Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#436 von Smithie23 , 16.02.2015 20:04

Zitat von joesachse im Beitrag #433
Hat eigentlich jemand die letzte "Anstalt" vom 03.02. im ZDF gesehen. Ich finde, die werden immer besser, Max Urhoff und Claus von Wagner treten nicht nur den Regierenden, sondern auch den deutschen Spießern in den Arsch. Was natürlich einigen unserer Forumsrevolutzer hier eher nicht gefallen wird.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...3.-Februar-2015



Ohne den Link gesehen zu haben ... find ich klasse. Besonders diese Menschen "man muss den Flüchtlingen helfen, ohne Frage. Die Unterkünfte sind ja furchtbar ... ABER BITTE NICHT BEI UNS IN DER NACHBARSCHAFT !!!" Könnt ich mich dermaßen aufregen !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#437 von queeny , 16.02.2015 21:57

@Schlawine: Du bist nicht gemeint, denn Du schreibst zu vielen Themen. Boxspringbetten und solche Themen sind Dein Ding nicht.

Aha, wer anderer Meinung ist, der ist also ein Revoluzzer. Noch mal zum Thema Wikipedia, Joe. Selbstverständlich nutze ich auch Informationen dieser Seite. Speziell für Flora und Fauna.

Gibt ja eine Vielzahl Nutzungsmöglichkeiten im Internet. Auch Kopp Media, wobei besonders bei Kopp der eigene Kopf gefragt ist. Zur Zeit befasse ich mich intensiv mit BILDERBERGER. Bei YouTube gibt es "Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht" zu sehen. Dafür braucht's etwas Zeit. Sah mir das zweimal an. Im Zusammenhang mit geschichtlichen Daten macht das Sinn. Mit einer Handbewegung einfach abtun, geht nicht, nur Besserwisser/Gutmenschen sehen das Gefahrenpotential nicht. Nur wenige Menschen wissen von diesen Bilderbergern.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#438 von joesachse , 16.02.2015 22:40

Zitat von altberlin im Beitrag #430
Apropos geboren, aufgewachsen,gelernt, schon gelesen ? Deutsche Behörden, eine Katastrofe !


Das ist aber doch eindeutig ein Zeichen von Integrationsunwilligkeit, wenn jemand die Allmacht Deutscher Behörden nicht akzeptiert


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#439 von joesachse , 16.02.2015 23:03

Zitat von queeny im Beitrag #437
Aha, wer anderer Meinung ist, der ist also ein Revoluzzer.

Nein, da missverstehst Du mich. Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die DAGEGEN sind. Die sind gegen alles und jeden, insbesondere gegen die Regierung, gegen Politiker im Allgemeinen, gegen Unternehmer, gegen Reiche, gegen Ausländer. Die haben sich aber hier noch nicht dazu geäußert, wofür sie eigentlich sind.
Und diese Leute hatten die Gemeinsamkeit, dass sie selektiv hier Medien zitiert haben, die Ihre Dagegen-Meinung unterstützen. Die Anstalt war früher auch gut, aber hat mehr die Führenden in diesem Lande mit scharfer Satire in den Allerwertesten getreten. Die neue Anstalt nimmt sich genau so den deutschen Michel vor und entlarvt manch kleinbürgerliche Spezies, darunter auch Leute, die DAGEGEN sind. (Queeny, Dich meine ich definitiv nicht damit, mal sehen, wer sich sonst diesen Schuh anzieht)

Das Thema Bilderberger ist sehr spannend, da stimme ich Dir zu. Allerdings sehe ich das Problem, dass es dazu sehr wenig Informationen und seeehr viel Spekulationen gibt.
Ich sehe es in höchstem Grade problematisch, wenn Machtstrukturen außerhalb der parlamentarischen Demokratie entstehen. Als Problem Nummer 1 sehe ich heute den Lobbyistmus, bei dem die Wirtschaft sehr direkt Einfluss auf die Politik nimmt. Problem 2 ist die ausufernde außerparlamentarische Machtstruktuer der EU. Geheimverhandlungen müssen in Europa verboten werden. Wenn es auf politischer Ebene scheinbar die Notwendigkeit für Geheimhaltung von dem Volk gibt, dann stinken diese Verhandlungen.
Mit den Bilderbergern weiss ich nicht genau, wie groß deren Wirkung tatsächlich ist. Zunächst mal sind es Gespräche ohne Strukturen und Verbindlichkeiten. Damit habe ich erst mal prinzipiell kein Problem, wenn sich die Mächtigen der Welt zum Meinungsaustausch treffen, von mir aus auch hinter verschlossenen Türen. Zum großen Problem wird das Ganze meiner Meinung nach dann, wenn aus diesen Gesprächen verbindliche Handlungen folgen. Und genau dafür fehlen bis heute die Beweise, alle Zusammenhänge sind immer im Konjunktiv formuliert.
Wenn Du dazu Informationen findest, dann können wir dazu gerne auch hier diskutieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#440 von queeny , 16.02.2015 23:23

Ja, da muss ich Dir zustimmen, denn beweisbare Fakten zu den Bilderbergern gibt es nicht. Ich will trotzdem nicht von Verschwörungstheorien sprechen, dennoch gibt zu viele Zusammmenhänge, die nach den Treffen stattfanden, so dass die Fakten eine deutliche Sprache sprechen. Deutsche Politiker nahmen daran teil, auch Merkel. Das Thema Bilderberger ist jedenfalls ein interessantes Thema, wenn es auch sehr dunkle Schatten wirft. Vielleicht hat ja jemand hier neue Erkenntnisse. Aufmerksam auf die Bilderberger, obwohl ich das Wort schon gehört hatte, wurde ich erst, als Merkel mehrfach zugerufen wurde "Bilderberger raus" oder so ähnlich. Kann man bei you tube auch anschauen unter "was die Medien nicht zeigen".


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#441 von queeny , 16.02.2015 23:28

Zitat von queeny im Beitrag #440
Ja, da muss ich Dir zustimmen, denn beweisbare Fakten zu den Bilderbergern gibt es nicht. Ich will trotzdem nicht von Verschwörungstheorien sprechen, dennoch gibt zu viele Zusammmenhänge, die nach den Treffen stattfanden, so dass die Fakten eine deutliche Sprache sprechen. Deutsche Politiker nahmen daran teil, auch Merkel. Das Thema Bilderberger ist jedenfalls ein interessantes Thema, wenn es auch sehr dunkle Schatten wirft. Vielleicht hat ja jemand hier neue Erkenntnisse. Aufmerksam auf die Bilderberger, obwohl ich das Wort schon gehört hatte, wurde ich erst, als Merkel mehrfach zugerufen wurde "Bilderberger raus" oder so ähnlich. Kann man bei you tube auch anschauen unter "was die Medien nicht zeigen".


Ansonsten bekenne ich: ICH BIN EIN REVOLUZZER! Mainstreamförmig ist nix für mich. Und schlimm ist es auch nicht. :-))


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#442 von delta , 17.02.2015 17:44

Man muss schon ziemlich naiv oder Einfältig sein um zu Glauben das die Bilderberger nur ein Kaffeekränzen abhalten....
Hier geht es knallhart um Geschäfte und hier werden die Reviere abgesteckt....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#443 von queeny , 17.02.2015 18:33

Das kann keiner beweisen, Delta. Es ist erst mal alles Spekulation. Selbstverständlich kann jeder, der sich eingehend mit dieser Thematik beschäftigt, seine Meinung dazu haben. Aber bewiesen ist eben nichts.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#444 von Daneel , 17.02.2015 21:13


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#445 von joesachse , 17.02.2015 22:08

Danke, Daneel, sind spannende Dokumente dabei, allerdings alles in Englisch und damit etwas anstrengend.

Hier noch mal ein Wikileaks-Link zur Dokumente-Übersicht: https://wikileaks.org/wiki/Category:Bilderberg_Group
Habe mal den Report Aachen 1980 überflogen, ist schon interessant.

Übrigens haben die Bilderberger auch eine eigene Webseite, auf der zumindest die Themen der einzelnen Konferenzen aufgeführt sind:

http://www.bilderbergmeetings.org/index.html

Mit Chrome übersetzt die Themen aus 2014:

Die Hauptdiskussionsthemen in diesem Jahr sind:
Ist die wirtschaftliche Erholung nachhaltig?
Wer wird für die Demographie bezahlen?
Existiert eine Privatsphäre?
Wie besonders ist, die Beziehung in Austausch nachrichtendienstlicher Erkenntnisse?
Große Verschiebungen in der Technologie und Arbeitsplätze
Die Zukunft der Demokratie und die Mittelklasse-Falle
Politischen und wirtschaftlichen Aussichten Chinas
Die neue Architektur des Nahen Ostens
Ukraine
Was kommt als nächstes für Europa?
Aktuelle Ereignisse

Prinzipiell ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, dass sich intelligente Leute, die Verantwortung in der Welt tragen, treffen und ihre Meinungen austauschen.
Als Hauptargument wird von den Bilderbergern gebracht, dass das Ziel dieser Treffen eine offene Diskussion ist, diese Diskussion wäre nicht möglich, wenn die Presse anwesend wäre.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#446 von Daneel , 17.02.2015 22:37

Aber widerspricht die Intranzparenz nicht dem demokratischen Gepflogeheiten? Mich stört vor allem das dabei der Kontakt zwischen Politik und Finanzwirtschaft/industriellen Globalplayer stattfindet, quasi der Lobbyismus des Globalismus, da wäre es wünschenswert, dass auch Vertreter von Menschenrechts-, Hilfs-, Naturschutz- und Antimilitarismusorganisationen eingeladen werden.

Die Einladungsliste von 2014: http://www.bilderbergmeetings.org/participants.html

Was auch erklärt warum nicht mal Bild das Thema aufgreift.


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 17.02.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#447 von delta , 18.02.2015 08:06

Zitat von queeny im Beitrag #443
Das kann keiner beweisen, Delta. Es ist erst mal alles Spekulation. Selbstverständlich kann jeder, der sich eingehend mit dieser Thematik beschäftigt, seine Meinung dazu haben. Aber bewiesen ist eben nichts.



Also doch Kaffeekränzen .....
Hier ist doch dem Lobbyismus Tür und Tor geöffnet......Hier wird entschieden wo was laufen soll...das einzige was offen bleibt in der Sache ist ....kann die Sache durchgezogen werden oder nicht, wenn die Sache an die Öffentlichkeit dringt und dort auf Widerstand stößt......Für mich entstehen hier auch die Absprachen zur Preisentwicklung ...wie hoch muss oder soll der Preis für Energie sein, und wie kann man noch mehr Profit machen
und vieles mehr.....Hier wird über krieg und Frieden entschieden.....davon bin ich überzeugt, den wo sonst soll dies geschehen, wenn nicht über die oberste Staatslenker.
In Berlin sicherlich nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#448 von joesachse , 21.02.2015 14:06

Zitat von Buhli im Beitrag RE: Alles über Steuern und deren Problematik!
Hast Du immer noch nicht begriffen, dass nicht das was geschrieben wird, sondern das was verschwiegen wird, die Meinung beeinflusst? Nicht nur in der JW. Schon vergessen, dass dies unter anderem den DDR Medien vorgeworfen wird? Dabei sind die Westmedien im Verschweigen viel aggressivver....

Buhli, von den Meldungen, die weltweit täglich entstehen, schafft es nur ein einstelliger Prozentsatz überhaupt in die Medien eines Landes. Das Problem ist, dass die Zahl der Meldungen weiter exponentiell zunimmt, die hat sich sicher in den letzten 25 Jahren mindestens um den Faktor hundert erhöht. Das erklärt die zunehmende "Aggressivität beim Verschweigen", denn die Zeitungen haben nicht mehr Seiten als vor 25 Jahren und die Nachrichtensendungen dauern auch nicht länger.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#449 von Buhli , 21.02.2015 16:31

Joe, die Quantität der Meldungen allein ist nicht der Grund für verschweigen. Die politische Korrektheit hat da einen großen Einfluss. Komm jetzt nicht damit, dass die Pressefreiheit sowas nicht beeinflusst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#450 von joesachse , 21.02.2015 17:02

Zitat von Buhli im Beitrag #449
Die politische Korrektheit hat da einen großen Einfluss.


Ich zitiere nochmal meine Beitrag, deinen Begriff von politischer Korrektheit halte ich für völlig fehl am Platze:
Zitat von joesachse im Beitrag #407
Die folgenden Zeilen des Artikels haben mich sofort an unser Forum erinnert, fast könnte man meinen, er habe seinen Beitrag nach einem Streifzug durch die Mediendiskussionen hier bei uns geschrieben:

"Es gehört zu den romantischen Irrtümern im Gefolge der Aufklärung, „die Medien“ könnten allgemein, unparteilich und fair informieren. Das können sie nicht – und das wollen wir auch nicht. Ja, als Nutzende erwarten wir von Medien, dass sie uns informieren – und zwar, indem sie eine Vorauswahl über jene Themen treffen, die uns ohnehin interessieren. Und, nein, wir wollen nicht „unparteilich und fair“ unterrichtet werden – sondern wir wollen in dem, was wir ohnehin glauben, fürchten und hoffen weiter bestätigt werden. Über Medien, die unseren Erwartungen nicht entsprechen oder sogar widersprechen ärgern wir uns – und ersetzen sie schließlich durch andere."
Hier der Link zum Artikel: http://www.islamiq.de/2015/01/08/wie-boese-sind-die-medien/


Das rot markierte trifft auf Dich genau so wie auf alle anderen zu. Und sei es auch nur durch Nichtveröffentlichung.

Zitat von Buhli im Beitrag RE: Alles über Steuern und deren Problematik!
Selbst zu dem Zeitpunkt, als Du es geschrieben hast, sind die großen Medien nicht unwissend gewesen.

Das ist eine Behauptung Deinerseits, die nur Deiner Phantasie entspringt.
Nachdem die SZ das recherchiert und veröffentlicht hat, hatten die Medien zwei Möglichkeiten: Selbst recherchieren oder die Informationen der SZ übernehmen. An beidem hatten sie offensichtlich kein Interesse.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


   

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln