Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#346 von Buhli , 28.11.2013 11:45

So substanzlos ist das gar nicht. Der Unterschied zu Kennedy ist, dass die Wiki Informationen auf veröffentlichten Akten beruhen. Die gibt es zu Kennedys Mord nicht. Warum wohl auch nach 50 Jahren nicht? Soll das Bild des Helden erhalten bleiben? Natürlich nur für Typen wie kreutzer ideal. Ich hab schon mal eine zweistündige Dokumentation zu den Kennedys erwähnt. Auf www.history.de lief die. Viel davon findet sich nicht bei Wikipedia wieder.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#347 von Buhli , 13.12.2013 18:47

Das kann es aber nicht sein, was von den gelernt werden kann. http://www.jungewelt.de/2013/12-14/033.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#348 von kreutzer_ , 15.12.2013 01:09

Vernichtung syrischer C-Waffen beginnt im Januar auf US-Schiff

Die mühsame Suche ist beendet. Nachdem eine Reihe Länder gesagt haben, sorry, wir nicht, haben sich die USA bereit erklärt, einen Frachter umzubauen und im Mittelmeer stationiert das syrische Giftgas zu entsorgen.

Das Giftgas aus Syrien wird gesammelt und dem auf hoher See wartenden US-Schiff die gefährliche Fracht zur Entsorgung übergeben.

Der lupenreine Demokrat ist deshalb verstimmt und schickt kein Personal zur Entsorgung.

http://de.ria.ru/security_and_military/2.../267394374.html

Ähnliche Leistungen erbringen die USA bei der Entsorgung der schrottreifen russischen Atom-U-Boote am Nordpolarmeer. Dort ist nach den USA Deutschland der zweitgrößte Geldgeber.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#349 von queeny , 15.12.2013 18:15

Die AMIS vergessen bei der Entsorgung ihre eigenen - CBRN-Waffen. Waffen die der Massenvernichtung von Menschen dienen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#350 von Buhli , 16.12.2013 00:00

Queeny, unterstell den Amis mal nicht Vergesslichkeit. Die könnten Dich wegen Verleumdung verklagen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#351 von kreutzer_ , 16.12.2013 00:37

Zitat von queeny im Beitrag #349
Die AMIS vergessen bei der Entsorgung ihre eigenen - CBRN-Waffen. Waffen die der Massenvernichtung von Menschen dienen.


Gute Idee.

Über deine fundierten Beiträge kann man immer wieder ins Staunen kommen.

Hatte nicht Russland nach 20 Jahren eine Vereinbarung zur Abrüstung von ABC-Waffen aufgekündigt? Das sogenannte Nunn-Lugar-Programm solle nicht verlängert werden, wenn es im Mai 2013 auslaufe, sagte der russische Vize-Außenminister Sergej Ryabkow am Mittwoch der Nachrichtenagentur Interfax.

Heißt es in einer älteren Meldung.

Zur Substanzerhöhung deines Beitrages schlage ich vor, zu googeln, ob die Russen die Abrüstungsvereinbarung wirklich gekündigt haben und wieviele Waffen dieser Art der lupenreine Demokrat zur Verfügung hat.

Daß gelegentlich hier immer noch die Vorstellung vorherrscht, Waffen bei den Russen sind gute Waffen und Waffen bei den USA sind schlechte Waffen, das weißt du sicherlich noch von früher. Diese Sicht war damals sehr beliebt. Frag einfach Unseren Militärjournalisten.



Quelle: Bundesarchiv


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#352 von queeny , 16.12.2013 07:07

Du kapierst nichts, Reporter. Steht in der Überschrift der Threads Russland?

Ich denke nicht im Traum daran im Internet über die USA nachzulesen und das Forum mit vielen Links zuzupflastern, wie Du das machst; werden wohl nur wenige User diese Links öffnen.

Und was Abrüstungsverträge, hier insbesondere mit der Sowjetunion bedeuteten, brauchst Du mir nicht zu erzählen. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie in Wahrheit abgerüstet wurde bei der in der DDR stationierten Sowjetarmee. Ich schreibe nur nicht zu diesem Thema, denn das wäre das gefundene Fressen für Hetzer.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#353 von kreutzer_ , 16.12.2013 10:10

Russland steht in der Tat nicht im Thread. Wenn man allerdings blauäuigig wie du die bösen Amerikaner bezichtigt, sollte man die andere atomare Supermacht nicht vergessen. Bei den Debatten um die Aufrüstung der Russen mit ihren atomaren SS20 Mittelstrecken-Raketen konnte man immer wieder staunen, für wie plemplem die SED-Machthaber ihr eingesperrtes 'Volk' eigentlich hielten.

Diese dümmliche Argumentation des SED-Regimes mußte auch Udo Lindenberg ertragen, der tapfer im SED-Staat verkündete:
"In der BRD und in der DDR – nirgendwo wollen wir auch nur eine Rakete sehen. Keine Pershings und keine SS 20."
Der Verweis auf die sowjetischen Mittelstreckenraketen "SS 20" verärgerte die Genossen derart, dass sie sofort beschlossen, Lindenbergs DDR-Tournee abzusagen. Lindenberg sprach später von "Vertragsbruch".

"Weg mit den US-Raketen" riefen stattdessen die herbeigekarrten Helden des ewigen Ruhmes des antifaschistischen Widerstandes, wie auf den Plakaten zu lesen ist. Von den Russen-Raketen, die das ganze Problem erst verursacht haben, kein Wort.
Gottseidank gab es damals einen Kanzler Schmidt, der auch der Gleichgültigkeit der US-Administration erfolgreich entgegentrat. Den Amerikanern ging nämlich die Russen-Aufrüstung mit atomaren Mittelstreckenraketen in Europa am Ar.. vorbei, sie bedrohten ja kein US-Territorium.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#354 von Daneel , 16.12.2013 10:58

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #353
Den Amerikanern ging nämlich die Russen-Aufrüstung mit atomaren Mittelstreckenraketen in Europa am Ar.. vorbei, sie bedrohten ja kein US-Territorium.

Und sie betrachten uns auch nicht als ihre Freunde, auch wenn viele CDU- und CSU-Politiker uns das ständig glaubhaft machen wollen. Sie sprechen immer nur von Partnern, strategischen Partnern, etwas was ich eher anders als mit Freund übersetze.

Haben nicht sowohl Russland als auch die USA die Chemieewaffenkonvention unterschrieben und ratifiziert? http://www.opcw.org/about-opcw/member-states/

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#355 von Buhli , 16.12.2013 11:15

Klar gehören die Russen hier nicht her. Die wissen ja nicht mal wie man Demokratie in islamischen Ländern installiert. Dafür sind dann eher Drohnen nötig. Also lernen wir weiter von den Amis. Z.Bsp. wie sich Geständnisse "erarbeiten" lassen. Gerade Herr Todenhöfer im SWR-Leute. Alkaida Leute von amerikanischen Soldaten solange vergewaltigt bis ein "Geständnis" kam. Was gibt es da zu lernen? Kreutzer hilf uns mal.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#356 von kreutzer_ , 16.12.2013 12:36

Zitat von Daneel im Beitrag #354
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #353
Den Amerikanern ging nämlich die Russen-Aufrüstung mit atomaren Mittelstreckenraketen in Europa am Ar.. vorbei, sie bedrohten ja kein US-Territorium.

Und sie betrachten uns auch nicht als ihre Freunde, auch wenn viele CDU- und CSU-Politiker uns das ständig glaubhaft machen wollen.



Du kannst jeden Abend drei Ave Maria beten, daß sie die Forderung des US Präsidenten Ronald Reagan erfüllte

"Mr. Gorbachev, open this gate. Mr. Gorbachev, tear down this wall!".

Denn SED-Chef Honecker wollte die Mauer noch 100 Jahre stehen lassen.

Deswegen brauchen uns CDU/CSU Politiker nichts glaubhaft machen, wer die Freunde Deutschlands waren in jener Zeit, denn das ist evident.

Es sei denn, du wolltest die Mauer auch noch 100 Jahre stehen lassen, dann waren allerdings die USA nicht deine Freunde.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#357 von altberlin ( gelöscht ) , 16.12.2013 14:26

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #356

Denn SED-Chef Honecker wollte die Mauer noch 100 Jahre stehen lassen.


Wichtig wäre gewesen, du bleibst stets auf der anderen Seite.

Zitat
Deswegen brauchen uns CDU/CSU Politiker nichts glaubhaft machen, wer die Freunde Deutschlands waren in jener Zeit, denn das ist evident.



Du sprichst von dir, oder maßt du dir an, für alle das Wort zu führen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 16.12.2013 14:26 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#358 von Buhli , 16.12.2013 14:39

Die Partei (von kreutzer) hat immer recht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#359 von Buhli , 16.12.2013 15:22

Hier der Link zu meiner Behauptung. Kreutzer wird ihn sicher in seinen seriösen Blättern entdeckt haben. http://www.jungewelt.de/2013/12-14/033.php Nur so kann gesiegt werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#360 von altberlin ( gelöscht ) , 16.12.2013 15:49

Da gibt es viele Kommentare zu
http://news.feed-reader.net/9572-jemen.html#9832072
jeder suche sich seine Version aus.
Die Aktion kann man verurteilen, kann sie akzeptieren, wie es beliebt. Fakt ist sicher, der Jemen tut zu wenig, um Terror auszumerzen.
Und kurz nach dem Angriffen auf das Krankenhaus und das Außenministerium im Jemen wundern Aktionen von Seiten der USA nicht, leider war es dieses
Mal ein bedauernswerter Irrtum.
http://www.spiegel.de/video/terroranschl...eo-1315176.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/ansch...jemen-1.1838661
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln