Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#136 von Björn , 03.06.2010 00:08

Das es jetzt alle Arten von Informationen (egal ob wahr oder unwahr bzw. gefälscht) geben wird, war von vornherein genauso klar, wie Versuche der israelischen Seite, sich mit allen Mitteln nachträglich zu rechtfertigen!!!


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#137 von joesachse , 03.06.2010 20:00

Um mit mutterheimat zu sprechen: Hier mal ein kurzes Statement von jemanden der vor Ort ist. Wir saßen gestern mit israelischen Kollegen lange in einem netten Restaurant in Jaffa zusammen und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Zum Thema Gaza-Streifen war die Meinung unsere Gastgeber einstimmig: Seitdem Israel den Seeweg blockiert, müssen Sie keine Angst um ihre Angehörigen mehr haben, die weiter im Süden leben. Vorher gab es mindestens zwei Raketenangriffe je Woche vom Gazastreifen aus, seit den Kontrollen ist faktisch Ruhe. Wenn die radikalen Palästinenser der Hamas den Terror nicht beenden, dann sehen auch die Leute (die hier übrigend friedlich mit Arabern und Palästinesern zusammenleben und arbeiten) keine andere Möglichkeit, sich zu schützen. Sie halten auch die letzte Aktion für eine klare Provokation durch Hamas-Terroristen, denn der Frieden, der jetzt hier ein paar Wochen herrschte und die geplanten neuen Friedensgespräche waren der Hamas ein Dorn im Auge. Natürlich wurde auch hinterfragt, ob diese Härte nötig gewesen war, aber gleichzeitig wurde auch klar gesagt, dass es hier um den Schutz des Lebens der Eltern, Geschwister, Kinder gegangen sei.
Soweit die Meinung der einfachen Menschen hier, mit denen ich zu tun hatte.
Ansonsten ist hier nichts von Bedrohungen zu spüren, die Beschützer sind sehr diskret tätig.
Morgen geht es auf Tour nach Jerusalem.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#138 von DeutschLehrer , 03.06.2010 21:19

Ich habe jetzt bruchstückhaft einige Informationen im Internet gelesen, die mich erschrecken lassen. An Bord des umkämpften Schiffes waren angeblich 40 gewaltbereite, mit Hamas in Verbindung stehende Aktivisten, von denen drei sich als Märtyrer opfern wollten. Es wurden neun israelische Soldaten verletzt, von denen drei vorübergehend in Lebensgefahr schwebten.
Eine Beteiligung des türkischen Geheimdienstes scheint nicht ausgeschlossen. Die Türkei unter Erdokan orentiert sich zunehmend nach Osten (Iran) und eine neue Allianz Hamas-Türkei-Iran zeichnet sich ab.
Erschreckend !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#139 von Weilheimer , 03.06.2010 21:23

DL wie wäre es wenn Du die Ossiforengemeinde mit ein paar Links auf deine Funde beglückst?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#140 von DeutschLehrer , 03.06.2010 22:04

Lieber Weilheimer,
du verlangst wirklich viel. Wenn ich jeden Link beim Internet-durchstöbern speichern sollte, ich könnte nur noch halb so viel lesen. Das artet ja in Arbeit aus.

Aber einen, der das etwas zusammenfasst:
http://www.youtube.com/watch?v=d7ceKjlCj...player_embedded#!

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#141 von Björn , 03.06.2010 22:53

Zitat von DeutschLehrer
Ich habe jetzt bruchstückhaft einige Informationen im Internet gelesen, die mich erschrecken lassen. An Bord des umkämpften Schiffes waren angeblich 40 gewaltbereite, mit Hamas in Verbindung stehende Aktivisten, von denen drei sich als Märtyrer opfern wollten.


Laut Statement der israelischen Regierung im Fernsehen gestern, sollen angeblich 50 Al-Kaida-Terroristen an Bord gewesen sein, die ihre Identität geheim halten, die auch noch nicht identifiziert wurden, weil ihre Personalien völlig unbekannt sind Wenn über sie gar nichts bekannt ist, woher weiß man dann, daß sie Al-Kaida-Terroristen sein sollen??? Bloß weil sie (nach jetzigen Informationen) Funkgeräte dabei gehabt haben sollen


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#142 von DeutschLehrer , 03.06.2010 23:02

@Björn,
frag mich nicht so was - das wissen die vom Mossad vielleicht. Ob nun 40 oder 50, es war zumindest eine Falle, in die die Israelis getappt sind.
mutterheimat hatte Recht - es stinkt.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#143 von Björn , 03.06.2010 23:09

Vielleicht waren auch gar keine Terroristen/ Al-Kaida-Leute darunter und sie werden nachträglich als Rechtfertigung aufgeführt, genauso wie die angeblich so vielen Gewehre und schweren Waffen unter Deck


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#144 von DeutschLehrer , 03.06.2010 23:20

Zitat
genauso wie die angeblich so vielen Gewehre und schweren Waffen unter Deck

Wer hat das denn behauptet ? Nicht mal israelische Seiten versteigern sich dazu.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#145 von mutterheimat , 03.06.2010 23:24

Ich wußte es doch, die Sache stinkt. Joe Sachse hat es doch klar vor Ort angesprochen. Meinen Respekt dafür Joe. Der Mossad hat ein "Wind Ei" ausgebrütet und die daraus entstandenen "Gase" waren giftig und vernichtend. Der türkische Geheimdienst und noch andere "Leute" waren der Drahtzieher. Es mußte doch so kommen. Der Stasi wäre so etwas nie passiert. Warum wohl spreche ich ich immer wieder vom Streit, um den ersten Platz, der besten Geheimdienste der Welt, zwischen der Stasi, dem KGB und dem Mossad. Der Mossad ist wohl inzwischen auch nicht mehr auf dem Platz, daß er sich um den ersten Platz zanken kann. Es war einst anders. Das ist auch der Grund, wie Deutschlehrer schon sagte, daß es schon bald gewaltig stinken kann, bezüglich der Türkei, den Israelis und dem Iran. Aber der Iran hat den Russen im Rücken. Und die USA fürchtet den Russen bis heute. Auch wenn es nicht so aussieht. Al Quaida spielt da eine untergeordnete Rolle. Das ist automatisch der Punkt, welcher mit der Überschrift dann auch übereinstimmt. Ich zweifle daran, das Israel diesem Theater langfristig gewachsen sein wird. Arabien ist uralt, (sie zanken sich nur untereinander, wie alt ist Israel, wie lange zankt es sich mit den Arabern). Es muß früher, oder später, daneben gehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#146 von DeutschLehrer , 03.06.2010 23:34

@mutterheimat,
ich glaube, du hast das richtige Bauchgefühl. Entweder Israel schafft den Schulterschluss mit Ägypten und Saudi-Arabien oder sie gehen unter.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#147 von Weilheimer , 04.06.2010 03:26

Es ist zwar schön, das für die Israelis "Friede" ist, wenn man den Gaza Streifen abriegelt und man in Ruhe mit den Geschäftspartnern ein Wein"chen" schlürfen kann, die Probleme mit den Nachbarn bleiben aber weiterhin ungelöst. Es ist immer noch ausreichend Konfliktpotential vorhanden und die israelische zionistische Kanonenbootpolitik trägt nicht dazu bei, einen dauerhaften Frieden zu gewährleisten. Der Konflikt hat seine Ursache noch in der Zeit, wo der Staat Israel gegründet wurde. Den Palästinensern wurde ihr Land weggenommen und die in Europa verfolgten Juden siedelten sich im ehemaligen Palästina an und gründeten "ihren" Staat Israel. Sicher war es eine besondere Situation für das jüdische Volk direkt nach dem Krieg. Irgendwo wollten sie hin, wo sie in Frieden und ohne Verfolgung leben konnten. Warum es den in der Geschichte gebeutelten Juden nicht gelingt friedlich mit den Palästinensern zu leben, weiß ich leider auch nicht. Sie kennen doch das Gefühl vertrieben und heimatlos zu sein, warum mutet man das einem anderen Volk zu? Zum Streit gehören immer zwei Parteien.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#148 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2010 12:39

Zitat
Weilheimer



Danke für die endlich einmal offen ausgesprochenen Worte. Diese Tatsachen will in der Politik niemand hören.


altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#149 von delta , 04.06.2010 15:06

Das liegt daran, das man hier zu Lande seit Generationen Schuldgefühle
eingetrichtert bekommen hat, und damit dem ehemaligen Opfer Tür und
Tor geöffnet und das in aller Ewigkeit. Hier wird zukünftiger Haß gesät
und er wird sich irgendwann entladen, da bin ich mir sicher. warum
das niemand sehen will, weis nur der Teufel.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#150 von joesachse , 04.06.2010 18:45

Zitat von Weilheimer
Es ist zwar schön, das für die Israelis "Friede" ist, wenn man den Gaza Streifen abriegelt und man in Ruhe mit den Geschäftspartnern ein Wein"chen" schlürfen kann, die Probleme mit den Nachbarn bleiben aber weiterhin ungelöst.


Bitte entschuldige, aber nach den Gesprächen mit Leuten hier muss ich noch mal klarstellen: Es geht für die Israelis nicht darum, ihre Ruhe zu haben, sondern zu überleben!!! Irgendwie halte ich deine Äußerung für zynisch. Die Unfähigkeit eine Lösung zu finden liegt auf beiden Seiten. Und von beiden Seiten geht auch Terror aus, dabei von Seiten Israels meist als Antwort auf den individuellen Terror von Hamas-Terroristen.
Meiner Meinung dach ist die von dir so wenig geschätzte "Ruhe" die Grundvoraussetzung für Verhandlungen, die ja in der aktuellen Situation von den Palästinensern abgelehnt werden. Die fordern als Voraussetzung die Aufhebung der Blockade gegen den Gaza-Streifen und damit auch, dass Israel in Kauf nimmt, dass die Bürger wieder Opfer terroristischer Hamas werden. Es gab während der Rakentenangriffe viele Verhandlungsversuche, und immer in den letzten Jahren haben die Hamas den Waffenstillstand aufgekündigt.

Natürlich muss eine politische Lösung her und natürlich muss Israel einen palästinensischen Staat ermöglichen, aber dazu gehört, dass beide Seiten diese Lösung wirklich wollen und dort zu Ergebnissen kommen. Du hast insofern recht, als dass die Extremisten in Israel und die Extremisten der Hamas nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 | Top

   

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln