Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#406 von delta , 17.08.2013 06:42

Davon bin ich überzeugt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#407 von kreutzer , 17.08.2013 08:24

Zitat von mutterheimat im Beitrag #405
Ich habe mal eine Anfrage beim AfD gemacht (Fürth) und Vorschläge unterbreitet


Die Anfrage hast du doch bestimmt mit dem PC gemacht. Kannst ja mal mit CopyPaste die Sache hier zur Diskussion bringen.

Mich persönlich hat der AFD Vorsitzende, der Professor für Makroökonomie an der Universität Hamburg, Bernd Lucke, mit seine Fernsehauftritten durchaus beeindruckt. Durchweg sahen die anderen Diskussionsteilnehmer nicht besonders vorteilhaft aus, weil Lucke sein Metier gut beherrscht und er es versteht, mit einfachen Worten Klartext in Sachen Euro-Rettung zu sprechen.

Bei den offiziell von der Regierung vermeldeten Haftungssummen zur Euro-Rettung wird es mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Ja, man kann eigentlich schon von Fälschungen reden. Die Bevölkerung wird dumm wie Brot gehalten.

Zum Unterschied zu Praktiken der Arbeiter- und Bauernmacht stehts aber in der Zeitung. Und die Offenleger werden nicht vom zuständigen Organ zur Klärung eines Sachverhalts einbestellt.

Offiziell erzählt Minister Schäuble was von 95 Milliarden Haftungssumme, die für Deutschland anfallen, wenn der Euro auseinanderbricht. Das angesehene Ifo-Institut des Professor Sinn kommt auf 632 Milliarden Euro, wenn man alle inzwischen eingegangenen Verbindlichkeiten berücksichtigt.

Die Treffsicherheit von Sinn's Prognosen ist offensichtlich hoch. Bekanntlich hatte Sinn schon vor Jahren, wie man nun rückblickend feststellen kann, das griechische Fass ohne Boden zutreffend thematisiert.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...t-12533836.html


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#408 von mutterheimat , 17.08.2013 09:00

1. Übernehmen sie 1 zu 1 das australische Einwanderungsgesetz und machen sie das zu einem Wahlversprechen. 2. Schmeißen sie rücksichtslos Sozialschmarotzer aus dem Ausland raus. Ohne endlose Gerichtsverfahren!
3. Steigern sie deutlich/massiv die Spar-Freigrenze, damit das Arbeitsamt die Altersvorsorge nicht verschießen kann.
4. Erfinden sie einen harten Rausschmeiß-Automatismus für Länder, die dem Euro nicht gewachsen sind.
5. Erfinden sie das einheitliche DDR Schulsystem neu, ohne, ehemaligen, politischen Hintergrund!
6. Schmeißen sie Straftäter aus dem Ausland, nach Verbüßung ihrer Strafe, ohne Rückkehrmöglichkeit, raus.
Gilt auch dann, wenn zu Hause der Galgen, für diese Person, wartet.
7. Keinerlei Einsätze der Bundeswehr im Ausland. Auch dann nicht, wenn man sich dort den Schädel einschlägt!
8. Zeitarbeit wird grundsätzlich 1 zu 1 zum regulären Arbeiter entlohnt. Mit, komplett, allen Sozialleistungen des
entsprechenden Unternehmens! Vom 1. Tag des Verleihens an!
9. Schwarzarbeit bekommt der Firmenchef in dramatischer Weise zu spüren. Z.B. Pfändung seines Vermögens
bis auf die Unterhose!
10.Wesentliche Beschleunigung von Gerichtsprozessen, inklusive Vollstreckung.
Es gibt noch mehr, doch das soll es erst mal gewesen sein.


Zu 1:
Wir fordern in unserem Wahlprogramm, das Einwanderungsrecht ähnlich dem kanadischen zu gestalten. D. h., daß potentielle Einwanderer nach einem Punktesystem bewertet werden und nur die ins Land kommen, die man in Deutschland brauchen kann.

Zu 2:
Einwanderung in die Sozialsysteme lehnen wir ab. Ausländische Straftäter und abgelehnte Asylbewerber sollten baldmöglichst in die Heimatländer abgeschoben werden.

Zu 3:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß die Eigenverantwortung des einzelnen gestärkt werden muß. Jemand, der selbst vorgesorgt hat, muß am Ende besser dastehen als jemand, der das nicht getan hat.

Zu 4:
Wir fordern, daß die Länder, für die der Euro eine zu starke Währung ist, das Eurogebiet verlassen. Das ließe sich einfach erreichen, indem die Euroländer zur Rechtsstaatlichkeit zurückkehren und den Maastricht-Vertrag einhalten. Die Einhaltung der Nicht-Beistands-Klausel, die die Übernahme von Verbindlichkeiten anderer Länder ausdrücklich verbietet, würde nämlich automatisch zum Austritt dieser Länder führen, sobald sie pleite sind.

Zu 5:
Wir setzen uns für ein zukunftsfähiges Bildungssystem ein. Aus unserer Sicht hat sich das dreigliedrige Schulsystem besser bewährt als andere, wie man an den Pisa-Ergebnissen ablesen kann. Gleichmacherei lehnen wir grundsätzlich ab. Das von Zwang geprägte Schulsystem der DDR sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen.

Zu 6:
Siehe 2.

Zu 7:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß sich Einsätze der Bundeswehr auf Europa beschränken sollten. Genozide wie auf dem Balkan möchte ich in Europa nicht mehr erleben; solche auch militärisch zu stoppen, halte ich für richtig.

Zu 8:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß der Staat nicht zu viel regulieren sollte. Es obliegt den Bürgern in erster Linie selbst, sich gewerkschaftlich zu organisieren und Verträge mit den Arbeitgebern auszuhandeln. Die Forderung „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ unterstützen wir.

Zu 9:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß Schwarzarbeit in der Tat intensiv bekämpft werden sollte. Es erscheint mir allerdings sinnvoller, dies durch vermehrte Kontrollen zu tun als durch Verschärfung der Gesetze.

Zu 10:
Auch dazu haben wir noch keine Beschlußlage der Partei. Ihre Forderung findet aber meine volle Zustimmung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir als junge Partei, die erst im April dieses Jahres gegründet wurde, noch nicht zu allen Themen des gesellschaftlichen Lebens eine gemeinsame Position erarbeitet haben. Unser wichtigstes Thema ist im Moment die völlig verfehlte Euro-Rettung. Wenn die Anhäufung von finanziellen Belastungen so weitergeht, brauchen wir uns bald über andere Fragen mangels Geldes ohnehin keine Gedanken mehr zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedemann Seebass
Presseteam Alternative für Deutschland Bayern

Diese Vorschläge habe ich mal rein privat und unter keinerlei Beeinflussung gemacht. Interessant, daß es reichlich Deckungsgleichheit bei sehr vielen Dingen gibt. Da kann sich der etablierte Haufen aber so ziemlich verstecken.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.978
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#409 von nüscht , 17.08.2013 09:29

Ach, was bin ich froh,daß solche Menschen
keinerlei Chance bekommen auch nur die
Innenwände des Bundestages zu sehen bekommen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#410 von Smithie23 , 17.08.2013 09:32

Zum Glück. Eine bayrische Partei wird meine Interessen als Nicht-Bayer wohl eher ignorieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#411 von Buhli , 17.08.2013 09:37

Gehört (Un) Sinn nicht zu den Wirtschaftsweisen, deren "Erkenntnisse" bisher noch nicht zu gebrauchen waren?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#412 von kreutzer , 17.08.2013 09:52

@mutterheimat
Vielen Dank for die Info, sehr interessant. Auch die Stellungnahme vom Presseteam der AFD.

Neulich habe ich mich richtig geärgert. Da ging es in einem Beitrag um die Euro-Haftungen. Die AFD, eigens zu diesem Thema gegründet, wurde mit keinem Wort erwähnt. Nur die etablieren Parteien durften dort ihr Standard-Repertoir abspulen. Mit Null Aussagenkraft zu der Haftungsproblematik. Es gibt die Tendenz im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen, die AFD totzuschweigen.

Ich erwarte ja auch nicht, daß die AFD in absehbarer Zeit ein großer politischer Faktor wird. Aber wichtig wäre es schon, wenn diese Meinungen, die die AFD vertritt, nicht 'alternativlos' weiter weggedrückt werden können.

Denn die Punkte Eurodasein mit den Südländern und auch die Zuwanderung in die Sozialsysteme bleiben auf der Tagesordnung.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#413 von Smithie23 , 17.08.2013 09:55

Die Medien sind ziemlich "Regierungstreu". SPD-Steinbrück wird auch ständig durch den Dreck gezogen und Dinge ausm Zusammenhang gerissen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#414 von Ilrak , 17.08.2013 10:26

Die AfD hat wenigstens geantwortet, und konkret auf die Fragen.
Von anderen bekommt man, wenn überhaupt, vorgefertigte Texte.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#415 von Kehrwoche , 17.08.2013 10:50

Hast du gut gemacht, mutterheimat.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#416 von delta , 17.08.2013 16:17

Mutterheimat...ich wünsche mir mehr solche Bürger die nicht Blind durch das Land laufen.....
und Steinbrück zerlegt sich selber, der braucht dazu keine anderen.
Ja...der Prof.Un-Sinn läuft auch den mainstream hinterher, auch er hat die Wirtschaft sehr,
sehr lange gelobt...ein Wendehals wie viel in der Politik...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#417 von kreutzer , 17.08.2013 16:28

Zitat von delta im Beitrag #416

Ja...der Prof.Un-Sinn läuft auch den mainstream hinterher, auch er hat die Wirtschaft sehr,
sehr lange gelobt...ein Wendehals wie viel in der Politik...


Ich weißt nicht, was du hier für Geschichten erzählst. Prof. Sinn hat schon Anfang 2010 gemeint

„Was immer Griechenland an Soforthilfe erhält, das Geld wird nicht reichen. Es tut sich ein Fass ohne Boden auf. Es bleibt nur eine offene Abwertung der Währung und das heißt: Austritt aus dem Euro", sagt Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#418 von Paule , 17.08.2013 16:45

Zitat von kreutzer im Beitrag #417
„Was immer Griechenland an Soforthilfe erhält, das Geld wird nicht reichen. Es tut sich ein Fass ohne Boden auf. Es bleibt nur eine offene Abwertung der Währung und das heißt: Austritt aus dem Euro", sagt Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts.

Die Info gibts auch von delta und gab es auch sicher schon 2010 - ganz für lau. Dafür brauchen wir keinen Professor.

@mutterheimat: Klasse Aktion. Wäre nie auf die Idee gekommen, eine Partei anzuschreiben.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#419 von kreutzer , 17.08.2013 16:59

Zitat von Paule im Beitrag #418
Die Info gibts auch von delta und gab es auch sicher schon 2010 - ganz für lau. Dafür brauchen wir keinen Professor.




Paulchen, dass du den Professor nicht 'brauchen' möchtest, ist doch klar. Andere 'brauchen' ihn um so mehr, sonst hätte er mit den Publikationen seines privaten Instituts nicht so eine international anerkannte Spitzenstellung einnehmen können.

Es mag ja sein, daß es auch schon vorher diese Meinung gegeben hat, nur Sinn war einer derjenigen, der diese frühzeitig zum Ausdruck gebracht hat. Während etwa Genosse Gysi noch seinem kommunistischen Kompanion in Griechenland für weiteres Schuldenmachen beigesprungen ist.
Und da wollte ich doch Delta's Gerede von "dem devoten Professor im Mainstream" nicht so stehen lassen, denn zur Zeit liegt Sinn sicherlich nicht im regierungsamtlichen Mainstream, was die Beurteilung der Aussichten der Südeuroländer angeht.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#420 von Paule , 17.08.2013 17:24

Zitat von kreutzer im Beitrag #419
Paulchen, dass du den Professor nicht 'brauchen' möchtest, ist doch klar. Andere 'brauchen' ihn um so mehr, sonst hätte er mit den Publikationen seines privaten Instituts nicht so eine international anerkannte Spitzenstellung einnehmen können.


Es heißt Paule. Zum Thema Prof. Sinn und dem ifo-Institut gibt es bereits diverse Diskussionen, die unter einem anderen namen (z.B. reporter) noch gelaufen sind, bitte die Suche bemühen und als nächstes die Beiträge lesen von delta in Abschied von Griechenland aus der Eurozone?. Der treat ist leider erst 2011 an den Start gegangen, sonst hätte unser delta noch einem Professor eine Vorlage gegeben.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln