Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#61 von altberlin ( gelöscht ) , 15.11.2012 22:08

Ich bin für die Maut !



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#62 von Kolumbus 1492 , 15.11.2012 22:09

Ich auch schon lange ! Was ungerechteres als diese KFZ Steuer gibts ja nicht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#63 von Kolumbus 1492 , 15.11.2012 22:42

Zitat von joesachse im Beitrag #56
@altberlin: Habe eben mal auf deinen Link zu Report München gestöbert und bin doch entsetzt, wie hier Kommunen ohne Rücksicht auf ihre Bürgen den Gemeindehaushalt sanieren bzw. notwendige Ausgaben komplett auf die Bürger umlegen. Bei deltas Beitrag dachte ich, dass es ja prinzipiell in Ordnung ist, die Eigentümer an den Gemeinkosten zu beteiligen (finde ich auch jetzt noch), allerdings scheint in einigen Gemeinden die Grenze zum Mißbrauch dieser Verordnungen schon überschritten zu sein.

Ich wohne scheinbar wieder mal in einer Gegend der Glücksseligkeit, was diese Dinge betrifft...




So Joe und genau da hört jeder Gemeinschaftssinn bei mir auf - genau da sind wir am Punkt der Empörung. Und das sind keine Einzelfälle. Gibt es zuhauf.


Aber noch ne Frage Joe , warum den Anlieger an den Kosten beteiligen ? Was geht mich als Anlieger die Öffentliche Strasse an ? Bei der Erschliessung bin ich voll bei Dir , aber die unterhaltung eines öffentlichen Verkehrsweges , was geht mich das als Anwohner an ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#64 von BesserWessi0815 , 16.11.2012 00:05

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #17
Ich möchte Dir nochwas sagen BW. Für mich ist nichts bindend was ein anderer über meinen Kopf hinweg meint entscheiden zu müssen Dagegen werde ich mich immer wehren.
bei solchen Aussagen rollen sich die Fußnägel auf (den weiteren Schrott dieses Thread habe ich jetzt noch gar nicht gelesen!)

Also, ihr lebt in einem Land - recht komfortabel - wo man nicht damit rechnen muss, für 2€ in der Tasche an der nächsten Straßenecke erschlagen zu werden, weil nicht immer das "Recht des Stärkeren" gilt. Die Annehmlichkeiten werden - selbstverständlich - in Anspruch genommen. Für die Sicherheit, Polizei, Rechtsstaat, Feuerwehr u.s.w. haben natürlich andere aufzukommen - ihr habt diese Leistungen ja nicht bestellt, nehmt diese aber als Selbstverständlichkeit hin und in Anspruch. Für euch gelten die Regeln dieser Gemeinschaft zwar nicht, ihr habt Euch ja an nichts zu halten, weil exklusiv die Kolumbianer nicht gefragt worden sind. Die Infrastruktur und die Rahmenbedingungen einer Gemeinschaft wisst ihr wohl in Anspruch zu nehmen, seid aber nicht bereit dafür den Anteil beizutragen , geschweige denn diese Rahmenbedingungen für ein Gemeinschaftsleben persönlich hinzunehmen, ihr wurdet ja nicht (wie die anderen 80 Millionen Einwohner dieses Landes!?) individuell befragt, ob es euch paßt.

Das ist nicht nur asozial, sondern auch egoistisch!


Bin gespannt, wie die Rumänen auf Euch als Einwanderer reagieren werden, dass Europa, die EU bzw. wir Steuerzahler die primitivsten Infrastrukturmaßnahmen, selbst die einfachsten Erschließungskosten der Immobilienbesitzer in Rumänien zu bezahlen haben, bzw. bezahlen, paßt mir überhaupt nicht! Ich will da auch gefragt werden!
Diese Völker kannten seit Jahrhunderten weder fließend Wasser noch Elektrizität, geschweige denn Kanalisation.
Wenn sie nun meinen dies haben zu müssen, haben die EIGENTÜMER!! dieser Anwesen diese Erschließungskosten genau so zu tragen wie in Europa auch.
Stellt Eure Forderungen vor Ort, dass europäische oder deutsche Arbeitnehmer Eure Investitionen und Euer Eigentum in Rumänien zu bezahlen haben, gründet ein Spendenforum für rückständige Regionen oder macht sonstwas.

Diese Thema habt ihr bereits in eurem Heimatforum lamentiert und habt ähnliche Reaktionen erhalten - reicht das nicht?
Nein! - da wird das Ossiforum heimgesucht.... .... dann sucht die nächsten Foren auf - gibt es kein Rumänenforum?
.... hab gerad so'n Hals - ob dieses Egoismus!! ...ich kenne keinen "Wessi" der so asozial ist, die "Ossis" geben sich ja meist als "Besser-Ossis", meist zu recht. Seid ihr echte Ossis? - ich hab da meine Zweifel.
was die DB angeht: sie fährt ja sowieso, die Brücken und die andere Infrastruktur bestehen ja auch - wenn ich da jetzt mitfahre, fallen kaum weitere Kosten an - wieso soll ich da ein Ticket lösen?
Die Bahn fährt eh, die Rahmenbedingungen haben die Steuerzahler für sämtliche Infrastruktur bereits mehrfach in Form von Steuern u.s.w. geleistet - also das sehe ich jetzt nicht ein.
Freie Fahrt für freie Bürger - wir wurden ja nicht gefragt, ob wir die Leistungen der DB oder eines Kolumbus bezahlen wollen. - alles soll kostenlos sein - setzen wir dein Gehalt auf 0,00


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#65 von Schlawine , 16.11.2012 05:20

Hättest du jetzt nicht wieder mit dem "Heimatforum" angefangen würde mir dein Beitrag richtig gut gefallen BesserWessi.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#66 von michaka13 , 16.11.2012 05:50

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #64




Danke Besserwessi 0815!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#67 von Hansrudi , 16.11.2012 07:28

Was macht ihr eigentlich , wenn´s richtige Problem gibt ???

Halb Europa brennt und ihr streitet eich um Kieselsteine und Murmeln !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#68 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 08:31

wieso wenn man micha liest ist doch alles in Ordnung , was soll da schon passieren :-))) Moin Rudi.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#69 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 08:36

Zitat von Schlawine im Beitrag #65
Hättest du jetzt nicht wieder mit dem "Heimatforum" angefangen würde mir dein Beitrag richtig gut gefallen BesserWessi.




Ach was das soll nur zündeln. Brandstifter ignotaste Enter. Bei 100 Leuten gibts eben 100 Meinungen so einfach ist das. Schon amüsant was Menschen nicht alles tun nur um Beifall zu erhaschen und von sich selber abzulenken . Hetzen hetzen hetzen , ist ja sehr einfach. Naja vielleicht habe diese Typen Daheim nix zu sagen und müssen sich hier austoben. Oder mangelnde Aufmerksamkeit wer weiss. Armseliges leben dieses :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#70 von delta , 16.11.2012 09:09

Zitat von michaka13 im Beitrag #57
Da der Trassennutzer ein Trassenentgelt zahlt, dann sollte der Autofahrer als Nutzer eben eine Maut zahlen. Wäre doch nur gerecht, oder?





Sorry
da muß ich entschieden wiedersprechen...
es wundert mich schon, das ein belesener Mensch ( zumindest nehme ich das an ) wie du, nicht weis wieviel der Staat in Bezug auf das Element Auto Steuern einnimmt.
Ein Bruchteil dessen fliest aber nur wieder zurück in den Verkehrswesen. Also Straßenbau, Bahn und Wasserverkehr. fast 3/4 der eingenommen Steuern fliest aber
in andere Kanäle. ich glaube gelesen zu haben, das es unter anderm altberlin war der für die Maut plediert.....gut und schön...nur Autosteuer und Maut halte ich
schlicht für Abzocke....warum ist die Maut noch nicht eingeführt....weil man gegenüber der EU immer wieder einknickt...die EU will die deutschen Transitstrecken
freihalten, oder eventuell bei der angestrebten EU Allmachtübernahme der Eu - Staaten die Steuern selbst erheben und dann darüber verfügen. Ein zweiter Grund ist,
das unsere Regierung, keinen vernüftigen Grund aufweesen kann, warum sie zwei Steuererhebungen für ein und den selben zweck erheben will.
Richtig ist, das die Straßen der Komunen und der Länder in einen miserablen zustand sind, obwohl dafür viel Geld eingenommen wird von Staat.
Würden unsere Volksvertreter nicht unser aller Geld so verschleudern ( ich denke da nur an das projekt S21 ) , hätten wir genung Reserven für vieles andere.
Übrigens: Beträge in dreistelliger Millionen-höhe wurden bereits verprasst für das Opjekt S21 ohne das wirklich schon ein Stein verbaut wurde.
Um solchen Irsinn zu finanzieren, werden die Bürger dann auf andere weise in die Schulden gebtrieben, die nicht wirklich nötig gewesen wären, eben den Ausbau von
Luxusseiten Straßen in Dörfern, das wiederum die preise für die Grundstücke hochtreibt und das wiederum anlaß für höhre komunale Gebühren nach sich zieht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#71 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 09:15

Moin delta maut und KFZ Steuer wollen wir nicht auch AB nicht. Entoderweder :-)) Nein im ernst , das KFZ Steuersystem wie es jetzt ist , ist der allergrösste Unsinn.

Ich erkläre mal warum.

Du bist jetzt sagen wir 65 hast Dir deinen Traum erfüllt sagen wir mal einen 600 Daimler . Fährst im Jahr 5000 Km und zahlst Steuern das es nur so qualmt.

Und nun kommt Kurt Schmidt 18 Jahre , Anfänger , mit ner Fiat 500 Eierfeile und fährt 30 000 im Jahr und zahlt kaum Steuern.

Wer hat denn jetzt mehr Dreck in die Luft geballert und mehr Strassen benutzt ? Du oder Kurtchen ?

Kfz Steuer weg und Maut her , wer viel fährt soll auch viel Löhnen.


Nun zu S 21 , ich denke da anders. Der HBF Stuttgart ist an seiner Kapazitätsgrenze angekommen , der muss verändert werden. Ob das so pompös sein muss , darüber kann man streiten.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#72 von Hansrudi , 16.11.2012 09:24

Was glaubst du was dann passiert , auf dem deutschen Arbeitsmarkt, wenn die ganzen Freitag-und Sonntagnachmittag -Autobahnverstopfer , kurz Pendler genannt , jedesmal Maut bezahlen müssen zusätzlich zur Mineralölsteuer ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#73 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 09:25

Das machen die Österreicher und die Ungarn nicht anders und funktioniert grandios.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#74 von delta , 16.11.2012 09:43

Ich versuche dir mal zu erklären warum deine Rechnung mir Bauchweh verursacht ... würde die Maut nur auf der Autobahn gelten wäre ich aus dem schneider und könnte umsonst die Straße nutzen, wäre toll, aber nicht ganz richtig oder in Ordnung. Würde das aber für alle Straßen gelten, müsste ich bei 20000 Straßenkilometer leistung wahrschein anfangen zu Fuß zu gehen, weil ich mir kein Auto mehr leisten könnte.
Aber wie komme ich zum Doktor, zum Lebensmittelladen, zum Schuster, zum Bäcker und, und, und...alles ist mindest 6 Km weit entfernt einfach wohlgemerkt, da sind die Vergnügungsunternehmungen die sich hier
einige Forummitglieder leisten( es sei Ihnen gegönnt ) noch garnicht eingerechnet. Der öffentliche Verkehr liegt hier bei uns auf Eis... Morgens ein Bus und Abends zurück...so ungefähr läuft das hier ab.
Nein...ohne Auto geht es auf dem Land nicht und dafür kann man den Bürger nicht bestrafen. dafür das die infrastruktur auf dem Land miserabel ist, kann der Bürger nichts. Wusstest du, das ab einer gewissen
PS -Leistung die KFZ Steuer nicht mehr steigt, obwohl sich die PS leistung ständig erhöht.
Wusstest du, das sich die Volksvertreter ausklinken aus der Schadstoff Verordnung für Ihr Steuerfinanzierten Dienst-Auto.... es gibt noch viele andere Beispiele und solange andere sich hier ausklinken nach bedarf, sehe ich nicht ein, das ich den dummen August mache.

Zu S21 nur so viel, du solltest mal den Beitrag in der Sternausgabe von 44/2012 lesen
thema: das falsche versprechen ...da stehen dir dann mal erst die Haare zu Berge, und es
gibt kaum zweifel daran, es nicht zu glauben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#75 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 10:03

Eine Strassenbenutzungsgebühr gilt nicht nur für Autobahnen, die zahlst Du einmal und dann ist das gut. Oder Du zahlst Die für einen gewissen Zeitraum. Das finde ich immernoch besser als Rote gelbe Grüne Plakette , Euro 4, 5, 6 , 7 , 8 oder was weiss ich was Norm . Dann fünf Tonnen 12 Tonnen oder was eiss ich was Tonnen .

Ungarn Österreich Rumänien bis 3,5 Tonnen , bis 7,5 Tonnen , bis 12 Tonnen und darüber Summe X und fertig ist.

S 21 da sage ich nur soviel , Zeitungen schreiben viel. ich bin aber an der Front ich sehe was los ist.Und es ist schon mehr als nur ein Stein verbaut worden. Feuerbach Zuffenhausen Pragtunnel .....die ganze S bahnlinie 4 , alles schon verändert worden. Ich lasse mich auch darüber nicht aus. Weil wenn ich jetzt mit Eisenbahntechnischen Begründungen herumwerfen würde , würde das der laie nicht verstehen. Ich bin auch nicht der Pressesprecher der Bahn :-))


Auf S 21 gibts aus meiner Sicht nur eine Antwort . " JA " und zwar schnell. Über das Pompöse drumherum kann man ja streiten. Sagte ich ja schon mal.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

   

Die Eurokrise erreicht Deutschland
Naja macht ja nix


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln