Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#451 von delta , 24.08.2013 16:43

Bitte genau hinhören für die Unverbesserlichen unter euch....


http://www.deutschlandforum.cc/Forum/sho...2644#post342644


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#452 von Björn , 24.08.2013 18:09

"delta", hast du hier nicht schon einmal vehement behauptet, du kennst kein Deutschlandforum und wärst dort nicht angemeldet Wie kommt es dann, daß du schon wieder auf Beiträge dort verlinkst, die nur für angemeldete Forums-Mitglieder zu sehen sind???

Edit: da haben wir es doch > Hochinteressant (2)


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#453 von mutterheimat , 24.08.2013 18:16

https://www.alternativefuer.de/2013/08/2...chen-bundestag/. Ich habe diese Petition sofort unterschrieben! Ich hoffe es machen viele nach.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#454 von Björn , 24.08.2013 18:20

Zitat von Paule im Beitrag #428
@mutterheimat: nochmals Danke für Deine Beiträge zur AfD. Die AfD hatte bei mir bisher kein Interesse geweckt (Bei Veranstaltungen, die soooo gut klingen, gibt es immer einen Haken). Bewusst habe ich mich die letzten Tage auf die Suche begeben und bin ziemlich erschrocken, was dort von einigen Mitgliedern als Ansicht geäußert wird. Das ist problemlos über diverse Seiten und zum Teil auch in den Wikipedia-Einträgen einzelner Mitglieder ersichtlich. Zusammengefasst habe ich alles auf einer Seite gefunden, Hier
steht u.a.:

Zitat
Diese Programmatik findet sich auch in den Personen wieder, die auf der Unterstützerliste der AfD stehen. Dort findet man neben einem nationalistisch angehauchten „Senior Advisor“ der Bank of America (Hans Olaf Henkel), ehemalige CDU-Rechtsaußen, die zur preußischen Kriegsdoktrin zurückwollen (Alexander Gauland), Leugner des Klimawandels auf der Gehaltsliste der INSM (Günter Ederer), Ökonomen, die fordern, dass Hartz-IV-Empfänger ihrer Organe verkaufen dürften sollten (Peter Oberender) und den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen wollen (Roland Vaubel)...

Was denkst Du darüber?



Wie ist denn nun eigentlich deine Antwort auf Paule´s Frage??? Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#455 von mutterheimat , 24.08.2013 18:25

Ganz einfach Björn, sich nicht einschei..n und direkte Anfragen an den AfD stellen. Ich habe es vorgemacht. Oder gibt es hier reichlich Pantoffelhelden. Meine Ansichten dazu sind doch hinlänglich bekannt. Also los gehts, meinem Beispiel folgen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#456 von Björn , 24.08.2013 18:38

Ich habe in letzter Zeit einige Beiträge über die AfD gesehen oder gelesen. Auch bei ihnen gibt es schon Vetterleswirtschaft, Postengeschachere und genug Leute, die ihre Meinung mit dem Wind drehen!

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#457 von kreutzer , 24.08.2013 18:38

Dass der Olaf Henkel manchem nicht gefällt, damit muß man leben. Henkel ist wegen seiner vergangenen Jobs nicht nur ein profunder Kenner der Wirtschaft, er hat auch lange Zeit in Frankreich gelebt, und kennt die wirtschaftlichen Probleme von Frankreich, die auch der jetzige Präsident nicht anzugehen wagt.

Wie zu lesen war, hatte Mitterand gegenüber Kohl seinerzeit darauf bestanden, daß der dauerweiche französiche Franc als Preis der Deutschen Einheit mit der D-Mark zum Euro verschmolzen wird. Henkel schreibt über die Wirtschaftskraft Frankreichs

Zitat
Das Hauptproblem liege in Frankreich. "Die wirtschaftlichen Verhältnisse dort sind katastrophal. Frankreich ist zur wahren Bedrohung für den Einheitseuro und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands geworden. Der Euro ist zu stark für die Franzosen. Treten wir nicht aus, werden die nötigen Schritte, um den Euro zu retten, unweigerlich zum Verlust unserer starken Wettbewerbsfähigkeit führen. Die Schwachen werden sich nicht den Starken anpassen, sondern es wird genau andersherum sein". Die Reformfreudigkeit von Präsident Hollande findet Henkel einfach nur zum Totlachen.



http://www.format.at/articles/1329/931/3...isse-frankreich

kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#458 von delta , 24.08.2013 18:43

Zitat von Björn im Beitrag #452
"delta", hast du hier nicht schon einmal vehement behauptet, du kennst kein Deutschlandforum und wärst dort nicht angemeldet Wie kommt es dann, daß du schon wieder auf Beiträge dort verlinkst, die nur für angemeldete Forums-Mitglieder zu sehen sind???

Edit: da haben wir es doch > Hochinteressant (2)



Hast du Probleme damit... ich nicht, weil ich mich nicht einseitig informiere...willst du deinen gegener verstehen, muss du dich in ihn hinein versetzen.
Übrigens: das Video hat mit Rechts übrigens überhaupt nichts zu tun...du solltest Dir das ansehen, damit du noch was lernst......
ich verstehe immer noch nicht, warum du glaubst ich habe den Link dort bekommen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#459 von mutterheimat , 25.08.2013 10:06

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-bremen-an.html. Es muß wohl doch etwas dran sein, an dem Laden, wenn man auf solche Attacken gewappnet sein muß. Dinge ansprechen, welche nicht schmecken, bringt also ein gewisses Risiko mit sich. Woran erinnert mich das blos schon wieder. Da kann ich doch nur hoffen, daß man aus den einstigen Fehlern etwas gelernt hat. Ich bezweifle die Aussage von Kreutzer in einem anderen Strang, das der AfD das Schicksal der Piratenpartei teilen wird und nur eine Eintagsfliege sein wird, welche über einen kurzzeitigen Sommerhit nicht hinauskommen. Dafür sind sie etwas zu scharf in ihren Aussagen und haben Kompetenz im Laden. Und genau das ist extrem wichtig, insbesondere bei den derzeigigen Witzfiguren in der Führung (von ein paar Ausnahmen abgesehen).


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#460 von delta , 25.08.2013 10:09

Genau so ist es....es scheint, das hier echte Konkurrenz auftaucht.....in Form der ADF.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#461 von michaka13 , 25.08.2013 10:36

Zitat von mutterheimat im Beitrag #453
https://www.alternativefuer.de/2013/08/23/alternative-fuer-deutschland-startet-petition-an-deutschen-bundestag/. Ich habe diese Petition sofort unterschrieben! Ich hoffe es machen viele nach.


Sehr schön gemacht, mutterheimat. Da fordert die AfD also keine weiteren Gelder für Griechenland bereitzustellen. In ihrem Wahlprogramm fordern sie:


" Wir fordern, dass hoffnungslos überschuldete Staaten wie Griechenland durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden."

Quelle: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/


Was Du überhaupt, was ein Schuldenschnitt ist? Ich glaube es kaum. Mit ganz einfachen Worten, man möchte den Griechen einen Teil der Schulden erlassen, vielleicht auch die kompletten Schulden. Denn so deute ich die Worte des Großen Vorsitzenden (entschuldet werden). Da Du ja recht gut mit den Jungs von der AfD kannst, frage sie doch mal bitte, warum sie Schuldenstaaten unsere Steuergelder schenken möchten? Wie stehst Du dazu? Findest Du es gut, das die AfD hier Steuergelder in Milliardenhöhe verschenken möchte?


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#462 von kreutzer_ , 25.08.2013 10:46

Die Sache ist so verfahren, daß es keinen Königsweg gibt. Auch die AfD muß von den Gegebenheiten ausgehen.

Und da erscheint nach Lage der Dinge die Rücknahme der gemeinsamen Währung mit Ländern, die sehr unterschiedliche Wirtschaftskraft haben, auf Sicht als eine vernünftige Lösung.

Alles andere ist ein Murks mit diversen 'Schirmen', sprich Alimentationen, auf unabsehbaren Zeitraum.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#463 von mutterheimat , 25.08.2013 10:47

Mach es doch persönlich, die Frage dorthin zu schicken. Warum soll ich es machen? Ich habe bereits vorgemacht, wie man so etwas macht, direkte und gezielte Fragestellungen, ohne sich in die Hose zu machen. Aber es gibt hier offensichtlich mächtig viele Pantoffelhelden, große Klappe, nix dahinter. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#464 von michaka13 , 25.08.2013 11:00

Die Fragen lauteten:

Zitat
Wie stehst Du dazu? Findest Du es gut, das die AfD hier Steuergelder in Milliardenhöhe verschenken möchte?



Relevantes von mir rot und fett hervorgehoben!


Warum sollte ich die AfD nach Deiner Meinung fragen? Hast Du keine eigene? Ach nee, Du plapperst ja ja lieber die Phrasen Deiner selbsternannten Heilsbringer nach. Dürfen Mitglieder und Anhänger der AfD keine eigene Meinung mehr haben? Also gut, setze ich mich halt mal hin, schreibe dem Großen Vorsitzenden ne mail und frage den mal welche Meinung mutterheimat hat.

Zitat

Ich habe bereits vorgemacht, wie man so etwas macht, direkte und gezielte Fragestellungen, ohne sich in die Hose zu machen. Aber es gibt hier offensichtlich mächtig viele Pantoffelhelden, große Klappe, nix dahinter. Amen!



Mein Held ! Ganz alleine ne mail an den Großen Vorsitzenden und seine Jünger geschrieben? Du hast es echt drauf! Pantoffelhelden schaffen das natürlich nicht. Aber zum Glück haben wir ja Dich!


Schönen Gruß ins heldenhafte Bayern,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#465 von Kehrwoche , 25.08.2013 11:12

Die AfD fordert einen sofortigen Schuldenschnitt Griechenlands u. den Austritt aus dem Euro.
Dann bräuchten auch keine weiteren Gelder in G. gepumpt zu werden.

Das sind zwei sich ergänzende Forderungen, nicht widersprüchliche.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln