Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#91 von Björn , 14.05.2010 21:10

Schlawine
Mehr brauch ich dazu nicht schreiben


City
"Am Fenster-Live"
http://www.youtube.com/watch?v=wXf0SFKj-NY&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 14.05.2010 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#92 von DeutschLehrer , 14.05.2010 21:18

@Schlawine,
aber in diesem Fall hat delta 100% Recht !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#93 von Schlawine , 14.05.2010 21:24

Zitat von DeutschLehrer
@Schlawine,
aber in diesem Fall hat delta 100% Recht !
Gruß DL


------
Deine Meinung DL !

Nicht die Meinung aller hier wie du liest !


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#94 von DeutschLehrer , 14.05.2010 21:32

Dass das nicht Jeder wahrhaben will, ist eine andere Sache.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#95 von windlein , 14.05.2010 22:13

Von mir aus kann der Staat für die Ausländer auch da sein, und Integrationpläne schmieden.Ich habe Nichts dagegen und kenne auch kein negatives Beispiel.
Wieviele von den Deutschen wandern Jährlich aus und wollen dort angenommen werde?
Dort sind wir die Einwanderer.
So schlecht geht es uns Deutschen wohl nicht,ups, jetzt werd ich bestimmt auch gemaßregelt

windlein  
windlein
Beiträge: 28
Registriert am: 05.05.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#96 von Schlawine , 14.05.2010 22:19

Zitat von windlein
Von mir aus kann der Staat für die Ausländer auch da sein, und Integrationpläne schmieden.Ich habe Nichts dagegen und kenne auch kein negatives Beispiel.
Wieviele von den Deutschen wandern Jährlich aus und wollen dort angenommen werde?
Dort sind wir die Einwanderer.
So schlecht geht es uns Deutschen wohl nicht,ups, jetzt werd ich bestimmt auch gemaßregelt


------
Ja @windlein, könnte passieren dass nun auch als "nicht diskussionsfähig" bezeichnet wirst.
Dann wäre wir schon zwei
Aber das macht uns keine schlaflosen Nächte, oder ?


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#97 von windlein , 14.05.2010 22:29

Ne, ne das haut mich nicht um. Stehe zu meiner Meinung! Wir sind zwar erst zwei aber ALLES hat mal klein angefangen ...

windlein  
windlein
Beiträge: 28
Registriert am: 05.05.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#98 von mutterheimat , 14.05.2010 23:44

Eines steht doch wohl zweifellos fest. Es kommen haufenweise Leute ins Land, welche noch nicht einmal A und B schreiben können. Wer bezahlt also die Grundausbildung? Wer bezahlt den Lebensunterhalt. Deutsche, welche ins Ausland verschwinden, sind ausgebildet. Haben in den allermeisten Fällen einen Beruf und sie haben, hier, nur die Schnauze voll. Sie werden nicht vertrieben. Sie gehen, gewissermaßen, aus freien Willen in die USA, nach Kanada, in die Schweiz, nach Rußland, selbst in die Ukraine, (da kenne ich einen deutschen Pfarrer höchstpersönlich in Jalta, der absolut freiwillig dort hin ging, welcher dort für seine "Schäfchen" zuständig ist). Und damit das klar ist. Finden sie keine Arbeit, mit entsprechenden Lohn zum Lebensunterhalt, in einer festgesetzten Frist, heißt es Abmarsch nach Hause. Diskussionslos. Wer keinen gesuchten Beruf nach Australien mitbringt, oder genug Geld, kommt gar nicht erst ins Land, als Einwanderer. Diese Information ist zwar etwas älter, sie stammt von 2003/4 und ich weiß nicht, ob sie noch gültig ist. Aber so stand es damals, als ich die Inserate, innerhalb der Meisterschule, las, dabei. Deutschen Handwerksmeistern wird die Einreise und der Aufenthalt in Australien erleichtert. Das gilt auch für einen späteren ständigen Aufenthalt. So stand es im Artikel, damals, am Wandbrett der Meisterschule. Und wie sieht es hier aus? Alles was sich unterhalb der bulgarisch, griechisch, spanischen Linie befindet wird freudestrahlend aufgenommen, bekommt sofort, nachdem Asyl geschrien wurde, eine Duldung und alles wird bezahlt, über Hartz 4, oder in dieser Preisklasse. Anschliesend kann man den dicken Max machen. Man hat sehr oft guten Kontakt zu Banditen zuhause. Also, was liegt näher, als diesen Kontakt auszubauen. Es ist nicht immer so, einverstanden, aber zumindestens mehr als reichlich.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#99 von michaka13 , 15.05.2010 06:07

windlein schrieb:

Zitat
Wieviele von den Deutschen wandern Jährlich aus und wollen dort angenommen werde?
Dort sind wir die Einwanderer.


Mutterheimat hat ja schon wunderbar erklärt, wo der Unterschied liegt, zwischen deutschen Auswanderern und vielen Leuten die in unser Land kommen.
Der deutsche Staat machts den Zuwanderern einfach. Jeder kann kommen. Und jeder hat dann Anspruch auf Sozialleistungen nach deutschem Niveau. Wie kann das sein?
Ich hab selbst ne zeitlang im Ausland gelebt und habs dort erfahren, das einem das Leben als Ausländer eher schwer gemacht wird, anstatt dir ein bißchen Hilfe zukommen zulassen. Doch wer in ein anderes Land geht, sollte sich dessen bewußt sein, das er es alleine schaffen muß. Ohne den dortigen Staat, ohne jegliche Art von Sozialleistungen. Doch während andere Länder die Menschen ins Land holen die dieses Land weiterbringen, kommen zu uns viele die uns in keinster Weise etwas nützen. Oft sind es Wirtschaftsflüchtlinge die die Vorzüge unseres Sozialsystems in Anspruch nehmen und nur Kosten verursachen.

@mutterheimat

Gerade in Australien sind die EInwanderungsbestimmungen recht hart. Ein Gesellenbrief reicht dort kaum aus, um ne unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Es muß schon der Meisterbrief sein. Auch nicht jeder der ein abgeschlossenes Studium hat wird genommen. Es sollte schon eine Richtung sein die dort wirklich benötigt wird. Also mit nem BWL-Abschluß sind die Chancen recht gering, während man Maschinen- und Technikakademiker mit Kußhand nimmt. Naja, und Sozialleistungen brauchste dort gar nicht zu beantragen. Die Chance, dort etwas zu bekommen, sind gleich Null.

Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#100 von delta , 15.05.2010 07:43

Um es nochmals klar zustellen, ich beanspruche nicht grundsätzlich das
meine Meinung die richtige ist, drum bemühe ich mich Tatsachen zu schaffen
und die sind hieb und stichfest, wie hier ja einige das mit ihren kommentaren
bestätigen.
In prinzip Schlawine schreibst du auch immer das gleiche, weil du es von
deiner warte siehst und folglich auch deinen Standpunkt dazu hast zur sache.
nicht mehr und nicht weniger ist dazu noch zu sagen.

Zu Australien.
Zur zeit befürchtet die Australische Regierungen ärgern im Volk, weil immer
mehr Einwanderer ins Land kommen. Drum hat haben die Regierenden ein höheren
Standard eingeführt um die derzeitige flut von Einwanderen zu stopen.
In der letzten Wochenend Ausgabe der " Welt am Sonntag " nachzulesen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#101 von Schlawine , 15.05.2010 08:13

Da du meine Argumente nicht mehr lesen magst lieber Delta, wie wäre es denn hiermit ?

http://www.loester.net/fakten1.htm

Lass mich raten ?
Nicht diskussionsfähig ?


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#102 von DeutschLehrer , 15.05.2010 09:25

Zitat
Wieviele von den Deutschen wandern Jährlich aus und wollen dort angenommen werde?
Dort sind wir die Einwanderer.


Ich war auch Auswanderer/Einwanderer. Ich hätte dort keine Sozialleistungen bekommen und ich habe die Sprache gelernt. Es war auch nicht leicht, aber ich habe mich angepasst und integriert. Nur das erwarten wir ja auch bei den Einwanderern bei uns. Nicht mehr und nicht weniger !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#103 von mutterheimat , 15.05.2010 10:12

Zitat von Schlawine
Da du meine Argumente nicht mehr lesen magst lieber Delta, wie wäre es denn hiermit ?

http://www.loester.net/fakten1.htm

Lass mich raten ?
Nicht diskussionsfähig ?



Schlawine, der Artikel stellt einige Dinge dar, welche zu hinterfragen sind und zweifellos einer Prüfung nicht standhalten. Beispiel Ukraine. Darüber weiß ich live und in Farbe Bescheid, als unser Joschka noch am Ruder war und den größten Blödsinn verzapft hat den es jemals gab. Ich war vor Ort. Ich habe dort geheiratet. Wenn es bereits kräftige Schlangen, an den beiden Adressen in Kiew, gab, zu Kutschma Zeiten, so gab es Dimensionsschlangen zu Juschtschenko Zeiten. Dank unserem 68 Straßenkämpfer Joschka. Des weiteren stelle doch mal die Einreisebestimmungen von Australien rein. Wieviel Geld gibt es dort. SOFORT und ohne Sprachkenntnisse!! Stelle doch mal die Einreisebestimmungen von Kanada rein. Wieviel Geld und materielle Werte gibt es dort unmittelbar nach der Einreise und ohne Sprachkentnisse.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#104 von Kehrwoche , 15.05.2010 11:54

Australien hat eine Geburtenrate von 12 (auf 1000 Einwohner kommen im Schnitt 12 Geburten), Kanada von knapp 11.
Im Vergleich dazu hat Deutschland eine Geburtenrate von ungefähr 8.
D.h., allein im Vergleich zu diesen Ländern fehlen pro Jahr ca. 300000 Kinder.
Aufgrund stark sinkender Geburtenraten sind wir hier auf Zuwanderung angewiesen. Deutschland ist also notgedrungen ein Einwanderungsland.
Die eigentliche Frage ist doch: wen läßt man rein und wen nicht. Das es Spezialisten nicht unbedingt hierher zieht, ist unbestritten. Unsere Ärzte zieht es doch auch nach Großbritannien oder Norwegen, weil sie dort mehr verdienen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#105 von DeutschLehrer , 15.05.2010 12:08

Zitat
... fehlen pro Jahr ca. 300000 Kinder.

Gemessen an Maßstäben früherer Jahrhunderte.
Was wirklich fehlt, ist eine Politik, die mit der demographischen Entwicklung umgehen kann.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln