Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#556 von delta , 11.06.2023 11:55

Und da wäre noch diese Sache.....

Gesetzentwurf
Bundeskanzler und Kabinett sollen laut Gesetzentwurf Inflationsprämie bekommen
Aktualisiert am 11.06.2023, 08:28 Uhr

Laut einem Bericht sollen Bundeskanzler Scholz und seine Minister eine steuerfreie Prämie in Höhe von 3000 Euro einstreichen. Der Grund: Die "Abmilderung der Folgen der gestiegenen Verbraucherpreise".
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine 16 Minister sollen einem Medienbericht zufolge laut einem Gesetzentwurf eine steuerfreie Inflationsprämie in Höhe von 3000 Euro erhalten. "Zur Abmilderung der Folgen der gestiegenen Verbraucherpreise wird Mitgliedern der Bundesregierung für Juni eine einmalige Sonderzahlung von 1240 Euro, für die Monate Juli 2023 bis Februar 2024 eine Sonderzahlung von monatlich 220 Euro gewährt", heißt es nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" in dem Gesetzentwurf aus dem Bundesinnenministerium.

Inflationsprämie für den Bundeskanzler?
Die Regelung übernimmt dem Bericht zufolge eins zu eins eine Vereinbarung des Tarifabschlusses im öffentlichen Dienst für Bund und Kommunen. Der Gesetzentwurf aus dem Bundesinnenministerium sieht nicht nur eine Übertragung der Tarifvereinbarung auf Beamte, Richter, Soldaten und Pensionäre vor, sondern auch auf die Kabinettsmitglieder, heißt es in der Zeitung weiter. Dafür müsse das Ministergesetz entsprechend geändert werden.
Der Gesetzentwurf befinde sich in der Ressortabstimmung und sei "noch nicht politisch beraten worden", gab das Innenministerium gegenüber der "Bild am Sonntag" an.
Der Bund der Steuerzahler kritisierte das Vorhaben und forderte die Regierung zum Verzicht auf. "Es liegt immer noch kein Bundeshaushalt für das nächste Jahr vor, weil nicht genug gespart wird. Und jetzt bekommen die Minister die Inflationsprämie? Absolut falsches Signal!", sagte Präsident Reiner Holznagel der "Bild am Sonntag". "Hier sollten der Kanzler und die Kabinettsmitglieder ein Zeichen setzen und verzichten!" (afp/lag)


Wenn wir Glück haben als Steuerzahler und Rentner , bleibt es ein Testballon und unser " geliebter Olaf der Vergessliche " vergisst das er einen Inflationsausgleich als Millonär braucht...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

RE: Deutschland

#557 von queeny , 11.06.2023 15:56

Ich sah in der letzten Zeit viele Kurzvideos, in denen die AfD-Giftspritze Weidel sich zu allem und jedem ausließ, Delta. Diese Tröte meint wohl, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Hat sie aber nicht, nur ihr Gift verspritzt sie unverdrossen. Sie ist auch nur eine finanzielle Nutznießerin wie alle, die leider vom deutschen Volk gewählt wurden. Hoffentlich wird diesen Parasiten bei der nächsten Wahl die Tür gewiesen.

Zu den angeblichen "Sonderzahlungen" schweige ich. Am Neid auf das Geld anderer will ich mich nicht beteiligen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

RE: Deutschland

#558 von Hansrudi , 12.06.2023 06:14

Mal zurück zum Zoo Leipzig ; die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren ! Wir sind ja damals auch ganz `freiwillig ` in den Westen gegangen worden ! `Entweder rüber oder Arbeitsamt ! ` hieß es damals nur kurz und bündig !

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/das-a...KEKNPMMLZE.html


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 12.06.2023 | Top

RE: Deutschland

#559 von delta , 12.06.2023 07:14

Zitat von queeny im Beitrag #557
Ich sah in der letzten Zeit viele Kurzvideos, in denen die AfD-Giftspritze Weidel sich zu allem und jedem ausließ, Delta. Diese Tröte meint wohl, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Hat sie aber nicht, nur ihr Gift verspritzt sie unverdrossen. Sie ist auch nur eine finanzielle Nutznießerin wie alle, die leider vom deutschen Volk gewählt wurden. Hoffentlich wird diesen Parasiten bei der nächsten Wahl die Tür gewiesen.

Zu den angeblichen "Sonderzahlungen" schweige ich. Am Neid auf das Geld anderer will ich mich nicht beteiligen.



Was ist ein Kurzvidio....und von wem wurde es gedreht Beziehungsweise so zusammen geschnitten das es am Ende einen neuen Zusammenhang gab also aus den Kontex gerissen um eine andere
Sichtweise zu erzeugen.....auch die ARD und ZDF sind in der zwischenzeit Meister darin geworden....hier mal ein Wort weglassen und da mal eins eingfügt.... und schon haben wir eine andere Sichtweise
der Dinge.
Giftspritze hin oder her aber an gewisse Feststellungen einer Weidel kommen wir nicht vorbei...es liegt an den Etablierten Parteien die Deutschland an die Wand Fahren und nicht eine A. Weidel.....
Der Zulauf kommt nicht von ungefähr....
Aus deinen Berichten die du hier postest entnehme ich die gleichen Vorwürfe gegen der unmöglichen politik der Etablierten Parteien....und da diese nicht fähig sind oder besser gesagt nicht willens sind,
Ihre verfehlte Politik in allen Bereichen gemäßigt zu ändern, ruft es eben Bürger auf den Plan die der Worte der Etablierten Parteien nicht mehr genügen...weil sie zeigen wollen wer das sagen hat im Land,
nicht das Volk, sondern die Berufs und Studienabbrecher aus der Politikaste.....Mit guten Worten sind keine Probleme mehr zu lösen, das ist sichtbar fest zu stellen...

Ich verwehre mich auch gegen die Aussage das ich ein Neider bin weil Scholz und Konsorten 3000 Euro als Inflationsausgleich bekommen sollen....ich halte das für hoch " Unanständig und unangemessen", verdienen
diese Leute doch eine menge Geld das von den Steuerzahlenden Bürger und Rentner abverlangt wird obwohl wir tief in den Schulden stecken....
Nein Werte Queeny.....so kannst du mir eine Spitzfindige A. Weidel erklären auch wenn sie ebenfalls Nutznisserin werden sollte ....auch wenn die Etablierten Parteien gerne der Weidel diese Summe streichen würden, aber dazu wären sie zu Feige, weil sie wissen das dies zum offene Bruch der Gesellschaft käme....das würde unweigerlich zum Bürgerkrieg führen....

Hans-Rudi...deine Aussage " Entweder Westen oder Arbeitsamt kann ich nicht ganz nachvoll ziehen....soll das heißen die Ex- DDRler wurden zwangsdepotiert in den Westen.........

Ich kenne nur die Aussage ...der Osten ist zu uns gekommen weil hier die D-Mark auf der Straße lag und wir dummen Wessis nur zu faul waren uns zu bücken um auch viele , viele D- Mark zu haben....
Ich denke ...wir haben gebuckelt um usere beneidetet Mark zu verdienen...damit wir die ganze Welt damit beglücken konnten....bis heute....ist das so....nur ist es nicht mehr die Mark, sondern der " Teuro "...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2023 | Top

RE: Deutschland

#560 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2023 07:35

Zitat von delta im Beitrag #559
Zitat von queeny im Beitrag #557
Ich sah in der letzten Zeit viele Kurzvideos, in denen die AfD-Giftspritze Weidel sich zu allem und jedem ausließ, Delta. Diese Tröte meint wohl, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Hat sie aber nicht, nur ihr Gift verspritzt sie unverdrossen. Sie ist auch nur eine finanzielle Nutznießerin wie alle, die leider vom deutschen Volk gewählt wurden. Hoffentlich wird diesen Parasiten bei der nächsten Wahl die Tür gewiesen.

Zu den angeblichen "Sonderzahlungen" schweige ich. Am Neid auf das Geld anderer will ich mich nicht beteiligen.



Was ist ein Kurzvidio....und von wem wurde es gedreht Beziehungsweise so zusammen geschnitten das es am Ende einen neuen Zusammenhang gab also aus den Kontex gerissen um eine andere
Sichtweise zu erzeugen.....auch die ARD und ZDF sind in der zwischenzeit Meister darin geworden....hier mal ein Wort weglassen und da mal eins eingfügt.... und schon haben wir eine andere Sichtweise
der Dinge.
Giftspritze hin oder her aber an gewisse Feststellungen einer Weidel kommen wir nicht vorbei...es liegt an den Etablierten Parteien die Deutschland an die Wand Fahren und nicht eine A. Weidel.....
Der Zulauf kommt nicht von ungefähr....
Aus deinen Berichten die du hier postest entnehme ich die gleichen Vorwürfe gegen der unmöglichen politik der Etablierten Parteien....und da diese nicht fähig sind oder besser gesagt nicht willens sind,
Ihre verfehlte Politik in allen Bereichen gemäßigt zu ändern, ruft es eben Bürger auf den Plan die der Worte der Etablierten Parteien nicht mehr genügen...weil sie zeigen wollen wer das sagen hat im Land,
nicht das Volk, sondern die Berufs und Studienabbrecher aus der Politikaste.....Mit guten Worten sind keine Probleme mehr zu lösen, das ist sichtbar fest zu stellen...

Ich verwehre mich auch gegen die Aussage das ich ein Neider bin weil Scholz und Konsorten 3000 Euro als Inflationsausgleich bekommen sollen....ich halte das für hoch " Unanständig und unangemessen", verdienen
diese Leute doch eine menge Geld das von den Steuerzahlenden Bürger und Rentner abverlangt wird obwohl wir tief in den Schulden stecken....
Nein Werte Queeny.....so kannst du mir eine Spitzfindige A. Weidel erklären auch wenn sie ebenfalls Nutznisserin werden sollte ....auch wenn die Etablierten Parteien gerne der Weidel diese Summe streichen würden, aber dazu wären sie zu Feige, weil sie wissen das dies zum offene Bruch der Gesellschaft käme....das würde unweigerlich zum Bürgerkrieg führen....

Hans-Rudi...deine Aussage " Entweder Westen oder Arbeitsamt kann ich nicht ganz nachvoll ziehen....soll das heißen die Ex- DDRler wurden zwangsdepotiert in den Westen.........

Ich kenne nur die Aussage ...der Osten ist zu uns gekommen weil hier die D-Mark auf der Straße lag und wir dummen Wessis nur zu faul waren uns zu bücken um auch viele , viele D- Mark zu haben....
Ich denke ...wir haben gebuckelt um usere beneidetet Mark zu verdienen...damit wir die ganze Welt damit beglücken konnten....bis heute....ist das so....nur ist es nicht mehr die Mark, sondern der " Teuro "...

@delta, lies Schäuble "Der Vertrag", dann weißt du wie die deutsche Einheit, inklusive der Währungsunion zustande gezwungen wurde.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Deutschland

#561 von Hansrudi , 12.06.2023 07:44

delta , das war kurz nach der Wende . Da begannen Spiele , die bis heute nachwirken ! Sicher ich war nie arbeitslos , aber gefragt wurden wir nicht ! Das war freiwillige , Einsicht in die Notwendigkeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#562 von mutterheimat , 12.06.2023 17:53

Die AfD würde es überhaupt nicht geben, wären Leute wie Franz Josef Strauß und Helmut Kohl noch am Ruder. Was zu sehen ist, sind alles bei den Altparteien im Bundestag, Komplettversager.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#563 von Andreas , 12.06.2023 18:21

Nun ist man der Meinung , die AfD könne man verbieten . Was ist eure Meinung ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#564 von mutterheimat , 12.06.2023 18:49

Dann wird wohl das " Theater " richtig losgehen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#565 von queeny , 13.06.2023 10:36

Das Theater begann doch schon länger. Und auch die AfD trug und trägt ihr Schärflein dazu bei. Die AfD tut sich besonders hervor, wenn es darum geht, andere Parteien und Politiker in den Dreck zu treten. Selbst sind sie scheinheilig bis zum "GEHT NICHT MEHR".

Allerdings ist es trotzdem erschreckend, was diese Ampelkoalition so von sich gibt. Das ist so, wie im falschen Film zu sein.

Tja, Delta, der Neid auf andere, die reicher oder noch viel reicher sind, ist breitgefächert. Und auch die Weidel schäumt vor Neid. Anders ist die Bösartigkeit der Weidel und ihrer Spießgesellen nicht zu erklären. Macht mal die Ohren weit auf, denn wer taub ist, der kapiert nichts.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#566 von Hansrudi , 13.06.2023 11:33

Queeny , wann fing es bei dir an , mit deiner Betonköpfigkeit ? Das System welches Queenykompatibel ist , das muß erst noch erfunden werden ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#567 von Hansrudi , 13.06.2023 11:45

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#568 von queeny , 13.06.2023 15:44

OMG, schon wieder diese Scheußlichkeien von H & B.

Und Betonkopf biste selber, Hansrudi. Fast nie kommt mal ein wegweisender Beitrag von dir. Eher nur Blödsinn ohne Sinn und Verstand.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#569 von mutterheimat , 13.06.2023 21:09

Nun, man wird sehen wohin die Reise geht mit diesem Führungsladen. Ich ahne, da kommt noch mächtig was hinterher, bis zur Wahl im nächsten Jahr und ganz besonders bis zur Bundestagswahl. Aber sollte die AfD weiterhin solchen Zuspruch erfahren, was ich sehr wünsche, dann donnert es bereits im nächsten Herbst gewaltig. Da werden wohl die Toiletten im Bundestag alle vollgeschissen werden und permanenten Besuch haben, bei den zu erwartenden Bauchschmerzen und Durchfallproblemen der Altparteien.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#570 von Andreas , 14.06.2023 09:15

Mutterheimat du schreibst , daß dann das ganze Theater losgeht , sollte man die AfD verbieten .
Was soll da losgehen ?
Das von dir beschriebene Szenario würde bei einem Verbot ebenfalls wegen Bodennebel ausfallen .
Im Westen ist doch die AfD kaum präsent .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln