Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#16 von michaka13 , 03.03.2013 11:08

Lieber mutterheimat, nutze mal die SuFu des Forums. Was wurde hier schon gewettert und geschimpft gegen die Kirchen. Gegen den Islam und das Judentum sowieso. Und jetzt bemüßt Du, ausgerechnet Du, Bibel, Tora und Koran?

Ich könnte Dir jetzt eine Abhandlung über Homosexualität im alten Griechenland, Rom , übers Mittelalter bis heute verfassen. Du wirst Dich wundern wie verbreitet diese sexuelle Ausrichtung schon immer war. Allerdings fehlt mir die Lust dazu und mit google findest Du auch alles selbst.

Zitat
...REGULÄR und MIT Gesetzeskraft.



Poppen nach Gesetz ? ? ? Danke für die Erheiterung an diesem trüben Sonntag.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#17 von altberlin ( gelöscht ) , 03.03.2013 11:14

Ich stell mir mal schon Chips und Bier zurecht, bei diesem Thema.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#18 von nüscht , 03.03.2013 11:15

*Popcorntüt aufmach*

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#19 von queeny , 03.03.2013 11:47

Die Medien kochen Themen hoch und alle anderen kochen mit. Nennt sich Mainstream! Mir ist es egal was andere in ihrem Privatleben treiben. Zumindestens so lange es nicht auf meiner Bettkante geschieht.

Mich stört nur gewaltig, dass die Homosexuellen als Masse dargestellt werden. Es ist nicht die Masse und das Gelbe vom Ei sind sie auch nicht. Fernsehsender beispielsweise nehmen das Thema gerade jetzt in ihren Focus, um damit Sendezeit zu füllen. "QUOTE" ist gefragt. Mal ist es Pferdefleisch, dann BIO-Produkte, die keine BIO-Produkte sind, früher mal waren es Wurmeier in Fischkonserven, Sämereien für Sprossen, die angeblich aus Ägypten stammen, Containerladungen voller Gammelfleisch für Afrika, verarbeitetes Gammelfleisch in Deutschland, Salmonellen in Eiern, Gemüse mit Pestiziden belastet, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Kometen aus dem All usw. usf.

Diskussionen allerorten, aber geändert hat sich nichts.

Männer können nun mal mit Männern keine Nachkommen zeugen und Frauen mit Frauen auch nicht. Was wollen sie? Das wissen sie alles, bevor sie einen gleichgeschlechtliche Partnerschaft eingehen. Ja, auch in der Tierwelt gibt es Homosexualität. Die Masse ist es aber auch nicht. Menschliche Homosexualität ist in gesellschaftlich entwickelten Ländern nicht mehr strafbar, was ich völlig in Ordnung finde. Ich finde Homsexualitöt nur eklig, so wie die Homosexuellen Beziehungen zwischen Mann und Frau sicher auch als eklig empfinden. Kenne selber Homosexuelle durch meine Söhne, die normal leben wie jeder Normalo, nette Leute im Grunde genommen, bis auf das meist tuntenhafte Benehmen und die weichliche Ausdrucksweise. Richten würde ich darüber aber nicht.

Steuergerechtigkeit in solchen Partnerschaften sollte allerdings gegeben sein durch den Staat.

Warum sollten sie nicht auch Kind adoptieren? Wenn sie nicht auch noch pädophil veranlagt sind, sehe ich kein Problem. Allerdings sollten auch bei Adoptionen das ALter berücksichtigt werden. Ältere Paare sollten ebenso wie bei den Normalos kein Kind zur Adoption bekommen. Das wäre ja so als würde ich Olle ein Kind adoptieren, ich sterbe dann ein Jahr später und das Kind steht alleine in der Welt. Das richtige Augenmaß sollte da gewahrt bleiben.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#20 von Kehrwoche , 03.03.2013 11:50

Zitat von michaka13 im Beitrag #16
Was wurde hier schon gewettert und geschimpft gegen die Kirchen

Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat von michaka13 im Beitrag #16
Ich könnte Dir jetzt eine Abhandlung über Homosexualität im alten Griechenland, Rom , übers Mittelalter bis heute verfassen.


Wenn ich diese Abhandlung erweitere, müßte man auch seinen Esel heiraten dürfen. Auch dafür hält die Tierwelt Beispiele parat. Adoptierte Kinder könnten dann lernen, gleichzeitig zu fressen und zu schei@en.
Ich persönlich bin sogar dafür, daß man mehrere Frauen legal ehelichen darf. Beispiele gefällig?
Schon mal was von Bisexualität gehört? Warum kann man nicht auch gleichzeit Mann und Frau heiraten?

Zwei Kumpels von mir leben in einer 4er WG. Ich werde ihnen mal den Vorschlag machen zu heiraten. Steuererleichterungen hätten sie auf jeden Fall.

Von mir aus können Schwule Lebenspartnerschaften eingehen, sich gegenseitig absichern, kein Problem. Aber heiraten im klassischen Sinne führt die Ehe ad absurdum.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#21 von Daneel , 03.03.2013 11:54

Feed the Troll.

Zitat von delta im Beitrag #9
....wer weis, vielleicht übernehmen wir auch bald das Kinderkriegen.......


Nein, wir entwickeln uns dank der Evolution zu Hermaphroditen.

Hier ein weiterführender Link: http://www.typo3.lsvd.de/832.0.html

Verweis aus einer Publikation: http://www.ifb.bayern.de/imperia/md/cont...iges/jb2009.pdf Seite 62 ff.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#22 von nüscht , 03.03.2013 11:59

Schon seltsam.
Keiner geht in die Kirche, alle sagen, daß sie an nichts glauben,
aber christliche Werte werden immer weiter vertreten.
Egal wie überholt die sind.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#23 von mutterheimat , 03.03.2013 12:14

Mit deinem letzten Satz, @kehrwoche, sind wir so ziemlich auf einer Linie. Warum sind gute christliche Werte, auch für die, welche nicht in der Kirche sind, überholt? Was ist eigentlich von diesen GUTEN Werten überholt? Männer, welche sich den Ar... versilbern lassen wollen und Frauen, welche nicht wissen, nicht mehr wissen -wollen- , wie man eine normale Partnerschaft eingeht, sollen sich in ihre Nischen zurückziehen und Mutter Natur nicht absichtlich und per Gesetzeskraft ins Handwerk pfuschen. Meine Meinung ist so und damit bin ich bestimmt nicht allein. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#24 von nüscht , 03.03.2013 12:22

Wo pfuschen Schwule und lesben, die ein Kind adoptieren
Mutter Natur ins Handwerk?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#25 von Daneel , 03.03.2013 12:22

Zitat von mutterheimat im Beitrag #23
gute christliche Werte, auch für die, welche nicht in der Kirche sind, überholt?

Welche sind das genau?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#26 von delta , 03.03.2013 12:25

Ob Ehe unbedingt was mit christliche Werte zu tun hat, sei dahin gestellt, aber sie ist auch nicht unbedingt dagegen.
ich halte mich da an die Weisheiten von Queeny und möchte ergänzend dazu sagen, es ist schon bemerkenswert viel
tam tam die schwulitäten raum bekommen. Es gibt kein Programm mehr, was glaubt ohne Schwule und Lesben auskommen zu
können. Die permanente sexuelle Handlungen in den Programmen ist schon auffällig. Man kann sich nicht den Eindruck
verwähren, das hier regelrecht Propaganda gemacht wird für diese Irregeleitete Ggeschöpfe...normal is des net.....
Wie schon hier erwähnt...man hat nichts gegen die Leute außer Ihr abartiges Verhalten in der Öffentlichkeit.
Ein bisschen mehr zurückhaltung stände auch diese Typen gut.
Meine Meinung...nein zur Adoption........es reicht schon, das sogenannte Spät-pupertierde Schwule und Lesben Kinder
haben können, das muß man nicht noch fördern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#27 von Schlawine , 03.03.2013 12:34

Zitat von nüscht im Beitrag #24
Wo pfuschen Schwule und lesben, die ein Kind adoptieren
Mutter Natur ins Handwerk?


-------------

nüscht jetzt musste ich erstmal in dein Profil gucken ob du männlich oder weiblich bist
War dann ganz überrascht dass ersteres zutrifft. Du hast für einen Mann eine sehr positiv auffallende tolerante Einstellung zu dem Thema. Ich mache immer wieder die Erfahrung dass meist Frauen mit dem Thema Homosexualität lockerer umgehen können als Männer. Bei Männern startet in den meisten Fällen wohl gleich das "Kopfkino"

Mir ist es völlig egal ob Schwule und Lesben Kinder adoptieren können oder nicht. So lange die Kinder liebevoll aufgezogen werden und ihnen eine vernünftige Erziehung zukommt. Lieber bei einem netten homosexuellem Paar als bei gleichgültigen, gewaltbereiten Heteros


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#28 von delta , 03.03.2013 12:39

Nun.... das ist nicht verkehrt gesagt Schlawine, aber ich halte es für ein Totschlagargument.


Bist du sicher das " nüscht " blos tollerrant ist...es könnte ja auch sein das er Bi... ist und deswegen so ein weites Herz für die Sache hat.....
aber vielleicht läuft auch bei mir nur Kopfkino ab.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#29 von nüscht , 03.03.2013 12:43

Zitat von Schlawine im Beitrag #27

nüscht jetzt musste ich erstmal in dein Profil gucken ob du männlich oder weiblich bist
War dann ganz überrascht dass ersteres zutrifft. Du hast für einen Mann eine sehr positiv auffallende tolerante Einstellung zu dem Thema. Ich mache immer wieder die Erfahrung dass meist Frauen mit dem Thema Homosexualität lockerer umgehen können als Männer. Bei Männern startet in den meisten Fällen wohl gleich das "Kopfkino"


Danke sehr.
Ich bin sogar Ehemann und Vater.
Meine Toleranz vielem gegenüber verdanke ich meiner Erziehung,
die ich sehr gern weitergeben möchte, damit die Welt ein bisschen schöner wird.
Und: ich bin seit vielen Jahren Hetero und komm da einfach nicht raus.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#30 von delta , 03.03.2013 12:58

Ein neuer Gandi ist uns geboren......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

   

na endlich
Was ist Glück?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln