Übrigens bist du falsch informiert, bezüglich des sogenannten geheimen Treffen. Die schwarz gemachten Live- Mitschnitte werden katheorisch unter Verschluss gehalten. Warum wohl ist das so. Mit Absicht wurde gefälscht und diese Fälschungen in den Raum geworfen. Und man glaubt es. Alte Stasi Methode. Kenne ich aus der Zeitung von einst.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#895 von Hansrudi , 29.01.2024 14:47

Mutterheimat , kleiner Tip , zum sparen beim einkaufen , lasse die Frau zu Hause !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#896 von joesachse , 29.01.2024 14:58

Zitat von mutterheimat im Beitrag #894
Übrigens bist du falsch informiert, bezüglich des sogenannten geheimen Treffen. Die schwarz gemachten Live- Mitschnitte werden katheorisch unter Verschluss gehalten. Warum wohl ist das so. Mit Absicht wurde gefälscht und diese Fälschungen in den Raum geworfen.


Weil die Veröffentlichung der Mitschnitte an sich rechtlich problematisch wäre, von wegen Datenschutz und so. Wenn aber jemand Correctiv wegen Lügen verklagen wollte, dann könnte ein Gericht auf die Herausgabe bestehen und die Aussagen prüfen, Und genau das machen die Anwälte ja in ganz vielen Fällen, wo irgendjemand verleumderisch Lügen verbreitet. In diesem Fall klagt keiner der Beteiligten, denn dann würde ein Gericht die Richtigkeit der Aussagen bestätigen. Man stellt sich einfach hin und behauptet so wie Du, das wären Fälschungen, scheut aber gleichzeitig den rechtlichen Weg der Prüfung und des Verbots der Aussagen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#897 von joesachse , 29.01.2024 15:00

Zitat von mutterheimat im Beitrag #892
Aber bei dem Endpreis, über 400 im Kaufland, über 100 im russischen Geschäft, über 40 beim Chinesen.


Neugierige Frage: Was waren denn die größten Posten auf der Rechnung im Kaufland?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#898 von Andreas , 29.01.2024 16:07

#895 Hansrudi : Und wer soll dann den Einkauf tragen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#899 von mutterheimat , 29.01.2024 18:48

Den Zettel habe ich vorsorglich nicht mitgenommen, sonst würde ich mich tagelang darüber ärgern. Und so schalte ich den Begriff Vergesslichkeit ein ärgere mich auch darüber, aber nicht so lange.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#900 von Ilrak , 29.01.2024 21:41

Dieser Hype um dieses "geheime" Treffen.
Hat man das früher bei den Hinterzimmertreffen bei einem Moritz Hunzinger auch hinterfragt ?
Auch dort wurde hinter verschlossen Türen über unser aller Wohl und Wehe debattiert und entschieden.
Aber da waren ja nur Vertreter der Parteien des "demokratischen Spektrums" vertreten. Das ist ja was anderes.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln