Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#376 von Smithie23 , 06.08.2013 17:41

Ordentlich Fleisch zum Frühstück, Mittag, Abend ... JETZT ERST RECHT !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#377 von Hansrudi , 06.08.2013 18:35

Kennen wir doch alles schon .

Vor Jahren hieß es schon mal : `Eß ein Ei mehr ! ` oder `Essen aus Deutschland ! Fleisch , ist ein Stück Lebenskraft ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#378 von Ilrak , 06.08.2013 21:50

Gängeln und reglementieren per Gesetz - und dann die Freiheit preisen
Dabei gibt es in unserer Kantine jeden Tag ein fleischloses Gericht, schon lange, ohne Gesetz
und ohne Grüne.
Es sollte jeder selbst entscheiden können, was er isst.
Es reicht schon der katholische Fisch-Freitag hier, der wird für mich zwangsläufig auch vegetarisch.
Denn für mich gilt schon lange " Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die riechen nach Fisch.
Das eine davon ist Fisch "


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#379 von queeny , 09.08.2013 12:32

Ja, Hans-Rudi, aber nur bis zum nächsten EKEL-SKANDAL.

Also Ikrak! Fisch.........., manchmal biste ein echtes Scheusal!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#380 von delta , 09.08.2013 12:34

Ist Fisch kein Fleisch.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#381 von Hansrudi , 09.08.2013 13:06

Fischfleisch oder Frischfleisch ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#382 von Buhli , 09.08.2013 13:11

Klar Ilrak, man sollte ohne Gesetzesvorlage essen dürfen. Es gibt allerdings die Tendenz den "Ungläubigen" während des Ramadans auch in der Schule keine Schulspeisung zu ermöglichen, wegen der Kinder die Ramadan begehen. "Die werden seelisch zu sehr belastet." Muslimische Eltern kämpfen bereits dafür. Da wird wenigstens nichts falsches gegessen. An bestimmten Tagen dürfen auch "ungläubige" kein Schweineschnitzel essen, weil es nur noch Geflügel oder Rind zu essen gibt. Natürlich ohne staatliche Regelung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#383 von Gogelmosch , 09.08.2013 16:56

Oha! Jetzt gehts wohl los?
Seit wann bestimmen Muslime, was deutsche Kinder essen dürfen?
Die sollen sich unseren Gebräuchen und Sitten anpassen und nicht
wir ihren. Versucht mal in deren Länder deutsche Sitten einzuführen.
Zuchthaus wird wohl das Mindeste sein.
Wann legen wir die Bibel beiseite und müssen den Koran lernen oder
Ramadan begehen?


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#384 von Björn , 09.08.2013 17:19

Zitat von Buhli im Beitrag #382
Es gibt allerdings die Tendenz den "Ungläubigen" während des Ramadans auch in der Schule keine Schulspeisung zu ermöglichen, wegen der Kinder die Ramadan begehen. "Die werden seelisch zu sehr belastet." Muslimische Eltern kämpfen bereits dafür.

Gib mal einen Tipp, wo du das gehört oder gelesen hast? Mir ist davon nämlich noch nicht das geringste zu Ohren gekommen und gerade unser "delta/v.v." hat ja dazu auch noch keine Artikel (selbst aus seinen speziellen Medien) gebracht
Ich hoffe aber, du beziehst dich nicht auf einen mehrere Jahre alten Artikel aus einem speziellen antiislamistischen Forum?


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#385 von delta , 09.08.2013 17:35

Björni, Björni
sei friedlich, sonst gibt es ein Satz heiße Ohren.....
und außerdem was ist daran so unmöglich das der Muselhaufen solches nicht fordern könnte......
vor fast 50 Jahren hätten wir uns in unseren Land so manches nicht vorstellen können, ich bin
mir zu 1000 Prozent sicher, dann wäre so manches von Anfang an erst gar nicht in die Tüte
gekommen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#386 von Ilrak , 09.08.2013 18:18

Vom Ansatz her ist der Vorschlag ja gar nicht mal so falsch -
unsere Ernährungsgewohnheiten sind überdenkungswürdig,
ebenso die damit verbundenen Zustände in der Tierhaltung.
Wenn die Zentrale für gesundheitliche Aufklärung eine Empfehlung ausspricht,
ist das ja okay, aber ein Gesetz muss es ja nun nicht sein .
Diese Spinner kann man echt nicht wählen . Joe spricht ja in einem anderen Tread
von Ökoterrorismus, ich nenne es die Diktatur der Gutmenschen.
@queeny : Der böse Spruch ist doch nicht von mir , sondern aus dem Vietnamkriegsheimkehrerfilm
"Coming home", mit Jane Fonda.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#387 von Buhli , 09.08.2013 20:51

Björn, dass habe ich schon vor längerer Zeit mal erwähnt. www.vorsicht-buergerkrieg.de war die Quelle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#388 von queeny , 10.08.2013 10:51

Ist doch Wurscht, Ilrak. Außer mir hat keine Weiblichkeit hier den frauenfeindlichen Spruch kapiert. Den Film kenne ich übrigens nicht, dafür aber Barbarella.

Um zum Thema zurückzukommen - die GRÜNEN und ihre ewige Bevormundung. Ich wollte bei denen mal eintreten, habe sogar immer noch die Papiere da. Sie nehmen auch ordentlich hohe Mitgliedsbeiträge. Arme haben bei denen nichts zu suchen. Ich bin nicht reich, komme gerade so rum, aber denen für ihre spinnerten Einfälle Geld in den Rachen schmeißen? NÖH! Besonders die GRÜNEN des Bundestages nerven, und sie sind dann so gar nicht GRÜN wenn es darum geht die Fahrdienste des Bundestages kräftig zu nutzen. Es kostet sie ja persönlich nichts und ist ja so viel bequemer als kurze Strecken zu Fuß zu bewältigen oder mit dem Fahrrad. Hat schon mal einer den Cem Özdemir oder gar die schöne Claudia Roth mit einem Fahrrad am Bundestag ankommen sehen? Sicher haben sie auch keine Kraft zum Radfahren, denn nur von pflanzlicher Rohkost wachsen die Muskeln wohl nicht. Na ja, der Cem ist ja ziemlich dünn, die Roth dagegen? Isst die etwa Fleisch? Oder mehr Torte - aber bitte mit Sahne?

Wenn ich in mich gehe und über die Parteienlandschaft nachdenke mit all ihren verlogenen Versprechungen, jede Partei bewirft jede andere Partei mit Dreck, selbst innerhalb dieser Parteien toben offene oder heimliche Machtkämpfe, komme ich zu dem Schluss, dass keine dieser Parteien wählbar ist. Nur nicht wählen, das geht auch nicht. Zum Glück ist noch über einen Monat Zeit....................


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#389 von mutterheimat , 10.08.2013 17:33

Und genau aus diesem Grund, queeny, (unter anderen) ist für mich der Favorit, der AfD Laden. Ich kann mich ja irren, aber die erscheinen mir, wenigstens etwas, glaubhaft. Darum gebe ich denen auch meine 2 Stimmen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#390 von delta , 10.08.2013 20:29

Irrtum..auch die ADF sagt nicht in allem die Wahrheit, aber ich wähle sie trotzdem, weil sie in der Parteienlandschaft neu ist
und die etablierten Parteien eine weile aufmischen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln