Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#706 von kreutzer_ , 15.09.2013 13:11

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #690
In meinem Wahlkreis kandidiert Candel Kizlitepe und die bekommt meine Erststimme. -- Ich baue auf Hausbesuche.


In dem Wahlkreis hat man wirklich die freie Auswahl. Der Ströbele von den Grünen will jetzt nun endlich muslimische Feiertage einfügen, und die SPD-Bundestagskandidatin Cansel Kiziltepe. Sie hat sich ja der sozialen Gerechtigkeit verschrieben und war bei Otmar Schreiner die rechte Hand. Daß sie mit 'Migrationshintergrund' mal den exorbitanten Anteil der türkischstämmigen Bevölkerung in Berlin thematisiert, der von der Öffentlichen Sozialfürsorge lebt, ist nicht bekannt. Und warum, wenn diese Leute in Istanbul leben, alle schlagartig so gut wie garnicht 'hilfsbedürftig' sind, wird sie auch nicht herausfinden wollen.

Da erklärt Cansel Kiziltepe zusammen mit ihrer Tochter doch besser die wirtschaftlichen Zusammenhänge in der schnöden Welt des Kapitalismus wie in der "Sendung mit der Maus", wie der Spiegel meint.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#707 von joesachse , 15.09.2013 14:35

Die AfD setzt zu 100% auf soziale Marktwirtschaft. Die Regulierungen dafür sollen minimiert werden, der Markt soll viele Dinge richten. Die Afd ist
- gegen einen flächendeckenden Mindestlohn
- gegen die Absenkung des Rentenalters (eher für eine weitere Erhöhung)
- gegen eine Mietpreisbremse
- gegen eine Bürgerversicherung
- für eine Sanktionierung von Hartz4-Empfängern bei Ablehnung von Arbeitsangeboten
- fordert, dass Subventionen für die erneuerbaren Energien aus dem allgemeinen Steueraufkommen bestritten werden (statt über die EEG-Umlage)

Das sind zumindest die Erkenntnisse aus dem Wahlomat. Trotzdem habe ich in vielen anderen Punkten eine relativ große Übereinstimmung mit den Ideen der AfD. Aber die Grundtendenz, konsequent auf die Marktwirtschaft zu setzen, dies halte ich für problematisch. Es sind fast keine Ansätze für eine gerechtere Verteilung von Einkommen und Vermögen zu erkennen. Die Umverteilung von unten nach oben würde mit den Ansätzen der AfD aus meiner Sicht nicht gestoppt werden.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#708 von delta , 15.09.2013 14:46

Ströbele von der pädo-Partei war schon seltsam...mir aber jetzt immer mehr von Migranten-politiker meine Zukunft hier im Land erklären zu lassen, ist schon sehr traurig.
Haben wir keine eigene Leute mehr die Herz und Hirn haben, um diese Land zu regieren.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#709 von kreutzer_ , 15.09.2013 15:29

Zitat von joesachse im Beitrag #707
Die Afd ist
- für eine Sanktionierung von Hartz4-Empfängern bei Ablehnung von Arbeitsangeboten



Mit Ausnahme der Nachfolger ist wohl keine Partei dafür, daß Arbeitslose grundsätzlich von der Sozialfürsorge weiter ernährt werden müssen, wenn sie sich auch durch eigene Erwerbsarbeit selbst versorgen können. Ist eigentlich die normale und übliche Methode im Rest der Welt. Das höchste der Gefühle diesbezüglich der Sanktionen bei Regelverstoß gegen die Sozialgesetze wäre ein 'Moratorium', welches den Grünen vorschwebt. Bekanntlich hatte die Linkspartei kürzlich einen Antrag im Bundestag eingebracht, der eine Aufhebung der Sanktionen ohne Einschränkung vorsieht.
Diesem Antrag hat nur die Linkspartei selbst zugestimmt.

Bei den anderen Punkten ist nicht ganz klar, inwieweit sie tatsächlich von der AfD so verabschiedet wurden. Da die AfD eine Neugründung ist, gibt es natürgemäß unterschiedliche Strömungen zu vielen Punkten, was sich dabei durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Der Chef der AfD, Prof. Lucke betont stets, daß im Augenblick nur das vierseitige Wahlprogramm der AfD verbindlich ist.

Dort finde ich keine Aussagen zur Mietpreisbindung, zur Bürgerversicherung oder zur Absenkung des Rentenalters.

Wobei die Absenkung des Rentenalters, wiederum mit Ausnahme der Nachfolger, von keiner Bundestags-Partei dediziert gefordert wird. Lediglich die SPD will nochmal prüfen, ob genügend ältere Beschäftigte vorhanden sind, um die jetzige Regelung beibehalten zu können.

In ihrem Wahlprogramm heißt es zur Renten- und Krankenversicherung

Zitat
Deutschland hat zu wenige Kinder. Renten - und Krankenversicherung stehen deshalb auf tönernen Füßen.



Für wahr eine zutreffende Aussage. Die Postbank hat ermittelt, daß bei der privaten Altersvorsorge dem deutschen Sparer wegen der Geldschwemme der EZB im Augenblick schon massenhafte Verluste entstehen, 14 Milliarden in diesem Jahr, 21 Milliarden im nächsten Jahr. Dabei ist bei diesen Verlusten noch kein einziger Euro für die diversen Schutzschirme enthalten, die fällig werden, wenn die Schuldner nicht neue Kredite bekommen um ihre alten umzuschichten und der Verlust dann nur über einen Währungsschnitt aufgebracht werden kann.

Bekanntlich macht die EZB das Geld billig, damit die Südeuro-Länder wenigstens noch die Zinsen für ihre Verschuldungskredite aufbringen können.

Schulden wird man auf zwei Arten los, entweder durch Rückzahlung oder durch Inflation.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#710 von andersdenker , 15.09.2013 15:56

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #709
......
Mit Ausnahme der Nachfolger Partei "Die LINKE" ist wohl keine Partei dafür, daß Arbeitslose grundsätzlich von der Sozialfürsorge weiter ernährt werden müssen, wenn sie sich auch durch eigene Erwerbsarbeit ernähren können. ......



Es macht auch Sinn für diese Partei. LEIDER kenne ich einige Leute, die Hartz-IV als menschenverachtenden Strafvollzug brandmarken - sich aber in diesem System der staatlichen Alimentierung perfekt eingerichtet haben und "ehrenamtliche Parteiarbeit" für Die LINKE machen ... sie haben ja genügend Zeit, wenn sie nicht arbeiten müssen und trotzdem satt zu essen haben. (Diese nach meinem Empfinden Verlogenheit ist der Hauptgrund für die Nichtwählbarkeit - obwohl sehr gute Gedankenansätze vorhanden sind.

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#711 von mutterheimat , 15.09.2013 16:02

Und mit diesem 4seitigem AfD Wahlprogramm bin ich, fast vollständig, einverstanden. Was ist daran schlecht! Ernsthaft politisch Asylsuchende und bedingt Kriegsflüchtlinge können VORÜBERGEHEND hier ein Zuhause finden. So kannte ich es auch als ich beim Tschechen war und eine rumänische Freundin damals hatte, welche zu Hause (SRR) rausgeflogen war, weil sie etwas zu viel gesagt hatte. Daher auch meine Kentnisse von dieser damaligen Situation.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#712 von BesserWessi0815 , 15.09.2013 17:27

Der Kanzlerkandidat, Peer Steinbrück, ist in NRW ja schon hinreichend bekannt.... .
Nun, 2009 ist er gegen Michaela Noll angetreten und hat -trotz seines "Promi-Bonus" als Finanzminister- satte elf Prozentpunkte hinter Frau Noll abgeschnitten.
Nun versucht er es wieder.....


oder doch:


Frauen in der Politik sind stark wie nie zuvor - nicht nur in Berlin!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#713 von Kehrwoche , 15.09.2013 19:31

Die Bayern haben gewählt und die FDP entsorgt. Für die Hoteliers-Partei wird es eng kommendes Wochenende.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#714 von mutterheimat , 15.09.2013 19:45

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #713
Die Bayern haben gewählt und die FDP entsorgt. Für die Hoteliers-Partei wird es eng kommendes Wochenende.

Da kann man nur hoffen und wünschen, das der AfD mit der notwendigen Durchschlagskraft durch kommt. Ich habe hier alternativ gewählt (freie Wähler).


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#715 von michaka13 , 15.09.2013 20:09

Zitat
Da kann man nur hoffen und wünschen, das der AfD mit der notwendigen Durchschlagskraft durch kommt.



Jawoll! Weg mit den Lobbyisten der FDP und dafür die Hardcore-Lobbyisten um den Großen Vorsitzenden Lucke an die Macht! Gute Einstellung, mutterheimat!






Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#716 von Paule , 15.09.2013 20:34

Zitat von mutterheimat im Beitrag #711
Und mit diesem 4seitigem AfD Wahlprogramm bin ich, fast vollständig, einverstanden. Was ist daran schlecht!

NICHTS! Aber:
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #709
Bei den anderen Punkten ist nicht ganz klar, inwieweit sie tatsächlich von der AfD so verabschiedet wurden. Da die AfD eine Neugründung ist, gibt es natürgemäß unterschiedliche Strömungen zu vielen Punkten, was sich dabei durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Der Chef der AfD, Prof. Lucke betont stets, daß im Augenblick nur das vierseitige Wahlprogramm der AfD verbindlich ist.

Wer kauft schon gern die Katze im Sack...

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#717 von kreutzer_ , 15.09.2013 20:40

Zitat von michaka13 im Beitrag #715
[quote]
Jawoll! Weg mit den Lobbyisten der FDP und dafür die Hardcore-Lobbyisten um den Großen Vorsitzenden Lucke an die Macht!


Ich kann anhand des Wahlprogramms der AfD, und dies ist die einzige verbindliche Festlegung der neuen Partei, nirgends irgendwelche 'Hardcore-Lobbyisten' sehen, die da im Untergrund ihr schäbiges Werk verrichten. Und bei dem Prof. Lucke schon garnicht, soweit man liest, was er bisher beruflich und politisch gemacht hat. Ihn als "Lobbyisten" zu bezeichnen ist abwegig, dafür gibt es keine Anhaltspunkte.

Etwas stimmreicher würde es im Parlament schon werden, sollte die AfD tatsächlich in den Bundestag kommen. Das 'alternativlose' Durchwinken der gigantischen Rettungsschirme könnte wenigstens mal diskutiert werden, denn die wenigen FDP/CDU/SPD/CSU Abgeordneten, denen bei dem Euro-Gewirtschafte mulmig wird, werden dort bisher gedeckelt.

Und wenn die Zuwanderung in die Sozialsysteme in Deutschland etwas besser reguliert werden könnte, das wäre nach meiner Meinung auch nicht schlecht.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#718 von Kehrwoche , 15.09.2013 21:00

... und in diesen Punkten sind sich viele Menschen unterschiedlichster politischer Coleur wieder einig. Darum wird die AfD auch in den Bundestag einziehen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#719 von mutterheimat , 15.09.2013 21:59

Zitat von michaka13 im Beitrag #715

Zitat
Da kann man nur hoffen und wünschen, das der AfD Laden mit der notwendigen Durchschlagskraft durch kommt.


Jawoll! Weg mit den Lobbyisten der FDP und dafür die Hardcore-Lobbyisten um den Großen Vorsitzenden Lucke an die Macht! Gute Einstellung, mutterheimat!






Gruß, micha


Hab leider das blaue Wort vergessen reinzuschreiben. Hab ich hiermit richtig gestellt. Sonst gackert michaka wieder rum. Dennoch bleibt es dabei, Ich hoffe und wünsche die notwendige Durchschlagskraft ist am Sonntag vorhanden. Es ist dringend notwendig. Kehrwoche und manch andere/r hat/haben damit absolut Recht. Der Tritt muß sitzen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#720 von Kehrwoche , 15.09.2013 22:19

Mir geht es nicht um einen Tritt oder Denkzettel, ich möchte einen Wandel.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln