Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gute Seiten von Corona ?

#91 von Andreas , 26.08.2020 19:05

Nein Hansrudi , es geht hier nicht um Sonderurlaub für Bessere , ganze Bereiche waren oder sind noch geschlossen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#92 von Hansrudi , 27.08.2020 07:34

Andreas, du begreifst es wiedereinmal nicht !
Vier Wochen Kurzarbeit Null bei 100 % Lohn für die jungen Freunde der Parteileitung , während die anderen ( die alten 50 Plus , mit chronischen Krankheiten ) dann 60 Wochenstunden schaffen dürfen , ist nur Sonderurlaub , der gewaltig böses Blut schafft unter die Belegschaft !
Und jetzt im nasskalten Herbst brauche ich auch keinen Sonderurlaub !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#93 von Hansrudi , 29.08.2020 08:47

Ungarn macht die Grenzen zu ...
Und bei uns wollen sie nach dem Urlaubschaos doch einige Weihnachtsmärkte öffnen ! Alles nur unglaubwürdiger Wischiwaschi , Volksverarsche , Bürgerentmündigung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#94 von Andreas , 29.08.2020 10:29

Hansrudi , du beschimpfst mich ohne Grund . Monatelange Kurzarbeit Null mit 100 % Lohn hat nichts mit einer Parteileitung zu tun .
Konkret ist unter anderem die Küche der Mensa betroffen , die sonst zweistellige Tausender Essen am Tag produziert , vielleicht auch für die Nachwuchskader der DR .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#95 von Hansrudi , 29.08.2020 17:04

Unsere Kantine hatte keine Kurzatbeit ! Nur musste unser gute Küchencheffin ihre Gäste mit dem Lasso einfangen ! Und die angstvolle Parteileitung lässt sich ihr Essen eh bringen von ihren willigen Dienern ! Wenn sie denn mal da sind und nicht Homo Offize .

Überlege mal Kurzarbei 100 % Lohn für 25 ausgewählte Personen von über 200 ! Das motiviert dann natürlich den Rest zu Extraschichten und Überstunden für lau , da wir ja über Jahresarbeitszeit abgerechnet werden .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#96 von Hansrudi , 29.08.2020 20:14

Übrigens , wieviele Tote gab es durch Krankenhauskeime in Deutschland ?
Warum nutzen die Menschen nicht das Internet und ihr Gehirn ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#97 von Andreas , 30.08.2020 15:05

Für diese Fragen mußt du dich an die Vertrauten deiner letzten Wahl wenden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#98 von queeny , 30.08.2020 15:31

Ich möchte diesen Virus nicht bekommen. Wer ihn leugnet, der ist strohdumm. Ich trage Maske und halte mich von anderen Menschen fern.

Ich weiß nicht, warum die Coronawarnungen und Verhaltensweisungen "Volksverarsche" sein sollen. Klar nervt dieses Masken tragen, aber lieber Maske als scheintot im Krankenhaus oder mausetot.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#99 von Hansrudi , 30.08.2020 15:49

Queen überlege doch einmal bitte ! Und , wie sah Europa vor Corona aus ? Wer verdient man Corona und wer gewinnt ? Verbietet einer die Autos nur wegen Verkehstoten ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#100 von queeny , 30.08.2020 16:07

Man vergleicht nicht Äpfel mit Sauerkirschen, Hansrudi.

Corona ist eine Bedrohung für jeden von uns.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#101 von Andreas , 30.08.2020 17:00

Queeny hat schon Recht , aber wenn weit und breit kein Corona ist , die entsprechenden Kräfte in den Behandlungszentren Langeweile haben , gibt das auch zu denken .
Wir können uns nicht verstecken , eine Verschlechterung der Wirtschaft und weniger Arbeitsplätze treffen auch jeden .
Es ist erwiesen , daß der sogenannte " Lockdown " mehr schadet als nutzt .
Von den Verweigerern und den Leuten wie in Berlin distanziere ich mich aber .
Mein Dank an alle Einsatzkräfte mit und ohne Uniform .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#102 von Ilrak , 30.08.2020 18:29

Ich trage diesen albernen Maulkorb nur, weil ich mit der Bahn von A nach B will.
Wäre die Bahncard nicht im voraus bezahlt, würde ich schon lange das Auto nehmen
An die Schutzwirkung des Gesichtslappens glaube ich nicht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#103 von Andreas , 30.08.2020 18:42

Vielleicht gibt es hier einen Fachmann , der dazu etwas konkretes sagen kann ?
Diese Gedanken werden viele Menschen haben , Mister Präsident .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#104 von Ilrak , 30.08.2020 22:39

Der Präsident ist ratlos.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#105 von queeny , 31.08.2020 09:43

Vielleicht sollten viele Deutsche mal die getroffenen Maßnahmen akzeptieren. Viele rennen ja auch in die Kirchen, um ihren Glauben auszuleben. Aber "glauben" ist nicht "wissen".

Unser Hallenbad wurde geschlossen. Ein Mitarbeiter hat Covid19 und jetzt traf es noch einen Rettungsschwimmer. Meine Schwiegertochter wartet auf ihr Testergebnis und befindet sich zur Zeit in häuslicher Quarantäne. Sie arbeitet auch in diesem Hallenbad.

Auch wenn die meisten diese Coronaerkrankung nicht haben, so ist niemand davor gefeit.

Vielleicht hilft die Maske doch oder auch nicht. Ich will das nicht testen!! Also Maske auf, so lästig das auch ist.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2020 | Top

   

Wahl Oberbürgermeister
Lokomotiven + Eisenbahn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln