Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: TV-Tipp

#106 von altberlin ( gelöscht ) , 12.10.2014 10:41

Zitat von Unikum im Beitrag #105
Man kann gar nicht genug Mauerberichte sehen... Jeder Ossi sollte einen täglich anschauen...




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: TV-Tipp

#107 von Gogelmosch , 14.10.2014 11:31

Heute vor 25 Jahren fiel bei uns auch ne Mauer, nämlich die zum Kohlebunker des
Kesselhauses in unserem ehemaligem Betrieb.
Pünktlich 10Uhr fuhr ein K700 mit Schild an die Mauer und brachte sie zum Einsturz.
Die Arbeit der Frühschicht wurde natürlich unterbrochen und alle Mitarbeiter
schauten mit Begeisterung dabei zu, wie die Mauerstücke sich über die Kohle
verteilte. Man beglückwünschte sich und es gab Kaffee für alle, der natürlich
bezahlt werden musste. Dabei redete unser Betriebsdirektor, Genosse Wendehals, eine
Rede, sogar ohne abzulesen. Der Fall der Mauer wurde sogar vom sozialistischen
Betriebsfilmstudio gefilmt und an den DFF1 weitergeleitet, aber nie gezeigt. Böse
Zungen behaupteten später, die Mauer sei nicht groß genug gewesen. Immerhin war sie
26m lang und 5m hoch gewesen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: TV-Tipp

#108 von LisaVonDrüben , 23.12.2014 15:08

Das einzige was man sich heute im TV noch angucken kann sind die Simpsons und Malcolm mittendrin, ich seh kein Fern mehr seit ich das erste mal an "Extrem Schön" vorbeigeschaltet hab, da war Ende bei mir.

LisaVonDrüben  
LisaVonDrüben
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 23.12.2014


RE: TV-Tipp

#109 von Gogelmosch , 23.12.2014 16:14

Für was braucht man überhaupt noch ne Glotze?
Für Nachrichten, die schon am Vortag gesendet wurde, für den Wetterbericht der auf
jedem Sender anders ausfällt, für ne Neujahrsansprache die schon im Sommer aufgezeichnet
wurde, für Filme die schon zum x-ten Male wiederholt werden, für "Sport" der überwiegend
aus Fußball besteht, für gnadenlose Kochshows deren Rezepte schon Oma gekocht hat oder
für toplangweilige Serien aus irgendwelchen Tierparks?
Das Einzigste, was noch genießbar ist, ist das Regionalfernsehen, alles andere ab in die
Tonne.
Das Fernsehen heute hat absolut kein Niveau mehr und ist stinklangweilig.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: TV-Tipp

#110 von joesachse , 23.12.2014 17:47

Als jemand, der primär das Internet als Informations- und Unterhaltungsmedium sieht, gibt es trotzdem auch für mich immer wieder auch mal beeindruckende Fernseherlebnisse.
Gestern Abend haben wir "Am Laufenden Band" gesehen, dass war einfach eine sehr erfrischende Sendung, so viel habe ich selten vorm Fernseher laut gelacht, mit Situationen, wo mir vor Lachen fast die Luft weggeblieben ist. Dieser Grufti der Fernsehunterhaltung, der mich schon als Jugendlicher fasziniert hat, wurde mit erstaunlicher Frische und Leichtigkeit serviert.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 23.12.2014 | Top

RE: TV-Tipp

#111 von Weinböhlaer , 24.12.2014 12:14

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #109

Das Fernsehen heute hat absolut kein Niveau mehr und ist stinklangweilig.


Und wie Du recht hast, es ist aber im System der Volksverblödung integriert.....
Mit der Fernbedienung abstimmen geht nicht, die Kohle wird ja von jedem Eingezogen also
müssen wir unsere Verblödung noch bezahlen.
Ein zunehmend verblödetes Volk ist leichter zu regieren....ist eben auch ein Bildungsauftrag.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: TV-Tipp

#112 von liebings-ossi , 04.02.2015 15:34

Wenns mal wieder kommt, Mad Men. Läuft glaub auf irgendeinem der ZDF Spartenkanäle.

liebings-ossi  
liebings-ossi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 13.08.2014


RE: TV-Tipp

#113 von joesachse , 04.02.2015 21:16

Im niveaulosen Fernsehen, einem Teil der "Lügenpresse", läuft gerade ein interessanter und spannender Film über das Oktoberfestattentat:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film...tentat-100.html

Dazu gibt es auch eine Multimediadokumentation:
http://story.br.de/oktoberfest-attentat/#/chapter/1/page/1


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV-Tipp

#114 von altberlin ( gelöscht ) , 05.02.2015 10:47

Zitat von joesachse im Beitrag #113
Im niveaulosen Fernsehen, einem Teil der "Lügenpresse", läuft gerade ein interessanter und spannender Film über das Oktoberfestattentat:



Und du schaust so etwas ???

Aber ernsthaft, ich habe es nicht geschaut, weil mich das wenig interessiert, wozu strahlt man das jetzt aus ?
Als Ablenkung von islamistischen Gräueltaten und Gefahren ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: TV-Tipp

#115 von joesachse , 05.02.2015 12:30

Zitat von altberlin im Beitrag #114
Als Ablenkung von islamistischen Gräueltaten und Gefahren ?

Deswegen scheint doch in Stuttgart gerade die Sonne...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV-Tipp

#116 von altberlin ( gelöscht ) , 05.02.2015 13:15

Hier heute nicht, leider...
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: TV-Tipp

#117 von Björn , 31.03.2015 10:50

Am morgigen Mittwoch, 20:15 Uhr, ARD:

die Neuverfilmung von "Nackt unter Wölfen"!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: TV-Tipp

#118 von Smithie23 , 31.03.2015 11:32

Bald kommt auch ein Film über Georg Elser

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: TV-Tipp

#119 von Hansrudi , 31.03.2015 11:36

Über wem ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: TV-Tipp

#120 von altberlin ( gelöscht ) , 31.03.2015 11:41

Hitler-Attentäter


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges!
Ost-Bier bleibt gut


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln