Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#781 von Ilrak , 15.01.2021 12:15

Naja, eine Sperrung durch Facebook ist heute das, was früher ein Ritterschlag war.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#782 von Weinböhlaer , 15.01.2021 12:26

Was wird also passieren.........es werden noch soziale Medien entstehen und jeder wir in seiner Meinungsblase schreiben
Jeder wird auch nur noch das lesen was seiner Denkweise entspricht, es wird keine Rede und Gegenrede mehr geben.
Die Anfänge sind auch schon in Deutschland zu sehen.
Meinungen die nicht politisch Korrekt sind werden gar nicht mehr diskutiert. Leute aus der Gesellschaft die anderer Meinung
sind als die, die der Pressekodex vorgibt werden gar nicht mehr gehört.
Was folgt daraus.......es entstehen alternative Kanäle wie fairtalk.tv..... https://www.youtube.com/watch?v=i6tAhg4WKxQ

https://www.youtube.com/watch?v=9aoTE0oegsE oder https://www.youtube.com/watch?v=LZfbBiSMyOY


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#783 von queeny , 15.01.2021 16:24

Trump ist ein Lügner, ein Hetzer, ein Narzisst. In Deutschland fiel fast die ganze Nation auf so ein irres Subjekt rein. Das ist zwar schon lange her, dennoch würde auch heute ein Großteil der deutschen Nation wieder auf so einen "Heilsbringer" reinfallen.

So wie Trumps Anhängerschaft eben auch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#784 von Andreas , 15.01.2021 19:47

Heute Titelzeile Bild-Zeitung : Super-Lockdown steht bevor , alles wird dicht gemacht , Busse und Bahnen sollen nicht mehr verkehren .
Und ich kenne noch immer keinen , der Corona hat .
Es wird schon Corona geben , aber die Zahlen dazu glaubt doch kaum noch einer .
Nun wird schon gemunkelt , daß die Bundeswahl vielleicht verschoben werden soll .
Bei mir schwindet das Verständnis für den ganzen Hafer !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#785 von michaka13 , 16.01.2021 06:16

Zitat von Andreas im Beitrag #786
Heute Titelzeile Bild-Zeitung : Super-Lockdown steht bevor , alles wird dicht gemacht , Busse und Bahnen sollen nicht mehr verkehren .
Und ich kenne noch immer keinen , der Corona hat .
Es wird schon Corona geben , aber die Zahlen dazu glaubt doch kaum noch einer .
Nun wird schon gemunkelt , daß die Bundeswahl vielleicht verschoben werden soll .
Bei mir schwindet das Verständnis für den ganzen Hafer !


Hoffe einfach es bleibt so und ich wünsche Dir, dass Du nie in Kontakt damit kommst.


Wir haben seit Donnerstag ein ganzes Außenteam in Quarantäne. Einer der Kollegen wurde positiv getestet. Frauchen ist zum Glück bereits seit rund einem dreiviertel Jahr im Homeoffice, war auch seit Anfang Dezember nicht mehr im Stadthaus. Ihr Glück. Gestern kam der positive Test eines Kollegen. Da nur 3 Leute in ihrem Amt präsent waren, der Rest ist im Homeoffice, müssen nur 2 weitere in Quarantäne. Unseren Sachgebietsleiter hatte es schon letztes Frühjahr erwischt. Bei den "Bademeistern" gab es schon einige Corona-Fälle. Dumm ist, die haben ja zur Zeit nichts zu tun und helfen bei uns aus. Bei uns hat es jedenfalls schon einige Kollegen erwischt. Wobei bis auf einen Fall, das alle betroffenen Kollegen gut weggesteckt haben.

Auch dienstlich haben wir mit dem Thema genug zu tun. Wir sind es schließlich, die die Quarantäne der Leute im Rahmen der Amtshilfe fürs Gesundheitsamt überwachen. Dabei wird es auch bei uns immer enger, da wir dank des ständigen Kontakts zum Bürger auch immer wieder Ausfälle verkraften müssen. Sei es weil Kollegen positiv getestet wurden oder weil sie als K1 eingestuft werden und selbst in Quarantäne müssen.

Da wir ja auf der Straße ziemlich deutlich als städtische Mitarbeiter zu erkennen sind, werden wir natürlich auch sehr oft vom Bürger angesprochen. Selbstverständlich erteilen wir jedem die gewünschte Auskunft und versuchen zu helfen. Die Angst ist trotzdem immer mit dabei. Eigentlich ist die Frage längst nicht mehr, wer sich ansteckt. Die Frage ist nur noch, wann passiert es.


Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#786 von Ilrak , 16.01.2021 10:09

Ich frage mich, wie ich mich in meinem Keller, in den ich nun wieder verbannt wurde, anstecken soll. Auch wenn es von der Regierung gewünscht ist, der Statistik wegen.
Heute morgen ist mit mal wieder die tendenziöse Berichterstattung der Medien aufgefallen : man spricht von mehr als 18000 Neuinfektionen, verschweigt aber, zumindest in der Schlagzeile, das dies 2600 weniger als in der Vorwoche sind. Man spricht von fast 1000 Toten, anstatt zu melden, daß die Zahl der neu Verstorbenen auf unter 1000 gesunken ist. Mein Fazit : man will Angst, man will weitere Einschränkungen. Warum auch immer. Wahrscheinlich ist es ein geiles Gefühl der Macht, den Leuten vorschreiben zu können, was se nicht tun dürfen. Denn vor Corona, seien wir ehrlich, ging uns das Gelabere der Bonzen am Arsch vorbei. Gut, bei mir bleibt das so. Armer micha, der das durchsetzen muss.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#787 von Weinböhlaer , 16.01.2021 12:49

Micha, ich wüsste gern etwas zu den positiv getesteten. Wie sind die Symptome, wie geht es ihnen.

Mein Schwiegersohn hatte Corona, er hatte leichtes Fieber (38,6°C), Geruch & Geschmack war weg,
dazu harter Husten. Es dauerte aber 5 Tage bis er einen Testtermin bekam.......Ergebnis Positiv
Nach etwa 14 Tagen war bis auf den Husten wieder alles i.O.
Unsere Tochter nahm sofort die Zwillinge aus der Kita, informierte ihre Firma.......das aus eigener Verantwortung.
Bis unsere Tochter mit den Kindern einen Testtermin bekam, das dauerte weitere 10 Tage....unglaublich.
Sie waren aber nicht positiv.
Da meine Frau aber mehrmals in der Woche bei den Enkeln war, also dort im Haushalt, brachte sie natürlich Corona
mit nach Hause.
Unsere Symptome waren genauso wie beim Schwiegersohn, d.h. bei meiner Frau. Ich, der ja durch die vorangegangene
Chemotherapie eigentlich als besonders gefährdet gelte, hatte gar nichts beschwerliches........ist schon kurios, das Virus.
Ich hatte eher das Gefühl einer Grippe, kein Fieber, geringer Husten, leichte Gliederschmerzen
aber keinen Geschmack & und absolut keinen Geruch.
Jetzt, nach etwa 3 Wochen ist eigentlich gesundheitlich alles soweit in Ordnung.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#788 von queeny , 16.01.2021 16:43

Wenn ich das lese, Weinböhli, bin ich froh, dass wir in der Familie momentan Abstand voneinander vereinbart haben. Sind immerhin sechs verwandte Familien, die in verschiedenen Städten wohnen. U. a. in Essen und Krefeld, beide Städte Corona-Hotspots. In Duisburg sinkt die Zahl der Infizierten momentan und ist vorerst kein Hotspot mehr.
An deinen Beispielen wird deutlich wie schnell man sich infiziert. Erschreckend schnell sogar. Abstand halten ist das Gebot der Stunde und auch familiär Abstand halten. Ich trage die Maske sogar, wenn ich nur Müll in den Müllkeller bringe. Aber ich zweifle trotzdem sehr an den Masken, auch den FFP2-Masken. Deutschland trägt Maske, dennoch wütet das Virus weiter. 61oGTVLX1BL._AC_SL1500_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun sollen wir alle FFP2 tragen. Paar sponsern die Krankenkassen. Es wird empfohlen diese Masken täglich nicht länger als 3 Stunden zu tragen. Man kann sie zwar an mehreren Tagen tragen, dennoch ist es unverschämt das Volk zu verar....n, denn so oder so sind es Wegwerfartikel!! Lieber wasche ich doch die Stoffmasken, und zwar mit Desinfektionsmittel. Heute waren es 7 Stück, sozusagen die Ausbeute von 7 Tagen. Ich fand auf einem Supermarktparkplatz eine Stoffmaske, die jemand verloren hatte. Die hob ich auf, natürlich nicht mit nackiger Hand, sondern benutzte ein frisches Tempo. Kochte die Maske aus und habe nun eine mehr. Gestern kaufte ich 4 FFP2-Masken für den Fall der Fälle. Würde mich nicht wundern, wenn die Politiker, wie in Bayern im ÖPV und in Geschäften, diese Wegwerfartikel zur Pflicht machen. Die Gewinnspanne für Masken, auch FFP2, muss riesig sein!! Für die 4 Masken zahlte ich 10 Euro. 10 Euro für eigentlich wertloses Papier, wenn es auch nicht so aussieht. animierte-smilies-geschockte-006.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#789 von queeny , 16.01.2021 17:19

Den Berechtigungsschein für diese Wegwerfmasken habe ich immer noch nicht. Kenne aber jemanden mit der gleichen Krankenkasse - TK, da klappte das. Vielleicht pennt bei der TK ja jemand auf dem Buchstaben "S".


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#790 von Andreas , 16.01.2021 18:36

Wenn ich das so lese , hatte ich schon oft Corona . Geschmack und Appetit waren zeitweise im Keller , obwohl ich sehr gern Bier trinke .
Auch harten Husten und Hitzewallungen hatte ich schon , aber immer nur einige Tage .
Hansrudi : Das sind bei mir nicht die Wechseljahre !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#791 von queeny , 17.01.2021 02:17

Können doch auch grippale Infekte gewesen sein, Andreas. Da schmeckt einem eh nichts. Lass dich doch mal testen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#792 von michaka13 , 17.01.2021 06:24

@Weinböhlaer , bei den meisten Leuten die ich kenne und die positiv waren, verlief das ähnlich wie bei Dir. Leichte bis mittlere Symptome. Danach war es wieder gut.

Die Mutter vom Nachbarn liegt dagegen im KH. Sie muss allerdings nicht beatmet werden. Stand gestern nachmittag. Sie ist 95 Jahre alt und sehr rüstig. Wie Dieter mir gestern sagte, soll es sich im Moment nicht verschlechtern. Details kenne ich nicht. Eine Kollegin von mir hatte im Frühjahr Corona. Da war der Verlauf heftiger. Sie war ebenfalls im Krankenhaus. Hat damals noch im Sport- und Bäderamt gearbeitet. Sie hat bis heute ein Nervenleiden davon. Wurde deswegen zum Verkehrsaußendienst versetzt, da sie ihren alten Job nicht mehr machen kann.

@queeny , Frauchen gehört auch zur Risikogruppe. Sie hat von ihrer Kasse bereits in der ersten KW ihre Gutscheine für Masken bekommen. Ich meine, das waren 2 Gutscheine a 6 Masken. Können auch nur 2 x 3 Masken gewesen sein. Müßte ich sie mal fragen. Bei uns ist das nicht so das Problem mit FFP2-Masken. Die gibts, wenn das Tragen vorgeschrieben ist, von der Stadt. Wir müssen sehr oft FFP2-Masken tragen. Manchmal habe ich die fast die komplette Schicht auf. Ich brauche dann 2 - 3 Masken in 8 Stunden. Die werden nämlich klitschnass innen. Das ist sehr unschön. Trocknen bringt da nicht viel. Die müffeln dann extrem.


Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#793 von michaka13 , 17.01.2021 07:39

Queeny, nicht das Tragen der Maske ist das einzige Kriterium. Das richtige Tragen der Maske ist das entscheidende. Nach meinem subjektiven Empfinden tragen 99 Komma Prozent der Bürger mittlerweile Masken, da wo es vorgeschrieben ist. Selbst da wo ess nicht vorgeschrieben ist, tragen viele ihre Maske. Leider oft nicht richtig. Da werden z.T. sogar FFP2-Masken getragen, aber man drückt den Nasenbügel nicht korrekt zusammen. Da kann man zwar besser atmen, nur nutzt das leider gar nichts. Da werden Masken oft tagelang getragen. Kannste Dir auch sparen. In den Gesprächen mit dem Bürger merken wir oft, die wissen es nicht besser. Ältere Menschen sind nach meinem Empfinden da nachlässiger als die junge Generation. Da werden Masken schön locker getragen oder man quetscht die, bis an der Seite ein Spalt entsteht. Das bringt nur nichts. Auch sind es immer wieder einzelne Geschäfte, wo ein Verkäufer/eine Verkäuferin ohne Maske rumturnt. Kommt nicht oft vor, gibt es aber. Da haben die eine winzige Plexiglasscheibe hinter der sie sich aber sowieso kaum aufhalten. Wenn da ein paar Dutzend Leute pro Tag in den Laden kommen, kann das ein wunderbarer Hotspot werden.

Auch sehe ich morgens und nachmittags die vollen Busse und Bahnen in der Stadt. Z.T. stehen da die Leute, weil alle Sitzplätze belegt sind. Bei dieser Enge ist es nicht verwunderlich, wenn sich das Virus munter weiter ausbreitet.

In vielen Firmen werden Abstandsregeln ignoriert. Ebenso das Masken tragen. Das kannste aber so gut wie nicht kontrollieren. Wir haben z.B. diese Woche die Arbeiten auf einer Baustelle einstellen lassen. Nicht wegen Corona-Verstößen. Da gings um was anderes. Aber da trug keiner eine Maske, obwohl sich die Leute ziemlich nah kamen. Zum Feierabend gehts dann vermutlich gemeinsam im VW-Bus zurück zur Firma. Da brauchste Dich nicht wundern, wenn es immer mehr Infektionen gibt.

Mein Eindruck ist, im öffentlichen Raum ist das Ganze relativ gut kontrollierbar. Da halten sich die Leute an die Regeln. Im privaten Bereich wird es dagegen oft nicht gemacht.



Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#794 von queeny , 17.01.2021 09:27

Das weiß ich doch alles, Micha. Ich trage trotzdem weiter meine Stoffmasken. Sie müssen die Nase und Kinn bedecken und die Haltebänder bzw. Haltegummis habe ich gekürzt, um einen anständigen Sitz zu haben. Einige haben so ein Verstellding dran. Finde ich praktisch. Gab es zu Anfang so nicht. Sammle jetzt erst mal FFP2 Masken. Kann ja noch wie in Bayern werden. Will ja für alle Fälle gerüstet sein.

Las gestern im Internet, wo weiß ich nicht mehr, dass eine US-Virologin od. ähnl. der Meinung ist, dass im Laufe der Zeit das Virus und die Mutation die Gefährlichkeit verlieren wird für den menschlichen Organismus und auch der Organismus eine gewisse Anpassung durchmacht. Wäre ja schön, wenn das so käme. Bin allerdings immer ziemlich skeptisch was solche Aussagen betrifft.

Ich trage zu Hause keine Maske. Nur wenn ich Müll in den Müllkeller bringe. Da begegne ich ab und zu mal Mitbewohnern. Sobald ich einen Fuß vor die Haustür setze, trage ich auch immer eine Maske.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#795 von Andreas , 17.01.2021 10:49

Queeny , 791 , ich werde mich nicht testen lassen . Ich will doch keine schlafenden Hunde wecken .
Was ist , wenn ich dann doch Anzeichen für die Seuche habe ? Muß ich dann meine Skatbrüder melden ? Lieber nicht .
Euch allen Gesundheit wünscht Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln