Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#271 von Buhli , 11.05.2013 20:08

Hat aber lange gedauert, bis Ihr das geschnallt habt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#272 von michaka13 , 11.05.2013 20:09

Was lange währt, wird endlich gut!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#273 von Buhli , 12.05.2013 12:59

B.W., jetzt begibst Du Dich aber auf das Niveau, welches Joe mir unterstellt. Von verstehendem Lesen keine Spur. Wenn die Frage auf UNSERE Medien bezogen ist, (nicht erkannt?) verweißt Du auf Wikipedia. Gibt es von den etwa tägliche Printausgaben? Wenn ja, wo? Das was da steht ist nicht neu. Bestätigt nur, daß dieser Bursche keinen eigenen Cent, bisher ja nur Versicherungsgelder, in das neue Projekt stecken mußte. Ohne diesen Crash sähe das schon anders aus. Auch Verschwörungstheorie?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#274 von BesserWessi0815 , 12.05.2013 13:35

Buhli, ich bin mir nicht exakt sicher und im Grunde ist mir das Thema auch ziemlich egal.
Grob überschlagen habe ich folgendes Verstanden: Es existiert ein Pachtvertrag über 99 Jahre und die Pachtzahlungen sind monatlich zu entrichten, kurze Zeit später existiert das Pachtobjekt wegen der Terroranschläge nicht mehr und die Pachtzahlungen sind davon unberührt, d.h. sie wurden und werden bis zum Ablauf des Pachtvertrages (ca. im Jahre 2101?) weiter gezahlt, auch wenn die Grundlage nicht mehr besteht. Dafür gab es die Versicherungsentschädigung, der Pächter errichtet die Ersatzgebäude, nutzt sie bis zum Jahre ~2101 und zahlt die vereinbarte Pacht. Nach dem Ablauf fallen die Gebäude an den Grundstückseigentümer, mutmaßlich die Stadt NY.
So ähnlich ist es zumindest, wenn Du ein Erbbaupachtgrundstück für 99 Jahre pachtest in D.
Du nutzt (oder ersetzt) die vorhandene Bausubstanz, zahlst Deine monatliche Erbpacht, nach 99 Jahren bzw.nach Ablauf der Restlaufzeit fällt alles an die Grundeigentümer zurück, samt Bebauung oder eben ohne.

Wie gesagt, das war mein grobes Verständnis der Sachlage und es interessiert mich überhaupt nicht,
daher werde ich meine Freizeit mit dieser Thematik in NY auch nicht weiter vertrödeln.

Deine Mutmaßung, ob die monatlichen Pachtzahlungen nun "keinen eigenen Cent" darstellen, lasse ich mal unkommentiert. Immerhin wurden nach meinem Verständnis von 2001 bis 2013 die monatlichen Pachtzahlungen fällig, ohne dass es dafür eine Nutzungsmöglichkeit der weggebombten Gebäude gibt. Stell' Dir mal vor, Du müsstest für eine Wohnung/ein Haus 11 bis 12 Jahre lang insgesamt ~138 Monatsmieten bezahlen obwohl das Mietobjekt gar nicht mehr existiert, da wäre das Geschrei aber groß!
Das dt. Mietrecht ist ja so großzügig, dass die Mieter hierzulande dann wenigstens "Mietminderung" geltend machen können.
Müssen die Mieter der Genossenschaftswohnung in Zwickau, die Beate Zschäpe in die Luft gejagt hat, eigentlich immer noch ihren Mietzins monatlich abdrücken? Wer bleibt auf dem Schaden letztendlich sitzen? Die Eigentümer der Wohnungsgenossenschaft? Dann sind die nach Deiner Ansicht bestimmt alle steinreich geworden?!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Hochinteressant

#275 von andersdenker , 12.05.2013 13:38

Buhli, mit Deinem Beitrag "unterstellst" Du indirekt, dass der Erbpächter das gesamte Areal abreissen und neu bebauen wollte und dies - dank der Versicherungsentschädigungen - nahezu für lau machen konnte ....

Bist Du Dir manchmal wirklich sicher, dass Du vor dem Schreiben nachdenkst ... und vor dem Drücken des "Beitrag speichern"-Button nochmals nachdenkst ??????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hochinteressant

#276 von Buhli , 12.05.2013 18:04

B.W., die Mietzahlungen wären auch angefallen, wenn die Sanierung des Komplexes gelaufen wäre. Nur mit der Begleiterscheinung, dass die Gebäude wärend der Bauerei keine Mietennahmen generieren. Bei dieser Sanierungsgrösse ist nicht mit einer Teilvermietung während der Baumaßnahmen zu rechnen. Verpächter interessiert nur die vereinbarte Monatsrate. So ein Typ wie Herr Silverstein, war sich dessen bestimmt nicht bewusst. Das im Geb.7 Sprengungen geplant und durchgeführt wurden, ist bewiesen, und kein Hirngespinst von Verschwörungstheoretikern. In Dokus wurde das gezeigt. Auf einem der Sender, Spiegel TV Wissen oder National Geographic, lief das ausführlich. NTv bedient sich der Sender wohl auch.
Andersdenker, die "Unterstellung" ist gar nicht so weit aus der Luft gegriffen. In Wikipedia steht doch, dass er die gesamten Versicherungsgelder in das Projekt gesteckt hat. Von mehr aber nicht. Wenn dieser Mensch nur einen Dollar zugeschossen hätte, stünde das in irgendeinem Blatt. Auch in D. Daran zweifelst Du sicher auch nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#277 von BesserWessi0815 , 12.05.2013 18:37

Buhli, wie gesagt: mich interessiert das Thema kaum.
Ahnung oder gar Wissen diesbezüglich habe ich auch keines.
Und Lust mir dieses aufwendig anzueignen, bloss um mit Dir darüber zu fabulieren, auch nicht.
Es ändert ja nichts. Weder an den tatsächlichen Fakten, noch an dem realen Wert unseres Bildungszuwachses.

Ich habe noch einen Text im Internet gefunden: "Die große Lüge - Antisemitische Verschwörungstheorien rund um 9/11".

Habe den Text selber nicht vollständig gelesen und kenne den Inhalt nicht, denke aber, dass Larry Silverstein Jude sein könnte und dann treten die üblichen Vorurteile reflexartig hervor. Scheinbar wurden und werden Unterschiede gemacht, wen ein Schadensereignis trifft: bei einem Christen, Katholiken, Protestanten unproblematisch, wehe aber der Geschädigte ist ein Jude. Dann schrillen alle Alarmglocken und es wird -nicht ganz vorurteilsfrei- gesucht.
Nach der Reichspogromnacht, als die jüdischen Gotteshäuser von SA & SS reichsweit niedergebrannt wurden, wurden ja auch die Opfer für die Schäden verantwortlich gemacht und mussten sich um die Trümmerbeseitigung -auch finanziell- kümmern. Der Hohn war dann die Behauptung, die Juden hätten die Brandstiftungen selber verursacht um an billiges Bauland in den Innenstädten zu gelangen.
Siehst Du da irgendwelche Parallelen?

Wenn Du in Google unter "Jude Silverstein" suchst, bekommst Du genug Futter für Deine wilden Hypothesen und bist eine Weile beschäftigt.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Hochinteressant

#278 von Buhli , 12.05.2013 21:08

Diese Links sind mir schon bekannt. Die betrachte ich genauso vorsichtig, wie jetzt die Kampagne um Syriens Chemiewaffen. Nur Gier würde ich ihm auch nicht unterstellen. Er macht in etwa das, was der McDonalds "Geschädigte" getan hat. Kennst Du den Fall noch? Zu heißer Kaffee. Nur macht Silverstein in einer anderen Liga seine Kohle.
Die Verschwörungstheorien sind das eine. Werden aber Fernsehsendungen mit solchen Theorien gesendet, darf bei Wiederholungen davon ausgegangen werden, dass nach der Erstaustrahlung kein juristisches Nachspiel folgte. So wie es jüngst bei der Amazongeschichte war. Wiederholungen gab es keine.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#279 von Buhli , 14.05.2013 13:47

...war die "Leute" Sendung von heute. http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...s4gw/index.html Joe, Dein uneingeschränktes "zu Recht" in Bezug auf Wulffs Abschuss basiert ja auf das was der Presse gelungen ist, Dir zu verkaufen. Hör Dir mal den Leyendecker an. Nicht alle Journalisten heulen jeder Zeile so nach, wie es die "Meinungsbildner" gern hätten. Vielleicht stellt sich für Dich die eine oder andere Frage.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#280 von joesachse , 14.05.2013 17:52

Zitat von Buhli im Beitrag #279
Joe, Dein uneingeschränktes "zu Recht" in Bezug auf Wulffs Abschuss basiert ja auf das was der Presse gelungen ist, Dir zu verkaufen.

Nein, diese Meinung basiert nicht auf dem, was Journalisten geschrieben haben, sondern auf dem was Wulff nach diesen offenbar überzogenen Vorwürfen von sich gegeben hat und wie er sich verhalten hat. Schau Dir mal einige seiner Interviews aus dieser Zeit an, und die Geschichte, dass er versucht hat, die Medien heimlich zu beeinflussen, all das ist eines Bundespräsidenten unwürdig.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hochinteressant

#281 von Buhli , 14.05.2013 18:19

Standen die Interviews im Sand? Du hast da sicher nur Wulffs Auftreten/Verteidigungsversuch, der nicht gerade profesionell war, nach dem ersten Pressangriff auf ihn, im Blick. Sich einer treibenden Horde entgegen zustellen ist allerdings auch nicht sinnvoll. Sich von ihr treiben zu lassen, zeugt auch nicht gerade von Stärke. Sich etwas aus der Schusslinie zu nehmen, hat er scheinbar nicht so gut gekonnt, wie es Mutti gerade tut. Köhler hat da nicht lange rumgemacht. Einfach stark. Leyendecker hat in diesem Fall die Rolle der Medien kritisiert. Das deckt sich in etwa mit meiner Wahrnehmung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#282 von joesachse , 14.05.2013 18:40

Zitat von Buhli im Beitrag #281
Standen die Interviews im Sand?

Nein, die habe ich im Fernsehen und Internet gesehen, nicht deren Interpretation durch Jounalisten gelesen....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hochinteressant

#283 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2013 19:41

Schmetterling gefährdet Ausbau des Krefelder Hafens

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued...tors_picks=true

Dazu eine ähnliche Begebenheit, geschildert von "Prof. Grzimek"

http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Was macht man nun mit dem Schmetterling ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#284 von joesachse , 14.05.2013 22:09

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal diesen Link gepostet: http://www.feldhamsterverleih.de/home.htm

Deren Erfolge sind unglaublich. Vielleicht ist der im Link von altberlin angegeben Ameisenbläuling nur eine Mutation des vom Feldhamsterverleih angebotenen Fetthennenbläulings...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hochinteressant

#285 von delta , 22.05.2013 14:36

Aus dem politischen Medienwald der Deutschen Republik hört man was ganz anderes....
Ihr solltet euch das mal anhören. den dies klingt ganz anders als was Merkel, Schäuble
und andere Konsorten uns erzählen wollen.

http://www.bueso.de/node/6481


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln