Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#721 von Smithie23 , 15.09.2013 22:32

JoeSachse zählt die Dinge auf, die die AfD für mich UNWÄHLBAR machen. Mal angenommen, die würden die Mehrheit bekommen und uns von € losreißen, wird das auf dem Rücken der Leute ausgetragen, die jetzt schon kaum was haben, während die Reichen die "gute DM" zurückhaben und die letzten 11 Jahre quasi wie ein Koma erleben.

Gut, dass die FDP in Bayern raus ist, aber das die CSU so gut abgeschnitten hat, macht mir Magenschmerzen. Aber die Menschen dort bekommen "CSU Wählen" ja schon mit der Muttermilch eingehämmert.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#722 von joesachse , 15.09.2013 23:00

Zitat von Smithie23 im Beitrag #721
Aber die Menschen dort bekommen "CSU Wählen" ja schon mit der Muttermilch eingehämmert.

Smithie, den Menschen in Bayern geht es einfach gut. Sehr geringe Arbeitslosenquote, viele Job in gut bezahlten Berufen, einen breiten Mittelstand und das alles verbunden mit dem "Heimatgefühl" der Bayern, warum sollen all diese Menschen was anderes wählen. Es gibt eine Menge Leute dort, die ganz klar der Meinung sind: Wenn es anders wird, kann es nur schlechter werden (für mich)
Hier im Ländle war doch die Situation ähnlich, bevor mit Stuttgart 21 der Bogen überspannt wurde und aus CDU wählenden Besserverdienern grüne Wutbürger wurden.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#723 von Smithie23 , 16.09.2013 07:06

Das ist eben das Phänomen, wenn es Menschen sehr gut geht und sie sich darin eingerichtet haben, dann verliert man irgendwann den Blick für das Gesamte. Sch*** Egal, wie es im Rest von Deutschland aussieht - wenn wir Bayern mal für einen Moment zu Deutschland zählen - Hauptsache UNS geht es gut und wir können anfangen zum Wutbürger zu werden, weil wir es uns "leisten" können. Alles, was Arbeitsplätze bringt, würde man in unserer Region z.B. anders bewerten, als in BaWü bei Stuttgart21. Natürlich nimmt der gemeine Ossi auch nicht jedes Projekt so hin, aber die Denkweise darüber fällt anders aus, weil die Chancen für die Menschen anders bewertet werden, als da unten, wo man es sich leisten kann, "NEIN" zu sagen, wenns der Masse der Leute blendend geht.

Aber selbst bei uns wird sich über Vieles aufgeregt. Unser Oberbürgermeister, parteilos, packt ordentlich an und wird nur beschossen. Wollte den Deichbau vorantreiben, damit uns Schlimmeres erspart bleibt (Halle-Neustadt wäre fast überflutet gewesen). Dafür mussten ein paar Bäume gefällt werden, was bei unseren "grünen (W)(G)utmenschen" auf Widestand stößt. Fällt man aber an einer anderen Stelle in der Stadt Bäume, für ein neues Einkaufszentrum, was meine Stadt ja ganz ganz dringend benötigt, dann kräht kein Hahn danach !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#724 von kreutzer_ , 16.09.2013 07:37

Bei den Meldungen zum Wahlerergebnis in Bayern sind die Genossen Dunkelrot nichtmal erwähnt. Was ist passiert, haben sie sich aufgelöst?


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#725 von Smithie23 , 16.09.2013 07:41

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #724
Bei den Meldungen zum Wahlerergebnis in Bayern sind die Genossen Dunkelrot nichtmal erwähnt. Was ist passiert, haben sie sich aufgelöst?


"Die Roten" werden dort unten nicht gewählt. Das Schreckgespenst von den Kommunisten, der roten Gefahr, funktioniert da unten heute noch genau so gut, wie im kalten krieg Differenzieren ist nicht so deren Stärke da unten, wenn Die Linke noch immer mit SED/PDS gleichgesetzt wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#726 von kreutzer_ , 16.09.2013 08:14

Zitat von Smithie23 im Beitrag #725
wenn Die Linke noch immer mit SED/PDS gleichgesetzt wird.


Solange sich dieser Laden einen Chef erlaubt, die aufgeworfenen Fragen in der Akte Gysi nicht beantworten zu müssen, sondern sie auszusitzen, ist in der Tat mit dieser Partei irgendetwas hinsichtlich der Meinungsbildungskultur und Verantwortung nicht in Ordnung. Die Genossen müssen da noch an sich arbeiten, um das Image der 'DDR'-Vergangenheit abzustreifen.

Aber ich habe nochmal nachgesehen, bei den letzten Bayrischen Wahlen ist es den Genossen fast gelungen, in den Landtag zu kommen. Und jetzt der Absturz auf unter die Hälfte des vergangenen Wahlergebnisses. Was sind die Ursachen? Das Argument des "Kalten Krieges" ist etwas dünn. Ganz davon abgesehen, daß nicht abstrakt die Genossenfloskel vom "kalten Krieg" die Meinungen im freien Teil Deutschlands geprägt hat, sondern hier maßgeblich die Randbedingungen, mit denen versucht wurde, den SED-Staat am Leben zu halten, ausschlaggebend waren.

Einer aus der SED-Garde schrieb zur Wende das Buch "Der Absturz". Kommt nach den Bundestagswahlen von den Genossen eine Neuauflage?


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#727 von delta , 16.09.2013 08:41

Zitat von Smithie23 im Beitrag #721
JoeSachse zählt die Dinge auf, die die AfD für mich UNWÄHLBAR machen. Mal angenommen, die würden die Mehrheit bekommen und uns von € losreißen, wird das auf dem Rücken der Leute ausgetragen, die jetzt schon kaum was haben, während die Reichen die "gute DM" zurückhaben und die letzten 11 Jahre quasi wie ein Koma erleben.

Gut, dass die FDP in Bayern raus ist, aber das die CSU so gut abgeschnitten hat, macht mir Magenschmerzen. Aber die Menschen dort bekommen "CSU Wählen" ja schon mit der Muttermilch eingehämmert.



Lass Hirn regnen sagen wir in Bayern......
nicht die Bayern, sondern der Rest der Republik tickt anders...hier wird gemacht und nicht geredet...leider aber auch nicht mehr so wie es einst war.......
Ich wähle die AfD nicht weil ich sie Unbedingt toll finde, sondern weil auch mit der CDU/CSU viel den Bach runter gelaufen ist. Nicht die Reichen wollen die
DM wieder haben, sondern der einfache Bürger selbst. Ich spreche dem Ossi einfach das wissen und warum ab, warum der Wessi seine DM wieder haben will.
Bei dir kommt noch das alter dazu.....du schwätzt von etwas, wovon du wirklich keine Ahnung hast. Bänkergewäsch ...einfach immer nur Euro und Dollarzeichen im Auge.
tut mir Leid das ich dir das mal knallhart sagen muss......solange man davon profitiert ist alles toll, aber viele vergessen, das andere dafür bezahlen müssen,
so ist es such mit dem Scheiß-Euro. Der Euro ist und war immer eine Missgeburt.....Wie gesagt...die etablierten Parteien brauchen einen Arschtritt...mit der FDP.
SPD , die Roten und grünen haben die Menschen angefangen....es sieht so aus, als wenn sie anfangen zu denken.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#728 von Ilrak , 16.09.2013 09:38

Für Bayern geht dieses Wahlergebnis sicher in Ordnung.
Auf kommunaler Ebene hat die SPD ja noch einige Inseln.
Ein ähnliches Ergebnis bundesweit wäre sicher
zwiespältig zu bewerten :
- FDP raus - keinen stört´s
- CDU allein - das steht für kontinuität in allen Belangen,
man könnte es auch Stillstand nennen,
wirtschaftlich vielleicht nicht mal allzu schlecht - die haben wenigstens Lobby
- eine derart vielschichtige und damit weitestgehend zerstrittene Opposition erreicht nichts.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#729 von Smithie23 , 16.09.2013 09:42

delta, im Radio hab ich gestern Abend gehört, als es darum ging, warum Dunkelrot so schlecht abschneidet. Das ist ne Mentalitätssache. Alles, was nur irgendwie Sozialistisch angehaucht ist - auch wenn es nichts mit der DDR zu tun hat - wird erstmal aus Prinzip abgelehnt. Auch gute Vorschläge seitens der Linken wird erstmal abgeschmettert, was aber einfach an der Einstellung "LINKS UND ROT = kann nicht gut gehen" liegt.

Ihr mögt vielleicht wirtschaftlich gut dastehen, wart aber selbst mal Nehmerland, also warum immer dieses Aufplustern ? Sowas will besonders im Osten KEINER hören. Kein Wunder, wenn man kaum Sympathie für Euch hegt.
Und das ist kein Bänkergewäsch ... ich bin nur ein kleines Licht - bin weder Profiteur noch habe ich Nachteile aus dem €. Wahrscheinlich verdient jeder Handwerker in Bayern mehr als ich, also stell mich nicht so hin, als wäre ich Krisenprofiteur.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#730 von delta , 16.09.2013 10:21

Ja smithie
solange du und deinesgleichen nicht verstehen willst/wollen, wird sich auch nichts daran ändern.
nach der reinen Lehre, wäre ich der klassische SPD-ler, aber ich kann rechnen......was man seit
Jahren weiß, die Politik kann es nicht und die Banker nur zum eigenen Vorteil....
Nur dumme Leute vergleichen Links mit der DDR......Tatsache aber ist, der pure Sozialismus kann
auch nicht rechnen, wenn es um Wirtschaftlichkeit und Entwicklung einer Gesellschaft geht.
Merkel tut das auf Ihre Art jeden Tag aufs neue eben beweisen.
Wäre nicht der harte Kern der Bayern CDU/CSU wäre Merkel schon längst politische Vergangenheit.
Und Smithie...dein ewig dummer Hinweis das Bayern auch einmal Empfänger waren solltest du als Banker
nun wirklich nicht als Argument bringen.....wenn ein Kunde nur Schulden bei der Bank und anderen
macht, wird die Bank einmal sagen so geht es nicht weiter...so ist es auch mit anderen Bundesländer...
sie tun recht wenig um aus dieser Lage zu kommen...die Bayern haben die Gunst der Stunde genutzt
und aus dem geliehenen Geld etwas gemacht....Wowiebäer hat erst mal Champus aus einen Frauenschuh
gesoffen und gesagt ...Arm aber Sexy und natürlich auch noch mit seiner Schwulität kokettiert als
wenn es nicht genügend andere Problem zu lösen gab und gibt. Andere Bundesländer/Volksvertreter sind
nicht besser...statt für Wohnung, Arbeit und soziales zu sorgen, waren sie mehr mit sich und ihre
Wohltaten die keine sind und waren beschäftigt.....Die Bayern plustern sich nicht auf, das tun die
anderen...die Bayern haben zumindest etwas vorzuweisen, was man nicht von den meisten Bundesländer
sagen kann.
Smithie...rechne mal nach.....wie viel Kohle ist in den Osten geflossen und rechne das mal pro Kopf
aus was da auf jeden Kopf ausgegeben wurde und frage dich dann mal selber was da wohl schief gelaufen
ist und daran sind die Bayern garantiert nicht schuld.
Und bitte....von welchen guten Vorschläge sprichst du, die, die Linken gemacht haben.,..schließlich
fließt noch immer jede menge Kohle in den Osten...was machen die dort damit......
Übrigens: ich habe nicht behauptet das du Nutznießer deines Berufes bist, aber du könntest aufhören
für diese Mafia-Unternehmen zu Arbeiten, das würde die sache glaubhafter machen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#731 von Buhli , 16.09.2013 11:20

Was die Linke betrifft, würde ich sagen, dass die nächste Woche in BW einen ähnlichen"Erfolg" haben werden. Bundesweit scheint sich nicht viel zu ändern. Die spielen in beiden Südstaaten so gut wie keine Rolle. Über die Angabe der Verlustquote von 50% musste ich schon schmunzeln. Ob mit 4% oder 2% kein Einzug möglich ist, scheint sensationeller zu sein als der Rauswurf einer sog. freien Partei. Irgendwie scheinen auch bayrische Wähler ein anderes Freiheitsverständnis zu haben als die FDP. Am Sonntag verdoppelt sich dann ihr Ergebniss.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#732 von delta , 16.09.2013 16:39

Von welchen Linken Erfolg sprichst du Buhli...2.1 % von ehemals 4,3 % im Jahre 2008 .....
es gibt eben Freiheiten, die man sich auf dauert eben nicht leisten kann, das ist etwas, was man in Bayern begriffen hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#733 von Buhli , 16.09.2013 17:26

Das Du immer wieder die ".." ignorieren mußt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#734 von delta , 16.09.2013 19:46

Gysi würde mir ja nach dem Maul reden....aber der Rest der Figueren.......Bause, Pau, so richtisch verbissene Gurken.....selbst junge eingefleischte Bänker nehmen diese Gesichtszüge schon an.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#735 von Smithie23 , 16.09.2013 20:18

delta, würde es den Menschen im Osten besser gehen und würden sie leistungsgerecht verdienen, dann wären Finanzhilfen bald nichtmehr nötig ... Aber ist ja von der derzeitigen Regierung nicht gewollt und die CDU/CSU ist auch nicht dafür bekannt, dass ihnen die Menschen am Herzen liegen. In Bayern wird immer gemeckert, wegen der Kohle die fließt, aber von Mindestlohn will keiner was wissen. Die meisten Aufstocker gibts im Osten und die Sozialkassen würde man um Zweistellige MILLIARDEN Beträge entlasten können !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln