Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#796 von Hansrudi , 17.01.2021 10:50

Kann ich verstehen das du zu Hause keine Maske trägst , willst ja die Katze nicht erschrecken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#797 von Hansrudi , 17.01.2021 11:00

Andreas , solange ihr nicht mit gezinkten Karten in der gemischten Saune spielt , ist alles i.O. !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#798 von Ilrak , 17.01.2021 12:58

Micha, habt ihr als Vollstreckungsbeamte schon einen neuen Bescheid zum Thema
"Tragen der falschen Maske ( nicht FFP2)" oder " Nicht richtiges Tragen der Maske " ( z.B Bartträger, Haltebügel nicht bis zur Atemlosigkeit zugedrückt ) oder verfügt ihr gar über ein Aerosolauswurf-Messgerät ? Der normale Infektionsschutzgesetz-Bußgeldkatalog ist schon haarsträubend beamtendeutsch.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2020-09-30_bkat_ab_01.10.2020_lesefassung.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20210116-WA0000.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#799 von Weinböhlaer , 17.01.2021 14:59

Zitat von Andreas im Beitrag #795
Queeny , 791 , ich werde mich nicht testen lassen . Ich will doch keine schlafenden Hunde wecken .
Was ist , wenn ich dann doch Anzeichen für die Seuche habe ? Muß ich dann meine Skatbrüder melden ? Lieber nicht .
Euch allen Gesundheit wünscht Andreas


Machst du richtig, steckst lieber die anderen an.......ich glaube ich habe dich richtig eingeschätzt......passt zu Hansrudi.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#800 von michaka13 , 17.01.2021 15:30

Zitat von Ilrak im Beitrag #798
Micha, habt ihr als Vollstreckungsbeamte schon einen neuen Bescheid zum Thema
"Tragen der falschen Maske ( nicht FFP2)" oder " Nicht richtiges Tragen der Maske " ( z.B Bartträger, Haltebügel nicht bis zur Atemlosigkeit zugedrückt ) oder verfügt ihr gar über ein Aerosolauswurf-Messgerät ? Der normale Infektionsschutzgesetz-Bußgeldkatalog ist schon haarsträubend beamtendeutsch.


Wir erfahren auch erst dann von neuen Regelungen wenn sie beschlossen sind und müssen das dann oft irgendwie in kürzester Zeit umsetzen, da uns die Politik kaum noch Vorlaufzeit gibt. Heute beschlossen - morgen gültig. So läuft das heute oft in der Realität. Dabei muss natürlich nicht nur die Coronaschutzververordnung beachtet werden, sondern auch die Coronaregionalverordnung des Landes NRW. Und als ob das nicht reicht, kommen noch die ein oder anderen Allgemeinverfügungen der Stadt hinzu. Aber grundsätzlich können wir Vorab-Infos auch nur der Presse entnehmen und müssen auf die entsprechenden Veröffentlichungen auf dem Amtswege warten. Auf deutsch, ich weiß über zukünftige Pläne genau so viel wie Du.

Was die Bußgelder betrifft, da kümmere ich mich ehrlich gesagt nicht drum. Auch die Höhe interessiert mich nicht. Wir nehmen nur den Sachverhalt auf, fertigen eine Anzeige. Den Rest macht der Innendienst, Gerichte oder wer auch immer.

Irgendwelche Meßgeräte führen wir nicht mit.

Bart ist wirklich immer ein Thema. Ich trage ja selbst Bart. Den habe ich stark gekürzt. Da ich genau so wenig zum Barbier komme wie alle anderen, schnippelt Frauchen da dran rum. So das er unter eine Baumwollmaske passt. Die näht Frauchen selbst. Darüber ziehe ich dann die FFP2-Maske drüber, wenn es vorgeschrieben ist. Durch die Baumwolle darunter, liegt die auch gut an. Als Brillenträger muss ich den Nasenbügel auch ziemlich fest andrücken, da sonst die Brille beschlägt. Klar ist das mit dem Atmen dann nicht so schön, aber es geht. Von Atemnot ist man dann immer noch weit entfernt. Allerdings hechele ich wahrscheinlich wie Dein Hund, nachdem Du ihn eine Stunde durch die Wahner Heide gescheucht hast. Meist trage ich meine Alltagsmasken. Die FFP2 verwende ich nur da, wo es mir vorgeschrieben ist oder bei engem Kontakt zum Bürger.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#801 von Ilrak , 17.01.2021 21:51

Wie dem auch sei, ich habe meinen Frieden mit meinem Kelleroffice geschlossen. Auch wenn online-Lernen in meinen Augen in unserer Branche völlig wertlos ist. Aber solange ich bezahlt werde...
Lange habe ich ja eh nicht mehr nach Meinung meiner Ärztin.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#802 von Hansrudi , 17.01.2021 22:56

Online -Lernen , wenn dann der Lehrer sagt `Mittagspause ` bedeutet dies : anziehen , ins Auto setzen und in die Betriebskantine fahren ! Zumindestens solange bis diese einen Lieferdienst einführt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#803 von queeny , 18.01.2021 00:10

Wuren schon öfter Kinder befragt in dieser Coronazeit, wie sie das Schulaus und das Lernen Online finden. Alle möchten lieber in die Schule gehen zum Lernen, aber auch um Freunde zu treffen. Gute Meinung von ihnen.

Was mögen die Erwachsenen denken, die im Homeoffice arbeiten müssen?

Stehst du kurz vor der Rente, Ilrak? Das kann doch nicht sein, so jung wie du ausschaust.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#804 von queeny , 18.01.2021 03:30

Fehlerteufel:

Zitat von queeny im Beitrag #803
Wuren schon
öfter Kinder befragt in dieser Coronazeit, wie sie das Schulaus ....



Muss natürlich "Wurden" heißen. emosadsad0071mm.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#805 von Hansrudi , 18.01.2021 07:07

Vielleicht sollten sie einmal die `Schulverweigereltern `fragen wie es geht , sie haben ja schon viel länger Erfahrungen sammeln können, mit Unterricht zu Hause !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#806 von Ilrak , 18.01.2021 07:49

Queeny, woher weißt du, das ich verdammt gut aussehe ?
Ich muss noch regulär 12 Jahre. Deswegen habe ich mich vor drei Jahren von der Schichtarbeit verabschiedet. Das erhöht die Hoffnung ein wenig.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#807 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2021 11:26


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#808 von Andreas , 18.01.2021 17:38

Weinböhlaer , das setzt voraus , daß ich die Seuche habe . Aber keiner hat sie hier und keiner kennt einen . Wahrscheinlich sterben die meisten Leute an Angst oder Grippe .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#809 von michaka13 , 18.01.2021 18:11

Die meisten Leute sterben an Herz/Kreislauferkrankungen, gefolgt von Krebs und Krankheiten der Atmungsorgane. Kann man sich beim Statistischen Bundesamt ansehen.

Ich kenne so einige, die bereits an Corona erkrankt waren. Das schrieb ich aber bereits. Aus dienstlichen Gründen habe ich öfters mit dem Thema zu tun. Vielleicht würdest Du nicht so leichtfertig posten, wenn Du einmal mit angesehen hättest, wie ein Corona-Kranker mit schwerer Atemnot unter einer Art Folienglocke zu Hause abgeholt wird. Ich könnte darauf gern verzichten, allerdings bleibt mir das auch in Zukunft nicht erspart.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#810 von Hansrudi , 18.01.2021 18:14

Vor allem , wer blickt denn bei den ganzen Maßnahmen noch durch ? Polengrenzen , Tchechei , ok . dicht und die innerdeutschen Grenzen ? Wieviele innerdeutsche Pendler quer durch Land haben wir denn , mit Zeitwohnsitzen auf der Autobahn oder Dauerplatzkarte im Zug ?
Auch ist nun einmal Bayern größer als das Saarland , denen der 15 km Radius reicht .
Vielleicht sollte das Volk einmal geschlossen zu Hause bleiben , ohne Strom und Internet , TV usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln