Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#106 von michaka13 , 20.05.2013 12:05

Zitat
Aber andersrum!Was höre ich seid Tagen?Über 100 Milliarden Euro für so eine Drohne rausgeworfen?



Dann stimmt mit Deinem Gehör was nicht.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...o-a-899812.html


Schöne Pfingsten noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#107 von Kehrwoche , 20.05.2013 12:41

Die Summen, die sinnlos verbrannt werden, sind so unfaßbar hoch, da kann man schon leicht durcheinander kommen. Die Drohne ist nur ein Beispiel von vielen. Wenn man alles zusammenaddiert, kommt man locker auf 100Mrd.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#108 von Mecki , 20.05.2013 16:41

Danke Kehrwoche


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Wessi Ossi

#109 von michaka13 , 20.05.2013 17:02

Zitat
Die Summen, die sinnlos verbrannt werden, sind so unfaßbar hoch, da kann man schon leicht durcheinander kommen.



100 Milliarden sind das 200-fache von 500 Millionen.

Entweder möchte ich Fakten posten, dann überprüfe ich die Zahlen noch mal kurz bevor ich sie schreibe. Oder hier möchte nur jemand seinem "Hobby" nachgehen und ein bißchen meckern!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wessi Ossi

#110 von Buhli , 21.05.2013 09:01

Kehrwoche, Deine Denkweise ist schon auf dem richtigen Weg. Den Symbolwert dieser "falschen" Zahl hast Du wenigstens erkannt. Man sollte eben nicht nur ein paar Worte lesen, sondern den ganzen Text. Das erspart uns manchmal auch den Oberlehrer.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 | Top

RE: Wessi Ossi

#111 von joesachse , 21.05.2013 17:49

Es ist schon merkwürdig, Unwissenheit oder Ignoranz mit mystischer Symbolik erklären zu wollen...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wessi Ossi

#112 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2013 21:57

Es gibt eben nicht nur rationales Denken.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wessi Ossi

#113 von Kehrwoche , 22.05.2013 07:37

Zitat von joesachse im Beitrag #111
Es ist schon merkwürdig, Unwissenheit oder Ignoranz mit mystischer Symbolik erklären zu wollen...


Jetzt muß ich auch mal den Lehrer raushängen lassen.
"Etwa eine Billion Euro entgehen den EU-Staaten Jahr für Jahr durch Steuerflucht."

Eine Billion ist das 10-fache von 100Mrd und entspricht 2000 Drohnenprojekten.

Möglich macht das die Politik mit ihren in den Aufsichtsräten sitzenden Politikern an den Schalthebeln der Macht. Die Duldung von Steuerflucht bzw. das bewußte zulassen von Schlupflöchern ist aber nur das eine, Verschwendung, Vetternwirtschaft, Korruption oder Inkompetenz kommen auch noch hinzu.
Rate mal, wie viele Milliarden auf Deutschland entfallen? (zur Vereinfachung nur bei dieser läppischen Billion)

http://www.tagesschau.de/ausland/eu328.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 | Top

RE: Wessi Ossi

#114 von Mecki , 22.05.2013 11:56

Da sollte man doch ganz auf Politiker verzichten!Nur noch Volksabstimmung mit allen polizeilich gemeldeten Personen!
Fast jeder sagt doch eigentlich das dies und jedes nicht korrekt ist.!(Ausnahmen gibts natürlich immer wieder)

Aber letztenendes schaffen wir es nicht uns dagegen gemeinsam zu wehren.Man dreht sich endlos im kreis

Achja,nur Meckern will ich eigentlich auch nicht!

Aber...da ist mir heute erst auf dem Bürgeramt erzählt worden,(weiss garnicht ob das hierhin gehört),das 16 Jährige sich einfach so polizeilich ummelden können,ohne das die Eltern einwilligen müssen! Ja,und dann muß der jugendliche nochnichteinmal den Eltern Auskunft geben.!

Mich hats fast umgehauen!Das muß dann erstmal sacken.


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Wessi Ossi

#115 von nüscht , 23.05.2013 12:06

Zitat
Aber...da ist mir heute erst auf dem Bürgeramt erzählt worden,(weiss garnicht ob das hierhin gehört),das 16 Jährige sich einfach so polizeilich ummelden können,ohne das die Eltern einwilligen müssen! Ja,und dann muß der jugendliche nochnichteinmal den Eltern Auskunft geben.!



Ach, bei manchen Menschen, die sich Eltern nennen, geht das vollkommen in Ordnung.
Diese Entscheidung hat sicherlich eine nicht ganz witzige Vorgeschichte.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Wessi Ossi

#116 von Hansrudi , 23.05.2013 12:33

Zitat von Mecki im Beitrag #114
Da sollte man doch ganz auf Politiker verzichten!Nur noch Volksabstimmung mit allen polizeilich gemeldeten Personen!
Fast jeder sagt doch eigentlich das dies und jedes nicht korrekt ist.!(Ausnahmen gibts natürlich immer wieder)

Aber letztenendes schaffen wir es nicht uns dagegen gemeinsam zu wehren.Man dreht sich endlos im kreis

Achja,nur Meckern will ich eigentlich auch nicht!

Aber...da ist mir heute erst auf dem Bürgeramt erzählt worden,(weiss garnicht ob das hierhin gehört),das 16 Jährige sich einfach so polizeilich ummelden können,ohne das die Eltern einwilligen müssen! Ja,und dann muß der jugendliche nochnichteinmal den Eltern Auskunft geben.!

Mich hats fast umgehauen!Das muß dann erstmal sacken.


Richtig , hier geht es nämlich um pendelnde Lehrlinge . Man hat es eben gern , wenn ein Ostkind , was im Westen lernt, seinen Hauptwohnsitz im Westen hat. Hängt auch ein bischen mit der Steuer zusammen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wessi Ossi

#117 von joesachse , 23.05.2013 12:35

Auch hier muss man genauer hinschauen. Die genannte Sachlage bezieht sich auf das Meldegesetz, dort kann und muss ein Jugendlicher sich ummelden. Dies hat aber nichts mit dem Aufenthaltbestimmungsrecht der Eltern zu tun, welches bis zum Alter von 18 Jahren gilt. Und da können die Eltern den Auszug verbieten, dann bleibt nur das Jugendamt zur Klärung


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wessi Ossi

#118 von Mecki , 25.05.2013 15:11

Warum sitzen dann aber schon so viele jugendliche auf der Straße?
und Warum wissen viele eltern garnicht wo ihre Kinder wohnen?

Das mit der Verknüpfung von Unterbringung in Lehrzeit und so,find ich gut.Gibt es da aber nicht internate?

16 jährige können doch (eigentlich)garnicht einen eigenen haushalt führen.

Mensch!

Da fällt mir gerade die serie "Berlin tag und nacht" ein!

Da ist doch die 18 jährige hanna und völlig unfähig irgendwas allein hinzubekommen.Naja fast

Aber an rechnungen denken,vergißt die doch glatt.!?


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Wessi Ossi

#119 von michaka13 , 25.05.2013 15:49

Zitat
16 jährige können doch (eigentlich)garnicht einen eigenen haushalt führen.

Mensch!

Da fällt mir gerade die serie "Berlin tag und nacht" ein!

Da ist doch die 18 jährige hanna und völlig unfähig irgendwas allein hinzubekommen.

Was für ein Schwachsinn!

Pauschalierungen, so wie von Dir, sind absolut fehl am Platz. Ich nehme mal an, mit "Serie" meinst Du eine Fernsehserie. Und nur weil in einer Fernsehserie/Seifenoper ein junger Mensch seine Rechnungen nicht bezahlt, heißt das für Dich, das auch im realen Leben junge Menschen nicht allein klarkommen? Seltsame Gedanken hast Du! Fernsehen und Realität - das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


Ich habe das ganze eher umgekehrt erlebt. Diejenigen welche früh das Elternhaus verlassen haben, kommen später im Leben viel besser klar als die, die sich mit Mitte 20 oder noch länger das Ärschchen von Mami abputzen lassen.


Ich selbst bin mit 17 Jahren bei den Eltern ausgezogen. Mußte mich stets allein durchkämpfen. Geschadet hat mir das nicht. Frauchen ist ebenfalls bereits mit 17 von Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen, weg von den Eltern. Sie hat ebenfalls früh lernen müssen, wie man sich im Leben durchsetzt. Heute kann uns so schnell nix mehr erschüttern, denn wer frühzeitig Mutters Rockzipfel verläßt, lernt auch frühzeitig sich im Leben zu behaupten.


Übrigens, meine damalige Freundin war 16 als sie mit mir zusammengezogen ist. Wir waren mit 16 und 17 damit beide noch sehr jung und sind trotzdem gut klargekommen. Heute ist sie eine selbständige und erfolgreiche Geschäftsfrau. Auch mein Bruder hat bereits mit knapp 17 das Elternhaus verlassen. Auch er ist heute selbständig und hat was aus seinem Leben gemacht, wie man so schön sagt.



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wessi Ossi

#120 von Kehrwoche , 25.05.2013 16:06

Hmm, das ist doch aber auch nur eine Pauschalisierung, nur gegenteilig.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Der Euro ist ein Teuro
Auslandsspenden?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln