Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#391 von Smithie23 , 10.08.2013 21:43

Die AfD schlägt in eine Kerbe für alle desinformierten Stammtischparolen schwingenden Leute, die meinen, dass der € das Ende ist. Der EURO ist per se nicht schlecht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#392 von delta , 11.08.2013 06:44

Smihtie...
mir geht es zu 100% Sau-gut jeden Tag im meinen ganzen Leben, wenn ich das Grobe/Schlechte davon weglasse......

genauso ist es mit den Euro...da er aber zu viele Nachteile hat, taugt der Euro eben nichts für Otto - Normal - Bürger
in Deutschland...als Bänker der auch normal Arbeiten gehen muss und auch noch Nebenjobs nachgeht weil es nicht reicht
für gewisse Dinge im Leben müsstest du das eigentlich wissen. Plappere also nichts nach von deinen Big-Bossen die ohne
Ende auf deine /unsere Kosten ohne ende Kohle schieben. So viel zu Stammtisch-Parolen.
Wie so einige hier zum Beispiel sagen in der DDR war nicht alles schlecht, trotzdem habt Ihr die Seite gewechselt, weil
es einfach nicht gereicht hat das Gute für alle......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#393 von Smithie23 , 11.08.2013 08:36

delta, gib der Währung einen anderen Namen ... man kann trotzdem dasselbe mit dem Geld machen. Spekulationen gab es schon zu DM Zeiten. Und das ich nen Nebenjob mache, war meine ganz persönliche Entscheidung, weil es für meine Lebensgestaltung gepasst hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#394 von delta , 11.08.2013 10:00

Smithie ich hab nichts anderes gesagt / geschrieben zum Euro.
Trotzdem ist das ganze Debakel erst mit den Euro so richtig ins rollen gekommen.
Ich behaupte mal, durch den Euro ist es erst möglich geworden.

Was dein Nebenjob betrifft so hab ich das genau gemeint, ohne diese wäre deine
sogenannte ganz persönliche Lebensgestaltung eben nicht möglich, weil dein
Gehalt dafür nicht reicht......ist doch traurig als Bänker zu sehen das andere
ohne wirkliche Arbeit mehr Kohle schieben, wie die, die dafür schuften müssen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#395 von Hansrudi , 11.08.2013 10:30

Er hat wenigstens die zeit für einem Nebenjob . Denn wieviel Jobs gib es , wo die Überstunden nicht bezahlt werden sondern auf Zeitkonten aller Art landen und man dann früher ins Gras beißen darf !?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#396 von delta , 11.08.2013 10:42

das ist richtig, aber darum ging es ja nicht.......beim smithie..


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#397 von Hansrudi , 11.08.2013 11:01

Naja, das könnte ja sein neuer Job werden , Zeitkontenverwalter . Wieviel Überstunden muß ich dann beim Bäcker für ein Brot verrechnen lassen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#398 von Kehrwoche , 11.08.2013 11:13

Der AfD ist es relativ wurscht, wie die Währung heißt. Nicht wurscht ist das unterschiedliche Rumgewirtschafte in der Eurozone auf Kosten der Geberländer. Wenn man bedenkt, daß der halbe Osten Deutschlands lahmt, darf man sich schon die Frage stellen, ob es nicht besser ist, bei uns in die Zukunft zu investieren, als unsere Gelder in Spanien, Portugal oder Griechenland zu versenken.
Aber darüber nachzudenken hat unser Smitie keine Zeit. Er muß noch einem Zweitjob nachgehen, weil sein AG der gierigen Brance angehört, die am meisten von diesem Rumgewirtschafte profitieren wollte.
Hätten wir ein geeintes Europa mit einer einheitlichen Wirtschafts- und Sozialpolik, die den Menschen zugute kommt, bräuchten wir keine AfD. Ist aber nicht so.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#399 von Hansrudi , 11.08.2013 11:23

Der kleine Arbeiter , wird wieder der Verlierer des geeinten Europa sein ! Und wehe, man nimmt dann dem vom Arbeitsamt angebotenen Job in Spanien nicht an , als Wochenendpendler.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#400 von delta , 11.08.2013 15:08

Na endlich...langsam kommt es an beim Bürger woran es fehlt.....einheitliche Finanz und Sozialpolitik für Europa...
aber das ist den Machern ein Dorn im Auge, weil dann können sie die EU Bürger nicht mehr ausnutzen, den dies war und
ist das ziel von Wirtschaft und Politik. Das beste Beispiel geben die Pleitestaaten der EU ab. Die Sozial und Arbeits-
bedienungen müsste man anpassen...nein Stattdessen rettet man die Banken und Geldgeier aus der Wirtschaft und die
Schulden soll der EU Bürger berappen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#401 von mutterheimat , 11.08.2013 16:30

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #398
Der AfD ist es relativ wurscht, wie die Währung heißt. Nicht wurscht ist das unterschiedliche Rumgewirtschafte in der Eurozone auf Kosten der Geberländer. Wenn man bedenkt, daß der halbe Osten Deutschlands lahmt, darf man sich schon die Frage stellen, ob es nicht besser ist, bei uns in die Zukunft zu investieren, als unsere Gelder in Spanien, Portugal oder Griechenland zu versenken.
Aber darüber nachzudenken hat unser Smitie keine Zeit. Er muß noch einem Zweitjob nachgehen, weil sein AG der gierigen Brance angehört, die am meisten von diesem Rumgewirtschafte profitieren wollte.
Hätten wir ein geeintes Europa mit einer einheitlichen Wirtschafts- und Sozialpolik, die den Menschen zugute kommt, bräuchten wir keine AfD. Ist aber nicht so.

Und haargenau aus diesem Grund (aber nicht nur) sollte man sein Kreuz beim AfD machen. Kehrwoche hat absolut Recht. Der Tritt ins Kreuz ist mehr als nur notwendig. Smithie, was machst du eigentlich, wenn dein 2. Job fürs Auskommen immer noch nicht reicht. Eventuell ist deine "Madame Pompadur" anspruchsvoll, oder die eigenen 7 Zwerge müssen ständig an den Fressnapf. Denke aber daran, erst kommt die griechische, oder portugisische Tante, mit den Zwergen, an den Fressnapf. Genau so wie es Kehrwoche schreibt. Darum ist die AfD eine echte Alternative. Sie sagen klar und deutlich, es müssen die fehlerhaften Hausaufgaben der letzten Zeit korrigiert werden. Sonst gibt es Haue vom Lehrer. Du kennst es doch noch aus deiner Schulzeit. Wir älteren Kaliber kennen es jedenfalls noch. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#402 von Björn , 11.08.2013 17:22

Ich habe hier mal einen Vorschlag für einige spezielle Forumsmitglieder:
bürgert aus und werdet doch Mitglied des Staates Germanitien, dessen "Zentrale" im Alb-Donau-Kreis liegt
Bei ihnen soll (angeblich) kein bundesdeutsches Recht und Gesetz gelten (außer solche, die ihnen Vorteile bescheren ), haben eigene Personaldokumente sowie Führerscheine und man kann schneller als in der BRD den Diplomatenstatus bekommen. Vielleicht könnt ihr dort eure Vorstellungen einfacher einbringen und umsetzen
Dieser Staat hat übrigens vor kurzem eine neue Hauptverwaltung in Ilsfeld (südlich von Heilbronn) gegründet.

> http://www.germanitien.de/5/Startseite.html
> http://blog.krr-faq.net/?p=936

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#403 von Smithie23 , 11.08.2013 17:36

Ok, um mal ein wenig Licht in die Sache zu bringen, was mich betrifft. Ich habe mich dazu entschlossen, weil es von der Zeiteinteilung mir persönlich ganz Recht ist, weil ich Abwechslung suchte und auch aus Finanziellen Gründen und weil es mit den Leuten Spass macht. Ich müsste das auch nicht machen und könnte weiterhin für einen - für West-Verhältnisse niedrigen Lohn, aber für Ostverhältnisse durchschnittliches Gehalt - kleechen (wie man bei uns so schön sagt)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#404 von delta , 11.08.2013 18:15

Ja Björni
das ist genau das Problem das wir haben, wir haben noch zu viele, dehnen es zu gut geht. Hauptsache man hat selbst den Wanst voll, logischerweise sind sie auch nur Ja-sager
zu allem. Und keine Meinung ist schließlich auch eine Meinung....

Smithie...wir haben bereits verstanden........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#405 von mutterheimat , 16.08.2013 20:27

Ich habe mal eine Anfrage beim AfD gemacht (Fürth) und Vorschläge unterbreitet, wie sie Stimmen erhalten können. Rein privat und aus meiner Einstellung heraus. Von meinem 10 Punkte Programm sind mindestens 6-7 in totaler Übereinstimmung mit dem AfD. Leider weiß ich nicht, wie man das macht die 10 Punkte-Frage und auch die sofort und direkt gekommene Antwort hier reinzustellen. Ich glaube, es wäre ein Knaller.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln