Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#106 von joesachse , 15.05.2010 12:51

@Schlawine: Vielen Dank für den aufschlussreichen Link, der einfach mal komprimiert die Fakten zusammenstellt. Ich bin da ganz Deiner Meinung.

Zitat von DeutschLehrer

Was wirklich fehlt, ist eine Politik, die mit der demographischen Entwicklung umgehen kann.
Gruß DL


Zu diesem Satz muss ich Dir vollkommen zustimmen, DL.

Zitat von delta
Um es nochmals klar zustellen, ich beanspruche nicht grundsätzlich das
meine Meinung die richtige ist, drum bemühe ich mich Tatsachen zu schaffen
und die sind hieb und stichfest
, wie hier ja einige das mit ihren kommentaren
bestätigen.


Jetzt hat mich Dein Humor doch noch erreicht
Du stellst nicht nur deine persönlichen, oft für mich nicht nachvollziehbaren Meinungen als Tatsachen dar, nein, du schaffst mit deinen Sätzen hier Tatsachen. Das erinnert mich schon fast an den Papst, der vor drei Jahren mit seinen Worten die Vorhölle abgeschafft hat. So werden Worte zu Tatsachen

In Ehrfurcht erstarrend
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#107 von Kehrwoche , 15.05.2010 15:11

Zitat von DeutschLehrer

Zitat
... fehlen pro Jahr ca. 300000 Kinder.

Gemessen an Maßstäben früherer Jahrhunderte.
Was wirklich fehlt, ist eine Politik, die mit der demographischen Entwicklung umgehen kann.


Diese Politik haben wir doch. Das Problem ist erkannt worden und es werden zur Kompensation der mickrigen Geburtenraten Ausländer ins Land geholt.
Irgendwann in naher Zukunft werden die Nationalstaaten in Europa endgültig abgeschafft sein, dann wird es eine "Europäische Lösung" geben müssen. Spätestens dann wird überall Mulitikulti vorherrschen. Die Anfänge davon erleben wir jetzt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#108 von DeutschLehrer , 15.05.2010 15:33

@Kehrwoche,
glaubst du wirklich, es ist die Lösung, Kinder aus Entwicklungsländern ranzukarren ?

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#109 von delta , 15.05.2010 15:38

Wenn jedes 4 neugeborene kind in Deutschland schon Migrationhintergrund hat,
so frag ich mich doch woran das liegen mag. Wollen oder können wir nicht.
Und wieso fehlen Jährlich 30.000 Kinder, wenn wir für die heutige Kinder
noch nicht mal in der Lage sind für alle eine Zukunft zu Schaffen. Wer sagt
denn das wir in zukunft so viel Kinder mehr brauchen. Die Technik schreitet
vorran und ersetzt den Menschen zusehens. Der Anteil der Schlecht ausgebildeten
wächst ebenfalls ständig nicht nur durch Deutsche sondern auch durch Zuwanderer.
Ich denke wir haben lange genung die probleme die daraus erwachsen sind, beiseite
geschoben. wir werden sehen was sich in naher Zukunft ergibt, jedenfalls werden
die Probleme nicht kleiner.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#110 von DeutschLehrer , 15.05.2010 16:33

Zitat
Wer sagt
denn das wir in zukunft so viel Kinder mehr brauchen. Die Technik schreitet
vorran und ersetzt den Menschen zusehens.

Genau das muss der Ansatz sein. Wir können nicht, solange es noch rückständigere Länder gibt, deren Kinder importieren. Was ist, wenn die auch irgendwann mal weniger Kinder kriegen ?

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#111 von Weilheimer , 15.05.2010 19:08

Der Beitrag von Delta wurde von der Website

http://info.kopp-verlag.de/news/deutschl...-betreuung.html

hier ins Forum hineinkopiert. Das stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, deswegen wurde der Beitrag von Delta entfernt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#112 von joesachse , 15.05.2010 19:24

Bevor ich meine Korrektur abgesandt habe, habe ich gesehen, dass Weili schneller war.
delta hat hier einen Text von Eva Hermann reinkopiert. Liebe durch die "Massenkrippenhaltung" (Zitat Hermann) geschädigte Forumsteilnehmer, Vorsicht beim Lesen, es kann einem noch vor Ende des Textes Übel werden vor lauter Schwachsinn.
Hier noch zwei Kostproben:
Die Gegner der Massenkrippenhaltung warnten jedoch schon vor Jahren: Abgesehen von irreparablen Schäden der Kinder sei die Krippenbetreuung nicht zu finanzieren:
Das nächste Problem: Es gibt nicht genügend Erzieherinnen, sodass die derzeitige Krippenministerin Kristina Köhler nun arbeitslose Männer, vorzugsweise Handwerker, zu Erziehern für Kleinstkinder-Bewahranstalten ausbilden will.
Mal davon abgesehen, dass der Text grammatikalisch und orthografisch korrekt ist lese ich dann doch lieber deltas eigene Ergüsse als dieses Propangandawerk.
Ich denke übrigens schon, dass man auch über den einen oder anderen Punkt dieser Pläne diskutieren kann und muss, aber nicht im Stile dieser billigen und beleidigenden Propaganda.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#113 von delta , 15.05.2010 19:44

Ich sah keine andere möglickeit darauf hinzuweisen.

Über da Thema liese sich trefflich streiten, aber wie mir
scheint, hab ihr schon eine Meinung.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#114 von Weilheimer , 15.05.2010 20:05

Bei Lesen des Beitrages auf der Website habe ich mir so gedacht "Ein Blinder beschreibt den Farbkreis". Ich weiß nun auch nicht, warum ich an diese "Massenkrippenhaltung", an die Kindengartenbetreuung, an den Hort in der Grundschule, was damals Polytechnische Oberschule von der 1. bis 4. Klasse hieß, so gute Erinnerungen habe. Ich weiß die Namen meiner Erzieherin, Hortnerin und meiner ersten Lehrerin noch und habe ausschließlich gute Erinnerungen, denn niemand hat sich an mir vergriffen.
Warum haben die Finnen dieses System der "Überbetreuung" einfach übernommen und haben so eines der besten Bildungssysteme der Welt und können deshalb aufgrund ihre Konkurrenzfähigkeit in vielen Bereichen der Wirtschaft optimistisch in die Zukunft schauen?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#115 von delta , 16.05.2010 10:29

Was nutzt ein Optimismus Freund Weihlheimer wenn dieser Optimismus
ständig topediert wird nach Gutsherren Art.
Einige mögen hier noch gut im Rennen liegen, aber wer sagt euch das
die auch in Zukunft so ist. Das ist ein Typisches Parteien gewäsch,
was wir seit jahren zu hören kriegen. Ich stelle fest, das seit weit
über 20 jahren ich Löcher stopfe die andere aufreißen ohne Gegenleistung.
Unser Bildungssystem ist kein Bildungssystem sondern ein Verhinderungssystem.
in jeden Bundesland herrschen andere regeln, das macht es nicht nur teuer,
sonder auch unproduktiv. Jeder Landesfürst wacht darüber, das sein Posten
nicht überflüssig wird, und da gibt es nichts besseres als taktische spielchen
zu treiben auf den Rücken des Volkes.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#116 von mutterheimat , 25.08.2010 23:12

Warum wohl haben/hat so manch eine/r Probleme Dinge anzusprechen, welche diesbezüglich völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Die Überschrift besagt es doch schon. Kann es sein, daß man gleich in die übelste Ecke gestellt wird, weil bestimmte Dinge nicht schmecken. Eine Medizin, soll sie wirken, hat noch nie geschmeckt. Übersetzt heißt das, ich schrieb es doch schon mehrfach; Volk, welches noch nicht mal A und B schreiben kann, vom Zählen der Finger und Zehen ganz zu schweigen, oder aus dem Ausland, von vornherein, in Richtung Hartz 4 marschiert, oder sich unter der Überschrift Banditentum tummelt, mit dem Zauberwort Asyl auf den Lippen, sofort und auf der Stelle abtreten lassen. Ohne Diskussion, ohne Urteil, ohne Prozeß, ohne Kirchenasyl, ohne alles was sich in dieser Richtung bewegen KÖNNTE. Wenn man das ausspricht, ist man gleich ein Nazi. Was für ein Blödsinn! Und so kommen wir sehenden Auges wieder in eine Zeit, aus welcher die Älteren hier, gerade gekommen sind. Schnauze halten, duckmäusern, verkriechen, etc, ist das nicht irgendwie schon mal bekannt gewesen? Kein Land leistet sich so eine, von Blödsinn durchdrungene, Ausländerpolitik, wie Deutschland. Andere Staaten ziehen auf der Stelle und sofort die Knobelbecher an. Australien und Skandinavien beispielsweise. Oder der Tscheche.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#117 von Buhli , 25.08.2010 23:44

Meister Sarrazin ist mal wieder im Gespräch. Der macht das Klasse.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#118 von queeny , 25.08.2010 23:59

Wie? Noch ein Fan vom Saubermann Sarrazin?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#119 von delta , 26.08.2010 14:33

Fünf Abteilungen Ausländer probleme
Bitte Leute nicht Fünf Thrads für ein und das selbe problem,
auch wenn wir bereits zu viele davon im Lande haben.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#120 von Casubon , 27.08.2010 14:23

Zitat von delta
Fünf Abteilungen Ausländer probleme
Bitte Leute nicht Fünf Thrads für ein und das selbe problem,
auch wenn wir bereits zu viele davon im Lande haben.







Kannst du diese Aussage vielleicht etwas näher erklären, ich kann dem nicht ganz folgen.

Casubon  
Casubon
Beiträge: 37
Registriert am: 21.04.2010


   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln